Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?

Friedesang

Recommended Posts

hey eine frage wisst ihr wo man einstellungen in gt5 am g27 vornehmen kann? das lenkrad ist nämlich nicht in der liste in den optionen :frown:

der patch dafür fehlt noch. weiß aber keiner genau wann der kommt bzw. ob überhaupt einer kommt...

solange musst dich damit abfinden, geht mir auch so.... aber es funktioniert ja alles, man kann es nur nicht frei belegen^^

achja: links oben am lenkrad ist "nach hinten schauen" und rechts oben ist "Scheinwerfer ein/ausschalten" die sind standard so belegt...

Ich stell mir das Ziemlich wackelig vor :emot-raise:

Vor allem müsstest du dann auch min. 2 Löcher in dein Gerät Bohren um danach diese Halteplatte Fürs Lenkrad fest anschrauben zu können.

Bei einem normalen Bürostuhl ist die Konstruktion glaube ich auch ein gutes Stück zu niedrig.

Mir geht es auch nur um die Befestigung an diesem Bauchmuskeltrainer, zocken würde ich sowieso von meinem Sofa aus. Könnte das jemand ausprobieren ob sich das Lenkrad ohne bohren oder dran kleben an so einem Ding sich befestigen lässt?

ich hab mir das DF GT letzte Woche Mittwoch bestellt und Freitag war es da.

Wo weil es überall ausverkauft und ca. 150 kostet?

Bei Logitech für 103 Euro.

Wie? Über eine Aktion Link (den Gutscheicode bekommt man sofort!)

viel Spaß

Wie geil ist das denn?

Habs jetzt auf so bestellt. Werd ne Maus zurückschicken. :) gibts bei Ebay schon für 3Euro. Also 106 Euro. Das ist mal cool.

Logitech Lenkräder sind für GT abgestimmt,ein jedes mit USB kann man auch am PC anschließen und wird sofort erkannt.

Wer nicht nur einfach mit einem Lenkrad spielen will,sollte sich eines mit 900° kaufen.

Der Unterschied:

Mit dem Stick oder Lenkräder mit weniger als 900° ist das lenken nicht so realistisch,dieses funktioniert folgendermaßen.....

Am Stand und bei geringen Tempo lenken die Räder voll ein,bei 200 nicht,also kein voller Einschlag der Räder.

In der Praxis mußt und kannst Du nur mit einem gewissen Gang,Anfahrwinkel und Geschwindigkeit in eine Kurve (wurde damals so programmiert),zu testen in GT1 z.B.

Bei den 900° Lenkrädern kannst Du auch bei 2 oder 300 die Räder voll einlenken,hat wenig Sinn ist aber in der Praxis bei Hartnäckigen Gegnern besser,sich in der Kurve vorbei zu drängen.

Logitech Lenkräder sind für GT abgestimmt,ein jedes mit USB kann man auch am PC anschließen und wird sofort erkannt.

Wer nicht nur einfach mit einem Lenkrad spielen will,sollte sich eines mit 900° kaufen.

Der Unterschied:

Mit dem Stick oder Lenkräder mit weniger als 900° ist das lenken nicht so realistisch,dieses funktioniert folgendermaßen.....

Am Stand und bei geringen Tempo lenken die Räder voll ein,bei 200 nicht,also kein voller Einschlag der Räder.

In der Praxis mußt und kannst Du nur mit einem gewissen Gang,Anfahrwinkel und Geschwindigkeit in eine Kurve (wurde damals so programmiert),zu testen in GT1 z.B.

Bei den 900° Lenkrädern kannst Du auch bei 2 oder 300 die Räder voll einlenken,hat wenig Sinn ist aber in der Praxis bei Hartnäckigen Gegnern besser,sich in der Kurve vorbei zu drängen.

ja dann "überlenkt man", das sieht man an den qualmenden reifen.

man darf aber nicht übertreiben, denn mir ist es schon oft passiert, dass ich auch mit hohen geschwindigkeiten (300 km/h) in die wand reingeknallt bin. also aufpassen! ;)

ich hab mir das DF GT letzte Woche Mittwoch bestellt und Freitag war es da.

Wo weil es überall ausverkauft und ca. 150 kostet?

Bei Logitech für 103 Euro.

Wie? Über eine Aktion Link (den Gutscheicode bekommt man sofort!)

viel Spaß

Ich mach das jetzt auch so..

Was passiert denn wenn man denen nix zusendet? Ich mein, die machen ja keinen Verlust oder so geht ja nur ums Recycling. Die Subventionen vom Staat kriegen die für die Aktion ja so der so sodass die nur mehr Arbeit haben wenn ich denen was zusende... :biggrin5:

Ich mach das jetzt auch so..

Was passiert denn wenn man denen nix zusendet? Ich mein, die machen ja keinen Verlust oder so geht ja nur ums Recycling. Die Subventionen vom Staat kriegen die für die Aktion ja so der so sodass die nur mehr Arbeit haben wenn ich denen was zusende... :biggrin5:

Dann dürfte es auch keinen Rabatt geben.

Ist, denke ich zumindest, ja so in die Richtung "Treuebonus" zu verstehen.

Würde mir wünschen das man beim Lenkrad das vibrieren ausschalten kann. Nur die Lenkkräfte,dann wär es perfekt.

Finde das schlagen des Lenkrades sehr unrealistisch.

Bin schon SLR gefahren und das fährt sich auch nicht anders als jeder normale PKW - außer das die Lenkung sehr direkt anspricht.

doch den Gutschein bekommt man sofort und so ne ausdruckbare Paketbriefmarke auch... ich hätte sogar ne Logitechmaus die auch nix mehr wert ist aber die brauch ich halt.. ;)

Oh okay.

Ich dachte, dass das erst nachträglich gemacht wird.

Dann weiß ich leider auch nicht, was passieren würde.

Wenn du mal per Mail nachfragst?

Ich hab das Force Feedback GT. Ist original für das Spiel.

Soweit ich weiß sind 3 Lenkräder "direkt" unterstützt.(steht online PS3-im Spiel GT5). Also das G25 und G27 noch.

Funktioniert alles wunderbar. Aber ich tue mir schwer um mich umzugewöhnen. Habe jahrelang nur mit Controller gespielt. Aber schön langsam geht es. Mal die ersten zwei Lizenzen machen danach die ganzen Anfängerkurse. Bin da überall jetzt nach kurzer eingewöhnungsphase Erster.

lg

Ich hab das Force Feedback GT. Ist original für das Spiel.

Soweit ich weiß sind 3 Lenkräder "direkt" unterstützt.(steht online PS3-im Spiel GT5). Also das G25 und G27 noch.

Funktioniert alles wunderbar. Aber ich tue mir schwer um mich umzugewöhnen. Habe jahrelang nur mit Controller gespielt. Aber schön langsam geht es. Mal die ersten zwei Lizenzen machen danach die ganzen Anfängerkurse. Bin da überall jetzt nach kurzer eingewöhnungsphase Erster.

lg

das G25 und G27 wird nicht unterstützt....

oder besser gesagt: man kann sie benutzen, aber die tastenbelegung nicht ändern....

Würde mir wünschen das man beim Lenkrad das vibrieren ausschalten kann. Nur die Lenkkräfte,dann wär es perfekt.

Finde das schlagen des Lenkrades sehr unrealistisch.

Bin schon SLR gefahren und das fährt sich auch nicht anders als jeder normale PKW - außer das die Lenkung sehr direkt anspricht.

Sofern man das Auto nicht am Limit bewegt glaub ich dir das gerne. ;)

Was haltet ihr von der Lösung das Lenkrad an einem Bügelbrett zu befestigen? stehe nämlich vor der entscheidung entweder so einen klapptisch wie im link oder eben ein bügelbrett zu kaufen...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30146708

Das Gute am Bügelbrett ist das du die Höhe einstellen kannst.

So ein riesen Tisch würde ich jedenfalls nicht kaufen wegen dem Lenkrad.

Was mich mal interessieren würde, denkt ihr es macht Sinn sich extra für GT5 / X1 Challenge ein Lenkrad zu organisieren?

Wenn man wie ich noch nie mit Lenkrad gezockt hat stell ich mir das ziemlich kompliziert vor und kann mir nicht vorstellen das man es dann noch mit dem X1 hinbekommt.

Was mich mal interessieren würde, denkt ihr es macht Sinn sich extra für GT5 / X1 Challenge ein Lenkrad zu organisieren?

Wenn man wie ich noch nie mit Lenkrad gezockt hat stell ich mir das ziemlich kompliziert vor und kann mir nicht vorstellen das man es dann noch mit dem X1 hinbekommt.

Mit ein bisschen Eingewöhnungszeit kommst du auch mit dem Lenkrad zurecht.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mit Pad schon gar nicht mehr fahren kann. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...