Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Kurz und bündig: wie entsperre ich Mac-Adressen, und muss ich dafür Administrator in irgendeiner Form sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Hmm... Wie wärs denn wenn du uns mal sagst worum es überhaupt geht!? Wo willste denn diese Adressen entsperren? Meine Glaskugel ist leider im Moment defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ich würd gern mit der Ps3 ins Internet kommen. Aber ich glaube mein Vater hat Ports geschlossen/ Mac-Adressen gesperrt Edit: Im Router will ich die entsperren!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Siehste, Information bewirken manchmal Wunder... Dann musst du dich auf den Router einloggen und alles wieder freischalten. Allerdings hat er dir den Zugang mit Sicherheit nicht ohne Grund gesperrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Siehste, Information bewirken manchmal Wunder...Dann musst du dich auf den Router einloggen und alles wieder freischalten. Allerdings hat er dir den Zugang mit Sicherheit nicht ohne Grund gesperrt Aber die Frage ist, ob ich mich auch einfach über meinen Laptop in den Router "einloggen" kann?? Allerdings hat er dir den Zugang mit Sicherheit nicht ohne Grund gesperrt ne, der spinnt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Das kann ich dir nicht sagen, wie gesagt ist meine Glaskugel defekt. Das musst du wohl einfach mal versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Aber wie genau? ich mein eingewählt bin ich ja, über den W-lan Router bin im Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ja du musst die IP des Routers in den Browser eingeben, wenn du die nicht weißt gehst du am besten mal zu Papa betteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Ja du musst die IP des Routers in den Browser eingeben, wenn du die nicht weißt gehst du am besten mal zu Papa betteln ne, betteln is nicht;) ich hab hier (anhang) mal im Netzwerk nachgeguckt, hilft das deiner Glaskugel auf die Sprünge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Da du intelligenterweise alles schwarz gemacht hast kann ich da logischerweise nichts mit anfangen. Allerdings ist der Standardgateway dein Router. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Da du intelligenterweise alles schwarz gemacht hast kann ich da logischerweise nichts mit anfangen. Allerdings ist der Standardgateway dein Router. Ich dachte halt es wär ungünstig wenn ich hier so öffentlich meine IP und son Kram poste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Da steht nur die IP von deinem Heimnetzwerk, damit kann kein Mensch was anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 So wie Herg das schon gesagt hat. Mit der Ip auf den router gehen. Hoffen, dass Dein Vater kein PW gesetzt hat (was ich nicht glaube), einloggen und alles wieder resetten Aber Dein Vater wird das merken *Grins* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 So wie Herg das schon gesagt hat.Mit der Ip auf den router gehen. Hoffen, dass Dein Vater kein PW gesetzt hat (was ich nicht glaube), einloggen und alles wieder resetten Aber Dein Vater wird das merken *Grins* Wieso wird der das merken?? das will ich nicht:mad1: Aber egal, was meinst du mit"Mit der Ip auf den router gehen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Die IP des Routers in den Browser eingeben, davon reden wir hier die ganze Zeit... Mal so nebenbei Und natürlich merkt der das, der wird davon Ahnung haben im Gegensatz zu dir. Also merkt er das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Die meisten Router haben ein Web Interface. Bei Netgear ist der Standart Zugang 192.168.1.0 bzw. 192.168.0.1. Das gibst Du in der Adresszeile ein. Dann kommt das Interface, wo man einen Benutzer + PW eingeben soll (wenn Dein Vater es gesetzt hat) Probiere es mal mit Admin, password.... Wenn Du dann Einstellungen verändertst wird das Dein Vater sehen, wenn er Ports oder Mac Adressen gesperrt hat, hat er Ahnung davon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Die IP des Routers in den Browser eingeben, davon reden wir hier die ganze Zeit... Mal so nebenbei Und natürlich merkt der das, der wird davon Ahnung haben im Gegensatz zu dir. Also merkt er das auch wär ich mir nicht so sicher;) in den Firefox oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Da wo Du meistens www.youp****.com eingibst ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonic-syndicate Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Da wo Du meistens www.youp****.com eingibst ^^ Ja ich hab's ja schon also das Passwort kenn ich *psst* Aber was genau passiert wenn ich das jetzt eingebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cracon Geschrieben 18. Januar 2010 Teilen Geschrieben 18. Januar 2010 Dann öffnet sich das Webinterface Deines Routers... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.