Han Solo Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Store geht wieder und aktualisiert sich auf 1.02 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Store geht wieder und aktualisiert sich auf 1.02 Bei mir aktualisiert sich nichts. Ich komme zwar in den Store, aber es startet kein Update o.so. :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 das update 1.02 kam auch vor den Wartungsarbeiten. Wahrscheinlich war er nicht im store davor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Store geht wieder und aktualisiert sich auf 1.02 Ist das Update nicht schon ne Woche alt? edit: der typ mit dem batmanzitat war schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ego42 Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Ich komm wieder ganz normal online seit 8 uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shark-3D- Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Also, war doch gute Arbeit von Sony, jetzt müssen sie nur anfangen Dienstag Nacht mit Wartungsarbeiten anzufangen und nicht am Wochenende und sich in Zukunft vielleicht direkt 30 Stunden Zeit einplanen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Also, war doch gute Arbeit von Sony, jetzt müssen sie nur anfangen Dienstag Nacht mit Wartungsarbeiten anzufangen und nicht am Wochenende und sich in Zukunft vielleicht direkt 30 Stunden Zeit einplanen. Das wäre wirklich wünschenswert, aber ich bin derzeit noch skeptisch, ob sie daraus was gelernt haben Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Das wäre wirklich wünschenswert, aber ich bin derzeit noch skeptisch, ob sie daraus was gelernt habenSent from my GT-I9100 using Tapatalk Einen Lerneffekt habe ich bei Sony noch nicht feststellen können. Wobei Kaz Hirai wohl irgendwo angekündigt hat, dass er es leid sei auf Schlipps und Kragen Träger und Selbstdarsteller zu hören. Und das es an der Zeit sei, mal wieder in ein paar Keller zu stiefeln und sich dort mit den Leuten zu unterhalten, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Sollte er das wirklich gesagt haben und auch wirklich meinen, dann könnte Sony es doch noch schaffen seinen Hintern vor der schon knietiefen Scheiße zu retten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Han Solo Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Mich würde eher interessieren was gewartet wurde bzw. welche Probleme es gab. Spürbare Verbesserungen merkt man nicht im store. Ich finde die Suchfunktion ist noch langsamer als vorher. Meint ihr sony wird noch Auskunft geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Also, war doch gute Arbeit von Sony, jetzt müssen sie nur anfangen Dienstag Nacht mit Wartungsarbeiten anzufangen und nicht am Wochenende und sich in Zukunft vielleicht direkt 30 Stunden Zeit einplanen. Das wäre wirklich wünschenswert, aber ich bin derzeit noch skeptisch, ob sie daraus was gelernt habenSent from my GT-I9100 using Tapatalk Einen Lerneffekt habe ich bei Sony noch nicht feststellen können. Wobei Kaz Hirai wohl irgendwo angekündigt hat, dass er es leid sei auf Schlipps und Kragen Träger und Selbstdarsteller zu hören. Und das es an der Zeit sei, mal wieder in ein paar Keller zu stiefeln und sich dort mit den Leuten zu unterhalten, die wirklich Ahnung von der Materie haben.Sollte er das wirklich gesagt haben und auch wirklich meinen, dann könnte Sony es doch noch schaffen seinen Hintern vor der schon knietiefen Scheiße zu retten. Liebe Leute, ihr lebt doch noch! Und ein Weltuntergang war es mit Sicherheit auch nicht. Geht mal bitte in euch und fragt euch selbst, ob die Reaktion nicht ein wenig übertrieben ist. Ob am WE oder unter der Woche, ob 1, 2 oder 3 Tage ist doch egal. Dann macht doch in der Zeit einfach etwas anderes. Die PS3 ist nicht nur eine Spielekonsole, man könnte damit zumindest auch offline Filme anschauen. Oder auch Musik hören, die man auf der Platte hat. Oder man könnte die PS3 auch mal für paar Tage ganz weglassen. Geht raus mit euren Freunden was trinken, die Sau rauslassen oder einfach Spaß haben. Man könnte auch mit dem Parter/in Babys machen üben. Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Ist wirklich kein Vorwurf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Liebe Leute, ihr lebt doch noch! Und ein Weltuntergang war es mit Sicherheit auch nicht. Geht mal bitte in euch und fragt euch selbst, ob die Reaktion nicht ein wenig übertrieben ist. Ob am WE oder unter der Woche, ob 1, 2 oder 3 Tage ist doch egal. Dann macht doch in der Zeit einfach etwas anderes. Die PS3 ist nicht nur eine Spielekonsole, man könnte damit zumindest auch offline Filme anschauen. Oder auch Musik hören, die man auf der Platte hat. Oder man könnte die PS3 auch mal für paar Tage ganz weglassen. Geht raus mit euren Freunden was trinken, die Sau rauslassen oder einfach Spaß haben. Man könnte auch mit dem Parter/in Babys machen üben. Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Ist wirklich kein Vorwurf! Ist jetzt auch kein Vorwurf, aber was für ein Quatsch. Hier regt sich doch keiner auf, sondern wir diskutieren über etwas, was langsam schon krasse Ausmaße annimmt. Den Vorwurf, etwas besseres mit seiner Zeit anzustellen, kann man jetzt ebenso Dir machen. Warum willst Du Menschen vorschreiben, was und wie sie zu diskutieren haben, wenn Du doch mit Deiner Zeit so viel besseres anstellen könntest? Was das Onlinegezocke angeht, so lass Dir gesagt sein: das ist mir vollkommen Wumpe. Ich bin Onlinemuffel, und zocke wirklich gar nichts online. Mir geht es hier ums Prinzip, denn Sony hat schon ein verdammt hohe Fehlerquote. Und zum Babymachen üben: ich hab zwei Töchter. Glaub mir, da brauch ich nichts mehr üben. Aber beherzige doch Deinen eigenen Tipp, geh raus, spiel draußen mit Deinen Freunden oder übe mit Freunden oder allein Babies machen, und lass doch die anderen Menschen über die Themen diskutieren, über die sie gerne diskutieren würden (zumal dies auch der passende Thread dazu ist). Ist jetzt echt nicht böse gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woa69 Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Das Sony öfter mal was in Punkto PSN verbockt, ist ja nun auch wirklich nix neues. :emot-raise: Also wozu ärgern? Mich stört vielmehr, dass Wartungsarbeiten immer Donnerstags durchgeführt werden. Und zwar nicht einmal 24 Stunden nach einem Store Update. Aus verkaufspolitischer Sicht ist das nicht nachzuvollziehen. Da stellt Sony Neues und Angebote in den Shop ein und gleich danach macht man Wartungsarbeiten!?? Na die Logik soll mir mal einer erklären. Klingt sehr danach, dass man am Verkauf nicht sonderlich interessiert ist. Aldi (oder LIDL, Penny, ReWE, whatever) gibt doch auch nicht sein Prospekt raus und macht am nächsten Tag den Laden zu! Und sagt den Leuten "Hey, schaut mal was wir tolles am Start haben. Nur kaufen könnt ihr das nicht! April, April!". Man sollte meinen, dass Montags im PSN am wenigsten los ist, so in der Zeit von 4-8 Uhr morgens CET. Könnte man doch locker hier die Wartungsarbeiten abbilden und samit etwas kundenfreundlicher agieren. Dann wärs auch nicht so fatal wenn man dabei was versaut. Aber was weiss ich denn schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Das Sony öfter mal was in Punkto PSN verbockt, ist ja nun auch wirklich nix neues. :emot-raise: Also wozu ärgern? Genau diese hohe Fehlerquote ist doch eben der Grund, sich zu ärgern. Aber nochmal: ich glaube kaum, dass hier irgendwer mit hochrotem Kopp vorm Rechner sitzt und Hasstiraden ins Internet pumpt. Ich hab mir die Diskussionen hier nochmal durchgelesen, und bis auf einige wenige Ausnahmen wird hier recht nüchtern und sachlich über das Thema diskutiert. Das Sony keine gute Figur dabei macht liegt in der Natur der Sache. Seltsamerweise kommt aber auch bei der sachlichen Diskussion noch irgendwer dahergesprungen und will den Menschen diktieren, worüber man sich ärgern darf, und worüber nicht. Ironischerweise sind die Beiträge derer, die über die Meckerer meckern, meist länger und emotionaler, als die Texte der vermeindlichen Opfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Soll Sony allen eine PN schicken? Viel Spaß Wieso nicht? ist ja keine grosse Sache ein Massenmail rauszulassen, auf dem VITA System hab ich auch schon PMs gekriegt. Und Mobilfunkanbieter lassen auch immer mal wieder Massenmails bzw. sms raus. Also ein riesieger Aufwand wäre dies gewiss nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shark-3D- Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Eben, ich habe mich auch nicht beschwert, eher Sony gelobt, dass sie nur 30 Stunden überzogen haben und jetzt schon wieder alles läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Ist jetzt auch kein Vorwurf, aber was für ein Quatsch. Hier regt sich doch keiner auf, sondern wir diskutieren über etwas, was langsam schon krasse Ausmaße annimmt.Den Vorwurf, etwas besseres mit seiner Zeit anzustellen, kann man jetzt ebenso Dir machen. Warum willst Du Menschen vorschreiben, was und wie sie zu diskutieren haben, wenn Du doch mit Deiner Zeit so viel besseres anstellen könntest? Was das Onlinegezocke angeht, so lass Dir gesagt sein: das ist mir vollkommen Wumpe. Ich bin Onlinemuffel, und zocke wirklich gar nichts online. Mir geht es hier ums Prinzip, denn Sony hat schon ein verdammt hohe Fehlerquote. Und zum Babymachen üben: ich hab zwei Töchter. Glaub mir, da brauch ich nichts mehr üben. Aber beherzige doch Deinen eigenen Tipp, geh raus, spiel draußen mit Deinen Freunden oder übe mit Freunden oder allein Babies machen, und lass doch die anderen Menschen über die Themen diskutieren, über die sie gerne diskutieren würden (zumal dies auch der passende Thread dazu ist). Ist jetzt echt nicht böse gemeint. Dann jammer nicht rum und hol dir doch einfach die weltbeste Konsole (falls es die gibt). Für mich sind es auch immer die gleichen Jammerer, die auf Sony einprügeln und mit dem Boykott drohen und wenn alles funzt ist Friede, Freude, Eierkuchen. Ist doch im Grunde ganz einfach. Wenn ich mit einem Produkt so derart unzufrieden bin, dann schau ich mich woanders um. Ist ja nicht so, daß Sony ne Monopolstellung hat. In Sachen Videospiele gibt es mehr als genug Anbieter. Das Sony öfter mal was in Punkto PSN verbockt, ist ja nun auch wirklich nix neues. :emot-raise: Also wozu ärgern? Mich stört vielmehr, dass Wartungsarbeiten immer Donnerstags durchgeführt werden. Und zwar nicht einmal 24 Stunden nach einem Store Update. Aus verkaufspolitischer Sicht ist das nicht nachzuvollziehen. Da stellt Sony Neues und Angebote in den Shop ein und gleich danach macht man Wartungsarbeiten!?? Na die Logik soll mir mal einer erklären. Klingt sehr danach, dass man am Verkauf nicht sonderlich interessiert ist. Aldi (oder LIDL, Penny, ReWE, whatever) gibt doch auch nicht sein Prospekt raus und macht am nächsten Tag den Laden zu! Und sagt den Leuten "Hey, schaut mal was wir tolles am Start haben. Nur kaufen könnt ihr das nicht! April, April!". Man sollte meinen, dass Montags im PSN am wenigsten los ist, so in der Zeit von 4-8 Uhr morgens CET. Könnte man doch locker hier die Wartungsarbeiten abbilden und samit etwas kundenfreundlicher agieren. Dann wärs auch nicht so fatal wenn man dabei was versaut. Aber was weiss ich denn schon... Das wissen wir doch nicht, ob es wirklich NUR eine Wartungsarbeit war. Vielleicht war das doch ein kleiner Hackangriff und Sony wollte es nicht an die große Glocke hängen. War doch schon einmal so. Wie lange hat es da gedauert, bis sie mit der Wahrheit rausgerückt sind? Ich glaub, ne Woche minedstens. Genau diese hohe Fehlerquote ist doch eben der Grund, sich zu ärgern.Aber nochmal: ich glaube kaum, dass hier irgendwer mit hochrotem Kopp vorm Rechner sitzt und Hasstiraden ins Internet pumpt. Ich hab mir die Diskussionen hier nochmal durchgelesen, und bis auf einige wenige Ausnahmen wird hier recht nüchtern und sachlich über das Thema diskutiert. Das Sony keine gute Figur dabei macht liegt in der Natur der Sache. Seltsamerweise kommt aber auch bei der sachlichen Diskussion noch irgendwer dahergesprungen und will den Menschen diktieren, worüber man sich ärgern darf, und worüber nicht. Ironischerweise sind die Beiträge derer, die über die Meckerer meckern, meist länger und emotionaler, als die Texte der vermeindlichen Opfer. Die Kommentare, die wahrscheinlich von den Mods und Admins gelöscht wurden hast du natürlich auch gelesen. Klaro, sachlich und nüchtern! Wieso nicht? ist ja keine grosse Sache ein Massenmail rauszulassen, auf dem VITA System hab ich auch schon PMs gekriegt. Und Mobilfunkanbieter lassen auch immer mal wieder Massenmails bzw. sms raus. Also ein riesieger Aufwand wäre dies gewiss nicht. Siehe oben! Mein Kommentar zu woa69's Post. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shark-3D- Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Romeo, ich verstehe gar nicht dein Problem. Hier (dass heißt wir, über die du herzuziehen versuchst) hat sich niemand darüber beschwert, dass die letzten 2 Tage unser Leben ruiniert war, weil das PSN down war. Lediglich war es trotzdem schlecht von Sony gelöst. Wie es aussieht hast du nichts zum eigentlichen Thema beizutragen. Der Einzige der ein Problem hier hat bist du. Also verschwinde doch bitte aus diesem Thread und schleppe ein paar Mädels ab, aber geh uns nicht auf die Eier. Niemand hier hat Lust auf einen Streit und die Mods tun mir leid, die hier gleich wieder alles löschen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Dann jammer nicht rum und hol dir doch einfach die weltbeste Konsole (falls es die gibt). Für mich sind es auch immer die gleichen Jammerer, die auf Sony einprügeln und mit dem Boykott drohen und wenn alles funzt ist Friede, Freude, Eierkuchen.Ist doch im Grunde ganz einfach. Wenn ich mit einem Produkt so derart unzufrieden bin, dann schau ich mich woanders um. Ist ja nicht so, daß Sony ne Monopolstellung hat. In Sachen Videospiele gibt es mehr als genug Anbieter. Das ist doch ebenfalls quatsch. Erstens bin ich prinzipiell mit der Konsole selbst und der Spieleauswahl sehr zufrieden. Zweitens bin ich seit der ersten Playstation dabei, und ein Wechsel zu einem anderen Anbieter fänd ich selbst schade, denn die Playsi hat durchaus was heimeliges. Und drittens kostet eine neue Konsole ja auch den einen oder anderen Euro. Und bevor ich mir jetzt noch eine neue Konsole zulege (knapp ein Jahr vor dem Generationenwechsel) packe ich die Kohle lieber auf die Sparbücher meiner Kinder. Das Sony allerdings im PSN einen recht erbärmlichen Auftritt hinlegt lässt sich ebenfalls nicht wegdiskutieren. Und warum sollte man da nicht drüber diskutieren dürfen? Die Kommentare, die wahrscheinlich von den Mods und Admins gelöscht wurden hast du natürlich auch gelesen. Klaro, sachlich und nüchtern! Nö, hab ich nicht. Aber vielleicht könnte ein Mod vielleicht ja kurz mal bestätigen oder dementieren, ob hier wirklich ein paar tumbe Hasstiraden gelöscht wurden. Wie gesagt, ich hab da nix von mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van_ike Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Das Problem bei solchen Wartungsarbeiten ist, dass viele Sachen gar nicht mehr funktionieren, da heutzutage fast alles online verknüpft ist. Ich konnte zb gestern KEINES meiner kostenlosen PS+ (Offline-)Spiele spielen und das ist schon sehr sehr ärgerlich, gerade am Wochenende. Die Kontoverwaltung hat zb auch nicht funktioniert und da gibts bestimmt noch zig andere Funktionen bei denen es genauso ist. Von daher kann ich den Unmut der meisten hier schon sehr gut verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 19. Januar 2013 Teilen Geschrieben 19. Januar 2013 Wieso nicht? ist ja keine grosse Sache ein Massenmail rauszulassen, auf dem VITA System hab ich auch schon PMs gekriegt. Und Mobilfunkanbieter lassen auch immer mal wieder Massenmails bzw. sms raus. Also ein riesieger Aufwand wäre dies gewiss nicht. Ich glaube, du bist dir nicht über den Aufwand im klaren, den das bedeuten würde über 80 Millionen PNs zu verschicken. Denk an damals als das PSN für ein paar Wochen ausgefallen ist, damals hat es zwei oder drei Tage gedauert, bis alle mails raus waren. In diesem Fall also wären die letzten PNs erst angekommen als das PSN schon wieder online war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.