Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet-Problem


Gram_Geor

Recommended Posts

Hallo Leute

Es geht um mein NAT-Typ (unter anderem). Also mein Heimnetzwerk sieht so aus: 1 x PC (mit einem LAN-Kabel an der Alicebox), 1 x Laptop (per W-Lan mit der Fritzbox verbunden), 1 x PS3 (auch per W-Lan mit der Fritzbox verbunden) und die Fritzbox mit der Alicebox verbunden (weil die Alicebox leider kein W-Lan hat).

Ich wollte fragen welche der 3 Möglichkeiten ich nehmen sollte, um mein NAT-Typ offen zu haben. Ich habe Upnp aktiviert und die Ports freigeschaltet. Soweit sogut, doch nun kann man nicht mehr Telefonieren, oder mit dem Laptop / PC ins Internet, wenn man mit der PS3 online ist. Ich wollte dich fragen wodran das liegt (upnp?). Ich habe eigentlich kaum Ahnung von Routern (ein Bekannter von meinem Vater erledigt das sonst immer, doch den immer wieder fragen ... naja nicht so toll).

Also ich weiß jetzt zumindest wie man alle 3 Möglichkeiten machen kann und ich hoffe ihr könnt mir die beste nennen (mit die "beste" mein ich natürlich die, die am besten für mich geeignet wär :)).

Achja nochwas. Sollte man die Ports für das PSN freischalten (ich habe NAT-Typ 2 und im großen und ganzen eig. keine Probleme mit abmeldungen, etc.)? Wenn ja wäre ich dir dankbar wenn du mir die Ports nennst (und TCP / UDP) :).

Ich bedanke mich auch schonmal im vorraus.

mfg Gram_Geor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die einfach "wegschmeißen"? Wir haben den anbieter irgendwie gewechselt (halt zu Alice) und ich glaube, dass diese nötig ist (wenn ichs richtig verstanden habe).

Achja, Offen hatte ich halt, aber NICHTS hat funktioniert (halt nur die PS3) und das kanns ja wohl nich sein ... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An dem NAT-Typ nichts, aber wenn ich bei Highrise runtergeschleudert werde, ca. 3 min falle, dann auf einmal wieder oben vor dem Gegner stehe und der mich problemlos töten kann (ich ihn aber nicht), werd ich schon ein bisschen sauer :D.

(Falls das jemandnicht verstanden hat: trotz NAT-Typ mittel schlechte Verbindung) Also ich meine wenn meine K/D-Quote immer so bei mind. 2,0 liegt, ist es schon ärgerlich wenn man von JEDEM abgeschoßen wird und vorallem, dass ich keine Verbindung zu Freunden herstellen kann (egal ob die mich einladen, oder ich sie).

Achja, außerdem werde ich öfters vom PSN abgemeldet (Fehler-Code 8002... irgendwas -> hab den noch nciht aufgeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem NAT-Typ nichts, aber wenn ich bei Highrise runtergeschleudert werde, ca. 3 min falle, dann auf einmal wieder oben vor dem Gegner stehe und der mich problemlos töten kann (ich ihn aber nicht), werd ich schon ein bisschen sauer :D.

(Falls das jemandnicht verstanden hat: trotz NAT-Typ mittel schlechte Verbindung) Also ich meine wenn meine K/D-Quote immer so bei mind. 2,0 liegt, ist es schon ärgerlich wenn man von JEDEM abgeschoßen wird und vorallem, dass ich keine Verbindung zu Freunden herstellen kann (egal ob die mich einladen, oder ich sie).

Achja, außerdem werde ich öfters vom PSN abgemeldet (Fehler-Code 8002... irgendwas -> hab den noch nciht aufgeschrieben)

Was für eine DSL Leitung hast du denn?

Du solltest nie UpNp und Ports freischalten, nur eines von beidem.

Das ist egal, hab ich auch so und keinerlei Probleme. Manche Ports werden von UPnP eben einfach nicht erkannt und demnach kann man die problemlos von Hand hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine DSL Leitung hast du denn?

Das ist egal, hab ich auch so und keinerlei Probleme. Manche Ports werden von UPnP eben einfach nicht erkannt und demnach kann man die problemlos von Hand hinzufügen.

ehm weiß ich garnicht :D *peinlich*

Momentmal ... ich such mal im Internet son Test und sage es dir direkt!

PS: Mein Nachbar hat kaum Probleme mit der Verbindung (bei ihm liegts meistens am Host, bei mir halt bei mir ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal auf directspeed.de meine Verbindung getestet.

Downloadtest

Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 258 KBit/s.

(32 KByte pro Sekunde)

Das entspricht der Geschwindigkeit von DSL Light 384.

aber das ist nur die Downloadgeschwindigkeit ... moment mal vllt find ich nen guten Test ... :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

moment mal da stimmt irgendwas nicht. Wie kann es sein, dass die Uploadgeschwindigkeit höher ist, als die downloadgeschwindigtkeit (ohne "extrapakete")?

Sag ich doch: jetzt ist upload 21 kbit/s und download ca. 700 kbit/s ... ???

EGAL ... liegt also an meiner Leitung... mal sehen was sich da machen lässt!

-kann geclosed werden-

großes dankeschön an herg` ... wie immer eine große Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...