Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?

Friedesang

Recommended Posts

Nee andrehen nicht, denn wenn ich nur 100,- € in der Brieftasche habe, dann kann ich keine 500,- € ausgeben. Das ist klar.

In der 100,- € Klasse kann man neben dem DFGT wahrscheinlich alles andere vergessen.

Wenn man mehr will, würde ich aber nicht zu einem Plastik-Logitech-Produkt greifen. Finde den Preis für die G27 Plastikbomber ziemlich überzogen. Wenn man schon soviel ausgibt, dann gibt es deutlich besseres als Logitech.

Zum gelegentlichen Zocken reicht aber ein DFGT völlig aus.

G27 und Plastikbomber? Hast du dich im Produkt vertan? Das Logiteh G27 ist einfach top und längst kein Plastikmüll ;)

Das einzige Plastik sind die Knöpfe am Lenkrad und der Schaltknüppel.

Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung, welches Lenkrad ich mir zulegen soll. Zur Wahl stand das DFGT oder G27.

Das DFGT ist derzeit für ca. 100 € zu haben und komplett in GT5 integriert.

Allerdings macht es auf mich einen zu sehr plastikhaften Eindruck. Mit der Handhabung komme ich nicht zurecht, da es nach kurzer Zeit schon ein paar Druckstellen an meinen Fingern gab.

Das G27 ist deutlich teurer, ca. 240 €. Aber dafür auch sehr edel, komplett in Leder gefasst mit Metallschaltwippen und Metallpedale. Die Handhabung ist top. Allerdings sind nicht alle Funktionstasten auf dem Lenkrad mit GT5 zu belegen. Das stört mich allerdings nicht. Alle anderen Funktionstasten auf dem seperaten Schaltknauf funktionieren tadellos, inkl. die Schalt-LED´s auf dem Lenkrad.

Wer also nicht zu sehr auf das Geld schauen muss, sollte zum G27 greifen.

G27 und Plastikbomber? Hast du dich im Produkt vertan? Das Logiteh G27 ist einfach top und längst kein Plastikmüll ;)

Das einzige Plastik sind die Knöpfe am Lenkrad und der Schaltknüppel.

Sorry, ich wünschte das hätte ich.

Für nicht wesentlich mehr Geld bekommt man deutlich hochwertigere Lenkräder.

Wer also nicht zu sehr auf das Geld schauen muss, sollte zum G27 greifen.

Ja, zwischen den beiden Lenkrädern herrschen wirklich große Unterschiede.

Bin auch der Meinung, wenn man nicht auf den Euro schauen muss, dann kann man sich auch gleich was vernünftiges kaufen.

Wenn man mehr will, würde ich aber nicht zu einem Plastik-Logitech-Produkt greifen. Finde den Preis für die G27 Plastikbomber ziemlich überzogen. Wenn man schon soviel ausgibt, dann gibt es deutlich besseres als Logitech.

Plastikbomber? Ja ne is klaa :biggrin5:

Und das wäre? Jetzt sag nicht Fanatec :facepalm:

Du solltest vll. auch bedenken das dass Fanatec auch nochmal gut min. 150€ mehr (das GT2 noch mehr) kostet.

Wenn man sich jetzt mal nur die Lenkräder anschaut sehe ich mehr Palstik am Prosche als am Logitech ;)

Die CSP Pedale sind natürlich genial, da sag ich ja nichts, kosten aber alleine schon fast so viel wie das komplette Logitech Lenkrad.

Nein ich hatte noch nicht das Porsche Lenkrad hier, will ich auch nicht da mir Fanatec in manchen Dingen einfach nicht zusagt wie hier z.B.:

fanatec.PNG

Jenseits der 300€ ist mir soetwas dann einfach zu blöd!

Du solltest vll. auch bedenken das dass Fanatec auch nochmal gut min. 150€ mehr (das GT2 noch mehr) kostet.

Wenn man sich jetzt mal nur die Lenkräder anschaut sehe ich mehr Palstik am Prosche als am Logitech ;)

Die CSP Pedale sind natürlich genial, da sag ich ja nichts, kosten aber alleine schon fast so viel wie das komplette Logitech Lenkrad.

Nein ich hatte noch nicht das Porsche Lenkrad hier, will ich auch nicht da mir Fanatec in manchen Dingen einfach nicht zusagt wie hier z.B.:

fanatec.PNG

Jenseits der 300€ ist mir soetwas dann einfach zu blöd!

Naja, da sind wir dann geteilter Meinung. Aber da macht ja nichts ;)

Ich würde dir aber empfehlen, wenn du mal die Gelegenheit haben solltest, dir mal ein Fanatec Lenkrad anzuschauen.

Glaub mir, so schlecht ist es nicht ;)

Was den Versand angeht, hatte ich ehrlich gesagt selber bedenken.

Aus dem genannten Grund wollte ich dort erst nicht bestellen.

Habe es aber trotzdem gemacht, nachdem ich mich genauer über die Firma informiert habe.

Das Lenkrad ist ein bisschen teuerer, ok. Aber meiner Meinung nach hochwertiger. Darüber streiten sich aber so ziemlich alle, ist eigentlich auch egal.

Bei Fanatec bekommst du aber etwas ganz anderes noch dazu und daran denken viele nicht. Bei Logitech gibt es sowas nämlich leider gar nicht und das nennt sich Kundenservice. Wenn nach 2 Jahren was an einem G27 kaputt ist, dann bekommst du es nicht mal ersetzt, selbst wenn das Problem bekannt ist. Bei Fanatec bekommst du Ersatzteile und die Firma ist auch nach 2 Jahren in der Lage dein Lenkrad wieder kostengünstig zu reparieren. Mir persönlich ist das der Aufpreis wert. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber google mal nach defekten Lenkrädern. Bei Logitech scheint es deutlich mehr probleme zu geben.

Das heißt nicht das bei Fanatec nichts kaputt geht, das wäre gelogen.

Habe selber schon den Kundenservice von Logitech in Anspruch genommen und kann dazu nur eines sagen: Nie wieder!

Also ich hab das G27, wirklich Top Qualität und ihren Preis wert. Gut verarbeitet usw, und schon gar kein "Plastikbomber"

Wer solche Aussagen macht hat keine Ahnung von dem Teil und soll erst seine Meinung sagen wenn er das Lenkrad getestet hat.

Ich meine, ich weiß nicht wie das DFGT ist, bin aber von dem G27 begeistert.

Also ich hab das G27, wirklich Top Qualität und ihren Preis wert. Gut verarbeitet usw, und schon gar kein "Plastikbomber"

Wer solche Aussagen macht hat keine Ahnung von dem Teil und soll erst seine Meinung sagen wenn er das Lenkrad getestet hat.

Ich meine, ich weiß nicht wie das DFGT ist, bin aber von dem G27 begeistert.

Ach herrje, wollte dir ja nicht auf den Schlips treten, aber ich habe genau das getan was du geschrieben hast.

Ich habe probiert, verglichen und meine Meinung dazu geäußert.

In diesem Forum ist es extrem schlimm, denn ständig werden die Meinungen andere Leute beurteilt.

Und nur mal so nebenbei... Ich denke mal das du noch gar kein Fanatec Lenkrad in der Hand hattest, weshalb das nur reine Vermutungen sind von denen du schreibst. Und im Vergleich zum Fanatec ist das G27 meiner Meinung nach ein Plastikbomber. Das ist meine persönliche Meinung und wem das nicht gefällt, der darf das gerne ignorieren ;) Bewerten braucht das auch niemand.

Ach herrje, wollte dir ja nicht auf den Schlips treten, aber ich habe genau das getan was du geschrieben hast.

Ich habe probiert, verglichen und meine Meinung dazu geäußert.

In diesem Forum ist es extrem schlimm, denn ständig werden die Meinungen andere Leute beurteilt.

Und nur mal so nebenbei... Ich denke mal das du noch gar kein Fanatec Lenkrad in der Hand hattest, weshalb das nur reine Vermutungen sind von denen du schreibst. Und im Vergleich zum Fanatec ist das G27 meiner Meinung nach ein Plastikbomber. Das ist meine persönliche Meinung und wem das nicht gefällt, der darf das gerne ignorieren ;) Bewerten braucht das auch niemand.

Ich hab ja jetzt nicht dich gemeint, es war allgemein gerichtet. Ob das Fanatec besser ist, weiß ich nicht, weil, wie du schon sagtest, ich es noch nicht in der Hand hatte. Aber dass das G27 vorherein schlechtgemacht wird find ich nicht ok. Ich sag ja auch nix gegen Fanatec, obwohl ich es nicht kenne.

Brauchst dich nicht gleich angesprochen fühlen, klar akzeptiere ich deine Meinung.

Aber hast du auch schon mit dem G27 gezockt? Dann dieser "Plastikbomber"-Satz gerechtfertigt.

Ich hab ja jetzt nicht dich gemeint, es war allgemein gerichtet. Ob das Fanatec besser ist, weiß ich nicht, weil, wie du schon sagtest, ich es noch nicht in der Hand hatte. Aber dass das G27 vorherein schlechtgemacht wird find ich nicht ok. Ich sag ja auch nix gegen Fanatec, obwohl ich es nicht kenne.

Brauchst dich nicht gleich angesprochen fühlen, klar akzeptiere ich deine Meinung.

Aber hast du auch schon mit dem G27 gezockt? Dann dieser "Plastikbomber"-Satz gerechtfertigt.

Gut, dann entschuldige ich mich bei dir. Es ist nur so das der Satz mit dem Plastikbomber von mir stammt. Aber egal ;)

Wirklich lange habe ich mit dem G27 nicht gezockt. Deshalb kann ich nicht wirklich beurteilen ob es sich gut damit spielen lässt. Im Grunde habe ich da aber keine Zweifel, das G27 ist ja kein Schrottlenkrad.

Ich finde halt nur wer so viel Geld für ein Lenkrad ausgibt, der kann für einen geringen Aufpreis auch hochwertigere Lenkräder bekommen.

In dem Vergleich ging's auch eher um die Wertigkeit nach meinem Empfinden.

Ich will keinem das G27 schlecht reden, jeder so wie er mag.

Wenn man aber den Berichten im Netz trauen kann, so scheint die Ausfallquote beim Logitech deutlich höher zu sein.

Aber selbst wenn nicht, Tatsache ist nunmal das es bei einem Defekt nach 2 Jahren von seitens Logitech keinen Support mehr gibt. Dann darf man das teure Lenkrad wegwerfen und sich ein neues kaufen.

Es gibt noch viele weitere Gründe die für ein GT3 / GT2 Lenkrad sprechen wie z.B. die Clubsport Pedals oder die Einstellungen direkt am Lenkrad.

Kommt man bei einer Challenge nicht zurecht, kurz die Settings den Bedürfnissen anpassen und schon schafft man Dinge, die man vorher in GT5 nicht hinbekommen hat.

Das Problem ist nur das man so ein Lenkrad nicht mal eben ausprobieren kann, da es diese wirklich NUR bei Fanatec zu kaufen gibt.

Aber im Prinzip muss das jeder selber wissen. Auch das G27 ist kein schlechtes Lenkrad.

Ich denke auch dass das Thema erledigt sein sollte, sonst diskutieren wir hier noch die nächsten Wochen darüber welches das beste Lenkrad ist. Letzten Endes entscheiden beim Kauf eh die persönlichen Vorlieben.

So, ich sag mal auch noch was dazu.

Leider hab ich kein Lenkrad für die ps3 und muss GT5 ohne spielen, aber ich durfte bei einem Bekannten mal mit dem G27 fahren.

Das is der absolute Hammer. Richtig richtig geil. Da passt einfach alles. Dazu noch 3D-Fernseher (was jener Bekannte leider nicht hatte^^), Mensch, das wär echt geil.

Also wenn sich jemand wirklich und intensiv mit dem Fahren an der Konsole auseinandersetzt und das genügende Kleingeld hat, dann ist das G27 eindeutig die beste Wahl.

(Hatte das ein oder andere Billig-Lenkrad für den PC; das is schon etwas gaaanz anderes)

So, ich sag mal auch noch was dazu.

Leider hab ich kein Lenkrad für die ps3 und muss GT5 ohne spielen, aber ich durfte bei einem Bekannten mal mit dem G27 fahren.

Das is der absolute Hammer. Richtig richtig geil. Da passt einfach alles. Dazu noch 3D-Fernseher (was jener Bekannte leider nicht hatte^^), Mensch, das wär echt geil.

Also wenn sich jemand wirklich und intensiv mit dem Fahren an der Konsole auseinandersetzt und das genügende Kleingeld hat, dann ist das G27 eindeutig die beste Wahl.

(Hatte das ein oder andere Billig-Lenkrad für den PC; das is schon etwas gaaanz anderes)

Wobei wieder die Frage im Raum steht ob Logitech oder Fanatec besser ist :-)

Hallo,

ich bin vom Logitech DFGT zum Fanatec GT2 + clubsportpedale gewechselt. Was soll ich sagen.....das Fahrgefühl mit dem GT2 ist der Wahnsinn und die Pedale sind der Hammer. Ich hätte nie gedacht das es so einen riesen Unterschied gibt zwischen solchen Lenkrädern und Pedalen.

Ich bin mehr als zufrieden mit den Fanatec Produkten.

Gruß

Hallo,

ich bin vom Logitech DFGT zum Fanatec GT2 + clubsportpedale gewechselt. Was soll ich sagen.....das Fahrgefühl mit dem GT2 ist der Wahnsinn und die Pedale sind der Hammer. Ich hätte nie gedacht das es so einen riesen Unterschied gibt zwischen solchen Lenkrädern und Pedalen.

Ich bin mehr als zufrieden mit den Fanatec Produkten.

Gruß

Ist zwar etwas an den haaren herbeigezogen das GT2 + CSP mit dem DFGT zu vergleichen aber recht hast du natürlich. In meinem Post davor hab ich mich natürlich auf das G27 von Logitech bezogen.

Hi Leute welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen? Es kann/darf bei etwa 150 euro liegen sollte natürlich gut sein. Kann mir dann jemand noch ein Link schicken wo es das zu kaufen gibt. Hab bei Optionen in GT5 nachgeguckt und muss sagen das mir das mit der Gangschaltung an der rechten Seite gut gefallen hat weis aber leider nicht was es kostet geschweige davon ob es gut ist. Danke im vorraus.

Hi Leute welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen? Es kann/darf bei etwa 150 euro liegen sollte natürlich gut sein. Kann mir dann jemand noch ein Link schicken wo es das zu kaufen gibt. Hab bei Optionen in GT5 nachgeguckt und muss sagen das mir das mit der Gangschaltung an der rechten Seite gut gefallen hat weis aber leider nicht was es kostet geschweige davon ob es gut ist. Danke im vorraus.

bei deiner preisvorstellung ist das Driving Force GT die beste wahl.

hier mal ein link zu einem internethändler, gibt noch viel mehr, vielleicht auch billiger,

war jetzt auf die schnelle die billigste, die ich gefunden habe.

http://www.cyberport.de/?DEEP=4807-135&APID=6

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...