Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von Online Trophies

chico79

Was haltet ihr von online Trophies?  

263 Stimmen

1. 1. Was haltet ihr von online Trophies?

• Es könnte mehr davon geben.
      19
    • Es ist gut so wie es ist.
      40
    • Die coop trophies könnten weg bleiben.
      39
    • Auf die kann ich ganz verzichten.
      166
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich habe mit "auf die kann ich ganz verzichten" gestimmt...

teilweise sind ja ganz gute dabei,

ABER manche sind einfach nur nervig :(

ich will online spielen weil´s mir spaß macht und wenn ich dann versuche mal die online trophys zu holen weil ich die für platin brauche oder weil ich das spiel gern auf 100% spielen würde und die so schwer sind und einfach nur nerven macht auch das online zocken keinen spaß :(

gibt zwar hier im forum verabredungen für online trophys aber is auch manchmal nich immer ganz leicht da jemanden zu finden (wegen onlinezeiten)...

daher könnte ich drauf verzichten!

Habe auch für "auf die kann ich ganz verzichten" gestimmt.

Ich sammle leidenschaftlich Platins. Aber jedes mal, wenn mich ein Spiel interessiert und ich im dazugehörigen Leitfaden [Online-Trophäe] sehe, kriege ich die Krise! Denn dann heißt es: meine Platin hängt wieder mehr oder weniger von irgendwelchen anderen Spielern ab... und der Aufwand (sowohl Zeit als auch Schwierigkeit) wird auf einmal unberechenbar (ohne online Verabredung).

Was ist eigentlich aus den guten Alten Zeiten geworden, wo man für sich allein gezockt hat? Warum ist der Multiplayer überhaupt ein Muss für jedes Spiel heuzutage, auch wenn's nicht passt? In vielen Fachzeitschriften gibt's für das Fehlen eines Multiplayer-Modus sogar Punktabzug... Wieso?

Und wenn schon Multiplayer-Trophäen, dann bitte als DLC, und nicht Platin-relevant. Ich meine, Modern Warefare 2, Uncharted 2 und Killzone 3 haben gezeigt, dass man sich nicht viel mit Multiplayer beschäftigen muss und trotzdem Platin bekommen kann. Bei Naruto hingegen heißt es: "Hauptsache der Multiplayer-Modus ist dabei, egal ob es technisch ausgereift ist. Und da bitte schön 50 online Siege!"... Genau so wie Dead Space 2 oder Assassins Creed: da ist der Multiplayer einfach nicht notwendig.

Sie sind nicht immer sinnvoll. Meistens werden sie von Huntern gepullt (HdR).

Oder sie sind zu übertrieben (SF4), oder es sind Bugs drin (GTA)

Aber manchmal gehen sie in Ordnung und versüßen einem den Spielspaß online noch ein wenig mehr.

Jap, so seh ich das auch! :yesnod: Hätte jetzt generell garnicht gedacht, dass das soviele ablehnen. :stunned: Also wie gesagt, ich bin auch kein Fan ´von, aber dass da soviele dagegen sein könnten hätte ich nicht gedacht - wo ja sonst (gefühlt) alle immer nach´m MP plärren. ;)

Im Grunde genommen habe ich nicht wirklich was gegen Online-Trophäen.

Nur sollten diese nicht´s mit den Offline-Trophäen zu tun haben.

Dann könnte man sich sogar zwei Platin-Trophäen für ein Spiel verdienen.

Derjenige, welchem die Online-Tropäen eine handbreit am Arsch vorbei geht, könnte so immer noch eine Platin erspielen. Und diejenigen die den Hals nicht vollkriegen :biggrin5:, können sich auch noch mit den Online-Trophäen beschäftigen.

Dann hätte man eine echte Wahl.

Genau. Online Trophäen bitte nur für DLC. So ist es jedem selbst überlassen, ob er sie machen will. Platin soll meiner Meinung nach immer komplett offline machbar sein. Ohne Verabredung wird es doch oft ein reines Glücksspiel (je nach Gegner/Partner).

Selbst mit Verabredung (was eh nicht Sinn der Sache ist) ist es immer so stark von Partnern abhängig... Wenn ich die Trophäe machen will, dann will ich sie machen, wann ich gerade Zeit habe, und nicht, wann meine Partner können/wollen.

Online Trophäen bitte nur für DLC.

Jop, Dante´s Inferno ist da ein vorbildliches Beispiel. Hauptspiel und diverse DLCs sind komplett ohne Online-Cups, nur EIN bisher erhältlicher DLC besteht rein aus Online-Trophies. Wie du so schön sagst, so bleibt es jedem selbst überlassen ob man sich drauf einläßt oder eben nicht. ;)

Ich mag Online-Trophies nicht - Online-Modus schön und gut, aber bitte keine Online-Trophies. :S Ich vermisse die schönen alten Zeiten ohne diese Dinger - NFSU 2 als Beispiel, weil ich mir gerade Blur gekauft habe. Wenn Need for Speed Underground 2 einen Online-Modus gehabt hätte, (mein Lieblingsrennspiel) dann hätte ich gedacht: Ja! Endlich kann ich auch mal sehen, wie gut ich im Vergleich zu anderen bin. Bei Blur denk ich: Bah, irgendwann MUSS ich noch 5000000 Online-Rennen fahren, bis ich endlich die Online-Trophies habe... Tja. Mal abgesehen davon, dass mir Blur nicht sooo gut gefällt, weil ich da nicht dieses Speed-Gefühl habe, wie damals bei NFSU 2 weil man alle paar Sekunden in einen Blitz fährt (außerdem ist die Nitro Einspritzung nicht möglich, genau wie Tuning. Warum wurde das aus jedem neuen Rennspiel genommen? o0 Sagt nicht Realismus. Blur ist nicht realistisch), machen die Online-Trophies das Spiel schlechter als es vielleicht ist.

Also ich finde online Trophies nicht schlecht, welche einen so einen leichten Einblick in das Online-spielen geben. Jene welche Spiele wegen dem Onlinemodus kaufen spielen das sowieso bis zum Erbrechen.

Aber: die ROTZTROPHÄEN wie bei Bulletstorm " Level 65 erreichen" noch schlimmer die bei denen ich zwingenst einen anderen Spieler benötige...:banghead:

Sehr viele Trophäen bekommt man als Ottonormalspieler niemals ohne sich in einem Forum abzusprechen.

Ich kann auch auf Online-Trophies verzichten - insbesondere auf solche, wo man alle Bonus/Medallien in einer Mulitplayer-Sitzung kriegen muss, oder welche die man nur bekommen kann, wenn viele andere Leute einem dabei helfen...

Nicht falsch verstehen - Ich finde es super Online mit anderen Gamern zu zocken, macht einfach Fun

Aber wenn man zwingend z.B. 5 weitere Leute braucht, weil man sonst eine gewisse Online-Trophie nicht bekommen kann, dann steht da meiner Meinung nach ein gewisser Zwang/Druck dahinter... und das finde ich nicht gut, das verdirbt die Spielfreude

Ich kann total darauf verzichten...Ich spiele gerne Offline...Aber die ganzen Online-Trophies z.B. bei RDR wo man Poker spielen muss damit man ne Trophie kriegt oder man muss alle Bandenverstecke in einer Sitzung schaffen...ich kann nicht 3 Stunden am Stück spielen um sowas zu erreichen...ich verstehe halt nicht nach was Programmierer gehen, wenn Sie sowas festlegen...ich finde die Trophies schon in Ordnung mit dem maximal Level-Aufstieg...man kann es selber einteilen wann und wie oft man spielt, aber das man dann 7 Banden-Mitglieder braucht um ne Trophie zu kriegen und mit dieser Gruppe xxxx XP sammeln ist doof...

Online Trophies an sich sind eigentlich ne gute Sache wenn sie

a) nicht zu schwer sind

b) auch wirklich das zusammenspielen fördern

Leider werden Online Trophies meist von Herstellern dazu missbraucht um Gamer an Ihr Spiel zu binden damit die Server nicht verwaisen und bauen dann so sinnlose Sachen wie zb. 10k Kills bei BF1, 5Mio. $ bei GTA4 , Rang 30 FarCry2 usw. ein.

Desweiteren sorgen Online Trophies unter anderem dafür das die Leute anstatt das Spiel vernünftig zu spielen lieber versuchen die Trophies zu holen (was man ihnen ja nicht unbedingt verübeln kann) und das dann oftmals auf Kosten des Spielspaßes der anderen Spieler geht. So gibt es sogar Online Trophies die Teamkills unterstützen oder ähnliches.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...