Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Also ich bin nicht süchtig und das kann ich, denke ich zumindest, ziemlich gut beurteilen, da ich schon einige Browsergames gespielt habe, bei denen ich wirklich süchtig wurde.

Ich spiele gerne PlayStation, doch ich habe auch kein Problem damit, wenn sie eine Weile aus bleibt.

Also bei mir isses so, wenn grad nix im TV läuft dann zock ich . Diesen Freitag fahr ich auf Urlaub und meine PS3 kommt mit damit ich so zusagen eine Absicherung gegen langeweile habe. Ich würde nicht sagen das ich süchtig wäre weil ich eigentlich die PS3 nur spiele wenns langweilig wird oder ist. Und mein ganzes Taschengeld hab ich dieses Jahr für PS3 Spiele ausgegeben. Das find ich sehr extrem deswegen schau ich das ich mich in Zukunft zurück halte.

Zum Beispiel:Zurzeit zock ich Bad Company online um die Trophy General of the Army zu bekommen und ich zock sicher jeden Tag so 2-3 Stunden und meine Mom sagte mir mal das wenn man am Tag mehr als 5 Stunden zockt süchtig wird oder ist.

Was haltet ihr davon.

Bitte sagt mir wie süchtig mein Text für euch klingt.

Also ob ich nach eurer Meinung süchtig bin oder nicht.

Bitte sagt mir wie süchtig mein Text für euch klingt.

Also ob ich nach eurer Meinung süchtig bin oder nicht.

süchtig sein richtet sich ja nich nach der zeit (was viele trotzdem komischerweise meinen :emot-raise:), die man spielt, sondern ob man gar nich mehr ohne ps3 auskommt, oder ob man halt noch nen normales leben hat und die ps3 dann nur ne beschäftigung für zwischendurch darstellt

ob du süchtig bist oder nicht, kann nen außenstehender schwer beurteilen..musst einfach überlegen: wenn du gar nich mehr ohne ps3 auskommst und nix anderes machst, dann biste anscheinend süchtig ;)

wenn du aba nen normales privatleben usw. hast und du das ps3-zocken nur als ganz normales hobby ansiehst, dann eher nich^^

so wie du es in deinem text beschreibts, hörts sich eher nich süchtig an..is ja nich schlimm, wenn man mal nen bissl häufiger zockt, um ne bestimte trophy zu bekommen ;)

allerdings find ichs etwas seltsam, die ps3 mit in den urlaub zu nehmen :D

ich bin Sandy und ich bin ps3 süchtig :dozey::D

Das schwerste an einer Sucht ist - es zuzugeben das man süchtig ist :emot-what:

Ich muss ehrlich sagen seitdem ich Urlaub hab, Spiele ich am Tag mindestens 2 Stunden ... wird solangsam zuviel :skep:

@Styl0 , es gibt genug Leute die Urlaub Zuhause machen :D siehe hier das beste Beispiel xD

Also ich würde mich als ein wenig süchtig einordnen.

Ich meine, ich bekomme jetzt keine Herz-/Panikattacken wenn die PS3 mal nicht an ist.

Nur wenn mir extrem langweilig ist, dann wirds schlimm.

Wenn dann keiner da ist, mit dem ich was im realen Leben unternehmen kann, oder das Wetter bescheiden ist.

Dann hock ich mich einfach vor die PS3 und spiele.

Wie lang, das ist unterschiedlich. Kommt aufs Spiel darauf an.

Bei AC2 z.B. könnt ich mich den ganzen lieben langen Tag vor setzen und einfach alle Wachen mit der versteckten Klinge .... ihr wisst schon.

Weil das Spiel einfach Spaß macht. ^^

Zeitweise.

Im Moment sind alle meine Freunde/-innen weg und im Urlaub. Das heißt ich habe im Moment nichts zu tun, also spiele ich sehr viel PS3.

Wenn Freunde da sind, dann treffe ich mit denen, oder mache was für die Schule, das geht bei mir vor. Dann spiele ich auch nicht so viel, wie in den Ferien.

Aber ich esse normal mit meine Familie am Tisch und esse nicht gestresst vor meiner PS3 oder bin andauern aggressiv. Also würde ich sagen - nein -

Klares Nein, spiele sowieso relativ selten.

Insgesamt spiele ich auch sehr unregelmäßig, manchmal 2 Wochen gar nicht und dafür dann an einem Sonntag mal 10 Stunden. Kommt immer drauf an.

Aber ich benutze die PS3 sowieso zu 80% für DVDs bzw. Two and a Half Men Staffeln & Simpsons Staffeln.

Also ich würde mich als ein Wenig süchtig einschätzen. Wenn ich ein Spiel da habe und auf Trophäenjagd bin, dann vergesse ich gerne Mal die Zeit, weil ich mich so sehr reinsteigere. Wenn ich dann aber aufhöre, dann ist das auch kein Problem und nicht so dass ich einen ständigen Drang zur PS3 verspüre. Wenn ich aber nicht auf Trophyjagd bin dann habe ich auch mal Phasen in denen ich in einem Monat vllt. 5h FIFA o.Ä. zocke.

ich weiß nicht, manchmal zock ich richtig viel, manchmal gar nicht, als meine 1. PS3 (60GB) schrott war, war das erst recht schlimm, da steht GTA 4 im Schrank und man kanns nicht zocken, aber habs glaub 4monate ohne PS3 ausgehalten, aber als ich mir dann die 80GB PS 3 geholte und heute noch habe, hab ich auch erstmal FArCRy2, LBP geholt und GTA gezockt, das war schon beruhigendes Gefühl. xD ich finde wenn mein inet mal nicht geht is schlimmer, keine E mails checken, keine börsennews, puh da wird man hibbelig.

Jein ^^,süchtig nicht in dem sinne,ich kann tage lang nicht zocken,mit zittern nicht gleich die hände wenn ich mal nicht zocken.

Aber wenn ich mal anfange,in irgend einem game trophys zu hunten,dann packts mich einfach immer wieder. Und dann zock ich auch für stunden.

Obwohl,im endeffekt tendiere ich mehr zu nein,da ich viel lieber CoD6 mit kollegen zocke. (Zumindest bisher,CoD 6 ist out^^)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...