Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab wann ist ein Spiel schwer?

IndianaStatic

Recommended Posts

Weil manche zeitaufwändiges als schwer ansehen. Darum steht es als Beispiel.

schön, dass du für ihn antwortest ....

es ging mir darum, zu sagen; nimms raus und sei ein vorbild ...

zeitaufwand hat nichts im geringsten mit schwierigkeit zu tun .... nur weil du vor etwas gelangweilt hängst, ist es immernioch nicht schwer! warum will das nicht in "eure" köpfe? :skep:

schön, dass du für ihn antwortest ....

es ging mir darum, zu sagen; nimms raus und sei ein vorbild ...

zeitaufwand hat nichts im geringsten mit schwierigkeit zu tun .... nur weil du vor etwas gelangweilt hängst, ist es immernioch nicht schwer! warum will das nicht in "eure" köpfe? :skep:

Gern geschehen.

Ein Vorbild für die Welt der Zocker.

Es gibt Leute die haben Schwierigkeiten damit, sich über längeren Zeitraum zu konzentrieren. Es gibt Leute die haben Probleme über längere Zeit stets das gleiche zu machen. Bspw Geld farmen in Videospielen.

Hier steht nicht dass "schwer" nur auf "Das Spiel ist so schwer, ich schaff den Endgegner nicht!" bezogen ist. Oder wo bitte nimmst Du Deine Aussage her.?

Also bleib ruhig und hau Dir in "Deinen" Kopf rein, dass die Definition "schwer" durchaus mehrere Bedeutungen hat.

Ich bin auch der Meinung, daß endlose Widerholungen einer Tätigkeit als "schwierig" einzustufen sind, einfach weil man Geduld und Ausdauert dafür braucht, zwei Attribute, die nicht jeder gleichermaßen vorweisen kann.

"Spazierengehen" ist z.B. eigentlich ganz leicht, aber von Hamburg bis Rom zu spazieren würde man trotzdem als "schwierig" bezeichnen, einfach weil es eine große Entfernung ist und es lange dauern würde. Wenn jemand sowas machen würde, käme er sicherlich in die Nachrichten ;)

Ich bin auch der Meinung, daß endlose Widerholungen einer Tätigkeit als "schwierig" einzustufen sind, einfach weil man Geduld und Ausdauert dafür braucht, zwei Attribute, die nicht jeder gleichermaßen vorweisen kann.

"Spazierengehen" ist z.B. eigentlich ganz leicht, aber von Hamburg bis Rom zu spazieren würde man trotzdem als "schwierig" bezeichnen, einfach weil es eine große Entfernung ist und es lange dauern würde. Wenn jemand sowas machen würde, käme er sicherlich in die Nachrichten ;)

Ein wahrlich wunderschöner vergleich(ernsthaft)....ich musste darüber fast lachen.

Gern geschehen.

Ein Vorbild für die Welt der Zocker.

Es gibt Leute die haben Schwierigkeiten damit, sich über längeren Zeitraum zu konzentrieren. Es gibt Leute die haben Probleme über längere Zeit stets das gleiche zu machen. Bspw Geld farmen in Videospielen.

Hier steht nicht dass "schwer" nur auf "Das Spiel ist so schwer, ich schaff den Endgegner nicht!" bezogen ist. Oder wo bitte nimmst Du Deine Aussage her.?

Also bleib ruhig und hau Dir in "Deinen" Kopf rein, dass die Definition "schwer" durchaus mehrere Bedeutungen hat.

das ist aber auch zu unterscheiden ....

bei fallout machst du NICHT immer das gleiche; kein extreme farming ala demons souls oder FF13

aber man sollte nicht wegen zeitaufwand von schwierigkeit 2 auf 6 pushen, NUR weil farming

oder von 2 auf 4 nur weil es nen spiel ist, was nicht nach 20h durch ist; was leider die regel heutzutage ist

lang leben RPGs!

nein käme er nicht, es wandern jährlich leute nach santiago d C., Rom, Jerusalem, Mekka und sonst wo hin;

und auch hier ist die einzige schwierigkeit; den kopf einfach mal abschalten und machen; anstatt sich über etwas aufzuregen

die spiele sollen spaß machen, kA aber glaub das verstehen manche seid den trophies nicht mehr .....

(Wikipedia:

"Lösungsaufwand [Bearbeiten] Unabhängig von der Schwierigkeit kann man Probleme nach dem Lösungsaufwand beurteilen: Der Lösungsweg eines Problems kann kurz und knapp sein, aber auch so aufwändig, dass das erreichbare Ziel die Mühe nicht lohnt. Extrem aufwändige Probleme können sogar unbegrenzt lange Lösungswege erfordern. So kann ein Problem zwar theoretisch lösbar sein, in der Praxis aber weiterhin als „unlösbar“ gelten.

Der benötigte Aufwand zur Lösung eines Problems hängt von seiner Komplexität und der Leistungsfähigkeit der Beteiligten ab. Unter den Begriff Leistung fallen hier unterschiedliche Faktoren - von der Intelligenz eines Menschen bis zur Rechenleistung eines Computers. Auch unterschiedliche Ausgangssituationen beeinflussen den Aufwand von Lösungswegen, da die Verfügbarkeit von Rohstoffen und Werkzeugen (Ressourcen) oder einfach anderem Wissen variieren wird."

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwierigkeit <- stellt das ganze auf eine mehr oder weniger wissenschaftliche art und weise dar .... habs mir grad mal durchgelesen; und es lässt sich wundervoll mit unserem problem der schwierigkeit (und des zeitaufwands) vergleichen

Edit: noch ein wort zum freitag:"ich bin der meinung die spielerschafft ist viel zu verwöhnt mit leichten trophäen; oder SEEHR kurzen, wie "danke das du das spiel zum ersten mal spielst" *bling* ...

Viele denken:"Oha,man braucht für die Trophäe so lang.Die ist zu schwer für mich".

Ich dagegen finde das man z.B bei Batman Arkum Asylum die Herrausforderungen schaffen kann indem man übt und sich die Abläufe versucht einzuprägen.

Und ich sag mir dass Andere es auch schon geschafft haben und die waren sicherlich keine Übermenschen und gehen genau so auf´s Klo wie ich :biggrin5:

jo; das macht aber eben einen grad der schwierigkeit aus; den gleichen prozess Xx wiederholen, weil man ex nicht bei den ersten X-1 malen geschafft hat

siehe hier beat Zico; haben ja nun auch einige/ viele geschafft; auch das ist nur übung; für mein erstes mal habe ich 598 fehlversuche (598 Runden) gebraucht; bis ich es dann endlich mit der 500ten runde geschafft hab. es ist lösbar; es ist nur mit übung verbunden; mehr ist schwierigkeit bei PS3 spielen nicht; da es dieses "unlösbare" nicht gibt (und jetz kommt plz nich mit bugs).

anderes beispiel Guitar Hero

der Teil von 1:24-1:39/1:40 soll in einer Full Combo (keine note auslassen; und keine note spielen, wo keine ist) abgeschlassen werden: auch das ist wohl nur übung; denn motorik lässt sich auch antrainieren; nur dies um einiges mehr auswand, als zB das Zico teil üben

ein drittes (mein LIEBLINGS!) beispiel: GoW 1, 2

die Challenges of ...

ich lese zum teil: xh für die story, yh für den speedrun und dann 3h für die challenges. die challenges gehen, wenn man nacheinander alle im ersten run schafft sehr schnell; nur haben die 3h leute bei einigen sicher öfter als 3-4x dran gesessen; challenges die 1-3x gedauert haben sind halt nicht schwer und somit gehen die uch nicht in die bewertung richtig ein; ein spiel ist nur so schwer, wie ihre schwersten voneinander UNABHÄNGIGEN trophies/ aufgaben). da aber ich sag mal jeder dritte mind. an mindestens einer challenge fast verzweifelt und trotz video immernoch "ewigkeiten" (im vergleich zu 1x machen, 1x schaffen) braucht; versteht ich es nicht, dass die schwierigkeit von GoW da unten angesetzt wird; von der seeeehr großen mehrheit

Auf die Frage "Ab wann ist ein Spiel schwer?" kann man meiner Meinung nach nur antworten, dass erst dann schwierig wird, wenn man es nur mit Übung schafft!

Wie zum Beispiel die Kampf-Herausforderungen bei BatmanAA!

Spiele wie FF, WoW & Co hingegen sind nicht wirklich schwer! Sie sind nur Zeitaufwendig!

das ist aber auch zu unterscheiden ....

bei fallout machst du NICHT immer das gleiche; kein extreme farming ala demons souls oder FF13

aber man sollte nicht wegen zeitaufwand von schwierigkeit 2 auf 6 pushen, NUR weil farming

oder von 2 auf 4 nur weil es nen spiel ist, was nicht nach 20h durch ist; was leider die regel heutzutage ist

Du bist so besessen von Deiner Meinung, dass Du nicht einmal richtig liest. Da steht BEISPIELSWEISE. Ich habe damit nicht explizit Fallout 3 gemeint.

Du bist so besessen von Deiner Meinung, dass Du nicht einmal richtig liest. Da steht BEISPIELSWEISE. Ich habe damit nicht explizit Fallout 3 gemeint.

würd sagen; bessere wahl eines beispiels finden um eigene meinungen zu vertreten, oder? oO

Edit: für mich ist hier schluss! mir wayne was du denkst

Öhm ja, Du hast Fallout als Beispiel eingebracht, darum kam Fallout in meinem Post vor.

als mMn recht ungeschickten Zug für deine Argumentation: deswegen mein" lieber besseres beispiel wählen" um deine argumentation weiterzuführen; und nicht auf meine eingehen um mir im prinzip recht zugeben; das wär selbst mir zu leicht :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...