Black_X9 Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 ... und vor allem ohne Force Feedback Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 ... und vor allem ohne Force Feedback Ohja das muss richtig Spass machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_X9 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Tja, da hätte man sich den kauf echt sparen können, vor allem für 200-250€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Nur noch 18,5 Stunden http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=6586 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 http://www.ps3trophies.org/forum/general-ps3-discussion/69211-ps3-steering-wheel-comparison-guide.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverice Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 wat nen Preis .. würde zur Zeitimmer wieder zum GT greifen. Preis/Leistung. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es nen Klasse Lenkrad ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_X9 Geschrieben 5. März 2011 Teilen Geschrieben 5. März 2011 Wie einige hier vielleicht schon auf der vorherigen Seite gelesen haben, hatte ich mich kurz zu dem G27 geäußert. Die Erfahrungen, die ich mit dem Wheel damals sammeln konnte vielen ja nicht sonderlich positiv aus und ich war eigentlich fest davon überzeugt mir ein Fanatec oder das neue Thrustmaster T500RS zu holen, da die beiden aber doch schon deutlich teurer sind als das G27 (Fanatec mittlerweile bei 420€ - im Januar noch 330€, T500RS 450€-500€ + ein Shifter ?€) habe ich mich doch dazu entschlossen mir nochmal ein G27 zu bestellen und auszuprobieren bevor ich doch noch so viel ausgebe. Hab mir das Ding also beim Redcoon am Donnerstag um ca. 15:00 bestellt und gestern kam es auch schon bei mir an. Nach dem auspacken fiel mir direkt auf, dass die Nähte an dem Lenkrad dieses Mal deutlich besser verarbeitet waren (keine unschönen Wölbungen) als noch bei dem ersten Modell. Bei den ersten Runden mit GT5 war ich auch von dem FF positiv überrascht, die Effekte waren besser und man konnte diese auch deutlicher wahrnehmen. Bei den Pedalen konnte ich, bis auf die härtere Bremse, jetzt keinen großartigen Unterschied zu meinem alten G25 feststellen. Die Kritikpunkte mit dem Wegfall der Sequenziellen Schaltung und der LED anzeige bleiben aber weiterhin bestehen, hier muss aber jeder selbst abwägen was man haben möchte. Das Klappern der Motoren und die Ursache dafür (Schrägverzahnung) habe ich auch schon erwähnt, muss aber sagen das ich dieses gestern nur sehr selten vermerkt habe und eigentlich nur wenn ich mal von der Strecke abkam und es zu starken Vibrationseffekten kam. Durch die neue Schrägverzahnung ist das G27 aber auch deutlich leiser geworden als das alte G25. Ob ich letztes Mal einfach nur ein Pech hatte und ein defektes Modell bekam oder es bei Logitech so starke Abweichungen in der Produktion gibt (vielleicht ja schon beseitigt) kann ich jetzt nicht sagen, aber das aktuelle Lenkrad ist nun mal deutlich besser und in Anbetracht des Preisen (250-260€) bietet es auch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu den anderen beiden Modellen. Konnte gestern mit dem G27 auch ohne Probleme die GT-R Trophäe auf der Nordschleife holen mit einer Zeit von 7.27.818 und das bereits nach der 4 Runde mit dem neuen Lenkrad (bis auf ABS 1 alle Fahrhilfen aus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Taugt das Lenkrad für 40 Euro aus der aktuellen Media Markt Werbung etwas?? Habe den Namen vergessen war aber von Thrustmaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whiskeypit Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Taugt das Lenkrad für 40 Euro aus der aktuellen Media Markt Werbung etwas?? Habe den Namen vergessen war aber von Thrustmaster Kurz und knapp - nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TWTiger Geschrieben 20. März 2011 Teilen Geschrieben 20. März 2011 Habe gestern Nacht die X2010-Challenge mit dem guten alten Logitech GT Force (das damals offizielle Gran Turismo 3 Lenkrad für die PS2) komplett vergoldet. Wer das Teil noch im Keller liegen hat oder gebraucht findet, muss bestimmt nicht so viel zahlen wie für die aktuellen Lenkräder, und für GT5 reicht das allermal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogli16v Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Bissel Werbung in eigener Sache. Raceseat, Playseat selbst gemacht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallöle, ich habe mir nach reichlich Überlegen das "Driving Force GT" von Logitech gegönnt. Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Meine, eher dumme, Frage lautet (als Lenkradneuling): Mit welchem Fuß tretet Ihr die Bremse? Da das Wheel kein Kupplungspedal besitzt ist es ja durchaus verführerisch, mit dem freien Fuß zu bremsen, oder erst gar nicht angewöhnen und mit dem Gasfuß bremsen? Vielen Dank Euch schon jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallöle,ich habe mir nach reichlich Überlegen das "Driving Force GT" von Logitech gegönnt. Für meine Ansprüche völlig ausreichend. Meine, eher dumme, Frage lautet (als Lenkradneuling): Mit welchem Fuß tretet Ihr die Bremse? Da das Wheel kein Kupplungspedal besitzt ist es ja durchaus verführerisch, mit dem freien Fuß zu bremsen, oder erst gar nicht angewöhnen und mit dem Gasfuß bremsen? Vielen Dank Euch schon jetzt. Im Spiel mach ich das auch so, das ich mit dem rechten Fuß Gas gebe und mit dem linken bremse. Aber im Real Life sollte man das nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Im Spiel mach ich das auch so, das ich mit dem rechten Fuß Gas gebe und mit dem linken bremse.Aber im Real Life sollte man das nicht machen Wird in der Formel 1 nicht auch mit links gebremst und mit den Fingern gekuppelt? Ich schau mal bei Wikipedia.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Wird in der Formel 1 nicht auch mit links gebremst und mit den Fingern gekuppelt? Ich schau mal bei Wikipedia.. Richtig Die Formel 1 kuppelt über Schaltwippen am Lenkrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallöle, habe jetzt einige Zeit getestet. Nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich mich sofort an die Nascar Spezialveranstaltung gewagt - wegen der langen Kurven. Was für ein Unterschied zum Pad. Auf Anhieb die ersten 2 Veranstaltungen vergoldet. An die 3te (LVL21?) wage ich mich morgen. Auch die Lizensen gehen wesentlich besser. Es gibt zwar diverse, wo es Übung braucht. Aber der Unterschied zum Pad ist gewaltig. Habe ich wirklich nicht erwartet. Ich bremse mit dem Linken. Komme sehr gut zurecht damit. In den Lenkradeinstellungen gibt es noch eine Sache, die mich interessiert: Ich habe es auf "Amateur" stehen. Was genau bewirken die anderen Beidenp? (Profi, Simulation) Danke Euch schon jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
007james Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ich habe es auf "Amateur" stehen. Was genau bewirken die anderen Beidenp? (Profi, Simulation) Bei Amateur reagiert das Force Feedback schwächer, wenn man zum Beispiel von der Straße abkommt. Das ist so eine Art Fahrhilfe ... schwer zu erklären. Aber ich würde es an deiner Stelle auf Amateur lassen, auch für die X2010 Challenge. Außer du willst den richtigen Kick dann mach Simulation. Ich weiß zwar nicht wie ich dir das erklären soll aber einfach mal ausprobieren dann merkst du den Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallöle,habe jetzt einige Zeit getestet. Nach kurzer Eingewöhnungszeit habe ich mich sofort an die Nascar Spezialveranstaltung gewagt - wegen der langen Kurven. Was für ein Unterschied zum Pad. Auf Anhieb die ersten 2 Veranstaltungen vergoldet. An die 3te (LVL21?) wage ich mich morgen. Auch die Lizensen gehen wesentlich besser. Es gibt zwar diverse, wo es Übung braucht. Aber der Unterschied zum Pad ist gewaltig. Habe ich wirklich nicht erwartet. Ich bremse mit dem Linken. Komme sehr gut zurecht damit. In den Lenkradeinstellungen gibt es noch eine Sache, die mich interessiert: Ich habe es auf "Amateur" stehen. Was genau bewirken die anderen Beidenp? (Profi, Simulation) Danke Euch schon jetzt. Welches Lenkrad hast du denn? Denn wenn es bei dieser Einstellung in den Optionen grau unterlegt ist, hat das gar keinen Einfluss! Beim Driving Force GT ist das z.B. so, hab ich am Anfang auch nicht gecheckt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Habe das Logitech Driving Force GT. Stimmt, oben sind 2 Lenkräder "grau", muß aber gucken, ob es das GT ist. Also, wenn grau, dann eh keine Bedeutung. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni61 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo übelege als ob mit das Spiel mit einem Lenkrad mehr spass machen würde wollte daher am Anfang ein billiges kaufen um mal zu schauen ob ich damit zurrecht komme... Kann mir jemand sagen ob das Atomic TVR SPORT RACING STEERING WHEEL EVO kompatiebel zu GT5 ist? Wenn es soweit passt ud es mir spass macht werde ich mir ein Logitec G25 holen. Leider kenne ich keinen der ein Lenkrad hat und in der Videothek bei uns gibt es auch keins ....was man sich mal leihen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.