Lady Darkwolf Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Kompliment an den Fragesteller, super Frage!Zwei Eckpunkte. Erstens, das Spiel darf mich ruhig ein paar mal töten oder was weiß ich, rausschmeißen. Kurz gesagt um das Spiel schaffen zu können, sollte man gezwungen sein, seinen Kopf anzustrenge. Zweitens: Für mich bedeutet "schwer" das das Spiel gleichzeitig auch noch machbar sein muss. Ich möchte, wenn ich im Spiel sterbe, wissen warum passierte das und das Gefühl haben, ich kann es besser machen und dadurch es schaffen. Grüße GW Kann dir nur zustimmen. Da gibts nichts mehr hinzuzufügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ironfist097 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 Sei doch froh das mal ein spiel abwechslung bringt. Heutzutage muss alles leicht und stumpf sein bloss nicht nachdenken....2T: wenn man an einer stelle sehr lang dran sitzt. jo, is schon abwechslungsreich, aber nur manchmal sitzt man echt ne halbe stunde dran, weil man an alle kleine details guckt, obwohl die lösun direkt vor den augen war, so ist es bei mir jedenfalls. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipakoh Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 jo, is schon abwechslungsreich, aber nur manchmal sitzt man echt ne halbe stunde dran, weil man an alle kleine details guckt, obwohl die lösun direkt vor den augen war, so ist es bei mir jedenfalls. ^^ Das Problem hatte ich öfter bei GoW ... wusste nicht weiter und hab anstatt den richtigen Weg zu finden immer irgendwelche Geheimwege entdeckt ... typisches Homer "NEIN" gabs da öfter mal zu hören. Für mich gibt es da unterschiede ... es gibt schwere Spiele und es gibt unfaire. Ist für mich manchmal nur ein schmaler Grad. Uncharted 1 extrem schwer war z.B. schwer aber eigentlich nicht unfair. Schwer ist es, wenn ich viele Anläufe brauche, es aber irgendwann dennoch schaffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ironfist097 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 und unfair wird es wenn man es nach vielen anläufen immernoch net packt xDD aber das schwerste spiel, was ich jemals gespielt habe, war ninja gaiden 2... ich hab für den genshin bei level zwei, 5 stunden gebraucht, bis ich den down hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipakoh Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 und unfair wird es wenn man es nach vielen anläufen immernoch net packt xDD aber das schwerste spiel, was ich jemals gespielt habe, war ninja gaiden 2... ich hab für den genshin bei level zwei, 5 stunden gebraucht, bis ich den down hatte Warum war mir so was klar Ne, aber das jetzt alles zu schreiben ist mir zu viel Arbeit. :'D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M3Z4 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Zum Thema Unfair: Ich finde ein Spiel bspw. dann unfair, wenn Glück Statt Können eine Rolle im weiterkommen spielt. Beispiel: Ich spiele ein Level, dass keinen Kontrollpunkt hat oder nur einen relativ zu Beginn, welches viel Zeit in Anspruch nimmt und am Ende des Levels explodieren Bomben an Stellen nach Zufallsprinzip. Das ist zum Einen unfair und zum Anderen ärgerlich, da man von Vorne beginnen muss. Ich erinnere mich an eine Herausforderung bei Black Ops 2, in der man in einer Mission 3 Jets mit einem Raketentreffer erledigen soll. Die Jetspielszene taucht erst am Ende der Mission auf (die nicht kurz ist und das Treffen von 3 Jets gleichzeitig hatte nicht wirklich was mit Können zu tun. Es gab zwar Tipps, aber man musste auch hoffen dass die Jets auf einem Haufen waren, während man Abschussbereit war(selbst wenn sie auf einem Haufen waren, war dies keine Garantie), hat mans nicht geschafft, darf man das gesamte Level nochmal bis zu dieser Stelle spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ironfist097 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Warum war mir so was klar wie meinen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipakoh Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 wie meinen ? Na deine Definition von unfair :'D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ironfist097 Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Achso, okay, haha mal ne andere sache, was war dein, oder euer, schwerster oder unfairster gegner? meiner, wie gesagt, genshin - ninja gaiden 2---> 5 stunden bis er down war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Leider ist es allzu lange her das ich mal ein forderndes Spiel hatte. Und ich zock jetzt auch nicht mit Absicht Dark Souls nur weils schwer ist. Aber auf der PS3 bis auf unfaire Stellen noch nie etwas forderndes erlebt, was sehr schade ist. Da erinnere ich mich doch gerne an Singleplayer Runs von Super Probotector! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sheddar Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 spiele können auch schwer sein? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xiahou Dun Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Wenn man es sich schwer macht und versucht es zu platinieren einem aber dann Trophäen im Weg sind ala. " Spiele das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Extrem durch ohne zu sterben." Ein Spiel ist nur dann schwer,wenn wir uns schwierige Ziele stellen Greetz Loire. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hambachs-finezt Geschrieben 29. Mai 2013 Teilen Geschrieben 29. Mai 2013 Ungenaue Steuerung erschwert auch vieles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TLOU1 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Ihr sucht schwere Spiele? Naja, GT5 ist vor allem bei den Challenges (Vettel) schwer, Ninja Gaiden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad oder der hier indizierte Titel Mortal Kombat. Sollten schon eine Herausforderung sein Ein Spiel ist für mich dann schwer, wenn man gewisse Passagen bzw. Challenges erst nach langer Übung schafft (Uncharted 1 z.B. ist zwar bei der Absturzstelle fordernd, aber nach wenig Übung schafft man es leicht; Hingegen GT5-Challenges ist selbst für erfahrene Fahrer nur mit Übung zu bewältigen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Für mich sind Spiele schwer wenn ich nicht hinterher komme mit den "Tastenkombos" oder so. Manchmal fehlt mir einfach ein drittes Gelenk in den Fingern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-_-Chillow-_-X Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Ninja Gaiden auf schiwerigkeit Ultimativer ninja is arsch schwer wenn man nich son ober suchti is ^^ (traue mich da selber nich ran weil ich auf schwer an lvl 1 und 2 ganze 5 std saß ._.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 30. Mai 2013 Teilen Geschrieben 30. Mai 2013 Naja,für jeden ist ein Spiel schwerer oder leichter... Ich gebe nicht so leicht auf,aber Mortal Kombat,Shift 2 oder andere 'schwere Spiele' hab ich noch hier rumliegen,an die ich mich irgendwann noch ransetzen werde. Bei mir ein ganz krasses Beispiel ist 'Blur'. Hab die letzte Trophäe 2010 geholt und online alles gemacht(80% insgesamt) aber die scheiß Rennen auf Schwer hab ich damals einfach nicht geschafft und ich hab irgendwie n komisches Gefühl,wenn ich mir denke,dass ich das irgendwann nochmal versuchen will,da es ja andere auch geschafft haben,aber ich es zum verrecken nicht gepackt hab. Viele meinten nämlich,dass es gar nicht so schwer ist,aber für mich ist es damals unschaffbar gewesen. Bei viele Spielen,die schwer sind,braucht man einfach nur Geduld,dann packt man es. Manchen fiel es leicht und ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELNORMO1983 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Für mich definiert sich "Schwierigkeit" auch über Motivation und Ausdauer um Herausforderungen zu schaffen. Ungenaue Steuerung und vorallem Bugs (Herr der Ringe: Bug im Norden.....) sind für mich eher ein Grund, dass Spiel nicht in seinen vollem Umfang zu spielen, als intensive Herausforderungen. Ist das Spiel gut, habe ich auch die Motivation fordernde Passage oder Spielmodi zu spielen. Der Faktor Zeit spiegelt sich auch in der Ausdauer wieder. Eine Kombination von mehrer Faktoren ergeben die subjektiv empfundene Schwierigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Für mich definiert sich "Schwierigkeit" auch über Motivation und Ausdauer um Herausforderungen zu schaffen. Ungenaue Steuerung und vorallem Bugs (Herr der Ringe: Bug im Norden.....) sind für mich eher ein Grund, dass Spiel nicht in seinen vollem Umfang zu spielen, als intensive Herausforderungen. Ist das Spiel gut, habe ich auch die Motivation fordernde Passage oder Spielmodi zu spielen. Der Faktor Zeit spiegelt sich auch in der Ausdauer wieder. Eine Kombination von mehrer Faktoren ergeben die subjektiv empfundene Schwierigkeit. Da stimme ich dir genau zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N-WoE80 Geschrieben 1. Juni 2013 Teilen Geschrieben 1. Juni 2013 Ich hasse es unter Zeitdruck zu stehen....dann wirds für mich oft schwierig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.