Thrillhelm Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Wenn die im Spiel verlangten Anforderungen überproportional ansteigen, weil der Spieler Designfehler (zB verkorkster Levelaufbau oder 'unfair' platzierte Gegner) der Entwickler miteinkalkulieren muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutscherstange Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Wenn die im Spiel verlangten Anforderungen überproportional ansteigen, weil der Spieler Designfehler (zB verkorkster Levelaufbau oder 'unfair' platzierte Gegner) der Entwickler miteinkalkulieren muss. Sag mal hast du das von Wikipedia? Ein Spiel ist schwer, wenn man sagen kann: "Alter, das'is schwer..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffanimal Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ein Spiel ist schwer, wenn die Gegner sich selbst opfern, nur damit du nicht weiterkommst (Motorstorm PR) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XRammsteinX Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Das mit Motorstorm ist ein gutes Beispiel Ich denke auch, ein Spiel ist schwer, wenn man nach mehreren Versuchen nicht weiterkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorelord666 Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Sag mal hast du das von Wikipedia? Ein Spiel ist schwer, wenn man sagen kann: "Alter, das'is schwer..." da muss ich recht geben... lol!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MONOTON1C Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Als erstes mal vorweg, "schwer" is immer relativ. Es kommt nicht nur auf das Spiel an, sondern auch auf das Potenzial was im jeweiligen Spieler steckt. Also ich würde mal sagen, ein Spiel is dann schwer wenn man sich geistig sowie körperlich richtig anstrengen muss um Erfolge zu erzielen. Sei es "Mindgaming" wo man in Sekundenbruchteilen richtige Entscheidung treffen muss, oder auch die richtige Hand-Augen-Koordination um das gesehene wie gewünscht verarbeiten zu können. Naja hängt aber auch alles wieder vom Training ab, und wie sehr man die Mechanik des Spiel verinnerlicht hat...Von daher ist das alles relativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 ich persönlich fand am schwersten uncharted 1 auf extrem schwer das war echt kake muss ich sagen da war sogar dead space unmöglichmodus ein witz dagegen :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NickNorris Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 solange man weiter kommt ist es nicht schwer. uncharted 1 und 2 auf extrem waren geil. fordernd ohne ende aber "fast nie" unmöglich. ich kam immer weiter, manchmal nach etlichen versuchen. das empfinde ich somit nicht als schwer sondern fordernd. wenn ich dann aber an einer stelle überhaupt nicht weiter gekommen wäre und somit nie durchgespielt hätte DANN würde ich es als schwer einstufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 Also setzt du "schwer" mit "nicht schaffbar" oder "unmöglich" (bzw. zumindest für dich) gleich? Findest du wirklich dass das Sinn macht? Die Bedeutung der Wörter ist ja doch recht unterschiedlich eigentlich Wobei ich glaube dass ich schon verstehen kann was du meinst. Wenn mans geschafft hat denkt man sich im Nachhinein ja meist "So schwer kanns nicht gewesen sein". Aber ob das unbedingt stimmt, wenn man davor teilweise fast verzweifelt ist? Ich hab hier z.B. Demon's Souls und Fat Princess recht hoch bewertet. Wenn man den Dreh mal raushat, scheints nicht mehr so schwer zu sein, aber vor allem bei letzterem habe ich teilweise gezweifelt ob ich's schaffen kann. So würde ich dann auch in etwa die Definition angehen. Wenn man meint dass man kaum/keine Chance hat etwas zu schaffen, ist es schwer. Man sollte die Stelle natürlich auch einige Male probiert haben, um das halbwegs realistisch einzuschätzen. Was Schwer ist hängt natürlich immer auch von den persönlichen Skills ab. Ich z.B. bekomme abgesehen von Fun-Racern keine Racer auf die Reihe und bei MusikSpielen oder Beat'em ups würde ich wohl auch recht schnell scheitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Ist es nicht oft so , daß man , wenn's nach endlosen Versuchen doch geklappt hat , denkt: ach so schlimm wars ja doch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franzman3000 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ...wenn man so oft stirbt daß man heulen muß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_Daidalion Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ...wenn man einfach kein Land sieht. Wenn ich ein Game zocke und ich sterbe ist das okay, ich versuch es nochmal, guck mir die Stelle an wo ich gestorben bin, überlege was ich anders machen kann und versuche das umzusetzen. Wenn ich aber sterbe egal was ich mache und einfach nicht weiterkomme ist es zu schwer. Außerdem natürlich wenn der Controller gen Horizont fliegt..... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dark_inferno Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ...schwer nur dann wenn der Spieler an seine Grenzen gebracht wird. Es immer machbar erscheint und man nur Skill braucht um weiterzukommen. ...unfair wenn man mit fiesen unrealistischen Mitteln den Schwierigkeitsgrad in die Höhe treibt (COD-Reihe : Während des Rennens,ohne richtig über Kimme und Korn zu zielen, treffen die einen genau in den Kopf und nach 2-4 Schüssen ist man sowieso dahin). Hier ist Glück dein beschützer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMC-FOREVER Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Es gibt so was wie schwer nicht. Nur manche Spiele wie NGS2 erfordern viel Geduld, d. h. man darf nicht gleich ausflippen nur weil man 10mal an der selben stelle gestorben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMC-FOREVER Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 ...schwer nur dann wenn der Spieler an seine Grenzen gebracht wird. Es immer machbar erscheint und man nur Skill braucht um weiterzukommen....unfair wenn man mit fiesen unrealistischen Mitteln den Schwierigkeitsgrad in die Höhe treibt (COD-Reihe : Während des Rennens,ohne richtig über Kimme und Korn zu zielen, treffen die einen genau in den Kopf und nach 2-4 Schüssen ist man sowieso dahin). Hier ist Glück dein beschützer. CoD-Reihe, da braucht man nicht zu zielen da gibt es Auto-Aim^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALEX0016 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Für mich ist ein Spiel dann schwer, wenn man unzählbare Versuche braucht, eine bestimmte Stelle zu schaffen, und danach ein unbeschreibliches Gefühl in dir hoch kommt, wenn du es geschafft hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spina1975 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 ...wenn man so oft stirbt daß man heulen muß! oder den Kontroller an die Wand wirft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleedy Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 ...wenn ich es nicht schaffe das Spiel durchzuspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frechdax Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Für mich ist ein Spiel dann schwer, wenn man unzählbare Versuche braucht, eine bestimmte Stelle zu schaffen,..... es erstmal liegen läßt, ein anderes Game spielt, nach Monaten! (jajaja) es dann wieder mit der verflixten Stelle versucht und immer noch nicht schafft.. dann ist ein Spiel SCHWER (unschaffbar schwer für mich) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fatman_2010 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ab dem moment wo der controlller leidet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.