dukenukemforever Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Jetzt muss ich euch "alten Säcke" mal was fragen.Es gab damals für den C64 ein Spiel,was noch auf dieser Cassette war. Nicht Diskette sondern dieser dicke Block den man da reinrammen konnte. Sorry das ich nicht genau weiss wie das heisst. Na ja jedenfalls ging es bei diesem Spiel um einen Maulwurf der in so einer Art unterirdischem Labyrinth (teilweise 2 Etagen übereinander) rumlief und Skeletten ausweichen musste. Wisst Ihr wie das hiess ?????? meinst du ein modul, das am expansionsschacht hin oder die datasette (mit normalen musikcasetten)? hört sich ein bischen nach "dig dug" an. Zitieren
fastfinger71 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Nee dig dug kenn ich. Das war auf Datasette. Und zwar war man da ein Maulwurf und musste halt durch diese Gänge vom Labyrinth latschen und den Skeletten ausweichen in dem man die Etage wechselte. Zitieren
LastNaJa Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Nee dig dug kenn ich.Das war auf Datasette. Und zwar war man da ein Maulwurf und musste halt durch diese Gänge vom Labyrinth latschen und den Skeletten ausweichen in dem man die Etage wechselte. könnte auch einer der "monty" teile sein gabs glaub ich mehrere Zitieren
fastfinger71 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Monty Teile ?? Was ist das ? Zitieren
LastNaJa Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Monty Teile ?? Was ist das ? kann mich nur erinnern das es ein jump and run mit nem maulwurf war der monty hies gabs "monty on the run" und "auf wiedersehen monty" ist aber alles schon zu lang her kann sein das ich mich irre so muß erst mal weiter arbeiten sorry Zitieren
fastfinger71 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Jaa das klingt gut !!!!! Ich frag mal Tante Google,vielleicht weiss sie ja was. Dank dir !!! Zitieren
MarkuleS Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 kann mich nur erinnern das es ein jump and run mit nem maulwurf warder monty hies gabs "monty on the run" und "auf wiedersehen monty" ist aber alles schon zu lang her kann sein das ich mich irre so muß erst mal weiter arbeiten sorry lol https://www.youtube.com/watch?v=DB5dhnvgliM olle monty^^ die mukke! Zitieren
fastfinger71 Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Ja genau Und irgendwann kommen die Skelette Ich hab´s !!!!! Danke danke danke !!!!!! Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 oh, c64 waren noch zeiten summergames 1 und 2, wintergames, hyper olympics, loderunner, boulderdash, pirates gold!, great giana sisters, way of the exploding fist, manica mansion, zak mckracken, the last ninja hach, da kommen erinnerungen auf. und einen teil davon habe ich sogar für mein nes und pc-engine leider gibt es aber nicht alles auf konsolen. Zitieren
LastNaJa Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 oh, c64 waren noch zeiten summergames 1 und 2, wintergames, hyper olympics, loderunner, boulderdash, pirates gold!, great giana sisters, way of the exploding fist, manica mansion, zak mckracken, the last ninja hach, da kommen erinnerungen auf. und einen teil davon habe ich sogar für mein nes und pc-engine leider gibt es aber nicht alles auf konsolen. Also ich hab ja noch einen C64 emulator auf allen meinen PCs und die alten Spiele. Mein Spiel war ja Last Ninja alle 3 Teile, das hab gespielt bis zum umfallen. Die Grafik war damals echt der Hammer für C64 Verhältnisse. Aber ich muß gestehen ich habs immer nur mit Cheats für unendlich Leben gespielt ansonsten hätte man ja nie alle Level gesehen. Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Also ich hab ja noch einen C64 emulator auf allen meinen PCs und die alten Spiele.Mein Spiel war ja Last Ninja alle 3 Teile, das hab gespielt bis zum umfallen. Die Grafik war damals echt der Hammer für C64 Verhältnisse. Aber ich muß gestehen ich habs immer nur mit Cheats für unendlich Leben gespielt ansonsten hätte man ja nie alle Level gesehen. leider zocke ich kaum pc, deswegen habe ich auch keine emulatoren. ausserdem geht dann das retro-feeling doch etwas flöten. ich habe damals soviele spiele gehabt, die ich toll fand. aber leider fallen mir nicht mehr soviele ein. ach ja, bounty bob war auch ein klasse spiel. und hero fand ich auch genial, das gibt es ja auch für das atari 2600, muss ich mir echt mal besorgen. Zitieren
LastNaJa Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 leider zocke ich kaum pc, deswegen habe ich auch keine emulatoren. ausserdem geht dann das retro-feeling doch etwas flöten.ich habe damals soviele spiele gehabt, die ich toll fand. aber leider fallen mir nicht mehr soviele ein. ach ja, bounty bob war auch ein klasse spiel. und hero fand ich auch genial, das gibt es ja auch für das atari 2600, muss ich mir echt mal besorgen. Mir fallen spontan noch die international karate teile ein die waren auch nicht übel. Zu den Sumer, Winter oder was auch immer Games hab ich nur ein Wort zu sagen "Joysticktot":biggrin5:. Zitieren
Dr.Wurstbrot Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Meine Lieblings-Games auf dem 64er waren "Wizard Of Wor" (ja, das ist so richtig mit dem "o") und "Park Patrol". Das waren noch Zeiten. Und damals haben wir nächtelang "Kaiser" gezockt... ja ja... Zitieren
Keleison Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Mir fallen spontan noch die international karate teile ein die waren auch nicht übel.Zu den Sumer, Winter oder was auch immer Games hab ich nur ein Wort zu sagen "Joysticktot":biggrin5:. Es ging doch nichts über Decathlon! Hört Euch blos die Musik am Anfang an *schmacht* Ich weiss das ich damals immer wieder die kaputten Joysticks zerlegt habe, um aus den Ersatzteilen neue zu bauen. lol Das war schon übel. Zitieren
LastNaJa Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Es ging doch nichts über Decathlon!Hört Euch blos die Musik am Anfang an *schmacht* Ich weiss das ich damals immer wieder die kaputten Joysticks zerlegt habe, um aus den Ersatzteilen neue zu bauen. lol Das war schon übel. Boar *schluchtz* das waren Zeiten, konnt mir das Video nicht mal bis zu Ende anschauen. An decatlon hab ich ja überhaupt nicht mehr gedacht:biggrin5: Zitieren
LastNaJa Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Hey soll hier schon Schluss sein. Mich würden mal die Erinnerungen an die ersten Konsolenspiele interessieren. Da ich ja damit keine Erfahrungen hatte. Ich denke da an nes, mega drive oder so:biggrin5: Zitieren
kekx Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Mich würden mal die Erinnerungen an die ersten Konsolenspiele interessieren. Das hier war definitiv mein allererstes Konsolengame: Zitieren
MarkuleS Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Geschrieben 10. Februar 2010 das war meins hier^^ Zitieren
kekx Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 das war meins hier^^ Das hab ich vor ca. nem halben Jahr mal wieder gezockt. Ist bei der Sega Mega Drive Collection dabei, allerdings die Automaten-Version. Zitieren
Keleison Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 https://www.youtube.com/watch?v=qi4ec6qCbM0 *Seufz* Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.