Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich hab mit nein gestimmt, weil ich dieses Jahr mir vor 2-3 Wochen mein erstes Game dieses Jahr gekauft hab.

Und meine 60GB PS3 hatte YLOD und ich hatte kein Problem damit, wo ich nicht zocken konnte.

Jetzt steht die neue ein paar Tage da und war nur einmal an, zum Film gucken.

Naja hab eh fast nur spät abends Zeit und da bin ich müde, weil ich den Tag lang lerne, zu Kumpels gehe, Mopped fahre oder ich schraub an was rum .... usw.

Am Wochenende nur manchmal, denn die Cross-Strecke macht mehr Spaß :biggrin5:

Ich gebe zu, ich WAR Ps3 süchtig. Sofort nach der Schule hab ich gleich die Ps3 angemacht und bis zum schlafen gespielt. In den Wochenenden stand ich auf und hab sofort ps3 gespielt. Bis ich schlafen ging. Ich hab sogar manchmal bei meinen Freunden abgesagt!

Doch jetzt spiel ich sehr wenig Ps3. Nur wenn mir mal Langweilig ist, ist die Ps3 mal an und auch dann nur vllt 1stunde höchstens 2stunden und das auch nicht durchgehend. Ich spiel auch nicht mehr jeden Tag.

Mein letztes Spiel das ich gekauft habe war Bad Company 2 und das war bisher das einzige spiel in diesem Jahr

ich wünschte ja

dann würde ich auf alles scheißen und mir einfach mal zeit zum zocken nehmen. :dozey:

aber im augenblick sind ja noch ferien da kann man doch mal einfach süchtig sein :drool5::drool5::drool5:

Ich ein wenig. Habe ich ein Game , egal ob gekauft oder geliehen, bin ich auf jeden Fall schon mal Trophysüchtig. Ich nehm alles mit was leicht zu kriegen ist xD

Aber sonst eher nicht. Als ich Red Dead Redemption oder FF13 neu hatte kamen schonmal 25-35h in der Woche zusammen, sonst aber eher nur 5-10h, und das ist niemals Sucht.

Da kenn ich andere Beispiele. Arbeitskollegin, ca. 21 Jahre, nach Arbeit IMMER PC an, WOW an und los gehts, bis Abend, im Schnitt 4-6h am Tag kommen bei der locker zusammen. DAS ist SUCHT ;)

Denke nicht, dass ich sonderlich süchtig bin.

Vor ein und halb stunden, wie ich meine PS3 bekam, vl. ein wenig, da ging es mit der Schule etwas bergab(aber auch nur zu den 3 u. 4er^^), aber jetzt habe ich es überrissen und solange ich noch anderes mache als zu zocken mache ich mir keine Sorgen:biggrin5:

Allerdings wenn ich keine sonstige Hobbies wie Tennis, Fußball, etc. hätte wär es wahrscheinlich schon sehr schwer von der Playsi weg zu kommen:biggrin5:

Naja, wo fängt die sucht an? Manche sagen 10-15 Std. die woche ist schon sucht. Wenn man einen 8 Std. Arbeitstag hat 5 Tage die woche dann ist man im grunde genommen total am Ar... wenn man daheim ist (so gehts mir zumindest) Soziale kontakte sollte man auch pflegen in der freizeit sprich family, freunde, freundin etc. Also bleibt eh kaum zeit zum zocken. Wenn man arbeitslos ist dann bleibt wohl den meisten nichts anderes übrig als zu zocken um irgendwie die langeweile zu überbrücken. Ich zocke eigentlich nur wenn ich wirklich absolut nichts zu tun habe. Im Urlaub geb ich zu kann es mal mehr werden. Wenn ich halt manche sehe mit 40 oder mehr Platin trophys zum beispiel dann kann ich mir als 1 und 1 zusammen zählen..... naja egal jeder siehts halt anders.

Ich ein wenig. Habe ich ein Game , egal ob gekauft oder geliehen, bin ich auf jeden Fall schon mal Trophysüchtig. Ich nehm alles mit was leicht zu kriegen ist xD

Aber sonst eher nicht. Als ich Red Dead Redemption oder FF13 neu hatte kamen schonmal 25-35h in der Woche zusammen, sonst aber eher nur 5-10h, und das ist niemals Sucht.

Da kenn ich andere Beispiele. Arbeitskollegin, ca. 21 Jahre, nach Arbeit IMMER PC an, WOW an und los gehts, bis Abend, im Schnitt 4-6h am Tag kommen bei der locker zusammen. DAS ist SUCHT ;)

Als ich damals FF XIII in die Hände bekommen habe, kamen bei mir rund 25-35h pro Tag zusammen :D

Naja, wo fängt die sucht an? Manche sagen 10-15 Std. die woche ist schon sucht. Wenn man einen 8 Std. Arbeitstag hat 5 Tage die woche dann ist man im grunde genommen total am Ar... wenn man daheim ist (so gehts mir zumindest) Soziale kontakte sollte man auch pflegen in der freizeit sprich family, freunde, freundin etc. Also bleibt eh kaum zeit zum zocken. Wenn man arbeitslos ist dann bleibt wohl den meisten nichts anderes übrig als zu zocken um irgendwie die langeweile zu überbrücken. Ich zocke eigentlich nur wenn ich wirklich absolut nichts zu tun habe. Im Urlaub geb ich zu kann es mal mehr werden. Wenn ich halt manche sehe mit 40 oder mehr Platin trophys zum beispiel dann kann ich mir als 1 und 1 zusammen zählen..... naja egal jeder siehts halt anders.

ist bei mir genau so ,,,40 ? ich hatte mal einen in meiner liste der hatte knapp 100 Platin ^^

ne aber nach der arbeit 8 std bin ich auch nicht mehr in der lage zu zocken ich bin einfach nur im a*** und grade jetzt bei der hitze ..ein glück hab ich die woche frei :cool2:

Ich hab für ein wenig gestimmt, da ich wirklich gerne zocken und meist jeden Tag aber selten über 4 Stunden, da ich von der Arbeit komme und dann erst um 12 Zocke wenn meine Freundin schläfft dann so bis um 3 oder 4 und am nächsten Tag wieder Arbeit und mit der Hitze in letzter Zeit ist das echt schlimm :( so müde dann immer. Aber die Woche hab ich frei und da suchtel ich dann schon :)

"Ein wenig süchtig" .. wenn ich das schon lese.

entweder man ist süchtig oder nicht. Es gibt kein "viel Süchtig" und kein "wenig süchtig".

Man kann nur sagen man spiel viel oderw enig. Sucht ist ein Zustand den man hat oder nicht ....

Häh? Es gibt doch wohl einen Unterschied wenn man jeden Abend 2-3 Stunden spielt oder jeden Tag 10 Stunden spielt.

Oder meinst du nicht? :skep:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...