Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Böses Ende nix gut - Spoiler


Heimschläfer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Platin bei infamous und daher das Spiel auch einmal auf "böse" durchgespielt. Abgesehen davon, dass mich der "böse" Weg schon manchmal etwas Überwindung kostete (bin da wohl zu soft), hätte ich mir gewünscht, dass das "böse Ende" nicht so ein "happy End" gewesen wäre. Ich meine Cole ist ja dann eigentlich ganz zufrieden ("Prima, endlich Macht und ich kann alles machen, was ich will.") im Gegensatz zum "guten Ende", wo er ja so ein bissschen selbstzweiflerisch daherkommt.

So einen mehr oder weniger kleinen Dämpfer hätte ich ganz gut gefunden, "Bioshock" hat ja gezeigt, dass so etwas geht. Was meint Ihr?

Grüße,

Heimschläfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

kann mich deiner Meinung schon anschließen, das böse Ende ist ein bisschen sehr "glücklich". Hätte es viel besser gefunden, wenn das auch echte Konsequenzen auf Cole gehabt hätte. Meinetwegen hätte er auch von einem Mob ins Wasser geschmissen werden können (Eigentlich mag ich den Charakter aber die Sachen, die man mit ihm auf böse gemacht hat sind schon schlimm ;)).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das er von 'nem Mob ins Wasser geschmissen wird, wäre aber nicht wirklich förderlich, sollte es einen zweiten Teil geben (wer beweifelt, dass es bei so einem Ende einen geben wird? ;)). Außerdem könnte man dann ja auch nicht mehr wie beim guten Ende nachträglich durch die Gegend streifen. Und generell: Welcher Mob wäre so mächtig sich dem Donnerblitz Coles entgegenzustellen :biggrin5:

Das böse Ende hätte vielleicht noch ein bisschen mehr auf das in der Zukunft wartende eingehen können, das wäre vielleicht eine gute Möglichkeit. Oder generell die Charaktere nochmal aufgreifen sollen wie im Pendant (wie steht der böse Cole zu Moya und Zeke am Ende? Die wurden ja im Guten erwähnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem könnte man dann ja auch nicht mehr wie beim guten Ende nachträglich durch die Gegend streifen. Und generell: Welcher Mob wäre so mächtig sich dem Donnerblitz Coles entgegenzustellen

Stimmt natürlich, hab ich nicht dran gedacht, allerdings hätte trotzdem irgendwas "schlimmeres" passieren dürfen meiner Meinung nach, da das Verhalten während des Spiels kaum Auswirkungen auf das Ende hat. Ist bei BioShock sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok ich hab heute endlich das spiel auch mal durchgespielt - gut - und bin echt begeistert vom ende

hab mir dann im internet auch das video zum bösen ende angeguckt und finde beide enden echt gelungen

beim bösen ende sagt er ja iwie: ich bin der mächtigste und das für immer (oder so ähnlich) und ich meine das heißt dass niemand es mit ihm aufnehmen kann und damit doch der charakter sich in eine bahn entwickelt in der er nur auf sich fixiert ist

beim guten ende finde ich es sehr typisch für die amis - man stirbt als einsamer held und muss dann später für was gewappnet sein wo man doch dachte man hat endlich seine ruhe

also ich steh auf dramatik und ich finde infamous hat das echt gut getroffen - aber am ende ist es ja trotzdem geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...