Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mag

Marc

Recommended Posts

Gibt es bei MAG eigentlich ein Balancing-Problem, von dem ich mal gelesen habe? Da ich das Spiel bald bekommen sollte, wollte ich es schon vorher wissen, um zu entscheiden mit welchem Team ich zuerst spielen sollte.

MFG BOT

balance, damit ist gemeint ob die Teams gut ausgeglichen und gleichstark sind, oder ob ein Team stärkere Waffen hat oder so eine richtig gute Verteidigungsstelle wo man kene Chance hat diese jemals zu zerstören.

es gibt viele die meinen das spiel wäre nicht gut ausbalanciert, aber dieser Meinung kann ch nur halb anschliessen.

Es ist so das 2 Team 2 Modis so gut wie sicher haben (das 3. früher auch aber jetzt nicht mehr)

1. Sver hat immer Herrschafft

2. Raven hat fast immer Übernahme

3. Valor hatte früher fast immer Sabotage (die Zeiten sind vorbei)

(ich meine damit das das jeweilige Team diesen Modus immer im Gesamtranking gewonnen hat)

Ich finde es liegt aber hauptsächlich an den Spielern wie diese spielen, ich fand das war z.b. bei Sver gaanz anders als bei Valor und Raven.

Bei Raven ist mir aufgefallen das viele hintenbleiben und Snipern (ausserdem werde ich oft nicht wiederbelebt)

Bei Valor wurde ich kaum wiederbelebt die spieler haben nur für sich und ihre Kills gespielt

Und Sver sind die Leute teilweise richtig weit gelaufen nur um mich wieder zu beleben.

Ich finds von der Balance her gut wie es ist.

(Die Wafgfen sind übrigens fast gleich Stark schwach und haben nur minimale abweichungen, die man nicht merkt)

man sollte sich halt evtl dem jeweilligen Team anpassen und mit Raven z.b. auch mal Übernahme spielen oder mit Valor auch mal Sabotage und nicht immer in Herrschaft verlieren.

men empfehlung zum durchspielen der Fraktionen (wenn mans nur einmal machen will)

1. Raven - dort ist es noch ganz Ok zu spielen, es macht oft Spass aber man hat auch oft frustmomente

2. Valor - für mich schlechtestes Team, deswegen würde ich das in der mitte nehmen, weil dann hat man 1. die 10% Bonuspunkte am Ende einer Runde und das Elend geht schneller vorbei. Warum nicht am Ende? weil ich es nicht empfehle am Ende bei Valor zu bleiben.

3. Das meiner Meinung nach beste Team als letztes wenn man überhaupt nicht mehr wechseln will.

Achjaa und zu den vielen Amis die im offiziellen MAG Forum rumheulen, ich habe schon so viele Typen dort gesehn die meinten das spiel wäre nicht ausbalanciert, haben aber noch nicht mit jeder Fraktion gespielt ^^ sprich die haben da überhaupt keine Ahnung.

und heute Mittag noch nen Thread gesehn wo einer gefragt hat was den genau unbalanced ist und das beste waren die Antworten, den es gab keine einzige :D

Jedes Team gewinnt/verliert mal, da kann man nichts machen, ist halt dann Pech wenn man in einer Runde kommt wo 127 Noobs sind und man der einzige ist der abgeht ;)

Ich schiebe meine Niederlagen größtenteils auf große Clans die sich Super untereinander absprechen, da hat man dann schlechte Karten, deswegen gucke ich auch immer ob ich immer vom gleichen Clan gekillt werde.

aber ich glaube auch hier gibt es vlt. den ein oder anderen der das nicht so sieht wie ich

Wechseln die Maps eigentlich ab und zu?

Oder warum sind die Raven, die doch eigentlich Deutsche/Franzosen/Italiener sein sollen in Mittelamerika?

Ich spiele manchmal ganz gerne als Sabotage (bin selbst Raven), aber die aktuelle Map gegen Sver ist die Hölle. Man hat einfach tierisch Probleme gegen gut organisierte Teams an die 2 Sendetürme zu kommen, denn die Treppenaufgänge sind am Ende eines Wege ohne Deckung und perfekt von feindlichen Snipern bewachbar.

Gegen die Valor Spiel ich richtig gerne, weil die Senetürme sowohl für Angreifer, als auch Verteidiger schwer zu halten sind :D Ist mir liebr als das rumgecampe bei der Sver Map.

Ich freilich neu in dem game, aber dies sind so die ersten Eidnrdücke die ich für mich als Raven sammeln konnte :)

ne die wechseln nicht.

Ich denke das hat was mit dem Schattenkrieg (hintergrundsstory) zu tuen.

Und zwar gehts da ja um einen Rohstoffkrieg den 3 große Private Militär Unternehmen führen, sprich Raven greift in Mittelamerika an um dort die Rohstoffe zu klauen ;)

gegen gut Organisierte Teams/Clans hat man eh keine Chance.

Den besten Clan gibt es finde ich bei Valor und wenn du gegen die spielst ^^ Haha macht das Spass keinen Erfolg zu haben.

aber kannst beruihgt sein, die spielen nur den großen Modus und nicht Sabotage.

Jetzt mal kurz am momentan Thema vorbei:

Hatt noch jemand heute das problem das er nicht zocken kann?

Bin beim PSN angemeldet aber komm bei MAG nicht rein.

Kann das sein das das am neuen update von der playsi liegt?

haben ja anscheinend mehere probleme mit online zocken...

Wollte dafür jetzt keinen neuen tread starten.

Bin dankbar für jede hilfe und antwort.

greetz

Jetzt mal kurz am momentan Thema vorbei:

Hatt noch jemand heute das problem das er nicht zocken kann?

Bin beim PSN angemeldet aber komm bei MAG nicht rein.

Kann das sein das das am neuen update von der playsi liegt?

haben ja anscheinend mehere probleme mit online zocken...

Wollte dafür jetzt keinen neuen tread starten.

Bin dankbar für jede hilfe und antwort.

greetz

mhh hatte heute kaum Zeit zum zocken.

haber nur morgens 2-3 Std. gezockt und da lief es am Anfang ganz gut doch irgendwann bin ich auch in keine Runde mehr gekommen.

Ob das jetzt ein allgemeines Problem war oder nur weil es morgens war weiss ich nicht.

mhh hatte heute kaum Zeit zum zocken.

haber nur morgens 2-3 Std. gezockt und da lief es am Anfang ganz gut doch irgendwann bin ich auch in keine Runde mehr gekommen.

Ob das jetzt ein allgemeines Problem war oder nur weil es morgens war weiss ich nicht.

Glaube das nicht mehr leute da sind um zu zocken :dozey:

Ich habe als Raven bei Unterdrückung bemerkt das einige Spieler Flashbangs besitzen. Wie schaltet man die frei? Ich finde die im 'Skillbaum' nicht :/

guck ma im Playstation Store ;)

da gabs ma nen Addon (Kostenlos)

und am 29. wieder eins auch Kostenlos :D

bei killzone hat der online modus richtig spaß gemacht, man konnte sich wenigstens die maps einzeln aussuchen, viel mehr waffen, und karaktere. die idee bei mag ist eig. ganz gut, nur die umsetzung etwas blöde. man kann nur 3 verschiedene möglichkeiten auswählen: sabotage, übernahme, herrschaft. für mich ist herrschaft einfach zu voll, und es gibt 20 spieler auf der gegnerseite, die dich mit mörsern etc. voll bomben können. wie gesagt, gäbe es mehr maps, waffen, und mehr auswahlmöglichkeit wäre es ein tolles spiel. und wenn man dann nur wie ich die ganze zeit sabotage und übernahme spielt hat man irgendwann genug vom spiel. das was auch noch nervt sind die 11 jährigen kiddies mit nervenden stimmen, und nur amis die englisch sprechen^^

was bringen mir, bei killzone, die vielen maps & waffen wenn das spiel langweilig ist? ausserdem läuft man doch eh immer mit der gleichen waffe rum.

& das bei MAG auf herrschaft zu viel los is find ich lach haft, also ich habe mir das spiel nur wegen den 256 mann online match gekauft, spiele auch fast nur herrschaft & finde es könnten mehr gegner sein.

die luftschläge find ich auch nich schlimm, is im krieg nun mal so & es können ja nur die leader luftschläge anfordern, anders bei MW2 da kann jeder trottel durchs campen ne atombombe erhalten.

was bringen mir, bei killzone, die vielen maps & waffen wenn das spiel langweilig ist? ausserdem läuft man doch eh immer mit der gleichen waffe rum.

& das bei MAG auf herrschaft zu viel los is find ich lach haft, also ich habe mir das spiel nur wegen den 256 mann online match gekauft, spiele auch fast nur herrschaft & finde es könnten mehr gegner sein.

die luftschläge find ich auch nich schlimm, is im krieg nun mal so & es können ja nur die leader luftschläge anfordern, anders bei MW2 da kann jeder trottel durchs campen ne atombombe erhalten.

naja ist geschmackssache, ich finde killzone2 gut und viele andere bestimmt auch, mag finde ich auch gut, aber wie gesagt, ein paar features hätte man noch dazu tuen können. das du herrschaft besser findest, zeigt auch wie unterschiedlich wir sind^^, für mich macht übernahme mehr spaß. mw2 habe ich noch nie gezockt. ich sage ja auch nicht das mag schlecht ist, aber ich habe spiele gezockt, mit story modus und koop modus, die besser waren.

mannn wann kommen endlich neue maps spiel schon seit januar die selben maps hab langsam kein bock mehr obwohl es immer noch riesen spass macht :biggrin5:

wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann ist MAG schon seit knapp 100 Tagen draussen und ich fühle mich immer noch so als wärs Gestern als ich meine erste Runde gestartet habe. Ok vlt 4 Woche aber mir kommt das nicht nach 100 Tagen vor ;)

neue Maps joa wäre schon Toll und ich denke da kommt auch noch irgendwas, wenn ich das alles im offiziellen Forum korrekt mitverfolgt habe, nur wann kann ich dir leider nicht sagen ;)

Aber bis jetzt bzw. immernoch kann ich mit den alten Maps leben

Was die Imba-Diskussion angeht:

Ich hasse es die Raven-Map bei Sabotage zu verteidigen. Wenn man da erstmal bis C zurückgeschlagen wurde wars das, der Punkt ist sowas von ungeschützt und leicht abzuschotten das es weh tut :/

Und bei der valor Map im selbigen Modus ist Punkt B garnicht mal so einfach einzunehmen, oder kommt mir das nur so vor?

Ich hasse es die Raven-Map bei Sabotage zu verteidigen. Wenn man da erstmal bis C zurückgeschlagen wurde wars das, der Punkt ist sowas von ungeschützt und leicht abzuschotten das es weh tut :/

Und bei der valor Map im selbigen Modus ist Punkt B garnicht mal so einfach einzunehmen, oder kommt mir das nur so vor?

ich find die von RAVEN übels geil, als verteiger, war auch selten das ich dort verloren habe. bei "C" habe ich mich immer direkt oben an der treppe, hinter der wand, aufgehalten, splitter & gasgranaten sind auch sehr hilfreich & immer heilen/ wiederbeleben.

aber dafür hasse ich es auf diese map anzugreifen :banghead: deswegen spiel ich nur noch herrschaft

Bei Raven verteidigen ist der Punkt C gleichzeitig ungeschützt und leicht abzuschotten?

wiederspricht sich finde ich ;)

die Angreifer haben es doch eig. genauso "schwer " zu verteidigen wie die Verteidiger, wahrscheinlich meistens sogar schwerer, weil man bei C meistens als Angreifer zahlenmäßig unterlegen ist. Aber ich kenne dieses gefühl, das man mit Raven/Valor nicht gewinnen kann :D

Bei Valor B?

habe ich schon lange nicht mehr gespielt habe es aber im gegensatz zu Punkt C auf der Map leicht in Erinnerung ;)

Bei Raven verteidigen ist der Punkt C gleichzeitig ungeschützt und leicht abzuschotten?

wiederspricht sich finde ich ;)

die Angreifer haben es doch eig. genauso "schwer " zu verteidigen wie die Verteidiger, wahrscheinlich meistens sogar schwerer, weil man bei C meistens als Angreifer zahlenmäßig unterlegen ist. Aber ich kenne dieses gefühl, das man mit Raven/Valor nicht gewinnen kann :D

Bei Valor B?

habe ich schon lange nicht mehr gespielt habe es aber im gegensatz zu Punkt C auf der Map leicht in Erinnerung ;)

Ich meinte das C selbst ungeschützt ist, weil es unheimlich einfach ist mit wenigen Flashbangs das gesamte Team lahm zu legen, da es weniger Ecken und Winkel zum verstecken gibt, mit dem abschotten meinte ich den Weg von den Spawnpunkten zu C :)

A und B finde ich in Ordnung, die sind absolut fair, aber C ist meiner Meinung nach ziemlich ungeschützt, da man sich im Prinzip nur hinter der Wand oben an der Treppe verstecken kann.

Bei Punkt B von Valor kann es auch einfacher Frust sein :D

Irgendwie habe ich da immer 50% Scharfschützen im Team, oder Leute die statt zu cappen hinter Ecken auf Gegner/Kills warten.

Ich meinte das C selbst ungeschützt ist, weil es unheimlich einfach ist mit wenigen Flashbangs das gesamte Team lahm zu legen, da es weniger Ecken und Winkel zum verstecken gibt, mit dem abschotten meinte ich den Weg von den Spawnpunkten zu C :)

A und B finde ich in Ordnung, die sind absolut fair, aber C ist meiner Meinung nach ziemlich ungeschützt, da man sich im Prinzip nur hinter der Wand oben an der Treppe verstecken kann.

Bei Punkt B von Valor kann es auch einfacher Frust sein :D

Irgendwie habe ich da immer 50% Scharfschützen im Team, oder Leute die statt zu cappen hinter Ecken auf Gegner/Kills warten.

ja ok das kann schon sein :D

finde Valor C einnehmen sehr schwer, weil oft nur wenige hinterher rennen und Bei SVER find ich C auch schwer (habe allerdings schon lange nicht mehr dort angegriffen), weil dieser Bombenplatz in diesem kleinen Wagon ist, sprich du kannst nicht raus, weil es dort überall von Gegnern wimmelt, aber drinbleiben ist auch scheiße entweder es kommen Granaten und bei dem kleinen Platz ist wenig ausweichmöglichkeiten oder es kommen von allen Seiten SVER Leute und messern dich von dre Seite/hinten.

in wie viel std habts ihr den rang 60 erreicht ?

ich habe schon 35 std gepsielt bin erst 34 oder so

puhh das weiss ich gar nicht mehr, hättest du früher fragen müssen :D

schätze so 70-100 Std. gaaanz grob :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...