Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Steph:


Ich habe noch etwas über zwei Jahre, dann kann ich den anderen Thread auch offiziell beitreten…

 

The Nanny 90S GIF

 

Da bin ich dann fast schon wieder "raus" und freue mich auf den "Ü50"-Spamthread :cheer:

Aging Jamie Lee Curtis GIF

 

vor 12 Stunden schrieb Aya:

Bei mir ist es dieses Jahr so weit. 😅

 

Welcome To The Team GIF by MOODMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb SquallRB:

Ich darf auch Ende des Jahres schon :opa:

Ja, krass wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Da warst du gerade noch ein Grashüpfer, der 18 Jahre alt war, und für den 30 jährige uralt waren. Selbst 25 jährige wirkten so viel älter. Und jetzt wirst du auf einmal selbst 40. Na gut, bei mir hat mir die Depression, die ich mit 29 bekam auch einfach 10 Jahre meines Lebens gestohlen. Und ich habe sie immer noch nicht besiegt. Wäre ich gesund geblieben, würde ich mich jetzt vielleicht eher wie fast 40 fühlen und nicht immer noch wie 25. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SquallRB:

Das kann ich nicht bestätigen. Bin kerngesund und fühle mich seit 20 Jahren wie 20 :D

 

Das ist gut zu wissen. Ich hatte halt gedacht, dass man sich eher älter fühlt, wenn man eine Familie gegründet hat, geheiratet hat, vielleicht ein Haus gebaut hat und halt arbeiten geht. Ich habe zwei Ausbildungen gemacht und danach studiert und bin dann im Studium schwer krank geworden und deswegen niemals in die Arbeitswelt eingetreten. Dachte, dass ich mich nur deshalb vielleicht so jung fühle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aya:

Das ist gut zu wissen. Ich hatte halt gedacht, dass man sich eher älter fühlt, wenn man eine Familie gegründet hat, geheiratet hat, vielleicht ein Haus gebaut hat und halt arbeiten geht. Ich habe zwei Ausbildungen gemacht und danach studiert und bin dann im Studium schwer krank geworden und deswegen niemals in die Arbeitswelt eingetreten. Dachte, dass ich mich nur deshalb vielleicht so jung fühle.

 

Ich glaub, man hat sein, ich nenn es mal "mentales Wohlfühlalter" irgendwie ein Leben lang... ich hab mich im Teenageralter schon wie 25 gefühlt und jetzt eigentlich auch immer noch, außer was dann die körperlichen Zipperlein betrifft, da fühl ich mich durchaus auch manchmal wie 80 oder so, aber ich denke, dass man sich vom Kopf oder Gefühl her auf ein Alter bzw eine Alterspanne (wie z.B. Mitte zwanzig) einpendelt und dann dabei bleibt :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb stiller:

 

Ich glaub, man hat sein, ich nenn es mal "mentales Wohlfühlalter" irgendwie ein Leben lang... ich hab mich im Teenageralter schon wie 25 gefühlt und jetzt eigentlich auch immer noch, außer was dann die körperlichen Zipperlein betrifft, da fühl ich mich durchaus auch manchmal wie 80 oder so, aber ich denke, dass man sich vom Kopf oder Gefühl her auf ein Alter bzw eine Alterspanne (wie z.B. Mitte zwanzig) einpendelt und dann dabei bleibt :yesnod:

Scheint fast so. Als Kind dachte ich immer, dass man automatisch ab einem bestimmten Alter ein totaler Spießer und super vernünftig wird und zum Beispiel keine Videospiele mehr spielen kann, weil die nicht produktiv oder sinnvoll sind. Und ich dachte, dass ist bei mir nur nicht passiert, weil ich nicht den normalen Lebensweg gegangen bin und die Dinge getan habe, die fast jeder Mensch in diesem Alter tut. Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aya:

Das ist gut zu wissen. Ich hatte halt gedacht, dass man sich eher älter fühlt, wenn man eine Familie gegründet hat, geheiratet hat, vielleicht ein Haus gebaut hat und halt arbeiten geht. Ich habe zwei Ausbildungen gemacht und danach studiert und bin dann im Studium schwer krank geworden und deswegen niemals in die Arbeitswelt eingetreten. Dachte, dass ich mich nur deshalb vielleicht so jung fühle.

 

vor 9 Minuten schrieb Aya:

Scheint fast so. Als Kind dachte ich immer, dass man automatisch ab einem bestimmten Alter ein totaler Spießer und super vernünftig wird und zum Beispiel keine Videospiele mehr spielen kann, weil die nicht produktiv oder sinnvoll sind. Und ich dachte, dass ist bei mir nur nicht passiert, weil ich nicht den normalen Lebensweg gegangen bin und die Dinge getan habe, die fast jeder Mensch in diesem Alter tut. Aber gut zu wissen, dass es nicht so ist. 😊

 

Ich bilde was das angeht ja schon die klassische "Familienplanung" ab, bin verheiratet, wir haben ein Häuschen und erwarten sogar Nachwuchs. Mental fühle ich mich aber immer noch wie Anfang/Mitte 20. Meine Hobbys sind ebenfalls noch die gleichen, auch wenn aktuell etwas eingeschränkt, dank Kugel am Bauch :lol: Zumindest Skaten geht aktuell eher schlecht.

 

Auch meine Geschwister, die ja mittlerweile die 50 erreicht haben, zocken weiterhin leidenschaftlich. Je nach Lebenssituation kommen sicher ein paar neue Interessen hinzu, aber die Alten werden ja nicht zwangsweise abgelegt, nur weil man alt wird oder beispielsweise Kinder hat :>

 

Man darf auch nicht vergessen, wie viel hier im Forum mittlerweile 40+ sind und selbst Familie mit Kindern haben. Auch auf diversen Discord-Servern, auf den ich mich rumtreibe, nimmt natürlich das Alter der User zu und man unterhält sich einfach mittlerweile darüber, was man mit seinen Kindern spielt :x

 

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stiller:

 

Ich glaub, man hat sein, ich nenn es mal "mentales Wohlfühlalter" irgendwie ein Leben lang... ich hab mich im Teenageralter schon wie 25 gefühlt und jetzt eigentlich auch immer noch, außer was dann die körperlichen Zipperlein betrifft, da fühl ich mich durchaus auch manchmal wie 80 oder so, aber ich denke, dass man sich vom Kopf oder Gefühl her auf ein Alter bzw eine Alterspanne (wie z.B. Mitte zwanzig) einpendelt und dann dabei bleibt :yesnod:

Heute hat es beim Heben der Wasserkästen im Büro mal kurz durch den Rücken gezogen und der Ü20 Kollege hat sich kurzfristig angeboten um zu helfen :nonod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb SquallRB:

Heute hat es beim Heben der Wasserkästen im Büro mal kurz durch den Rücken gezogen und der Ü20 Kollege hat sich kurzfristig angeboten um zu helfen :nonod:

Sei nicht traurig. Ich habe irgendwann wahrscheinlich mit 35 eine Krankheit bekommen, die sich Fibromyalgie nennt und kann deswegen meine Handgelenke kaum mehr belasten. Jedenfalls war ich letztens bei Rewe und wollte eine etwas größere Pflanze mit Topf kaufen, die mir wenn ich sie anhebe starke Schmerzen in den Handgelenken gibt. Und dann musste ich jemanden bitten, der aber von meiner Krankheit weiß, mir die Pflanze in den Einkaufswagen zu stellen, aber richtig peinlich wurde es an der Kasse. Denn dort musste die Kassiererin den Preis des Topfes scannen und der war unter den Topf, man war das peinlich der sagen zu müssen, dass ich den Topf nicht anheben kann. Und dazu kommt noch, dass ich mindestens 10 Jahre jünger aussehe und eher wie 25 als wie 40. Die dachte sich wahrscheinlich auch, dass ich total faul oder so bin. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb stiller:

Da bin ich dann fast schon wieder "raus" und freue mich auf den "Ü50"-Spamthread :cheer:


Wird dann aber einsam da…. 😬:leaving:

 

vor 2 Stunden schrieb Aya:

dass man sich eher älter fühlt, wenn man eine Familie gegründet hat, geheiratet hat,


Das kommt ganz auf den Moment an, bei mir zumindest. Wenn ich meine Tochter anschau, die im Mai 21 wird, dann denk ich mir so „Himmel bist du alt 🙈

Wenn ich aber z.B. mit meinen Kindern im Koop auf der Konsole unterwegs bin, dann fühlt es sich gar nicht so alt an. 
Und so lange ich noch keine grauen Haare bei mir sehe, bin ich auch noch nicht alt.  :yesnod: 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb tadini:

Und so lange ich noch keine grauen Haare bei mir sehe, bin ich auch noch nicht alt.  :yesnod: 😅

 

Ok, damit ist es jetzt offiziell: ich bin alt. :$

 

Ich gehöre aber auch schon lange in den Ü40-Spam-Thread, da darf man schon ein bisschen alt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb glupi74:

Ich arbeite eh schon länger an dem Problem, in dem ich sie mir einfach ausgehen lasse. :biggrin5:


So mancher Mann kann einfach alles tragen. :yesnod:

Ob lang, kurz, Glatze, grau…. 😏
 

Edit: Und wenn es bei mir mal soweit mit den grauen Haaren ist, kann ich diese praktische Lösung leider nicht anwenden. 😅

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb glupi74:

Ok, damit ist es jetzt offiziell: ich bin alt. :$

 

All That What GIF by chelsiekenyon

 

Aber ich mag meine grauen Haare mittlerweile, die btw bei mir schon mit Anfang 30 losgingen :oma:

Leben halt...

Season 5 Idk GIF by Paramount+

 

vor 7 Stunden schrieb tadini:

Wird dann aber einsam da…. 😬:leaving:

 

Für @glupi74 vielleicht am Anfang, aber sobald ich dann da bin, haben wir ja zumindest uns :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...