Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mag

Marc

Recommended Posts

gibt übrigens ein paar unglaubliche Zahlen über MAG im MAG Blog

MAG by the Numbers

posted by Chris Roper, January 27, 2011 11:00 am

It’s MAG’s birthday this week, and to help celebrate the game’s one-year anniversary we thought we’d share some of the more interesting numbers that you, the fans, have accumulated over the past 12 months. We hope you like zeros…

• Since MAG was released on January 26, 2010, players have amassed nearly 2 billion kills and earned more than 38 billion experience points
  • That crazy kill and XP feat was accomplished in just over 46 million hours, equivalent to more than 5,200 years of game time
  • Of all our different modes, your favorite game type to play has been Sabotage, with Suppression coming in second place
  • All told, over 1.6 million matches have been played in MAG in first year – that’s an average of nearly 183 games per hour, every hour of every day!
  • Those big numbers were put up by some very dedicated players. We’ve seen more than 100,000 players put in more than 100 hours each, which we think is quite incredible
  • We’ve also seen more than 80,000 unique players achieve veteran status, with roughly 17,000 eligible to take the leap at this moment. That’s dedication!

On the development side, we’ve released 14 patches over the course of the past 12 months, but we’re not done yet! MAG will see its 15th patch, v2.11, released next month, bringing new optimizations and refinements to the table.

We’re humbled by the sheer amount of time that some of you all have put into the game, and we hope that you’re having just as much fun now as you did 12 months ago. Thanks for playing!

Was mir grad so einfällt: Kann man wieder in ein SPiel einsteigen, nachdem man nen freeze hatte und die PS3 ausschalten musste?

Wenn du mit einem Klan gespielt hast und das passiert kannst du dich dann einfach einem deiner Klan Mitglieder wieder im Spiel anschließen, sofern das Spiel nicht voll ist. Deine Punkte bleiben auch gespeichert wenn du in das selbe Spiele eintrittst. Andere Wege kenne ich nicht, wenn es aber welche gibt wäre es echt gut denn das passiert mir leider auch sehr oft.

Wenn du mit einem Klan gespielt hast und das passiert kannst du dich dann einfach einem deiner Klan Mitglieder wieder im Spiel anschließen, sofern das Spiel nicht voll ist. Deine Punkte bleiben auch gespeichert wenn du in das selbe Spiele eintrittst. Andere Wege kenne ich nicht, wenn es aber welche gibt wäre es echt gut denn das passiert mir leider auch sehr oft.

Bin Klanlos solange ich kein vernünftiges Headset habe :)

War auch ziemlich ärgerlich gestern, hatte 15 Kills und 2 Tode in 7 Minuten Herrschaft als Verteidiger. Desshalb fragte ich, war nämlich überlst angepisst bei dem freeze.

Edit: Boah, verfickte scheisse nochmal. Da komme ich mal in ein Herrschaftsspiel gegen Valor, bin sogar auf dem besten Weg das Nahkampf Ordensband zu holen und bekommen wieder einen gott-verfickten freeze. Ich glaub' iich kotz' gleich.

Hallo,

anfangs hatte ich auch dass gleiche Problem mit Valor

dass die dich liegen lassen ect.

Ich mein ich bin nicht grad der Beste Online Gamer aber

so gewisse momente wo ich dass Spiel doch noch mit

Umreise konnte habe ich auch schon erlebt.

Naja auf jeden Fall kann ich euch nur eins sagen:

Geht mit in einen Clan da hier Tacktisch und wirklich im Team

gespielt wird!

Bin z.B. im T.C Clan und dieser ist mit dem TR Clan befreundet

- Tacktisch und im Teamplay wird gezockt!

Schaut euch einfach an wenn ihr Online Zockt wie gehen die ab

wird Strategisch und im Team gezockt einfach einen Anschreiben

fragen ob ihr mit in den Clan könnt!

Mir persöhnlich macht es mit Valor den Clan´s soviel Spass dass ich

dass Game mittlerweilen auf Platin abgschrieben habe, da der

Speilspass einfach da ist.

PS: wir haben auch leute drin die kein HS haben!

kommunikation läuft auch ohne sehr gut!

Was mir grad so einfällt: Kann man wieder in ein SPiel einsteigen, nachdem man nen freeze hatte und die PS3 ausschalten musste?

Bei mir hatte dies auch schonmal funktioniert. Ich war richtig verwundert das ich plötzlich wieder im gleichen Match landete und am Ende alle Punkte erhalten hatte. Ich war bei MAG noch nie in einem Clan tätig, nur wundert es mich das diese Sache nicht immer klappt.

Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatin!

Boah jetzt ist es also passiert, ich bin überglücklich.

Danke an die Hilfe und die Motivation von hier:smile:

Herzlichen Glückwunsch... :)

gibt übrigens ein paar unglaubliche Zahlen über MAG im MAG Blog

Sehr cool, hab ich ja auch gut mit geholfen :biggrin5:

Noch was sehr interessantes:

5. The three PMCs – Raven, SVER, and Valor – weren’t always known by those names. Over time, they underwent a number of title changes. Valor was known as the “Allied Forces” and “Hammer,” SVER was “SEVER” and “SIRSAT, and Raven was… well, check further down the list to see what Raven was called.

4. Though MAG was Zipper’s first “released” PS3 game, it wasn’t always planned to be. Prior to the greenlight for MAG, we were tossing around several ideas – including an espionage-themed action/platformer that thrived on chase sequences and a shooter that would ultimately become the game due out this April, SOCOM 4.

3. MAG could be even bigger. MAG is renowned for its 256-player support – and we earned the Guinness World Record for most simultaneous players in a console FPS as proof – but that’s not the limit of our technology. Truth be told, we can support a lot more than that. We picked 256 players as our target for game design reasons (how we divide up squads, platoons, etc). However, with our architecture, we could increase the number players well beyond the 256-person limit if we wanted to – we’d just want to make sure our design fit whatever super huge number we wanted to go after first.

2. MAG began its life as a SOCOM game. Originally, we had planned to make MAG a part of the SOCOM universe. In fact, its first working title was “SOCOM: MAG.” As the game began to take shape, however, it became apparent that what MAG was growing into was much different than SOCOM. The gameplay design, while still somewhat-tactical, continued to become less “SOCOM-like.” The emphasis on character progression and large-scale multiplayer battles with three completely different PMCs sealed the deal, and MAG happily spun off into its own universe. Oh, and remember that Raven “early title” we mentioned? Yeah, they were “Clawhammer!”

1. MAG started as a third-person shooter. Because it started as a SOCOM title, MAG was a third-person shooter for a good portion of its development cycle. When the first MAG trailer was shown at E3 2008, for instance, the game was still planned as a TPS (and the teaser hints at it pretty strongly). As we continued to refine MAG, however, and pull it father away from its SOCOM beginnings, we moved it into the first-person realm to help differentiate it even more. After we played it, when knew absolutely that going first-person was the right choice for the game and the rest, as they say, is history!

We hope you enjoyed this look into the Zipper vault of secrets and hope that you enjoyed our game even more.

Herzlichen Glückwunsch... :)

Vielen Dank:smile:

Sehr cool, hab ich ja auch gut mit geholfen :biggrin5:

Noch was sehr interessantes:

Vielen Dank:smile:

Krass was deine Infos betrifft.

Ok das mit dem Third Person Shooter Sache hätte drauf spekulieren können, weil ich mehrmals nen Bug hatte, wo ich beim Leiter klettern Third Person war.

Und die Behauptung das es locker noch mehr Spieler sein könnten, kann man ja schon ein wenig als Ankündigung für MAG 2 halten. Aber dann bitte mit ordentlich Werbung.

PS Glückwunsch zur Platin ;)

hätte ja liebend gerne noch die zahl aller mag-spieler gewusst

Ich auch, aber so genau kann man des ja nie sagen, wegen mehreren CharaSlots und Accs . hab nur mal gelesen, das 1.000.000 Einheiten verkauft wurden, wo die 1 Mio Spieler sind weiss ich auch nicht ^^

Sagt mal, ist bei euch die hälfte der Teamleader auch zu dumm um ein Ziel festzulegen? Fast immer wenn ich statt Trupp- Platoon-Leader bin, ist der Trupp-Leader offensichtlich nicht dazu in der Lage.

Immer :(

Ich freu mich auf den Tag wo es ein Leader Traing im Spiel geben wird.

Und die Behauptung das es locker noch mehr Spieler sein könnten, kann man ja schon ein wenig als Ankündigung für MAG 2 halten. Aber dann bitte mit ordentlich Werbung.

PS Glückwunsch zur Platin ;)

Vielen Dank für den Glückwunsch.

Und ja ein MAG 2 wäre klasse, und die Werbung sollte besser sein. MAG hat sich ja nicht sooo schlecht verkauft 1 Mio sind schon viel für ein Exklusiv Titel ohne Werbung.:smile:

Mal schauen was sie nach dem Patch nächsten Monat und dem Release von Socom: Special Forces dann noch mit der MAG Franchise vorhaben, ein evtl. MAG 2 wäre auf jedenfall ein Must Have für mich.

Ich hatte gerade einen richtig seltsamen Bug.

Erst konnte ich keine Granaten mehr werfen. Alle anderen Waffen konnte ich aber regulär abfeuern. Nur konnte ich mit keiner Waffe töten. (Ich hab jemandem 36 Schuss meines MP Magazins in den Kopf geknallt, das hat den nicht gejuckt.)

Ich konnte aber sehr wohl gesehen und getötet werden!

Ich konnte noch taktische Schläge anfordern (War Truppleader) die dann auch Kills gebracht haben.

Dann habe ich mich mal ans Bunkergeschütz gesetzt, die Kills mit diesem haben auch gezählt, aber: Als das Geschütz zerstört war, war ich nicht tot sondern saß immernoch drin O.o Als es repariert wurde saß ich auch noch drin, aber dann hat es seltsam hin und her gezuckt und ich konnte bis zum Ende nichtmehr aussteigen.

Hatte das schonmal jemand?

Ich hatte gerade einen richtig seltsamen Bug.

Erst konnte ich keine Granaten mehr werfen. Alle anderen Waffen konnte ich aber regulär abfeuern. Nur konnte ich mit keiner Waffe töten. (Ich hab jemandem 36 Schuss meines MP Magazins in den Kopf geknallt, das hat den nicht gejuckt.)

Ich konnte aber sehr wohl gesehen und getötet werden!

Ich konnte noch taktische Schläge anfordern (War Truppleader) die dann auch Kills gebracht haben.

Dann habe ich mich mal ans Bunkergeschütz gesetzt, die Kills mit diesem haben auch gezählt, aber: Als das Geschütz zerstört war, war ich nicht tot sondern saß immernoch drin O.o Als es repariert wurde saß ich auch noch drin, aber dann hat es seltsam hin und her gezuckt und ich konnte bis zum Ende nichtmehr aussteigen.

Hatte das schonmal jemand?

Ja ;), auch wenn ich nicht im Bunkergeschütz war ^^

Irre ich mich oder ist die neue "Multi-Wareschlange" für die Modi die weniger gespielt werden extrem unvorteilhaft? Davon betroffen sind die Modi "Eskalation" und "Abriegelung" (obwohl bei "Abriegelung" sowieso schon alles tot ist).

Habe mir vorgestern das "Eskalations-DLC" gedownloadet und wenn ich in die Warteschlange von diesem gehe bekomme ich kein einziges Match. Das Problem daran ist immer, das durch die "Multi-Warteschlange" die Mitspieler ständig in andere Spielmodi kommen und man in einer einzelnen Warteschlange somit keine Chance auf ein Match hat.

Wenn ich in die "Multi" joine und nur "Abriegelung", "Eskalation" und "Herrschaft" zur suche wähle, schaffe ich es mal ab & zu in ein Match. Spiele fast ja nur Herrschaft und deshalb kam ich auf diese Idee der Auswahl um überhaupt mal im neuen Spielmodus meine Runden drehen zu können.

Das ist doch aber trotzdem kein Zustand... :dozey:

Edit: Ich verstehe auch nicht das dieser neue Modus von der Community gewünscht wurde und es dann aber kaum jemand spielt? Irgendwas läuft da verkehrt.

ging mir auch so hab bis jetzt kein einziges "Abriegeln" gespielt... schade würd mich echt mal reizen.

Aber das mit der Multiwarteschlange ist echt unerträglich, es gehn nur "Unterdrückung" -matches auf.

bei herrschaft und eskalation sind oft die tageszeiten entscheident nur bei Abriegeln sind glaub ich einfach zu wenige die sich dafür anmelden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...