Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Defekt (keine Garantie)


pes_fighter

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem und zwar hat meine Playstation 3 gerade den Geist aufgegeben. Ich habe gerade MW2 gespielt als er eingefroren ist. Jetzt habe ich einen Neustart gemacht und seid dem zeigt er mir die CD nicht mehr an. Habe hier im Forum schon gelesen, woran es liegt.

Doch meine Frage ist, wie kann ich sie reparieren lassen und wie viel kostet das (OHNE Garantie), da meine PS3 schon knappe 3 Jahre auf dem buckel hat. Bin leider noch Schüler und bei mir wächst das Geld noch nicht auf Bäumen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :(

MfG pes_fighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Du kannst dir von Sony eine autausch Konsole zuschicken lassen was sich glaub' ich auf die ~180€ beläuft.

Am besten wäre es wenn du dir einen Shop aussucht und die da reparieren lässt oder alternativ eine gebrauchte Konsole kaufen.

Hier zwei gute Shops die ich empfehlen kann:

http://xtremtuner.de/

http://konsolenprofis.de/

Je nachdem wo du die Konsole gekauft hast (Saturn, MediaMarkt etc.) würde ich mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, natürlich musst du die Konsole mitnehmen, reparatur bzw. Austausch kann 3-4 Wochen bei Sony dauern.

Hatte selbst schon zwei defekte Konsolen und eine defekte PSP.

mfG Trophy-Hunter91

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche version der ps3 hast du denn? da du das mit dem laufwerk hast, nehme ich mal an, dass du die 40 gb version hast. das musst du als erstes wissen. dann sieh im internet z.B. bei ebay mal nach einem passenden ersatzteil. daraufhin versuch eine einbauanleitung zu finden, z.B. bei google oder youtube. das sollte sich machen lassen.

such dir also alles raus und mit nem bisschen geschick und nicht ganz soviel geldverlust funktioniert deine ps3 bald wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach langem suchen im Internet, denke ich jetzt gerade, dass der Laser kaputt gegangen ist. Ich werde erstmal morgen zu Karstadt gehen und mit den Leuten da reden.

welche version der ps3 hast du denn? da du das mit dem laufwerk hast, nehme ich mal an, dass du die 40 gb version hast. das musst du als erstes wissen. dann sieh im internet z.B. bei ebay mal nach einem passenden ersatzteil. daraufhin versuch eine einbauanleitung zu finden, z.B. bei google oder youtube. das sollte sich machen lassen.

such dir also alles raus und mit nem bisschen geschick und nicht ganz soviel geldverlust funktioniert deine ps3 bald wieder

Ich habe die 60 Gb :)

@Trophy-Hunter91

Danke für die Links. Naja ich muss jetzt erstmal auch morgen warten, was die denken und dann heißt es überlegen, was sich lohnt.

- Umbauen

- reparieren lassen

- neue kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich habe meine hier reparieren lassen:

www.ps2tune.com

Mein Laser war ebenfalls defekt (Blu-rays wurde nicht mehr erkannt)

Insgesamt habe ich ca. 110Euro gezahlt (inkl. Versand). Dauer ca. 2 Wochen. Ich habe diesen Weg gewählt weil ich selber den Laser nicht ausbauen wollte (Laser kostet auch an die 80Euro). Durch den Shop habe ich jetzt auch 1 Jahr Garantie :smile:

PS. Der Shop ist auch telefonisch erreichbar (war für mich sehr wichtig war bei Rückfragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zum kotzen hab das gleich problem wie (pes fighter) meine ps3 liest auch keine spiele mehr aber dvd's liest sie noch also kann es nicht am leaser liegen!!!was soll ich jetzt machen mit dem sch... ding???

das stimmt meines wissens nicht, denn bluray-player haben nämlich 2 laser einen für die bluray und einen für die dvds/cds.

sprich der bluray laser kann kaputt sein.

(dachte ich hätte das in einer der letzten "test" so geslesen mit den zwei lasern kann mich natürlich auch täuschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...