rioMC1 Geschrieben 1. Februar 2011 Teilen Geschrieben 1. Februar 2011 Ich hab das DFGT und suche eine passende Halterung. Dabei sind das Wheel Stand Pro und das RennSport Wheel Stand von Fanatec meine Favoriten. Hat jemand schon Erfahrungen damit und vllt sogar beide getestet und kann sagen, welches sich besser eignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Ich empfehle das Wheel Bügelbrett Pro.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 2. Februar 2011 Teilen Geschrieben 2. Februar 2011 Jap, genau das Ironing Board Pro werde ich auch für mein DF GT nehmen, das ist überall Testsieger - allein Preis7Leistung ist ne 1+! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M4rv_85_ Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hat jemand in letzter Zeit das Driving Force GT bei Amazon bestellt? Würds mir jetzt gern bestellen, aber: Voraussichtliche Lieferung dieses Artikels: 23. Februar 2011 - 16. März 2011 Ich mein, 23.2. wär ja noch fast OK, aber 16.3. ist bissi spät! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfandy Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 http://geizhals.at/deutschland/a317242.html Wenne weiter runterscrolls, kommt ne Liste mit Online Händlern... einige haben das DFGT lagernd!! Hab mir vorn paar Wochen auch n Heissen gesucht und habs dann darüber irgendwo bestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peak Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich hab das DFGT und suche eine passende Halterung. Dabei sind das Wheel Stand Pro und das RennSport Wheel Stand von Fanatec meine Favoriten.Hat jemand schon Erfahrungen damit und vllt sogar beide getestet und kann sagen, welches sich besser eignet? http://forum.trophies-ps3.de/1991724-post245.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rioMC1 Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 http://forum.trophies-ps3.de/1991724-post245.html Danke, sowas hab ich gesucht:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrimoBTB Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Ich hab das DFGT und suche eine passende Halterung. Dabei sind das Wheel Stand Pro und das RennSport Wheel Stand von Fanatec meine Favoriten.Hat jemand schon Erfahrungen damit und vllt sogar beide getestet und kann sagen, welches sich besser eignet? Der Fanatec Stand ist erst im April wieder lieferbar, wäre aber mein Favorit, weil der etwas stabiler aussieht. Der Wheel Stand Pro ist immer nur mit einem Lenkrad kompatibel, während der Fanatec für viele Lenkräder geeignet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Juhuuu endlich ist mein DF GT da! Hab es am Sa geordert und heute ist es angekommen. Super verpackt und die hatten sogar noch einige auf Lager.... ansers wie Amazon;) Komme leider erst morgen zum zocken, aber eins vorneweg: Das Driving Force GT fühlt sich echt gut in der Hand an und die Pedale finde ich auch besser als sie in manchen Onlinereviews aussehen... mal sehen was damit morgen so geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreyBan Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 So, nachdem ich am 19.01. das DFGT bei Logitech bestellt habe und es einen Monat später immer noch nicht in den Händen halte, habe ich heute dort angerufen.. Zuvor wurde mir schon per EMail mitgeteilt dass es am 07.02. wieder verfügbar ist. Und, was sagt mir der freundliche Mitarbeiter den ich 20 minuten in der Leitung hatte? Den gesamten Bestand haben die Großhändler abgegriffen!! Neue Information: Mein Lenkrad wird nächste Woche wieder verfügbar sein und wenn nicht habe ich das Recht die Bestellung zu stornieren.. Na toll.. Man muss Logitech(vertreten durch den Telefonisten) allerdings zugutehalten dass er sich Fehler diesbezüglich eingestanden und sich entschuldigt hat.. Fazit: Einkaufen im Einzelhandel, Logitech selbst nur für Support heranziehen.. P.S.: Mein bestelltes Bügelbrett ist auch irgendwo im Paketnirvana verschwunden, irgendjemand will nicht dass ich bei GT5 Platin hole.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorle Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Bügelbrett gut und schön aber ich habe mir vor kurzem doch den Wheel Stand Pro gegönnt. Kann man zudem schneller und Platzsparender verstauen. Und wenn man es nicht mehr braucht kann man es ja immer noch verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 http://forum.trophies-ps3.de/1991724-post245.html kann mir mal einer verraten von was für einen wheelstand er da von fanatec redet!!! ich habe mir den wheelstand von fanatec zugelegt(ende januar direkt bei fanatec bestellt und 8 tage später wurde geliefert). ich finde ihn absolute spitze. der ist schön schwer aus massiven gusseisen. in kniehöhe gibt es keinen einstellknauf und er ist überall was höhe und neigung der platte betrifft für das lenkrad stufenlos einstellbar. man kann ihn millimetergenau auf seine sitzpossitzion einstellen ob barhocker oder tiefes sofa. auch den stopper für die pedale kann man verschieben wie man möchte. auf den ersten blick sieht er aus als wenn er nicht viel aushalten würde, vor allem bei dem FF des DFGT aber ich spiele jetzt schon 2 wochen damit und das teil macht alles mit, egal wie das DFGT ruckelt oder man auch mal ordentlich dran rumzerrt(denke da an die vettel-challenge) das teil steht bombenfest. einzige was vorgegeben ist, ist der senkrechte stand der stange. aber durch stufenlose höheneinstellung und neigungswinkel des lenkrads habe ich keine probleme damit. für mich ein lohnender kauf gewesen. meine zeiten haben sich schon in den ertsen minuten deutlich verbessert durch die genaue einstellung auf die sitzposition . bei der monza-vettel-challenge habe ich meine goldzeit nochmal(zu testzwecken) um gut 0.5xx sek verbessert, auf anhieb. das g27 wird bei dem wheelstand angeschraubt(ist direkt dafür ausgelegt) das DFGT schraubt man natürlich nicht an sondern macht es so dran. passt genau drauf, auch wenn die platte dafür sehr klein aussieht. kann mit nur einem handgriff zusammengeklappt und in der ecke verstaut werden. bei genügend platz muss nicht mal das lenkrad abgemacht werden. mittlerweile fahre ich jetzt fast überall schon bessere zeiten mit dem DFGT als dem pad. vor allem über den onlinemodus gegen echte gegner kann man sehr gut seine skills verbessern. dort muss man schon ordentlich um positionen kämpfen. da gehts nicht zu wie beim offlinerennen, start und erste kurve erster und mit 1min vorsprung gewinnen. hier muss man bei manchen rennen auf der letzten rille fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerografiti Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 So, nachdem ich am 19.01. das DFGT bei Logitech bestellt habe und es einen Monat später immer noch nicht in den Händen halte, habe ich heute dort angerufen..Zuvor wurde mir schon per EMail mitgeteilt dass es am 07.02. wieder verfügbar ist. Und, was sagt mir der freundliche Mitarbeiter den ich 20 minuten in der Leitung hatte? Den gesamten Bestand haben die Großhändler abgegriffen!! Neue Information: Mein Lenkrad wird nächste Woche wieder verfügbar sein und wenn nicht habe ich das Recht die Bestellung zu stornieren.. Na toll.. Man muss Logitech(vertreten durch den Telefonisten) allerdings zugutehalten dass er sich Fehler diesbezüglich eingestanden und sich entschuldigt hat.. Fazit: Einkaufen im Einzelhandel, Logitech selbst nur für Support heranziehen.. P.S.: Mein bestelltes Bügelbrett ist auch irgendwo im Paketnirvana verschwunden, irgendjemand will nicht dass ich bei GT5 Platin hole.. Wollte auch anrufen hat sich aber jetzt erletigt. Ist echt eine Frechheit das sie nicht ihre Kunde sondern lieber die Großhändler anliefern wollen. Hoffentlicht kommt wird es nächste Woche geliefert, weil sonst bestell ich woanders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_X9 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Fazit: Einkaufen im Einzelhandel, Logitech selbst nur für Support heranziehen.. Mit der Aussage wäre ich aber vorsichtig, denn im Fall eines Defektes geht das Ding eben auch über den Einzelhändler an Logitech, was deutlich länger dauern kann als wenn man es direkt beim Logitech bestellt hätte. Hatte mein G25 bei Atelco geholt, im Dezember ist das Ding dann bei mir kaputt gegangen und ich hab mich natürlich direkt beim Logitech Support gemeldet und wurde von denen ohne wenn und aber an den Händler verwiesen (obwohl ich noch ein Jahr Herstellergarantie hatte). Über den Händler hat es dann knapp ein Monat gedauert bis ich schließlich den Kaufpreis zurück erstattet bekommen habe . Also entweder direkt bei Logitech bestellen oder bei Amazon, da soll es auch relativ schnell von statten gehen. Hab mir danach den G27 als Ersatz bei Amazon bestellt (14.01), da die Fanatecs ja nicht mehr in Bundles verkauft werden und einzeln deutlich teuerer sind. Das Lenkrad wurde nach knapp einem Monat geliefert (die Lieferzeit bei Logitech ist aktuell ähnlich lang) leider musste ich direkt feststellen, dass das Gerät bei mir defekt war. Die FF Motoren waren deutlich schwächer als bei meinem alten G25, was laut Aussagen von anderen Spielern (Rennsimulationen Forum), die die beide Geräte besitzen und dem entsprechen auch einen direkten Vergleich haben, nicht in Ordnung war. Abgesehen von den Defekten Motoren konnte ich leider noch weitere Schwächen/Probleme feststellen. So ist die Verarbeitung schlechter ausgefallen als noch bei dem G25, die Naht von dem Leder ist nicht so eben verarbeitet, wie noch bei dem Vorgänger, so dass gerade zwischen dem Ring und dem Übergang zu den Speichen Wölbungen entstehen und teilweise das Leder unschön hervorsteht, auch die überarbeitete H-Schaltung ist nur minimal besser, dafür fiel die Sequenzielle Schaltung komplett weg, was für mich einen weiteren Kritikpunkt darstellt. Des weiteren hört man bei schnellen Lenkbewegungen, auf Grund der neuen Schrägverzahnung, die Motoren deutlich klappern was auf Dauer echt nervig ist und nicht gerade für die Qualität spricht auch die neue LED Anzeige ist mehr Schein als sein, denn wenn man nicht die ganze Zeit auf das Lenkrad starrt bemerkt man von denen so gut wie gar nichts. Bevor hier aber die ganzen G27 Spieler aufschreien, möchte ich sagen, dass ich keinesfalls der Einzige bin, der diese Probleme hatte (könnt gerne in dem Forum von virtualracing.org nachlesen). Scheint bei dem G27 wohl starke Abweichungen zwischen den Modellen zu geben. Jetzt werde ich mir entweder ein Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 oder den Thrustmaster T500 RS holen und Logitech ist damit für mich gestorben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peak Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 kann mir mal einer verraten von was für einen wheelstand er da von fanatec redet!!! Wie meinen? Hier ist der Einstellknauf zu sehen und auch die Bohrungen in der Stange für's Lenkrad - das meinte ich mit "keine stufenlose Verstellung" (bei der Neigung besagter Stange soll es angeblich auch so sein): http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220〈=en Kann natürlich sein, daß Fanatec das mittlerweile geändert hat - sieht dein Ständer so aus wie der auf dem Bild? Ansonsten wollte ich das Teil von Fanatec nicht schlecht machen -ich kenn's ja nicht aus eigener Erfahrung- sondern habe nur geschrieben, wieso ich mich für den anderen Ständer entschieden habe. Schlecht sind die beide sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
talim79 Geschrieben 17. Februar 2011 Teilen Geschrieben 17. Februar 2011 Wie meinen?Hier ist der Einstellknauf zu sehen und auch die Bohrungen in der Stange für's Lenkrad - das meinte ich mit "keine stufenlose Verstellung" (bei der Neigung besagter Stange soll es angeblich auch so sein): http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220〈=en Kann natürlich sein, daß Fanatec das mittlerweile geändert hat - sieht dein Ständer so aus wie der auf dem Bild? Ansonsten wollte ich das Teil von Fanatec nicht schlecht machen -ich kenn's ja nicht aus eigener Erfahrung- sondern habe nur geschrieben, wieso ich mich für den anderen Ständer entschieden habe. Schlecht sind die beide sicher nicht. ahh, alles klar!! nein der stand den ich bekommen habe hat an der stelle kein rad mehr. haben wohl die info bekommen mit leuten die ein problem damit gehabt haben, wie die an welche du auch gedacht hast. jetzt gib es an der stelle kein drehrad mehr. es wird dort jetzt mit imbusschlüssel festgemacht oder gelockert und kann somt stufenlos verstellt werden. nur untem am fuß gibt es noch das drehrad aber das stört nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontdummy Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo zusammen Nach dem ich auch seid 2 Tagen das Driving Force GT habe möchte ich mein Senf und 1-2 Tips dazu geben. Hab zum Glück von bestellung bis Lieferung nur 2 Tage warten müßen. Als es dann da war hab ich mich natürlich riesig gefreut und direkt ausgepackt aufs Bügelbrett gespannt und ab gings...... ....wobei ab gings ist der falsche ausdruck ich kam überhaupt nicht mit zurecht dachte mir ok jetzt machst eine Weile dann gewöhnst du dich darann aber irgendwie kam ich mit dem rudern und gehobbel in meiner Hand nicht zurecht auch nach 2-3 std wurde es nicht besser.... ...gefrustet und entäuscht hörte ich auf und schlief eine Nacht drüber spielte mit dem Gedanken es wieder zu verkaufen doch vorher wollte ich es nochmal versuch aber es wurde immer noch nicht besser dachte mir aber da muß man doch das einstellen können also ging ich in das Mainmenü bevor man den GT-Modus betritt dort fand ich für das Lenkrad ein Regler für das Straßen-feedback also was man spürt von der Straße und ein schalter für Lenkhilfe ...und plötzlich war das Lenkrad für mich wie ausgetauscht man hat nicht mehr das Gefühl einen Presslufthammer in der Hand zu haben aber bekam trotzdem noch das Gefühl für die Straße auch das Rudern wurde dank der Lenkhilfe zu einem zügigem Lenkverhalten jetzt kann ich spitzen Zeiten hinlegen hab heut sogar kurz mal mit dem Controller eine Runde drehen wollen und gleich wieder weg gelegt kurz gesagt wenn ihr schwierigkeiten habt mit dem Lenkrad -ins Mainmenü dort das Lenkrad aus wählen das Straßen-Feedback nach euren wünschen einstellen -und die Lenkhilfe anmachen probiert es aus ich komm so viel besser klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverice Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hey... wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte ja den Link mit der Logitechaktion gepostet. ich hab damals Bestellt .. keine Maus oder dergleichen zurückgeschickt und hab es innerhalt 2 oder 3 Tage in meinen Händen halten können. Schade wenn man jetzt hier ließt das User ewig warten müssen. zum vorpostet.. jap ich musste auch einiges runterregeln aber fahrhilf ist aus.. muss ich mal sehen wie es mit ist und ob es fr goldtrophies gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frontdummy Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hey...wollte auch mal meinen Senf dazugeben... ich hatte ja den Link mit der Logitechaktion gepostet. ich hab damals Bestellt .. keine Maus oder dergleichen zurückgeschickt und hab es innerhalt 2 oder 3 Tage in meinen Händen halten können. Schade wenn man jetzt hier ließt das User ewig warten müssen. zum vorpostet.. jap ich musste auch einiges runterregeln aber fahrhilf ist aus.. muss ich mal sehen wie es mit ist und ob es fr goldtrophies gut ist aber denk drann die Fahrhilfe im Main-Menü nicht die Lenkhilfe im Menü wo mann die Ideallinie usw einstellt das ist nämlich was anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zibbo Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 ich habe das -> Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition Das macht sich richtig gut. nix mit stuhl oder bügelbrett haha und vor allem SCHNURLOS ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.