Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab wann ist ein Spiel schwer?

IndianaStatic

Recommended Posts

Die Frage ist relativ.

Kommt auf den Skill des Spielers an. Kommt auf die Zeit an die ein Spieler dem Spiel oder der Aufgabe widmet.

Kommt drauf an wie hartnäckig man bei schweren Herausforderungen bleibt, oder ob man schnell die Flinte ins Korn wirft.

Und es kommt natürlich auch auf das Spiel an, ob es dem Spieler den Einstieg ins Spiel leicht oder schwer macht. Manche Spiele haben im Vergleich zu anderen eine extrem lange Eingewöhnungsphase, so das man anfangs sehr frustiert sein kann wenn etwas nicht auf anhieb klappt. Davon darf man sich halt auch nich einschüchtern lassen.

Anfangs fand ich Mirrors Edge schwer, hinterher nachdem ich die Platin hatte, fand ichs einfach und es ging wie von selbst von der Hand. Das gleiche bei MK vs.DC.

Das Geheimniss ist sowieso die AUSDAUER, und nicht der Über-Skill. ;)

spiele sind nich schwer.

man braucht nur übung.

ich glaube, dann hast du dich aber noch nicht an ninja gaiden 2 versucht ;)

also das hat mir schon auf normal den einen oder anderen nervt geraubt, auf dem nächst hören habe ich es nach dem 2. level dran gegeben.

das ist für mich schwer. wenn man keine faire chance im spiel hat und einem dadurch der spass vergeht.

Also, ich merke gerade an Ninja Gaiden Sigma 2 was schwer bedeutet.

Ein kleiner Haufen von Gegner, und ich muss wirklich aufpassen was ich gerade mache, und wenn ich mal nur kurz nicht aufpasse sind nach 2 Sekunden 3/4 meines Lebens weg.. und das ist noch nicht mal der schwerste Schwierigkeitsgrad :D

Also, ich merke gerade an Ninja Gaiden Sigma 2 was schwer bedeutet.

Ein kleiner Haufen von Gegner, und ich muss wirklich aufpassen was ich gerade mache, und wenn ich mal nur kurz nicht aufpasse sind nach 2 Sekunden 3/4 meines Lebens weg.. und das ist noch nicht mal der schwerste Schwierigkeitsgrad :D

so ging es mir auch. habe bis jetzt nur den 2. level erreicht, dann habe ich aufgegeben. und im ersten level habe ich dann nicht immer alle gesundheitsups gesammelt, wenn es nicht nötig war. und dann, wenn es nötig war, habe ich sie mir geholt. ich habe bald mehr zeit mit laufen verbracht als mit allem anderen.

nee, das ist nichts für meine nerven.

@fler-7: meistens gibts aber noch ne möglichkeit z.b. bei deadspace kann man mit wenig munition am anfang noch klarkommen, wenn die taktik stimmt. oder auch genau so bioshock auf schwer.

aber bei ng2 sind die gegner bei schwer schon irre.....

müsst mal doom 3 auf m pc spielen.

DAS ist schwer.

haben auf nightmare (schwerster schwierigkeitsgrad) gradmal 3 leute auf der welt (ohne cheaten) durchgezockt.

evtl. jetzt 1-2 mehr..weiß nich.

aber das spiel is auf einfach schon zu schwer xD.

ninja gaiden hat ich noch nich.

Und den Endkampf bei Dante's Inferno empfand ich auch als schwer, aber auf eine faire Weise- man musste nur aufpassen was der Endboss gemacht hat :)

Bis auf das Quick-Time-Event war der Endkampf auch eher im Ninja Gaiden Stil.

auf welchem level? also auf normal habe ich den im ersten anlauf ohne probleme gepackt..... nur bei dem qt-event habe ich zweimal versagt und die falsche taste gedrückt :D

Na dann kämpf mal auf Infernal gegen den.. da sieht das schon anders aus :D

Schade, dass es keine Trophäe dafür gab.. einmal für Infernal.. einmal für Durchspielen ohne zu sterben.. das wäre es doch.

Stattdessen eine weitere geschenkte Platin :banghead:

Danke, es gibt wohl doch noch Menschen, die meiner Meinung sind!

Der schmale Grad zwischen Schwer und Unfair ist ein gefährlicher Weg, auf dem ein Spiel den Bach herunter gehen kann. Ich denke jeder definiert je nach Fähigkeiten und Erfahrung für sich selbst, was schwer ist und was nicht. Auf 4players gab es einen Artikel, der sich damit befasst, das die Spiele immer schwerer werden. Ich denke da total anders. Für mich ist das "Normal" heute das frühere "Easy". Meistens machen mir nur die Freispielbaren Schwierigkeitsgrade wirklich Spaß, alles andere ist oft einfach nur ein Walkover. Selbst klasse Titel wie AC2 oder GTA4, tolle Spiele aber vom Schwierigkeitsgrad irgendwie Anspruchslos. Schwer ist für mich, wenn ein Spiel mich ans Limit bringt. Sei es jetzt geistig oder meine Hand/Augen-Kordination.

Also:

Ich bin der Meinung, ein Spiel ist für jeden Einzelnen Individuell schwer.

Es hängt eben von den Kenntnissen ab, die ein Spieler hat.

So ist es überall, im Sport, in der Schule, auf der Arbeit, im ganzem Leben.

Doch was ich eigentlich zu dem Thema loslassen wollte:

Ich wähle jetzt hier einfach mal den Vergleich von CoD:WaW und Modern Warfare 2:

Zuerst möchte ich noch erwähnen, dass mir die Offline-Kampagne eines Spieles viel mehr am Herzen liegt, als der Multiplayer.

Nun, ich werde hier erst einmal von meinen Erlebnissen aus MW 2 erzählen:

Eine lieblose Story, derren Story-Twists mich nicht besonders umgehauen haben.

Doch für viele war die Inszenierung wohl wichtiger, als die Story an sich selbst. Und die war wohl gut gelungen. Nun denn, des weiteren ist die geniale Technik, die sehr gute Grafik und der sehr gute Sound zu nennen. Dazu jetzt nicht mehr, zahlreiche Auszeichnungen und am erstem Tag 7 Millionen verkaufte Einheiten sprechen für sich.

DOCH:

Es ist viel zu einfach!

Es war wohl für kaum Einen ein Problem, dieses Spiel auf Veteran durchzuspielen. Es war für geübte Shooter-Spieler ein Kinderspiel, welches man mit geschlossenen Augen und hinter den Rücken gebundenen Händen hätte durchspielen können!

Nun zu CoD:WaW:

Dieses Spiel hat nie besonders viel Aufmerksamkeit bekommen, ist es doch aus dem verhasstem Hause Treyarch und mit dem langweiligem WW2 Setting ausgestattet.

Keine besonderen Auszeichnungen, vergleichsweise bescheidene Verkaufszahlen.

Aber dieses Spiel war schwer!

Selbst erprobte Shooter saßen zahlreiche Stunden vor dem Fernseher und quälten sich immer wieder durch die Gegner Horden, selbst wenn sie sich dabei zum hundertstem male die Zähne an einem Checkpoint ausbissen.

Einige, nicht besonders motivierte Trophysammler ,oder auch "normale" Spieler, gaben den Veteranenmodus einfach auf.

Nun zu einem schnellem Fazit, da ich doch recht müde bin ;) :

Ich blicke heute oft auf die Stunden zurück, die ich am WaW-Veteranenmodus "verschwendet" habe. Und ich bereue nichts!

Ich dachte mir niemals, es wäre herausgeschmissenes Geld und es hätte keinen Spaß gemacht.

Klar habe ich Blut und Schweiß geschwitzt und war schon fast den Tränen nah (dazu sollte man erwähnen, dass ich ein recht "emotionaler" Spieler bin :biggrin:),

aber bei mir selbst hatte ich Spaß und habe das ganze nicht nur wegen Trophäen gemacht, sondern weil ich gerne mit Stolz zurückblicke.

Auf MW2 allerdings blicke ich nie zurück, schließlich habe ich das ganze schnell mal an zwei Nachmittagen zwischen der Geburtstagsfeier eines Freundes und ein paar guten Filmen gemacht.

Abschließend möchte ich noch schreiben, dass man Videospiele nicht so ernst nehmen sollte und ich hier wohl eher über Herausforderungen und leichte Erledigungen im echten Leben reden wollte, aber da bin ich im falschem Forum;).

ich glaube, dann hast du dich aber noch nicht an ninja gaiden 2 versucht ;)

also das hat mir schon auf normal den einen oder anderen nervt geraubt, auf dem nächst hören habe ich es nach dem 2. level dran gegeben.

das ist für mich schwer. wenn man keine faire chance im spiel hat und einem dadurch der spass vergeht.

Da schließ ich mich an.

Als der erste Charakterwechsel mit der Tusse kam hab ich nach 30 Versuchen gegen die beiden DICKEN Gegner gegen die man im Hof kämpfen muß aufgegében.Fand das Game auch schwer!

letzten 2 Level *panikanfall :banghead:*

stimmt, bei cod: waw war es für mich bis jetzt unmöglich, im vorletzten level an den 4 luftabwehrkanonen vorbei zu kommen.

damit ich weiss, wie man vorbei kommt, habe ich es in der schwierigkeit darunter versucht und bin direkt durch. das veteran soviel schwerer ist. :(

und wenn man sich videos davon auf youtube anschaut denkt man, das es total einfach ist. aber dann selbst gespielt.......

stimmt, bei cod: waw war es für mich bis jetzt unmöglich, im vorletzten level an den 4 luftabwehrkanonen vorbei zu kommen.

damit ich weiss, wie man vorbei kommt, habe ich es in der schwierigkeit darunter versucht und bin direkt durch. das veteran soviel schwerer ist. :(

und wenn man sich videos davon auf youtube anschaut denkt man, das es total einfach ist. aber dann selbst gespielt.......

...ja ... genau da hänge ich auch :cry2:

spiele sind nich schwer.

man braucht nur übung.

aber mal um etwas zum thema beizutragen ^^..

n spiel is schwer wenn es zeitaufwendig is mehr nich.

Und schon wieder jemand der Zeit mit Schwierigkeit verwechselt...

Fallout 3 war seeehr Zeitaufwendig aber ziemlich leicht...

Anders dagegen [Prototype], nicht allzu Zeitfressend, aber durch die Herrausforderungen sauschwer...

Ich kann als Fazit sagen das ein Spiel schwer ist wenn man trotz Tipps, Tricks, Videos etc. es trotzdem nicht schafft irgendeine Mission abzuschliessen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...