Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab wann ist ein Spiel schwer?

IndianaStatic

Recommended Posts

Wenn man gewisse Abschnitte nicht sofort sondern erst nach mehreren Fehlversuchen und unter Anstrengung schafft.

Wenn man 200 Versuche braucht und es dann nicht schafft, ist ein Spiel noch nicht schwer. Schaut man sich dann ein Gameplayvideo an und hält sich genau an das Video und schafft es immernoch nicht nach 200 Versuchen, dann ist ein Spiel schwer :biggrin5:

Wenn man 200 Versuche braucht und es dann nicht schafft, ist ein Spiel noch nicht schwer. Schaut man sich dann ein Gameplayvideo an und hält sich genau an das Video und schafft es immernoch nicht nach 200 Versuchen, dann ist ein Spiel schwer :biggrin5:

Genau :J:

Bei mir gibt es eigentlich kein schweres Spiel geschehen.. Da alles irgendwie machbar ist, ich könnte jetzt nur sagen, das wenn dass spiel frustet, dann ist es schwer.

Ein Bisschen zeitaufwendiv, oder ? ;)

????????? :D :D :D

Habs mal durchgezockt; geht eigentlich, wenn man den Dreh raus hat ^^

Also ich finde ein Spiel ist schwer, wenn man 100 Versuche an vielen Stellen braucht um weiter zu kommen. Das wars ^^

Ein Spiel ist nicht im allgemeinen Schwer, sondern nur für die Person die es Spielt. Es gibt Menschen die können mit Situationen besser umgehen als andere Menschen.

Für mich ist ein Spiel erst dann schwer, wenn ich eine Aufgabe meistern muss, die unter für mich nicht günstigen Bedingungen stattfindet. Damit meine ich, das es z.B. ein schweres Gegnerumfeld gibt, ich aber nur sehr begrenzt Munition habe. Man muss aber auch sagen, dass man sich das Spiel manchmal selber mit falschen Entscheidungen unnötig schwer macht.

Nehmen wir das Beispiel Resident Evil 5. Ich kann auf Profi noch so sehr aufgelevelt sein und unendliche Munition für alle Waffen haben. Dann ist es nicht so schwer. Aber wenn man auf Profi in Kapitel 2-3 zu Ndesu kommt nützt es einem auch nichts alles freigespielt zu haben. Auf Veteran hab ich ca. 20 Versuche gebrauch um Ndesu zu besiegen. Hab mich dann sehr gefreut es endlich geschafft zu haben. Aber wenn ich auf Profi nach 60 bis 70 versuchen trotzdem noch an ihm hänge kommt bei mir frust auf. Ich habe ihn auf Profi heute noch nicht geschafft und ich habe mir auch Videoguides des Levels auf Youtube angesehen. geholfen hats nicht. Da ist man neidisch, wenn es bei den Videos so locker von der Hand geht in dem Level auf Profi.

Abgesehen davon hab ich keinen Spielstand mehr davon, da meine erste PS3 damals kaputt ging. Muss mal wieder die Motivation finden das Spiel auf Easy durchzuspielen um alle Waffen zu kaufen.

Spiele wie Ninja Gaiden Sigma spiele ich schon gar nicht. Der erste Teil hat mir damals gelangt um die Serie nicht anzufassen

für mich sind die meisten Battle Spiele schwer, ich darf das Spiel zwar nicht nennen aber versuche meine Meinung dazu verständlich zu äußern.

Hier gab es Kämpfe, bei denen ich gedacht habe, ok das geht ja gut, dann hat man die Steuerung und Combos für sich, gut drauf und dann kommen Aufgaben zum Schluss hin, die einfach immer Absurder werden. Da frage ich mich schon ab und an, wer hat den das getestet, bzw wer hat den diese Schwierigkeit getestet? kam der durch können weiter oder nur mit Glück? ist die Stelle überhaupt mit Skill machbar oder NUR durch Glück? ...

Es gibt aber auch andere Spiele die echt schwer sind. ZB Uncharted 2, die einen Viecher die am Ende hin kommen (Waldmenschen - Ungeheuer), hier dachte ich auf Modus Schwer: Ich kotz gleich, die gehen ja nicht Kaput.

Bei Spec Ops - The Line der Fubar Modus, hat es auch in sich, hier hatte ich für eine Stelle die im leichten Modus 3 Minuten dauert, über 120 Versuche gebraucht. So etwas ist nicht schön und frustet einen bis aufs letzte.

Ich habe auch alle Teile der GoW Reihe gezockt und kann von mir sagen, das ich ein guter GoW Zocker bin, doch beim neuen Teil (Ascension) habe ich mir schon schwer getan im Schweren Modus, es gab echt stellen, an denen ich einfach eine Weile dran saß und immerhin gab es noch einen schwereren Modus der über Schwer stand (Titan). Über diesen möchte ich gar nicht erst einen Gedanken los lassen, alleine hier wird mir schlecht und schwarz vor Augen ...

Es gibt so viele schwere Spiele und leider auch Spiele in denen viele Dinge einfach nicht zu schaffen sind. Wen man es dann aber doch schafft, dann war es Glück.

Und da fragen sich ein paar Leute noch, warum es Leute gibt die Glitchen bei solch stellen. Viele Spiele sind einfach viel zu schwer und die Leute die sagen: Dann spiel es doch einfach nicht. Die können mir auch gestohlen bleiben, den das ist keine Aussage! ...

Ich muss auch dazu sagen, dass mir ein leichter Schwierigkeitsgrad in einem Spiel, viel mehr Spaß bringt als ein Schwerer.

Ich verstehe auch nicht warum man die Trophäen bei den übertriebenen Modi überhaupt mit rein nimmt oder warum man überhaupt immer so schwere Modi in ein Spiel einbinden muss. Könnte man auch weg lassen, würde mich nicht stören ...

wenn man anfangen muss zu denken... ich will spielen und nicht ne stunde an rätseln sitzen *zu god of war rüberschiel*. Aber trotzdem is GoW einer meiner favos von allen games ~

Sei doch froh das mal ein spiel abwechslung bringt. Heutzutage muss alles leicht und stumpf sein bloss nicht nachdenken....

2T: wenn man an einer stelle sehr lang dran sitzt.

Wenn man mehrere versuche braucht, oder wenn man alles eigentlich richtig macht aber dann noch ein fünkchen glück dazugehört^^

Oder wenn das ziel so lächerlich stressig ist wie Max Payne 3 New York Minute Hardcore in welchem man das ganze Spiel ohne einmal zu sterben durchhämmern muss :D

Kompliment an den Fragesteller, super Frage!

Zwei Eckpunkte.

Erstens, das Spiel darf mich ruhig ein paar mal töten oder was weiß ich, rausschmeißen. Kurz gesagt um das Spiel schaffen zu können, sollte man gezwungen sein, seinen Kopf anzustrenge.

Zweitens: Für mich bedeutet "schwer" das das Spiel gleichzeitig auch noch machbar sein muss. Ich möchte, wenn ich im Spiel sterbe, wissen warum passierte das und das Gefühl haben, ich kann es besser machen und dadurch es schaffen.

Grüße GW

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...