Bistebeidem Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 1 Minute schrieb Lalilu170101: Da gab es bei mir schon einen Unterschied. Ich hatte Pre Sequel noch nicht gespielt. Weiterhin ist die Borderlands Reihe Koop. AC ist jedoch Singelplayer Massenware und ich habe ich aber alle Teile platiniert. Jaja... das ist ja mal eine wasserdichte Argumentation. Das würde dann bei mir auf die Bioshock Collection und Batman Arkham Collection zutreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 FEIERabend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 11 Minuten schrieb Bistebeidem: Jaja... das ist ja mal eine wasserdichte Argumentation. Das würde dann bei mir auf die Bioshock Collection und Batman Arkham Collection zutreffen. Naja ... Koop-Spiele sind rar gesät. Speziell ohne MP. Borderlands gehört nun mal dazu. Auf PS4 gibt es kaum Alternativen. Auch Bioshock und Batman kommen mir nicht ins Haus. Die sollen neue Spiele bringen. Schau dir doch Rockstar an. Allen möglichen alten Rotz gibt es als Remastered aber was neues ist nicht in Sicht. Eine solche Geschäftspolitik kann und will ich nicht unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Lalilu170101: Naja ... Koop-Spiele sind rar gesät. Speziell ohne MP. Borderlands gehört nun mal dazu. Auf PS4 gibt es kaum Alternativen. Auch Bioshock und Batman kommen mir nicht ins Haus. Die sollen neue Spiele bringen. Schau dir doch Rockstar an. Allen möglichen alten Rotz gibt es als Remastered aber was neues ist nicht in Sicht. Eine solche Geschäftspolitik kann und will ich nicht unterstützen. Zwingt dich ja zum Glück auch keiner. Trotzdem: FEIERabend. Bearbeitet 15. September 2016 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor einer Stunde schrieb Bistebeidem: @Hotzenplotz: Macht dich die Ezio di Auditore Collection neugierig? Prinzipiell ja aber den Trailer den ich gesehen habe schreckt mich eher ab. Für ein einfaches hochskalieren und 60fps lege ich keine 50 Euro hin. Die Videosequenzen sind mir ja noch relativ egal aber den Rest sollten sie doch bitte etwas verbessern. Das sah mir zu billig aus im Trailer. Zumindest was den 2ten Teil angeht. Revelations sah noch ganz OK aus. Ich hätte schon Bock drauf aber dann doch bitte mit etwas mehr Liebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Gerade eben schrieb Hotzenplotz: Prinzipiell ja aber den Trailer den ich gesehen habe schreckt mich eher ab. Für ein einfaches hochskalieren und 60fps lege ich keine 50 Euro hin. Die Videosequenzen sind mir ja noch relativ egal aber den Rest sollten sie doch bitte etwas verbessern. Das sah mir zu billig aus im Trailer. Zumindest was den 2ten Teil angeht. Revelations sah noch ganz OK aus. Ich hätte schon Bock drauf aber dann doch bitte mit etwas mehr Liebe. Ich werde auch erstmal die ersten Feedbacks abwarten. Wenn da kaum optische Unterschiede sind hole ich es mir auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Moinsen^^ Freitag + Endspurt = Wochenende Bearbeitet 16. September 2016 von saeschmaen79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Moin, moin. Ich spiele heute noch mal Taxi Mama und das WE kann kommen. Jetzt habe ich doch gerade gelesen, dass unsere Innenminister nix besseres zu tun haben, als darüber zu diskutieren, ob muslimische Ehen mit minderjährigen (i.d.R. Mädchen) toleriert werden sollen? Da werden Kinder irgendwelchen fremden alten Säcken sexuell zum Fraß vorgeworfen. Die haben wohl einen an der Klatsche, da auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 21 Minuten schrieb Lalilu170101: Moin, moin. Ich spiele heute noch mal Taxi Mama und das WE kann kommen. Jetzt habe ich doch gerade gelesen, dass unsere Innenminister nix besseres zu tun haben, als darüber zu diskutieren, ob muslimische Ehen mit minderjährigen (i.d.R. Mädchen) toleriert werden sollen? Da werden Kinder irgendwelchen fremden alten Säcken sexuell zum Fraß vorgeworfen. Die haben wohl einen an der Klatsche, da auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Bei Minderjährigen gibt es bei mir keine Toleranz! Nicht in Deutschland und auch nicht im Rest der Welt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Traurig genug, dass das hier überhaupt diskutiert wird. Die Akzeptanz von Vielehen war schon der Hammer. Das schlägt dem Fass den Boden aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) Es geht schon wieder los. Erst TLG jetzt SP. War eigentlich klar. Muss ja alles auf die neue Konsole angepasst werden. Gibt es dann im November bzw. Q2 2017 eigentlich auch nur ein neues AAA-Spiel für die Pro? (CoD, Fifa und Co mal außen vor gelassen) https://www.gamona.de/games/south-park-the-fractured-but-whole,auf-2017-verschoben:news.html Bearbeitet 16. September 2016 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 6 Stunden schrieb Lalilu170101: Moin, moin. Ich spiele heute noch mal Taxi Mama und das WE kann kommen. Jetzt habe ich doch gerade gelesen, dass unsere Innenminister nix besseres zu tun haben, als darüber zu diskutieren, ob muslimische Ehen mit minderjährigen (i.d.R. Mädchen) toleriert werden sollen? Da werden Kinder irgendwelchen fremden alten Säcken sexuell zum Fraß vorgeworfen. Die haben wohl einen an der Klatsche, da auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden. Könntest du einen Link dazu posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 War ein Bericht vom 10.09. in den Aachener Nachrichten und ein heutiger Leserbrief dazu. Der Bericht heißt "Weltweit werden jedes Jahr 15 Millionen Kinder verheirate" finde den aber nicht im internet. Aber ein anderer hier z.B. vom August: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/region/188-kinderbraeute-aus-fluechtlingsregionen-in-nrw-1.1421875 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Zitat In Deutschland dürfen Ehen grundsätzlich erst mit der Volljährigkeit geschlossen werden - nur in Ausnahmefällen schon mit 16 Jahren. Das Oberlandesgericht Bamberg hatte im Mai aber die Ehe einer Syrerin, die im Alter von 14 mit einem Cousin verheiratet worden war, als wirksam anerkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Lalilu170101: War ein Bericht vom 10.09. in den Aachener Nachrichten und ein heutiger Leserbrief dazu. Der Bericht heißt "Weltweit werden jedes Jahr 15 Millionen Kinder verheirate" finde den aber nicht im internet. Aber ein anderer hier z.B. vom August: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/region/188-kinderbraeute-aus-fluechtlingsregionen-in-nrw-1.1421875 Danke Man möchte die Kindehen aufjedenfall nicht tolerieren, allerdings gibt es immmer Grenzfälle. Grundsätzlich sind Kinderehen nicht mit unserem Recht vereinbar und sollten hier aufkeinen Fall praktiziert werden. Es soll auch ein Gesetz in die Wege geleitet werden, welches solche Kinder dann auch schützt. Es gibt allerdings immer wieder Konstellationen wo man den Einzelfall betrachten muss, wie zum Beispiel der Fall, der in der Aachener Zeitung erwähnt wird. "Das Oberlandesgericht Bamberg hatte im Mai aber die Ehe einer Syrerin, die im Alter von 14 mit einem Cousin verheiratet worden war, als wirksam anerkannt." Das Mädchen war zum Zeitpunkt 14 und der Cousin 21, nach syrischem Recht war die Ehe in Ordnung, beide sind geflohen und haben in Aschaffenburg gelebt. Das Jugendamt hat die Ehe nicht anerkannt und die beiden getrennt. Die beiden haben dagegen geklagt und das Familiengericht hat zu gunsten des Jugendamts entschieden. Das OLG hat das Ganze aber überstimmt mit dem Grund, dass gem. 1633 BGB eine verheiratete Minderjährige selbst bestimmen darf wo sie sich aufhält. Die Ehe ist wirksam kann aber angefochten werden bzw. aufgehoben werden. Ich weiß nicht was die Stadt dann getan hat bzw. ob sie die Ehe angefochten haben, aber im konkreten Fall macht es wohl auch einfach keinen Sinn die beiden zu trennen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/minderjaehrige-verheiratete-innenministerium-will-kinderehen-annullieren-14428817.html Bearbeitet 16. September 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 @Ullah Ab 14 Jahren liegt das Urteil doch im Ermessen des Gerichtes. (wenn ich mich nicht irre. Schließlich bin ich nur Mutter und kein Jurist) Somit wurde vom OLG Bamberg in meinen Augen diese Kinderehe toleriert. Aber bei über 1400 in Deutschland registrierten Kinderehen, davon fast 400 mit unter 14 jährigen, spare ich mir eine juristische/politische Diskussion über sollen und wollen und zitiere den Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der den Begriff „Kinderehe“ für verharmlosend hält: „Es sind keine Ehemänner, sondern oft Kinderschänder, die bestraft werden müssen.„ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Lalilu170101: @Ullah Ab 14 Jahren liegt das Urteil doch im Ermessen des Gerichtes. (wenn ich mich nicht irre. Schließlich bin ich nur Mutter und kein Jurist) Somit wurde vom OLG Bamberg in meinen Augen diese Kinderehe toleriert. Aber bei über 1400 in Deutschland registrierten Kinderehen, davon fast 400 mit unter 14 jährigen, spare ich mir eine juristische/politische Diskussion über sollen und wollen und zitiere den Vorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der den Begriff „Kinderehe“ für verharmlosend hält: „Es sind keine Ehemänner, sondern oft Kinderschänder, die bestraft werden müssen.„ Bei einer Heirat zwischen einer 14 Jährigen und einem anderen Minderjährigen liegt die Entscheidung im Ermessen des Gerichts genau. Da die Heirat aber in Syrien zwischen zwei syrischen Bürgern durchgeführt wurde kann man die Ehe eben nicht als unwirksam erklären. Man kan sie allerdings anfechten, sollte das neue Gesetz mit der Annulierung inkraftreten sind die Ehen dann eben sofort ungültig. Wie gesagt ich bin auch total gegen Kinderehen, aber man muss bei dem Fall da auch nur den Einzelfall betrachten. Wenn das Mädchen gegen ihren Willen mit dem Mann leben müsste hätte das OLG nicht so entschieden. Bearbeitet 16. September 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 Wo bin ich da hingeraten? Vier Spieler die noch nie zusammen geraidet haben meinen gerade das wir jetzt schnell kurz Atheon makellos machen. Sprungpassage verkackt in ... Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. September 2016 Teilen Geschrieben 16. September 2016 vor 12 Minuten schrieb r4schlosser: Wo bin ich da hingeraten? Vier Spieler die noch nie zusammen geraidet haben meinen gerade das wir jetzt schnell kurz Atheon makellos machen. Sprungpassage verkackt in ... Minuten. Du hast mein volles Mitleid. Nur so nebenbei ..... die Sprungpassage wird noch öfter verkackt. Nicht jedes Team schafft Atheon im ersten Anlauf makellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 Guten Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.