Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Sucht. Selbsteinschätzung

btmplatz

Bist du PS3 süchtig?  

1.035 Stimmen

1. 1. Bist du PS3 süchtig?

• Nein
      271
    • Ja
      229
    • Ein wenig
      466
    • Schwer zu sagen
      69
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

hab schon so meine Zeiten da zocke ich derbe viel (wie derzeit) dann sind aber wieder zeiten über monate hinweg da schaue ich sie gar net an.

süchtig würde ich sagen ja

aber das aufhören ist elichter als bei anderen mitteln ;)

aber es heisst net um sonnst spielsucht

Bei mir ist es schwer zu sagen!

Noch vor ein halben Jahr war ich nur am zocken gewesen...., heute läuft das anderster ab.

Ich konzentriere mich mehr auf die Schule, da bleibt fürs zocken auch nicht grad viel Zeit.

Und viele Trophies geholt habe ich schon lange nicht mehr....ist auch gut so, man sollte sich einfach etwas überlegen welchen Ziel man nehmen möchte.

Die Sucht?, oder doch das Leben?

Schwer ist es allemal, aber man wird sich schon entscheiden können, irgendwann!

mhm,

da mir doch einige PMs diesen Thread hier gezeigt haben und einige wollen das ich hier poste - nunmal ein kurzer Post^^

ALso ich hab dann doch mal für "ja" gevotet ;)

Und wenn eine PS3 auswällt nehm ich eine von meinen beiden anderen,

daher^^

Aber keine Sorge @ all

Ich bin NICHT arbeitslos und bin überglücklich mit meiner Freundin welche mir wichtiger ist als alle Trophies die ich habe ;=)

Greetz Angel

Du laberst ... wir wissen alle ganz genau, dass du keine Arbeit / Freundin / Familie hast :dozey::dozey::dozey::emot-what:

:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: ... oder auch nicht :D

Ich hab mir jetzt mal die ersten zehn Seiten von diesem Thread durchgelesen und ich finde es krass dass viele keine Alternative sehen zum Zocken außer fern zu sehen. Der interessanteste Post war von einem Mod., der Tätigkeiten als objektiv sinnvoll oder sinnlos dargestellt hat. Dabei ist doch eine individuelle Einschätzung viel interessanter und wichtiger.

Natürlich ist es schwerer/anstrengender etwas Sinnvolles zu machen, dafür ist die Belohnung und das ausgeschüttete Endorphin auch höher. Seine eigenen Grenzen zu überschritten, sich selbst etwas zu beweisen und das auch noch anderen Erzählen zu können ist echt ein Erlebnis. Und das alles im Real Life. Ich kenn keinen der ein Mädel mit einer Platin GTA4 Trophäe rumbekommen hat.

Ich habe Freunde die sind auf Grund der Tatsache dass sie jegliche Langeweile mit PS3 abgetötet haben einfach abgestumpft. Deren Leben bestand nur noch aus COD, Wachkoma und „Stress“. Stress ist dann alles was vom Zocken ablenkt.

Jeder soll seine Prioritäten selbst setzen aber dann bitte so dass er auch noch in zwanzig Jahren dahinter stehen kann und stolz darauf sein kann.

Ich hab mir jetzt mal die ersten zehn Seiten von diesem Thread durchgelesen und ich finde es krass dass viele keine Alternative sehen zum Zocken außer fern zu sehen. Der interessanteste Post war von einem Mod., der Tätigkeiten als objektiv sinnvoll oder sinnlos dargestellt hat. Dabei ist doch eine individuelle Einschätzung viel interessanter und wichtiger.

Natürlich ist es schwerer/anstrengender etwas Sinnvolles zu machen, dafür ist die Belohnung und das ausgeschüttete Endorphin auch höher. Seine eigenen Grenzen zu überschritten, sich selbst etwas zu beweisen und das auch noch anderen Erzählen zu können ist echt ein Erlebnis. Und das alles im Real Life. Ich kenn keinen der ein Mädel mit einer Platin GTA4 Trophäe rumbekommen hat.

Ich habe Freunde die sind auf Grund der Tatsache dass sie jegliche Langeweile mit PS3 abgetötet haben einfach abgestumpft. Deren Leben bestand nur noch aus COD, Wachkoma und „Stress“. Stress ist dann alles was vom Zocken ablenkt.

Jeder soll seine Prioritäten selbst setzen aber dann bitte so dass er auch noch in zwanzig Jahren dahinter stehen kann und stolz darauf sein kann.

Warst Du mal Pastor?

Jedem das seine!!!!

Wir sind hier im Zocker-Forum und nicht im Maggi Koch Studio!

Warst Du mal Pastor?
Nein, die Kirche brauch ich so sehr wie einen Kropf.

Es sind lediglich meine 0.02$ zu dem Thema.

Jedem das seine!!!!
Nichts anderes hab ich geschrieben.
Wir sind hier im Zocker-Forum und nicht im Maggi Koch Studio!
Was willst du mir damit sagen? Das du keine kritischen Beiträge magst?

Ich zocke doch selber leidenschaftlich gerne. Dennoch habe ich meine Meinung zu Thema.

Wenn ich ein neues Spiel habe, dann muß es auch durch. Dann könnte man dann wohl auch von Sucht sprechen. Aber es gibt auch wochen wo ich kein Pad in die Hand nehme. Allerdings nutze ich die Playstation in allen Bereichen. Es dient als Mega Fotoalbum, Ich habe so gut wie alle meine Music CDs auf der Platte. die Video Funktionen nehme ich auch gerne war. Wenn man das denn alles so addiert... ja dann bin ich PS3 süchtig

Nein, die Kirche brauch ich so sehr wie einen Kropf.

Es sind lediglich meine 0.02$ zu dem Thema.

Nichts anderes hab ich geschrieben.

Was willst du mir damit sagen? Das du keine kritischen Beiträge magst?

Ich zocke doch selber leidenschaftlich gerne. Dennoch habe ich meine Meinung zu Thema.

Das ist ja auch GUT so!

Ich zocke auch nicht immer,oder weil ich "muß".

Es gibt auch Tage wo ich einfach keinen Bock habe!

Hörte sich nur so "Predigt" mäßig an Dein Post!

War net böse gemeint!:emot-raise:

Bei mir ist es schwer zu sagen!

Noch vor ein halben Jahr war ich nur am zocken gewesen...., heute läuft das anderster ab.

Ich konzentriere mich mehr auf die Schule, da bleibt fürs zocken auch nicht grad viel Zeit.

Das nehm ich mir jeden Tag vor, und dann denk ich mir doch: ´´Ach heute mach ich noch eine Ausnahme, ab morgen bleibt die PS3 regelmäßig aus!´´ ;)

Bitte auch den Meßwein wieder in den Schrank!!

bwahahaha, leider schon ausgetrunken *hicks*

Das nehm ich mir jeden Tag vor, und dann denk ich mir doch: ´´Ach heute mach ich noch eine Ausnahme, ab morgen bleibt die PS3 regelmäßig aus!´´ ;)

Vielleicht mangelt es an Alternativen? Check halt mal neues aus. (Fallschirmspringen, Swinger Club, Restaurant Kritiken Verfassen...findest schon was)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...