Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten Tausch - Daten


aLive667

Recommended Posts

Hey ho,

was muss ich den genau beachten beim Tausch der Festplatte in Bezug auf die Daten?

- Sata

- 2,5 Zoll

was gibts sonst noch so? maximale Kapazität? geschwindigkeit? zugriffszeit? cache? hab aktuell die 80er standart drin ist aber "in" 3 GB voll .... und allein das nächste spiel hätte 8 oder 9 GB ;) brauch also wirklich eine neue.

Zum anderen wollte ich noch fragen wenn ich mir die Spiele runtergeladen hab aus dem PSN. Mein Bruder kann die Spiele über seinen Account auf der Konsole auch spielen.

Wenn er sich nun auch eine Playstation kauft und sich mit seinem Account einloggt bleiben ja die Spiele normal auch erhalten und er kann sie dann auch spielen?

Gruß aLive667

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ho,

was muss ich den genau beachten beim Tausch der Festplatte in Bezug auf die Daten?

- Sata

- 2,5 Zoll

- Maximale Bauhöhe 9,5(oder waren´s 9 ?)mm

was gibts sonst noch so? maximale Kapazität? geschwindigkeit? zugriffszeit? cache? hab aktuell die 80er standart drin ist aber "in" 3 GB voll .... und allein das nächste spiel hätte 8 oder 9 GB ;) brauch also wirklich eine neue.

Zum anderen wollte ich noch fragen wenn ich mir die Spiele runtergeladen hab aus dem PSN. Mein Bruder kann die Spiele über seinen Account auf der Konsole auch spielen.

Wenn er sich nun auch eine Playstation kauft und sich mit seinem Account einloggt bleiben ja die Spiele normal auch erhalten und er kann sie dann auch spielen?

Er kann sich die Spiele über deinen Account erneut auf seine PS3 herunterladen.

Gruß aLive667

(10 Zeichen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Festplatte hast du fast alles genannt du musst beim wechsel dann bloß einen usb stick mit der firmware haben die auf der ps3 war. Wichtig ist auch das die festplatte 5400UPM hat.

Und dein Bruder kann deine Spiele weiterhin spielen, er muss sie dann warscheinlich die Spiele nochmal runterladen. Er kann dann auch deine Spiele spielen, wenn er einen Benutzer erstellt und dann beim PSN deine Daten eingibt. So als Hinweis falls ihr euch untereinander austauschen wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sata

- 2,5 Zoll

- Maximale Bauhöhe 9,5(oder waren´s 9 ?)mm

- Geschwindigkeit 5400UPM

hmmm bauhöhe ist doch in der regel ehh nur 9,2 mm oder so?

also können wir praktisch über meinen account beide zusammen bzw später mal noch meine freundin die spiele benutzen? alle ham aktuell die accounts auf meiner ps3 weil das die einzigste ist ;) so kann man schon ein paar euro sparen ...

dann wärs doch eigentlich auch möglich den account meines cousins damit zu "beladen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm die konsole ist kaputt gegangen - selbst die festplatte ich glaube NICHT ... das die sich dann automatisch deaktivieren oder?

ich kann doch nichts dafür wenn die kaputt gehen? Zweimal der lüfter und aktuell ist es wieder so ....

kann man da nicht mit sony reden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut sowas macht dann nur sinn wenns wirklich soweit sein solte das es nicht mehr geht!

so nun nochmal zurück zu meiner frage ...

- Sata

- 2,5 Zoll

- Maximale Bauhöhe 9,5(oder waren´s 9 ?)mm

- Geschwindigkeit 5400UPM

das braucht die festplatte?

würde dann folgende festplatte passen?

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM500JI_500_GB/342736/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

oder sollte sie schon 16 MB cache haben?

gruß aLive667 und danke nochmal für alles bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die daten solltest du auf eine externe festplatte oder usb stick kopieren. hierbei werden alle savegames, downloadinhalte usw gespeichert. jedoch meines wissens nach keine installation. jedenfalls musste ein kollege die spiele wieder installieren ... die bereits runtergeladenen patches installiert er von der festplatte und die savegames usw sind ja sowieso dabei.

das ist bei mir kein problem da ich 80er Festplatte drin hab und 80er USB Festplatte hatte.

nun ist halt die frage wenn ich mir 500er festplatte hole ... wo sicher ich mir die daten hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun nochmal zurück zu meiner frage ...

- Sata

- 2,5 Zoll

- Maximale Bauhöhe 9,5(oder waren´s 9 ?)mm

- Geschwindigkeit 5400UPM

das braucht die festplatte?

würde dann folgende festplatte passen?

http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM500JI_500_GB/342736/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

oder sollte sie schon 16 MB cache haben?

gruß aLive667 und danke nochmal für alles bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das sind doch zweimal die gleichen Festplatten nur bei anderen Anbietern?!

naja, die bei Amazon ist billiger, da keine Versandkosten.

zum Thema: Hab mir auch vor kurzem erst bei Amazon diese Samsungfestplatte bestellt und alles klappt wunderbar! kann hier nur die Leitfäden im Forum empfehlen, da steht alles Schritt für Schritt drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...