Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab wann ist ein Spiel schwer?

IndianaStatic

Recommended Posts

Kompliment an den Fragesteller, super Frage!

Zwei Eckpunkte.

Erstens, das Spiel darf mich ruhig ein paar mal töten oder was weiß ich, rausschmeißen. Kurz gesagt um das Spiel schaffen zu können, sollte man gezwungen sein, seinen Kopf anzustrenge.

Zweitens: Für mich bedeutet "schwer" das das Spiel gleichzeitig auch noch machbar sein muss. Ich möchte, wenn ich im Spiel sterbe, wissen warum passierte das und das Gefühl haben, ich kann es besser machen und dadurch es schaffen.

Grüße GW

Kann dir nur zustimmen.

Da gibts nichts mehr hinzuzufügen. :yesnod:

Sei doch froh das mal ein spiel abwechslung bringt. Heutzutage muss alles leicht und stumpf sein bloss nicht nachdenken....

2T: wenn man an einer stelle sehr lang dran sitzt.

jo, is schon abwechslungsreich, aber nur manchmal sitzt man echt ne halbe stunde dran, weil man an alle kleine details guckt, obwohl die lösun direkt vor den augen war, so ist es bei mir jedenfalls. ^^

jo, is schon abwechslungsreich, aber nur manchmal sitzt man echt ne halbe stunde dran, weil man an alle kleine details guckt, obwohl die lösun direkt vor den augen war, so ist es bei mir jedenfalls. ^^

Das Problem hatte ich öfter bei GoW ... wusste nicht weiter und hab anstatt den richtigen Weg zu finden immer irgendwelche Geheimwege entdeckt ... typisches Homer "NEIN" gabs da öfter mal zu hören. :skep:

Für mich gibt es da unterschiede ... es gibt schwere Spiele und es gibt unfaire. Ist für mich manchmal nur ein schmaler Grad. Uncharted 1 extrem schwer war z.B. schwer aber eigentlich nicht unfair. Schwer ist es, wenn ich viele Anläufe brauche, es aber irgendwann dennoch schaffe ;)

und unfair wird es wenn man es nach vielen anläufen immernoch net packt xDD

aber das schwerste spiel, was ich jemals gespielt habe, war ninja gaiden 2... ich hab für den genshin bei level zwei, 5 stunden gebraucht, bis ich den down hatte :D

Warum war mir so was klar :dozey::P

Ne, aber das jetzt alles zu schreiben ist mir zu viel Arbeit. :'D

Zum Thema Unfair: Ich finde ein Spiel bspw. dann unfair, wenn Glück Statt Können eine Rolle im weiterkommen spielt. Beispiel: Ich spiele ein Level, dass keinen Kontrollpunkt hat oder nur einen relativ zu Beginn, welches viel Zeit in Anspruch nimmt und am Ende des Levels explodieren Bomben an Stellen nach Zufallsprinzip. Das ist zum Einen unfair und zum Anderen ärgerlich, da man von Vorne beginnen muss. Ich erinnere mich an eine Herausforderung bei Black Ops 2, in der man in einer Mission 3 Jets mit einem Raketentreffer erledigen soll. Die Jetspielszene taucht erst am Ende der Mission auf (die nicht kurz ist und das Treffen von 3 Jets gleichzeitig hatte nicht wirklich was mit Können zu tun. Es gab zwar Tipps, aber man musste auch hoffen dass die Jets auf einem Haufen waren, während man Abschussbereit war(selbst wenn sie auf einem Haufen waren, war dies keine Garantie), hat mans nicht geschafft, darf man das gesamte Level nochmal bis zu dieser Stelle spielen.:facepalm:

Ihr sucht schwere Spiele? Naja, GT5 ist vor allem bei den Challenges (Vettel) schwer, Ninja Gaiden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad oder der hier indizierte Titel Mortal Kombat. Sollten schon eine Herausforderung sein ;)

Ein Spiel ist für mich dann schwer, wenn man gewisse Passagen bzw. Challenges erst nach langer Übung schafft (Uncharted 1 z.B. ist zwar bei der Absturzstelle fordernd, aber nach wenig Übung schafft man es leicht; Hingegen GT5-Challenges ist selbst für erfahrene Fahrer nur mit Übung zu bewältigen).

Naja,für jeden ist ein Spiel schwerer oder leichter...

Ich gebe nicht so leicht auf,aber Mortal Kombat,Shift 2 oder andere 'schwere Spiele' hab ich noch hier rumliegen,an die ich mich irgendwann noch ransetzen werde.

Bei mir ein ganz krasses Beispiel ist 'Blur'. Hab die letzte Trophäe 2010 geholt und online alles gemacht(80% insgesamt) aber die scheiß Rennen auf Schwer hab ich damals einfach nicht geschafft und ich hab irgendwie n komisches Gefühl,wenn ich mir denke,dass ich das irgendwann nochmal versuchen will,da es ja andere auch geschafft haben,aber ich es zum verrecken nicht gepackt hab.

Viele meinten nämlich,dass es gar nicht so schwer ist,aber für mich ist es damals unschaffbar gewesen.

Bei viele Spielen,die schwer sind,braucht man einfach nur Geduld,dann packt man es.

Manchen fiel es leicht und ich

Für mich definiert sich "Schwierigkeit" auch über Motivation und Ausdauer um Herausforderungen zu schaffen. Ungenaue Steuerung und vorallem Bugs (Herr der Ringe: Bug im Norden.....) sind für mich eher ein Grund, dass Spiel nicht in seinen vollem Umfang zu spielen, als intensive Herausforderungen. Ist das Spiel gut, habe ich auch die Motivation fordernde Passage oder Spielmodi zu spielen.

Der Faktor Zeit spiegelt sich auch in der Ausdauer wieder. Eine Kombination von mehrer Faktoren ergeben die subjektiv empfundene Schwierigkeit.

Für mich definiert sich "Schwierigkeit" auch über Motivation und Ausdauer um Herausforderungen zu schaffen. Ungenaue Steuerung und vorallem Bugs (Herr der Ringe: Bug im Norden.....) sind für mich eher ein Grund, dass Spiel nicht in seinen vollem Umfang zu spielen, als intensive Herausforderungen. Ist das Spiel gut, habe ich auch die Motivation fordernde Passage oder Spielmodi zu spielen.

Der Faktor Zeit spiegelt sich auch in der Ausdauer wieder. Eine Kombination von mehrer Faktoren ergeben die subjektiv empfundene Schwierigkeit.

Da stimme ich dir genau zu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...