Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab wann ist ein Spiel schwer?

IndianaStatic

Recommended Posts

Ich würd jetzt mal sagen b2t, gegenseitig anmaulen könnt ihr euch auch in einer PM. Außerdem finde ich den gewählten Umgangston sehr dürftig, das hier sollte eine Community sein und dementsprechend auch das soziale Verhalten untereinander. Es ist jedesmal das Selbe, niemand will oder kann eine abschweifende - ganz zu Schweigen von einer gegensätzlichen - Meinung aktzeptieren, anscheinend haben so viele User die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind gleichzeitig eine Reinkarnation von Gott und somit allwissend und über jeden Anderen vollkommen erhaben.

Als bestes Beispiel für den Umgangston einfach nur den Post über mir lesen, so werden Fragen "höflich" beantwortet:emot-doh:

Aber nun wirklich b2t:

Ich finde ein Spiel schwer, wenn man trotz vorhandenem Skill und Wissen nur mit Glück und einer ausgefeilten Taktik den Gegner besiegt/ das Rätsel löst/ die Trophy holt;) Als Beispiel will ich einmal das alte Castlevania vom NES nennen (dieser Dracula:frown:).

als mMn recht ungeschickten Zug für deine Argumentation: deswegen mein" lieber besseres beispiel wählen" um deine argumentation weiterzuführen; und nicht auf meine eingehen um mir im prinzip recht zugeben; das wär selbst mir zu leicht :biggrin5:

Besseres Beispiel: Anarchy Rush Hour. Da macht man am Ende 20 Stunden lang das Gleiche.

Wer da Schwierigkeiten mit Ausdauer hat, für den ist dieses Spiel und diese Platin schwer.

kurze frage... wegen was streitet/diskutiert ihr hier rum?

Ob ein Spiel als "schwer" einzustufen ist, wenn es sich eintönig in die Länge zieht, bspw Geld oder XP farmen. Wie gesagt, lies einfach die paar Beiträge, dann weisst Du, wer was, wie sieht.;)

Ich würd jetzt mal sagen b2t.

Für mich ist das eine Diskussion über die Frage "Wann ist ein Spiel schwer".

Mehr OnTopic geht garnicht.

Ich würd jetzt mal sagen b2t, gegenseitig anmaulen könnt ihr euch auch in einer PM. Außerdem finde ich den gewählten Umgangston sehr dürftig, das hier sollte eine Community sein und dementsprechend auch das soziale Verhalten untereinander. Es ist jedesmal das Selbe, niemand will oder kann eine abschweifende - ganz zu Schweigen von einer gegensätzlichen - Meinung aktzeptieren, anscheinend haben so viele User die Weisheit mit Löffeln gefressen, sind gleichzeitig eine Reinkarnation von Gott und somit allwissend und über jeden Anderen vollkommen erhaben.

Als bestes Beispiel für den Umgangston einfach nur den Post über mir lesen, so werden Fragen "höflich" beantwortet:emot-doh:.

sry aber soll ich faulart dermaßen unterstützen? im grunde ist der grund topic des threads; für details kann es nu echt nicht schaden mal EINE seite zu lesen, besser als würde einer nochmal das ganze niederschreiben ...

es ist echt zu einer unsitte geworden; Foren werden wirklich bei vielen leuten als "ich frag mal und bekomm dann genau die antwort aufm servierteller präsentiert" genutzt; klar ist ein forum dazu da fragen zu klären, aber selbstständigkeit ... gerade in der form von EINER Seite lesen darf man doch erwarten.

ich kanns ja verstehen, wenn man (inzwischen) im FF13 allg. thread random reintippt, weil die SuFu einfach mal zum thema 20 seiten anbietet und 10 davon nichts mit dem thema wirklich zu tun haben; in weiteren 5 threads gibt es zwar das thema, nur die frage dazu nicht ... (das heißt jetzt nicht, dasss man die SuFu nicht nutzen soll!)

bin das thema: SuFu nutzen; mal Startseite + letzte seite lesen so dermaßen satt, seid FF13 (schon vorher war ich es leid sowas zu erwähnen; aber in letzter zeit sieht man es echt häufig) hängts mir echt zum hals raus; hoffe es fühlt sich keiner persönlich beleidigt etc pp. man weiß ja nie :skep:

zu deinem oben stehenden langen comment: kA, ich fühle mich von StilvorTalent weder angegriffen, noch beleidigt oder herablassend angeschrieben, kann mir auch nicht vorstellen, dass es ihm so geht (will ich hoffen :smile:) daher; so what?

Für mich ist das eine Diskussion über die Frage "Wann ist ein Spiel schwer".

Mehr OnTopic geht garnicht.

da sind wir uns einig xD

Besseres Beispiel: Anarchy Rush Hour. Da macht man am Ende 20 Stunden lang das Gleiche.

Wer da Schwierigkeiten mit Ausdauer hat, für den ist dieses Spiel und diese Platin schwer.

.

ich würd mich da sogar angesprochen fühlen; weil ich wenig lust auf ... "immer wieder das gleiche machen" habe, ohne dass es darum geht sich verbessern zu müssen (zB beat zico, war ja nicht anders, auch nur im kreis fahren, nur gings da wiederum um skill

dieses; ich kill den, X exp, ich kill jeden x gedropped *gääähn* ... wenn es nicht die letzte trophy wäre, sondern man es machen müsste um überhaupt chancen zu haben nen endboss zu killen ist es wieder was anderes ....

aber wenn ich auf sinnfreies sammeln stoße vergeht mir oft sehr schnell die lust; leg das spiel beiseite und rühr es tagelang nicht an; dann hab ich wieder nen trophy hype und es wird ausgegraden, bis es mich anödet ... so zieht sich das ganze zwar über tage/ wochen hinaus, aber es wurde nicht schwieriger die platin zu holen, nur weil ich länger brauchte

Hier mal eine "Unterhaltung" zweier eines Users, um diese "Ihr könntet ruhig höflicher auf Fragen antworten!" Aussage von DarthMally in anderes Licht zu rücken.

yeah das sieht ja gut aus, hätte nicht damit gerechnet das es teil 3 so ähnlich sieht. gibt es schon irgendwelche infos zur story??

*fan* :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

[/left]

Und wieder wäre es vorteilhaft den Thread zu durchsuchen, bevor du einen Post schreibst ... ;)

http://forum.trophies-ps3.de/747487-post52.html

warum, bin einfach zu faul zum suchen, außerdem ... jeder post zählt :cool2:

Und sowas willst Du unterstützen, ja.?:skep:

Ich gebe LoAlexandria vollkommen recht, zudem fühle ich mich in absolut keinster Weise irgendwie persönlich angegriffen, einziger Fakt ist, dass wir eine Meinungsverschiedenheit in einer für mich guten Diskussion austragen, bzw ausgetragen haben. Letztenendes bleibt jeder bei seiner Meinung, aber das erachte ich als vollkommen in Ordnung. Zudem befinden wir uns hier auch noch im Unterforum "Allgemeine Diskussionen", und man bekommt an den Kopf geknallt, dass man privat weiterdiskutieren soll, da das hier nichts zu suchen hat.:dozey:

Hier mal eine "Unterhaltung" zweier eines Users, um diese "Ihr könntet ruhig höflicher auf Fragen antworten!" Aussage von DarthMally in anderes Licht zu rücken.

Und sowas willst Du unterstützen, ja.?:skep:

Ich gebe LoAlexandria vollkommen recht, zudem fühle ich mich in absolut keinster Weise irgendwie persönlich angegriffen, einziger Fakt ist, dass wir eine Meinungsverschiedenheit in einer für mich guten Diskussion austragen, bzw ausgetragen haben. Letztenendes bleibt jeder bei seiner Meinung, aber das erachte ich als vollkommen in Ordnung. Zudem befinden wir uns hier auch noch im Unterforum "Allgemeine Diskussionen", und man bekommt an den Kopf geknallt, dass man privat weiterdiskutieren soll, da das hier nichts zu suchen hat.:dozey:

ich war amüsiert; jo

und ohne "druck" oder übertriebenem auftreten kann man eh keinen überzeugen ;P (nicht mehr in der heutigen zeit)

naja meinungen bleiben verschieden; so ist es eh meistens, nicht wie mans aus der schule im DE unterricht kennt xD

aber vielleicht hat man dadurch halt andere mitleser auf seine meinung gezogen und ...

... es fangen leute an Spiele wie GoW höher und spiele wie kA irgendwelche farming-titel niedriger zu bewerten ;P

Oh ja..die letzte trophäe auf nem schwierigkeitsgrad den man sich dann bis zum schluss aufhebt "schwer od. unmöglich".Ich finde manche spiele regeln das ganz gut das kein frust aufkommt und bei anderen spielen ist es dann so das man 5std an einem boss oder level hängt und man zum verrecken nicht weiter kommt sowas find ich ziemlich nervig vorallem weil man nach dem 10ten mal dann iwann auch die lust verliert und das sollte ja nun nicht passieren

Oh ja..die letzte trophäe auf nem schwierigkeitsgrad den man sich dann bis zum schluss aufhebt "schwer od. unmöglich".Ich finde manche spiele regeln das ganz gut das kein frust aufkommt und bei anderen spielen ist es dann so das man 5std an einem boss oder level hängt und man zum verrecken nicht weiter kommt sowas find ich ziemlich nervig vorallem weil man nach dem 10ten mal dann iwann auch die lust verliert und das sollte ja nun nicht passieren

ich sehs ganz anders: bei sowas hab ich vom geld wenigstens was .... nich so wie bei 0 8 15 spielen, die einen kaum bis gar nicht foprdern und man das spiel dann paar stunde/ tage später in die ecke feuert ...

ich sehs ganz anders: bei sowas hab ich vom geld wenigstens was .... nich so wie bei 0 8 15 spielen, die einen kaum bis gar nicht foprdern und man das spiel dann paar stunde/ tage später in die ecke feuert ...

Also wenn ich fünf Stunden an einer Stelle sitze, hab ich auch nix vom Geld. Das soll mir spaß machen und ich persönlich, hab keinen spaß die Stelle so lange zu probieren. Und wenn ich irgentwo zum verrecken nicht weiter komme, hat das bei mir irgentwann nix mehr mit herrausvordernd zu tun.

Also wenn ich fünf Stunden an einer Stelle sitze, hab ich auch nix vom Geld. Das soll mir spaß machen und ich persönlich, hab keinen spaß die Stelle so lange zu probieren. Und wenn ich irgentwo zum verrecken nicht weiter komme, hat das bei mir irgentwann nix mehr mit herrausvordernd zu tun.

Aber wenn Du diese Stelle dann schliesslich geschafft hast wird Dir das länger im Gedächtnis bleiben als irgendwas, wo Du drei Minuten länger als im niedrigeren Schwierigkeitsgrad gebraucht hast. Ich für meinen Teil ziehe aus solchen Dingen dann immer eine gewisse Befriedigung, die lange anhält. An andere Spiele ohne solche Klippen kann ich mich meistens nicht mehr erinnern, das verwischt alles ineinander.

Meines Erachtens nach ist ein Spiel dann schwer, wenn man wirklich alle seine Reflexe und Konzentration zur Bewältigung diverser Passagen braucht und der Glücksfaktor minimal ist. Als Beispiel sei mal der Kampf gegen die Kratos-Klone im ersten GoW-Teil im Gott-Modus genannt. Da muss man schon wissen was man tut. Allerdings würde ich 'schwer' auch nicht als negativ empfinden, wie das hier viele tun. Das wäre dann eher 'zu schwer'.

Ein Spiel ist für mich ab dann schwer, wenn ich lang an einem Level oder Boss hänge.

Aber so ist ein Spiel eben auch sein Geld wert, man hat es nicht nach ein paar Stunden durch und lässt es dann im Regal stehen. Eine Gewisser grad an Herausfoderung muss ja schlkießlich auch vorhanden sein, damit es spaß macht und man sich motivieren kann es zu schaffen, da man dann auch stolz drauf sein kann.

Ich find ein Spiel ist schwer, wenn man sich so sehr aufregen könnte, dass man den Controller gegen die Wand schlagen könnte, zB FIFA WM 2010 Online mit einem 1* gegen einen Spieler, der dann mit einer 5* im AF/VF/HF/Finale gegen einen spielt, und dass nur geschafft hat, weil seine Spieler robuster/schneller und präziser sind als die der anderen..

Dann habe ich keine Chance, wenn ich mit einem Spieler in ein Laufduell gehe, ich starte mit 5m Vorsprung, der Gegner holt mich ein, und bei leichtesten Berührung fällt meiner...:dozey:

Ich finde, dann ist ein Spiel schwer, wenn es einfach nur unfair ist!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...