Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

also meine sucht ist eher die trophäen ... naja ich habe mir erstmal ne auszeit genommen ... werde jetzt erstmal ne länger zeit net zocken ... um nicht in versuchung zu kommen habe ich meine ps3 meine sis geben damit sie auch endlich mal ruhig ist

Ich kann gerad net zocken (YLOD) und.....ich leide. :cry2:

Komisch, wenn die Konsole hier steht, kann ich auch sagen "nöö, heut hab ich kein Bock auf zocken....:redface: " Aber wehe, sie ist net da... :eek6:

Wenn ich gerad intensiv mit einem Spiel beschäftigt bin (zuletzt RDR), dann bin ich so energisch bei der Sache, daß ich echt alles um mich herum vergesse. Ich sitze dann auf der Arbeit und kann den Feierabend gar net abwarten, damit ich endlich weiterzocken kann.. Genau so gibt es aber auch Zeiten, wo ich dann wieder nicht soviel zocke..kommt auf das Spiel, auf meine Laune und sowieso auf die allgemeinen Umstände ( :biggrin5: ) drauf an. :smile:

Ich denke sowas kommt und geht, so wie halt grad super Games kommen oder halt mittelmäßige.

Wenn ich zb total heiß auf ein Spiel bin (was zb auch schön lange dauert <100 Std und ne geile Story hat) dann spiel ichs zb auch total viel, weil ich von der Story einfach nicht genug bekommen kann und dort gehen dann auch schon gut ein paar Stunden pro Tag ins Land. (locker mehr wie 6)

Wenn ich zb weis, dass ein Spiel kein großen Zeitaufwand hat, dann lass ich mir eher etwas mehr Zeit. Also kann man das so oder so betrachten :)

Gibt aber auch Tage, wo die Ps3 oder der PC einfach mal aus sind und man mit Freunden auch mal was anderes macht, als zu süchteln oder Filme zu schauen.

MfG

Süchtig bin ich nicht aber manchmal wenn die Platin nah ist, passiert etwas unheimliches in mir und ich werd zum Trophyhunter...dann werden es auch schonmal 4-5 Stunden am Stück. Ich hab echt Angst vor dieser Seite meines Ichs :D Zum Glück kommt sie nur selten zum Vorschein. Ich glaube immer zum Vollmond :D Ne scherz so oft nicht.

Ich denke jeder der "ein wenig" angekreuzt hat hat schon ein kleines Problem.

Derjenige fragt sich ob er süchtig ist und macht sich Gedanken drüber.

Für eine Videospielsucht sind folgende Punkte sehr aufschlussreich, besonders der zweite:

• du denkst immer an deine PS3 und stellst dir vor sie jetzt zu spielen.
  • du pflegst keine sozialen Kontakte mehr, die PS3 ist wichtiger.

Solange ihr also regelmäßig was mit euren Fruenden unternehmt seit ihr überhaupt nicht gefährdet. Da könnt ihr auch 3 Stunden am Tag zocken ;)

PS: Punkt 1 sind nur leichte Anzeichen. Das hat jeder manchmal wenn er was neues ausprobiert (oder z.B. eine neue Freundin hat, ein Haustier bekommt etc.)

Soll sich mit der Zeit dann halt wieder legen.

Ich find Punkt 1 ist schon ein heftiges Anzeichen wenn man immer dran denkt zu spielen. Das ist sogar so, wer Punkt 1 erfüllt, ist schon süchtig. Natürlich lässt sich jetzt drüber streiten wie man das Wort "immer" in diesem Satz defeniert und ob es wirklich dauerhaft ist oder nur Phasenweise, wenn man zB ein neues Spiel hat. Aber genau genommen, wer immer daran denkt, ist schon süchtig.

Ich find Punkt 1 ist schon ein heftiges Anzeichen wenn man immer dran denkt zu spielen. Das ist sogar so, wer Punkt 1 erfüllt, ist schon süchtig. Natürlich lässt sich jetzt drüber streiten wie man das Wort "immer" in diesem Satz defeniert und ob es wirklich dauerhaft ist oder nur Phasenweise, wenn man zB ein neues Spiel hat. Aber genau genommen, wer immer daran denkt, ist schon süchtig.

Da hast du Recht. Wer immer daran denkt ist mindestens geringfügig in seinen anderen Tätikeiten eingeschränkt.

Hatte sowas schonmal ne Zeit lang. Ca ein halbes Jahr und das macht einen schon derb fertig. Ich kann jetzt nicht sagen wie das bei Videospielen ist, aber das variiert von Sucht zu Sucht...

Ich persönlich suchtel nur, wenn ich ein Spiel vor mir habe was mich fesselt. Dann will ich auch unbedingt spielen. Bis ich dann aber ein neues anfange - das dauert. Da gehen dann andere Sachen erstmal vor und erst wenn ich mich akut langweile wird wieder an die gute alte Playsi gedacht ( oder Konkurrenzkonsolen =) )

ein wenig. ich zocke wenn ich zuhause bin mir langweilig ist. klar kommt es vor das ich dann auch mal länger zocke wenn mich ein spiel fesselt. war bei rdr z.b. so, aber die punkt was genannt wurden treffen nicht zu. das wär schon krass im club z.b. zu denken ich will jetzt zocken...

Ich zocke zwar für mein Leben gerne, aber wenn ich mit meiner Freundin zusammen bin und die nicht grad am zocken ist dann machen wir viel mit einander. Abends zum runterkommen oder nach der Arbeit nen bissel zocken das muss sein, aber sobald irgendwas anliegt mach ich die ps3 aus. Früher zu WoW zeiten war es echt schlimmer, da war ich wirklich süchtig, aber nen MMORPG ist auch was anderes, da ist man die ganze zeit mitten im schwanzvergleich und hat kaum chancen davon weg zu kommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...