Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?

Friedesang

Recommended Posts

oder bei amazon..is auch zu empfehlen ;)

also ich fahre das angesprochene driving force und muss sagen ich bin höchst zufrieden. auch nach über 100 k km allein bei GT5 fühlt es sich noch an wie am ersten Tag, auch die Pedalerie hält noch super. man sieht auch kaum gebrauchspuren, also von qualität und verarbeitung auf jeden fall ein spitzenteil zu dem preis

oder bei amazon..is auch zu empfehlen ;)

also ich fahre das angesprochene driving force und muss sagen ich bin höchst zufrieden. auch nach über 100 k km allein bei GT5 fühlt es sich noch an wie am ersten Tag, auch die Pedalerie hält noch super. man sieht auch kaum gebrauchspuren, also von qualität und verarbeitung auf jeden fall ein spitzenteil zu dem preis

Wie meinste 100 km? das wären pi mal daumen 18 Runden Suzuka Circuit. Mit dem Redbull dauerts ca. 25 min. Solange hält mein Controller auch :-) Also wenn ich mir das Lenkrad hole sollte es gut halten den nach Platin will ich auch immer mal wieder multiplayer zocken. Und wie ist das muss man das Lenkrad und das Gaspedal per USB mit der PS3 verbinden oder wie? Was ist eigentlich wenn es kaputt geht kann man das irgendwo reparieren lassen? Fände es schon schade wenn das ca. 100 euro Lenkrad plötzlich den Geist aufgibt.

Wie meinste 100 km? das wären pi mal daumen 18 Runden Suzuka Circuit. Mit dem Redbull dauerts ca. 25 min. Solange hält mein Controller auch :-) Also wenn ich mir das Lenkrad hole sollte es gut halten den nach Platin will ich auch immer mal wieder multiplayer zocken. Und wie ist das muss man das Lenkrad und das Gaspedal per USB mit der PS3 verbinden oder wie? Was ist eigentlich wenn es kaputt geht kann man das irgendwo reparieren lassen? Fände es schon schade wenn das ca. 100 euro Lenkrad plötzlich den Geist aufgibt.

er hat ein k dazwischen gesetzt, ist wohl bissel verrutscht. sollte 100k km heissen, was bedeutet er ist damit schon in GT5 100000km gefahren. das k steht für 1000. ;)

der großteil der lenkräder wird über usb angeschlossen. gibt glaube nur sehr sehr sehr wenige lenkräder, die kabellos funzen. bei den meisten, so auch beim DFGT, brauchst ein netzteil(wegen forcefeedback), geht auch ohne aber dann hast keine rückmeldung/wiederstand vom lenkrad. die pedale werden an das lenkrad angeschlossen, brauchst also nur einen usb port zum anschliessen. gibt wie auf alles, eine garantie darauf. klar ist es umständlich, wenn du übers internet bestellst, musst ja immer zurückschicken und und und aber geht genauso seinen rechtlichen weg wie alles andere auch, auch wenns mal länger dauert. garantieren, dass es nicht kaputt geht kann dir niemand, es gibt lenkräder die halten jahre ohne das was passiert und es gibt welche die schon nach 1 woche kaputt waren, das gilt nicht nur für die günstigere klasse, kenne auch leute, bei denen ein fanatec oder g27 nach 3 tagen fertig war und welche denen man alles antun kann und trotzdem wie eine 1 funktionieren. das betrifft aber auch alle technischen produkte die du in deinem leben kaufen wirst.

er hat ein k dazwischen gesetzt, ist wohl bissel verrutscht. sollte 100k km heissen, was bedeutet er ist damit schon in GT5 100000km gefahren. das k steht für 1000. ;)

der großteil der lenkräder wird über usb angeschlossen. gibt glaube nur sehr sehr sehr wenige lenkräder, die kabellos funzen. bei den meisten, so auch beim DFGT, brauchst ein netzteil(wegen forcefeedback), geht auch ohne aber dann hast keine rückmeldung/wiederstand vom lenkrad. die pedale werden an das lenkrad angeschlossen, brauchst also nur einen usb port zum anschliessen. gibt wie auf alles, eine garantie darauf. klar ist es umständlich, wenn du übers internet bestellst, musst ja immer zurückschicken und und und aber geht genauso seinen rechtlichen weg wie alles andere auch, auch wenns mal länger dauert. garantieren, dass es nicht kaputt geht kann dir niemand, es gibt lenkräder die halten jahre ohne das was passiert und es gibt welche die schon nach 1 woche kaputt waren, das gilt nicht nur für die günstigere klasse, kenne auch leute, bei denen ein fanatec oder g27 nach 3 tagen fertig war und welche denen man alles antun kann und trotzdem wie eine 1 funktionieren. das betrifft aber auch alle technischen produkte die du in deinem leben kaufen wirst.

Ups hab das k nicht wahrgenommen also 100000klingt schon besser das entspreche etwa 14 mal 24 h Rennen in Le Mans. Werde mir dann aufjedenfall das Lenkrad kaufen den das klingt sehr vielversprechend. Also Leute Danke für die Empfehlungen werde mir das Driving Force GT holen denke mal das ich dann die Redbull challange schaffe den mit Controller kann man das Auto nicht mal Geradeaus Steuern

Ansich schon, aber leider kann man die Tasten nicht so belegen wie man möchte und am Lenkrad selbst funktionieren nur die 2 oberen Tasten.

Ich habe das G25 und voll glücklich damit, es hat nur zwei Tasten am Lenkrad, aber man benötigt die gar nicht (wofür auch?) Wenn man die Tasten nicht selbst wieso dann das beste Lenkrad was es gibt schlecht machen ?

Tasten gibts auch noch genug bei der Schaltung, die alle funktionieren.

Ich kann auch nur nochmal das G25/G27 empfehlen wer wirklich realistisch fahren will

Ich habe das G25 und voll glücklich damit, es hat nur zwei Tasten am Lenkrad, aber man benötigt die gar nicht (wofür auch?) Wenn man die Tasten nicht selbst wieso dann das beste Lenkrad was es gibt schlecht machen ?

Tasten gibts auch noch genug bei der Schaltung, die alle funktionieren.

Ich kann auch nur nochmal das G25/G27 empfehlen wer wirklich realistisch fahren will

Hab ich es schlecht geredet?

Ich habe das G27 sogar selbst und das hat nunmal 6 Tasten direkt am Lenkrad, es wäre schön gewesen wenn GT5 auch den Leuten volle Unterstützung gegeben hätte die sich so das "teure" Logitech Lenkrad gekauft haben.

Die Tasten direkt am Lenkrad sind schon sehr wichtig, zum beispiel zurückschauen was glücklicherweiße auch schon auf dem Lenkrad liegt. Aber generell bevorzuge ich die Lenkradtasten gegenüber den Tasten an der Schaltung, weil da kann ich nur ran wenn ich auf einer Geraden fahre.

Jo die Tasten auf der Schaltung funktionieren schon alle, aber man kann leider nichts verstellen, was finde ich gerade bei so einem Tastenlayout wie es das G25/27 bietet ziemlich wichtig gewesen wäre. ;)

Außerdem sehe ich kein Grund dafür warum PD ein altes Driving Force Pro voll unterstützt, aber ein G25 oder 27 eben nicht.

hi,

braüchte mal ne aussage der sich mit playseats auskennt/selbst einen zu hause hat

ist auf solchen wie bsp-weise diesem hier:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Bij3rzfBL.jpg jedes beliebige wheel montierbar oder sind solche vorrichtungen nur für wenige bestimmte wheels ausgerichtet. bin nun endlich zu der entscheidung gekommen mir doch ein wheel ins haus zu holen. fest steht jz allerding noch nicht ob ich mir nen playseat marke "eingenbau" dazuhole oder auf sowas wie in obigem link zurückgreife.

würd mich freuen wenn da jmd antwortet der erfahrung damit hat - thx

@whiskeypit

Du kannst alles in GT5 auf Deinem G25/G27 einstellen.

Hier mal ein Tastenlayout vom G25. Einstellen musst Du alles im Menüpunkt "Driving Force Pro"

Interessant, das wusste ich noch nicht! Danke dafür! :smile:

Würde es sogar gleich heute ausprobieren, aber Zuhause wartet schon F1 2011. :biggrin5:

Trotzdem Schade das man bei GT5 einfach auf Lenkräder im Optionsmenü wie dem G25/27, Fanatac Wheels etc. einfach mal verzichtet hat. Soetwas sollte einfach in so einem Spiel nicht fehlen. :mad1: Denn wo sonst nutzt man denn sein Lenkrad eher als in einer Rennsimulation.

Kann mir einer sagen wie ich das Lenkrad einstellen kann. Kann zwar Gas geben und bremsen mit den Pedalen und die Tasten am Lenkrad funktionieren auch alle aber das auto lenkt nicht wenn ich das Lenkrad drehe hab übrigen Driving Force GT.

Hast du den Strom eingesteckt? Klingt so als ob sich das Lenkrad noch nicht kalibriert hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...