Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gran Turismo 5 - Welches Lenkrad?

Friedesang

Recommended Posts

Hallo übelege als ob mit das Spiel mit einem Lenkrad mehr spass machen würde wollte daher am Anfang ein billiges kaufen um mal zu schauen ob ich damit zurrecht komme...

Kann mir jemand sagen ob das

Atomic TVR SPORT RACING STEERING WHEEL EVO kompatiebel zu GT5 ist?

Wenn es soweit passt ud es mir spass macht werde ich mir ein Logitec G25 holen. Leider kenne ich keinen der ein Lenkrad hat und in der Videothek bei uns gibt es auch keins ....was man sich mal leihen könnte

K

kompatibel sind alle lenkräder !!!

das problem ist nur bei billigen das, dass spiel es nur als pad erkennt !!

wenn du dir ein billiges kaufen willst dann hol dir lieber das driving force gt und ja es macht erstens mehr spaß und zweitens brauchst du es spätestens für die vettel challenge.... es sei denn du bist ein gott mit dem pad :biggrin5:

K

kompatibel sind alle lenkräder !!!

das problem ist nur bei billigen das, dass spiel es nur als pad erkennt !!

wenn du dir ein billiges kaufen willst dann hol dir lieber das driving force gt und ja es macht erstens mehr spaß und zweitens brauchst du es spätestens für die vettel challenge.... es sei denn du bist ein gott mit dem pad :biggrin5:

vielen Dank für deine schnelle Antwort dann weiss ich schonmal mehr :smile:

und ein Gott am Pad das glaube ich nicht ... ha ha ha aber wie sagt man so schön Übung macht den Meister :smile:

so leute habe mir gerade das T 500 RS bestellt !! hatte vorher ein Driving Force GT, das mir eigentlich ganz gut gefallen hat ABER die Pedal-Einheit geht absolut garnicht ! null Gefühl auf Gas und Bremse bin das T 500 RS mal bei einem bekannten gefahren und muss sagen da liegen einfach Welten zwischen !! gut über den Preis kann man natürlich streiten aber bei dem fahrfeeling ist mir der Preis egal !! :-)

Hey, ich wollte mir erst auch das T500RS bestellen, weil es das offizielle und bessere (gegenüber dem Driving Force GT) ist. Dann bin ich aber auf das Fanatec Porsche GT2 Clubsport Edition gestoßen, was von einer deutschen Firma hergestellt wird und von super edel ausgearbeitet ist.

Ich hätte es mir schon bestellt, aber leider kann man momentan nicht die ClubSport Edition bestellen.

Ich glaube dieses Lenkrad ist auch der Hammer, ich höre nur gutes davon.

Falls es euch interessiert, geht mal auf www.fanatec.de und schaut euch mal die Bilder vom GT2 Wheel an. Die ClubSport Pedale... :drool5:

Und als Porsche Fan, was ich auch bin, ist es natürlich noch schöner...

ROARR :biggrin5:

Mag mir einer weiterhelfen und verraten, welches Lenkrad ich mir mit 80€ leisten kann ? :/ oder wo ich das G25 billig herbekomme und gibt es NUR bei dem g27 ein kupplungspedal :( ? Das wäre nämlich sehr schade ... ich sehe das nämlich als "lernhilfe" an für echtes fahren. :P

Hm, schade.

Bei Gran Turismo 5 in den Einstellungen gibt es 3 oder sogar 4 verschiedene Lenkräder.

Welches ist denn da von dem Preis/Leistungsverhältnis am besten?

Wie gesagt ich habe nicht so viel Geld, welches ich in dieses Zubehör investieren kann, leider, aber ich würde schon gerne ein "realistisches" Fahrerlebnis haben wenn ich soetwas kaufen tue und schon ne menge Geld dafür ausgebe.

Ist das das G25 ( = logitech driving force GT , oder?) denn ausreichend ?

Hat ja leider keine kupplung aber macht es trotzdem spaß ?

Ich habe etwas gefunden , unzwar : "Logitech Driving Force Lenkrad für PS 2" .

Wird hier in meiner Stadt auf´m Online Marktplatz verkauft, weiss jmd. ob das PS3 kompatibel ist, der typ macht mir gerade ein bild davon und will es mir via email zusenden, aber joa ... er will 29€ dafür haben, von daher denke ich nicht das es für GT5 + PS3 geht oder :D?

Hm, schade.

Bei Gran Turismo 5 in den Einstellungen gibt es 3 oder sogar 4 verschiedene Lenkräder.

Welches ist denn da von dem Preis/Leistungsverhältnis am besten?

Wie gesagt ich habe nicht so viel Geld, welches ich in dieses Zubehör investieren kann, leider, aber ich würde schon gerne ein "realistisches" Fahrerlebnis haben wenn ich soetwas kaufen tue und schon ne menge Geld dafür ausgebe.

Ist das das G25 ( = logitech driving force GT , oder?) denn ausreichend ?

Hat ja leider keine kupplung aber macht es trotzdem spaß ?

Ich habe etwas gefunden , unzwar : "Logitech Driving Force Lenkrad für PS 2" .

Wird hier in meiner Stadt auf´m Online Marktplatz verkauft, weiss jmd. ob das PS3 kompatibel ist, der typ macht mir gerade ein bild davon und will es mir via email zusenden, aber joa ... er will 29€ dafür haben, von daher denke ich nicht das es für GT5 + PS3 geht oder :D?

davon würde ich die Finger lassen !! dann kannst du gleich mit Pad spielen !

als Einsteigermodell immer das Driving Force GT damit kann man absolut nichts falsch machen !! außerdem stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis... hatte es auch am Anfang.

Hm, okay hat jmd. dann vllt ´n heißen Tipp für mich wo ich mir das kaufen kann, natürlich günstig :/ ... die günstigste Seite ist bis jetzt glaub ich bei 97€ ... für das Logitech Drivin Force GT (welches doch "Logitech G25" heißt, oder?)

Hm. Hat das denn jedenfalls ein "echtes" Fahrgefühl bzw vermittelt es dieses?

Denn dann spar ich mir das Geld und gebe das lieber anders wertig aus :dozey:

Das G25 hat doch Gangschaltung, Gaspedal und Bremspedal, oder?:emot-raise:

Hm, okay hat jmd. dann vllt ´n heißen Tipp für mich wo ich mir das kaufen kann, natürlich günstig :/ ... die günstigste Seite ist bis jetzt glaub ich bei 97€ ... für das Logitech Drivin Force GT (welches doch "Logitech G25" heißt, oder?)

Hm. Hat das denn jedenfalls ein "echtes" Fahrgefühl bzw vermittelt es dieses?

Denn dann spar ich mir das Geld und gebe das lieber anders wertig aus :dozey:

Das G25 hat doch Gangschaltung, Gaspedal und Bremspedal, oder?:emot-raise:

das G25 wie der name schon sagt ist nicht das Driving Force GT :biggrin5: !!!

ebay oder amazon !! dann gebraucht ! billiger geht es dann nicht mehr !

höchstens wenn man eins klaut.. :biggrin5:

das G25 ist natürlich besser kostet aber auch glaube ich 200 € mehr...

ein echtes Fahrgefühl hat man mit keinem Spiellenkrad aber mit einigen (ab 250 € aufwärts) kommt man schon ans echte gefühl ran ! kann dir nur immer wieder sagen : nimm das Driving Force GT als Anfänger :smile:

Hm achso ich dachte das GT sei das G25, habe irgendwas von marketing strategie gehört bzw gelesen oder so, ist ja auch egal. :banghead:

Naja, ... ich habe halt nicht vor mir 2 lenkräder zu kaufen :dozey: , sondern nur ein einziges , womit ich dann auch für längere Zeit auskommen will und kann man mit dem GT lenkrad meinen oder behaupten man könne das "echte fahren" damit ... nicht üben aber zusätzlich unterstützen?

Ich bin 17, werde demnächst 18 und will den Führerschein machen wie so manch anderer auch, ich will jetzt nicht sagen das ich mit der PS3 üben will, aber mich darauf schon ein bisschen vorbereiten, ich fahre mit dem echten(!) Auto auch ab und zu privat um es zu lernen , aber geht halt nicht jeden tag und dann würde ich gerne zuhause bisschen das "fahrgefühl" mit dem Lenkrad nähergebracht kriegen ... versteht das jetzt nicht falsch.

Mag sich nämlich so anhören als wäre ich ein verrückter stubenhocker der sich virtuell das Fahren beibringen will. :D

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das Driving Force GT gekauft und gleich mal ein paar Fragen dazu. Evtl. wurden sie hier schonmal gestellt, wollte aber nicht unbedingt 25 Seiten komplett durchlesen.

1. sehe ich das richtig, das die Einstellung Lenkungstyp (Amateur/Profi/Simulation) keinen Einfluss beim Driving Force GT hat. Die Lenkrad Symbole sind ausgegraut nur die Lenkräder mit den blauen Applikationen werden nomal angezeigt. Habe auch irgendwie keine Veränderung bei den Einstellungen feststellen können.

2. Force Feedback Stärke, alles über 5 unfahrbar, da so extrem schwergängig und wie ich finde unrealistisch ?

3. mein Lenkad lässt sich nach rechts etwas schwerer drehen als nach links. wenn ich es 1/4 nach rechts drehe und dann loslasse "federt" es ein kleines Stück über die Mittelstellung nach links zurück. Wenn ich es 1/4 nach links drehe "federt" es nur bis zur Mittelstellung oder sogar ein kleines Stück davor nur zurück. Ist das normal? Das Lenkrad ist ja auch schliesslich nicht das beste/hochwertigste/teuerst ?

4. Um die Mittelstellung ist ein wenig Spiel und es klappert beim ganz leichten links/rechts bewegen. Hört sich nach Spiel von den Zahnrädern im Inneren an. Ist das bei euch auch so ? Hab auch mal ein Video bei Youtube gefunden wo das schön zu hören ist.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=AESwzET_NVE&feature=related]YouTube - ‪my DFGT is broken? part1‬‏[/url]

Über ein paar kurze Antworten von euch würd ich mich freuen.

Gruß

hallo

ich wollt mal fragen ,da ich ich ja nun das oben genannte lenkrad (etwas ältre formula force gp) im betrieb habe und an dem nascar spezialevent sitze. wie sich das mit dem lenken beim Thrustmaster Ferrari GT Experience Lenkrad oder Driving Force GT verhält?bei mir spielt sich alles zwischen 11 und 12 uhr ab und wie ich finde muß man da ja immer noch zu genau lenken. verhält sich das bei den anderen lenkräder ander das man zb zwischen 9 und 12 uhr ca lenken kan oder muß ich mich nur drann gewöhnen?

plz help da ich am überlegen bin ob ich mir doch nen neues hole

Hast du schon mal die "Empfindlichkeit Controller-Lenkung" runtergestellt, evtl. hilft dir das ja schon weiter. Ansonste drauf achten, dass bei den Nascar Spezialevents die Einstellungen wir ABS, Traktionskontrolle ... abgeschaltet sind. Leider kann man in den beiden Rennen wo immer nur die letzten 2 Runden gefahren werden seit dem Patch 1.06 das ABS nicht mehr abschalten, was das Rennen um einiges erschwert. Aber dann schau mal in diesen Thread http://forum.trophies-ps3.de/gran-turismo-5/57664-nascar-serie-spezial-event-9.html#post2619897

oh danke ich weiß noch noch von der ps2 das man da die lenkradempfindlichkeit einstellen konnte ,da gabs son richtiges menü.bei gt5 hab ich bis jetzt nur rausgefunden das man das vor dem rennen nur auf 2 runterstellen kann das is schade.

mfg walli

Ich sage immer allen die ein Lenkrad haben und auch lange damit ihren Spaß haben wollen das sich das G25/G27 kaufen sollen. Wer richtig ernsthaft Rennen auf PC/PS3 fahren will sollte es das Geld wert sein. Ich bin damit schon Grid und TDU auf PC, WRC 2010, TDU2, F1 2010 und GT5 auf PS3 gefahren und hatte nie Probleme mit dem Lenkrad...

Wer das Geld hat sollte sich gleich ein G25/G27 kaufen und kein "Anfänger Lenkrad"...

(Meine Meinung)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...