BlackBulli Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 mach ein backup der jetzigen platte, bau sie aus.... neue rein... backup wieder draufziehen... sollte klappen. kann nur sein daß du die einzelnen accounts wieder neu anlegen mußt. bin mir da aber nicht mehr ganz sicher wie es bei mir war
Cracon Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Kurze Anleitung: 1. externe Festplatte auf FAT32 formatieren (nur dieses Format wird von der PS3 gelesen) 2. Datensicherung über das PS3 Menü machen 3. aktuelle Firmware auf PC laden 4. Ordnerstruktur anlegen auf externer Platte (PS3->UPDATE->hier das Update reinkopieren) 5. Festplatte ausbauen 6. neue Festplatte einbauen 7. Update von externe Festplatte starten und durchlaufen lassen 8. Daten wiederherstellen über das PS3 menü 9. Spiele im PS3 Menü wieder aktivieren (die runtergeladenen aus dem PSN-Store -- einmal die aktivierung aus und dann wieder einschalten reicht) 10. Spass und Platz haben und hier noch ein Video
schroeder96 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 schreibt nochmal dazu wo man dies bei Punkt 9 macht das mit der Firmware braucht ich nicht machen, war auch so bei mir alles aktuell
Cracon Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 schroeder96 schrieb: schreibt nochmal dazu wo man dies bei Punkt 9 machtdas mit der Firmware braucht ich nicht machen, war auch so bei mir alles aktuell zu Punkt 9: Wenn man sich Spiele aus dem PSN-Store geladen hat, sind die digital signiert und an den jeweiligen Account gebunden. Um die Spiele dann wieder spielen zu können, müssen die wieder aktiviert werden. Zu finden ist diese Einstellung unter Kontoverwaltung--> Systemaktivierung--> hier könnt Ihr wählöen ob Ihr ein System oder ein SPiel aktivieren wollt
Cracon Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 M4K0T0-KUN schrieb: THX schonmal , kann mir noch einer sagen, was für Festplatten kompatibel sind, also bis zu welcher Größe?^^ Du kannst auch einen 320gb Platte reinmachen. Hauptsache Sata II und 2.5Zoll. Ich persönlich habe mich für einen 250gb Samsung entschieden. Eine mit 7200 U/min. Beim kopieren oder instllieren merkt man die Geschwindigkeitsunterschied erheblich. Einige meinen aber das es zu Hitzeproblem führen kann wenn man 7200 U/min anstatt 5400 U/min nimmt. Dies kann ich aber nicht bestätigen.
Butl3k Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Cracon schrieb: Du kannst auch einen 320gb Platte reinmachen. Hauptsache Sata II und 2.5Zoll. Ich persönlich habe mich für einen 250gb Samsung entschieden. Eine mit 7200 U/min. Beim kopieren oder instllieren merkt man die Geschwindigkeitsunterschied erheblich. jap , kann ich nur bestätogen ich hab auch ne 320GB platte Drinn hat alles wunderbar geklappt mit dem wechsel ... backup machen und dann auf der neuen rauf spielen :emot-keke:
schroeder96 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 diese: http://www.amazon.de/Samsung-HM320JI-320GB-Festplatte-5400rpm/dp/B0011WJSAE/
schroeder96 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ja wenn du viele Daten hast die auf eine Stick nicht passen
schroeder96 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ich hab alles gesichert, da ich keine Lust hatte nochmal die Upadtes zu laden, sowie die ganzen Spiele noch zu installieren.
Cracon Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Ich habe die Spieldaten vorher gleöscht, weil mir die Sicherung sonst zu lange gedauert hätte. Würde empfehlen die Sicherung über Nacht machen zu lassen, da es doch eine ganze Weile dauert...
Devil-Net Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Vllt. ist noch zu erwähnen , dass man die neue HDD vorher NICHT Formatieren muss , Sie wird nach dem einbau selbst von der PS3 Formatiert. Derjenige der die neue HDD vorher Formatieren möchte wird Probleme haben , da die Standard Software von Windows nur HDD´s bis 32GB ins FAT32 Formatiert , dafür braucht man dann ne Spezielle Software wie z.B. die HIER . Damit kann man auch große HDD´s ins FAT32 Formatieren
schroeder96 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 naja man braucht da keine Software kaufen man nehme einfach dies: http://www.heise.de/software/download/h2format/40825
Christian23 Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Das versteh ich nicht so ganz. 3. aktuelle Firmware auf PC laden 4. Ordnerstruktur anlegen auf externer Platte (PS3->UPDATE->hier das Update reinkopieren) Ja für ca 60 €uro ist deine PS3 mit 320 Gb ausgestattet
Cracon Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Also, zu Punkt 3: Als ich eine neue Platte eingebaut hatte, wollte er von mir die aktuelle Firmeware haben, da meine PS3 im Auslieferungstand "nur" 2.51 hatte oder so. Dadurch, dass Du nicht updaten kannst ohne das die Platte formatiert ist, muss man sich die aktuelle Firmeware von der Website holen. zu Punkt 4: Die Orderstruktur musst Du anlegen, damit Deine PS3 auch weiss, von wo sie das Update installieren soll. zu den 60 Euronen: mehr kosten die Platten heutzutage nicht mehr...
Christian23 Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Cracon, zu Punkt 3: Als ich eine neue Platte eingebaut hatte, wollte er von mir die aktuelle Firmeware haben, da meine PS3 im Auslieferungstand "nur" 2.51 hatte oder so. Dadurch, dass Du nicht updaten kannst ohne das die Platte formatiert ist, muss man sich die aktuelle Firmeware von der Website holen. zu Punkt 4: Die Orderstruktur musst Du anlegen, damit Deine PS3 auch weiss, von wo sie das Update installieren soll. Also Punkt 3: Ich lad das update 2.60 http://www.chip.de/downloads/PlayStation-3-Firmware_22861108.html ist das dass aktuelle? runter und zieh das auf meine externe die ich zu vor auf FAT32 formatiert habe. bau die neue platte ein. schließe die externe an USB und starte die playstaion dan? Punkt4: wie lege ich die Ordnerstruktur an?
Cracon Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Soweit ich weiß ist 2.70 das aktuell: Findest Du hier: Offizielle PlayStation-Website: Systemsoftware Dann legst Du auf Deiner externen (Fat32) eine Ordner "PS3" an. In diesem Ordner legst Du noch einen Ordner "UPDATE" an. In diesen Ordner kopierst Du die zuvor runtergeladene Systemsoftware. (Ordner bitte ohne " anlegen) Und dann neue Platte einbauen, PS3 starten und das Update von der externen installieren. Findet die PS3 eigentlich auch gleich...
Raini Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Christian23 schrieb: und zieh das auf meine externe die ich zu vor auf FAT32 formatiert habe. bau die neue platte ein. schließe die externe an USB und starte die playstaion dann? Das aktuelle ist 2.70. Das gabs zumindest vor ein paar Tage noch nicht bei chip.de zum runterladen, vielleicht mittlerweile. Ich bin da nicht up to date. Ansonsten richtig. Christian23 schrieb: Punkt4: wie lege ich die Ordnerstruktur an? Am PC? :wink: Einen Ordner PS3 und darin einen Ordner UPDATE. Dort packst du dann die Datei rein. Vorher aber entpacken! Die Datei heißt ps3update.pup oder so ähnlich. Es ist wichtig dass die Ordnernamen groß geschrieben sind!
Christian23 Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Ok das hab ich soweit kapiert sorry leute aber bin nich so Firm in sowas:). Was ist mit dem backup was ich zuvor auf meine Externe von der PS3 gemacht habe.
Raini Geschrieben 9. April 2009 Geschrieben 9. April 2009 Das kannst du wenn alles wieder läuft im selben Menü wo du die Datensicherung vorgenommen hast wieder aufspielen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.