Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technik-Problem (Abmelden)


DrFunksSon

Recommended Posts

Ich hab seit gestern ein ziemlich nerviges Problem. Jedesmal, wenn ich RE5 online spielen will, werd ich nach ner gewissen Zeit abgemeldet(Kommunikationsfehler).

Manchmal werd ich auch komplett aus dem PSN abgemeldet (oft wird Fehler 80022322 angezeigt, manchmal auch andere). Ich weiß nicht, ob das an RE% liegt oder an der Playsi....:confused:

Hatte bis jetzt gar keine Online-Probleme, hab DSL WLAN.

Weiß jemand Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du mußt an deinem Router eine Portfreigabe machen oder UPnP aktivieren.

Portfreigabe ist wichtig für Onlinespiele um eine Kommunikation zwischen Server und Konsole durch die Firewall zu gewährleisten. Sind die Ports nicht freigegeben sagt die Firewall: "Stop" und die Verbindungsdaten werden nicht durchgelassen = Fehler.

UPnP überläßt die Einstellungen dem einkommenden Server. Der nimmt dann die Einstellungen vor, die er braucht. Little big risky, wenn du nicht nur mit der Konsole im Netz bist. Also, im Booklet Ports rausschreiben. In der Routereinstellung diese Ports freigeben, und weiter gehts störungsfrei bei RESI ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier mal die StandartPort, damit sollte es klappen.

Bei mir ist dass bei Resident Evil noch nicht vorgekommen.

Habe aber auch schon seit langem dass Problem dass ich nach geraumer Zeit einfach aus dem PSN abgemeldet werde und der FehlerCode 8002AD23 erscheint, habe mal gegoogelt da steht es soll ein DNS Fehler sein.

Bin auch ratlos was dies betrifft, eventuell hat ja von euch jand eine Idee an was dass liegen kann:confused:

Hier also mal die Ports, für alle die UpnP nicht benutzen:

TCP 20400-20499, 9980-9989, 80, 443

UPD 3659, 6000, 9570

MfG Blade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Blade,

Hast du eine Fritzbox und bist über W-Lan im Netz?

Da gibt es nämlich immer wieder Syncronisationsprobleme mit der dynamic-DNS.

Wie man das umgehen kann? Kabel nehmen :P

Hallo ich bin am Anfang mit W-Lan ins Netz gegangen da wurde ich fast stündlich abgemeldet, so ein scheiss.

Habe dann Kabel genommen und jetzt fliege ich aber ab und zu ca. alle 4-6 Stunden aus dem PSN:frown:

Dass mit der Frizbox habe ich jetzt schon von einigen gehört dass man mit der nicht so die Problem hat.

Da ich aber ARCOR Kunde bin und nur diesen beschissenen Router von denen bekommen hab, und mein Vertrag noch bis Oktober läuft kann ich mir leider keine Fritzbox zulegen dass währ rausgeschmissenes Geld.

Werde denk ich mal nach dann bei Vertragsende zu 1&1 wechseln, die sind billiger und man bekommt eine Fritzbox standart mäsig dazu.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritz!Box ist deutsche Markenqualität.

Habe mit ihr keine Probleme.

Immer schön FW updaten. :smile:

Hab ich jetzt schon öfter gehört, aber anscheinend scheint dass ja von User zu User unterschiedlich zu sein.

Bei Google hab ich da auch schon von einigen gehört dass die mit der Fritzbox Probleme haben.

Denke dass liegt am beschissenen PSN:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Immer schön FW updaten. :smile:

Ist, glaub ich, das wichtigste. Hab immer wenn eine neue FW draussen ist und ich sie noch nicht gezogen hab, Sorgen. Danach ist alles wieder gut.

Beim PSN war nach Portfreigabe und Umstellung auf Kabel alles ohne Probleme jeglicher Art (Außer, die, welche vom PSN selbst ausgelöst worden sind).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist das ironisch gemeint? :emot-raise:

Nein, wieso? Immer wenn ein FW-Update draussen ist feuert die Fritzbox Meldungen raus, zickt rum und die Ereignissanzeige ist knallvoll. Hab aber alles, auch Providereinstellungen, ausgeschalten. Heißt: Ohne meinen Eingriff macht die Box nix. War gerade am Anfang harreraufend, aber inzwischen hab ichs im Griff, und weiß was wie geändert wurde ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei wenn ich auf VerbindungsTest drücke erscheint folgender Text:

Der verwendete Router unterstützt keine IP- Fragmente und die Kommuinkationsfunktion einiger Spiele ist eingeschränkt.Was immer dass zu bedeuten hat, finde es recht komisch.

Habe übrigens an meinem Router immer UPDATE gemacht und die oben genannten Ports eingetragen, PS3 feste IP- Adresse gegeben und sie in eine DMZ gestellt.

So dass die Firewall eigendlich nicht dass Problem sein kann.

HELP HELP HELP:emot-ssj:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verwendete Router unterstützt keine IP- Fragmente und die Kommuinkationsfunktion einiger Spiele ist eingeschränkt.Was immer dass zu bedeuten hat, finde es recht komisch.

Hab mal anhand deiner Fehlersuche ein wenig nachgeforscht:

IP Fragmentierung kommt meist durch Probleme mit dem MTU (Maximum Transfer

Unit -> dieser Wert legt die Größe Deiner Datenpakete fest). Diesen Wert kann

man im Router und in der PS3 einstellen. Er tendiert meist zwischen 1492-1500.

Du solltest Dich schlau machen welchen Wert Dein Provider unterstützt

(GOOGLE) und das evtl anpassen.

@ps3user: War wirklich nicht ironisch ;). Und es sind ja nicht nur die Updates. Die versuchen bei mir schon seit 6 Wochen Zugriffseinstellungen zu ändern, kommen aber nicht durch :D:D:D. Bekomm immer im Ereignissfeld die Meldung " Einstellungszugriff des Providers verweigert + Code". Hab da angerufen und nachgefragt. Antwort: Nix wichtiges (I-Net und Tel. sind nicht beeinflußt). Dann frag ich mich immer warum die es überhaupt machen, wenn es nicht wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du mußt an deinem Router eine Portfreigabe machen oder UPnP aktivieren.

Portfreigabe ist wichtig für Onlinespiele um eine Kommunikation zwischen Server und Konsole durch die Firewall zu gewährleisten. Sind die Ports nicht freigegeben sagt die Firewall: "Stop" und die Verbindungsdaten werden nicht durchgelassen = Fehler.

UPnP überläßt die Einstellungen dem einkommenden Server. Der nimmt dann die Einstellungen vor, die er braucht. Little big risky, wenn du nicht nur mit der Konsole im Netz bist. Also, im Booklet Ports rausschreiben. In der Routereinstellung diese Ports freigeben, und weiter gehts störungsfrei bei RESI ;).

Wow, ich bin beeindruckt....versteh aber trotzdem nix :biggrin:

Also erstmal: ich hab von dem Technik-Kram nur gaaaanz wenig Ahnung. Bei UpnP wird bei mir in System-Einstellungen "Nicht verfügbar" angezeigt.

Muss ich ne Einstellung an meiner PS3 ändern oder an dem W-LAN-Router?

Also Portfreigabe bzw. UPnP aktivieren? Find da nix in meinem Menü...Wenn am Router, wo soll ich das denn machen?

Was mich aber auch interessiert: warum ging es die ganze Zeit und jetzt plötzlich nicht mehr?

Ja, ich weiß, ich hab keine Ahnung:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...