Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

RE 5 Grünstich?

Bulli483

Recommended Posts

Geschrieben
Finde das Komisch. Das ist bei keinem Spiel sondern nur bei Resident Evil 5. :-(

Welchen TV hast du und wieviel Übertragungsrate wenn per HDMI? Ein Grünstich tritt meistens auf, wenn zu wenig Signal übertragen wird ...

Geschrieben

Wenn du die Disc einlegst, sollte es dir links oben die Übertragungsrate anzeigen (ist aber von TV zu TV unterschiedlich, die Anzeige). zb. 576p, 720p oder 1080p ...

Check auch mal deine Einstellungen auf der Playsi:

Einstellungen > Anzeige Einstellungen > Videoausgabe-Einstellungen

Wähl HDMI > Automatisch > Dann wird deine maximale Auflösung angezeigt

Geschrieben

Später, wenn ich daheim bin, werde ich nachschauen, aber soweit ich weiß, zeigt er bei mir 1080P an.

EDIT: Soooo, habe nun mal gestestet. Wenn ich Resident Evil 5 starte, zeigt er mir oben links 720 P an. Habe aber in den Anzeigeeinstellungen automatsich erkennen lassen und da stellt er 1080P ein.

??? Hilft dir das weiter um mir zu helfen? ;-)

Geschrieben

Also laut dem Fernseh siehst du das Bild in der Auflösung 720 p und die PS3 gibt es scheinbar in 1080 p aus. Heißt entweder das dein Ferneh die nötige Funktion, Bilder in dieser Auflösung aus zugeben, nicht hat oder er zeigt was falsches an.

Geschrieben
Also laut dem Fernseh siehst du das Bild in der Auflösung 720 p und die PS3 gibt es scheinbar in 1080 p aus. Heißt entweder das dein Ferneh die nötige Funktion, Bilder in dieser Auflösung aus zugeben, nicht hat oder er zeigt was falsches an.

Ist so nicht ganz richtig. Die Playstation kann eine maximale Auflösung von 1080p übertragen. Das Spiel unterstützt aber nur 720p.

Ist von diesen Daten her alles in Ordnung. ISt der Grünstich immer oder nur wenn du dich schnell bewegst?

Geschrieben

probier mal auf der playsi die 1080p zu erzwingen indem du die andren sachen raus nimmst

vllt steckt das kabel auch nicht richtig drinne...

ansonsten muss ich mich bei marc anschliessen...gugg in den video optionen nach

wenn alles nicht hilft guck mal an deinem tv in den einstellungen nach opb du da irgendwo auf 1080p umstellen kannst...

Geschrieben

Das wichtigste ist jetzt mal, ob das Spiel 1080p überhaupt unterstützt. Schau mal auf der Rückseite, dort müsste die Info zu finden sein.

Wenn das Spiel nur 720p unterstützt brauchst du auch nix an der Playstation verändern. Man könnte eventuell mit der Bewegungsverzögerung am Fernseher was machen. Bei meinem heisst das "Intelligent Frame Creation". Für Filme mach ich das an, für Spiele aus oder umgekehrt, weiß ich grad nicht mehr.

Geschrieben

Also der Grünstich ist nur bei Resident Evil in dunkeln Stellen und auch wenn ich stehe, an dunklen Gemäuern usw.

Der TV unterstützt 1080P Voll. Bei Blurays steht iben links beim starten 1080P.

Habe mich auch vorher informiert. Hat 1080P Voll Ausgang und 24 P.

Geschrieben
Also der Grünstich ist nur bei Resident Evil in dunkeln Stellen und auch wenn ich stehe, an dunklen Gemäuern usw.

Der TV unterstützt 1080P Voll. Bei Blurays steht iben links beim starten 1080P.

Habe mich auch vorher informiert. Hat 1080P Voll Ausgang und 24 P.

Bei mir trat das Phänomen bei CoD5 auf. Aber dank der Umschaltung der Intelligent Frame creation Option ging es dann (Hat was mit 100Hz zu tun, aber genau weiß ich das nicht) ...

Geschrieben

Habe diese Option nicht und auch nur 50 Hz.

Was heist diese Einstellung auf deutsch? Bei mir ist alles auf Deutsch beschreiben.

Heist es zufällig VERSSERTE KONTRASTANHEBUNG?

Geschrieben

Hm, das weiß ich jetzt auch nicht, sorry.

Was ist es denn für eine Version des Spiels und wieviel Übertragungsrate hat es?

Geschrieben

das dürfte nicht sein egal bei wieviel herz

50 oder 100 herz ist nur für die schnellen bewegungen gedacht wenn dein fernseher nicht mitmacht wird es laggen oder das bild friert ein

der grüne strich müsste was mit einer farboption zu tun haben

farbton oder farbauflösung am besten schau erstmal bei den spiel optionen nach und wenn das immer noch nicht geht gleich zum händler gehn von dem du es gekauft hast und es genau schildern

wie gesagt das dürfte nicht sein auch wenn es nur bei resi5 ist

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...