Tigress Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Hattest du denn die Kartons direkt auf dem Boden stehen? Ich hab auch Kartons mit Mangas im Keller, aber die Kartons stehen so, dass sie weder mit Wänden, noch Böden Kontakt haben und bisher sehen alle noch so aus, wie sie aussahen, als ich sie dahin befördert habe. Und wir hatten auch einen Wasserschaden im Keller. Allerdings hast du durchaus Recht, dass man die Mieter über einen Wasserschaden informieren sollte, damit sie in solch einem Fall ihre Sachen überprüfen und gegebenfalls retten können. Ist natürlich jetzt schade, dass es deine Mangas und Bücher getroffen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb Romeo: Da muss ich mal ganz naiv nachfragen. Hätte eine geschlossene Tür denn wirklich etwas gebracht? Ich mein, ich wusste nicht, dass sich die Feuchtigkeit durch eine geschlossene Tür aufhalten lässt. Ich vermute, dass der meiste Schaden wohl eher durch den Wasserschaden entstanden ist und nicht wegen der offen gelassenen Tür. Ich weiss nicht wo im haus der wasserschaden war ^^ was ich wohl weiss ist das als ich runter ging um wäsche zu waschen und nen karton hoch zu holen beide tüüren aus standen und wäsche gewaschen wurde ^^ da sollte man schon drauf achten wieso ich aber mittlerweile denke das es eher mit wasserschaden zu tun hat ist (mal abgesehen davon das da unten momentan ne sehr hohe luftfeuchtigkeit herrscht) das der vordere karton (aufm boden stehend) von unten nach oben durcchnässt war -.- mal ganz ehrlich ich weiss nicht was da unten passiert ist aber man hätte mir ruhig bescheid sagen dürfen wenn mein kellerabteil mitbetroffen ist.... bei allen anderen waren die bücher verzogen jedoch waren die nciht so nass wie der vordere karton der richtig wasser gezogen hat vor 31 Minuten schrieb Tigress: Hattest du denn die Kartons direkt auf dem Boden stehen? Ich hab auch Kartons mit Mangas im Keller, aber die Kartons stehen so, dass sie weder mit Wänden, noch Böden Kontakt haben und bisher sehen alle noch so aus, wie sie aussahen, als ich sie dahin befördert habe. Und wir hatten auch einen Wasserschaden im Keller. Allerdings hast du durchaus Recht, dass man die Mieter über einen Wasserschaden informieren sollte, damit sie in solch einem Fall ihre Sachen überprüfen und gegebenfalls retten können. Ist natürlich jetzt schade, dass es deine Mangas und Bücher getroffen hat. naja "betroffen"... die mangas sind nicht wassergetränkt sondern "nur" komisch gewellt... was nicht grad toll ist bei den teueren dingern -.- der durchtränkte karton war zum glück nur einer mit kleinkram.... ich guck das ich sobald ich zugang zur neuen wohnung hab mal alles "trockenlege" und hoffe das die sich wieder entwellen (was ich nicht glaube) -.- wer haftet für so nen mist? achja @Romeo: die waschküche hat auch nur kleine fenster ^^ wenn da mal wer den trockner an macht und ne waschmaschine läuft und kein fenster auf ist kann das glaub ich von der feuchtigkeit her als sauna durchgehen Bearbeitet 16. Juli 2016 von Kayuri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 (bearbeitet) Weiß nicht, ob in einem solchen Fall die Hausratsversicherung zum Zuge kommt. Du bist ja nicht dafür verantwortlich, dass es zum Wasserschaden kam. Könnte daher ja sein, dass dem seine/ihre Versicherung (vorausgesetzt er/sie hat eine) dafür aufkommen muss, der es verursacht hat. Kenn mich mit Versicherungsdingen leider nicht aus. Bearbeitet 16. Juli 2016 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Klar hätte man dir Bescheid sagen sollen. Das hätte man sogar müssen. Ich mein halt, wenn ich vorher schon wissen würde, dass mein Keller nicht gut belüftet wird und dort auch noch die Waschküche ist, dann würde ich dort auch nicht meine (mir) teuren Zeitschriften lagern. Da wäre ich von vornherein vorsichtig gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 vor 8 Minuten schrieb Tigress: Weiß nicht, ob in einem solchen Fall die Hausratsversicherung zum Zuge kommt. Du bist ja nicht dafür verantwortlich, dass es zum Wasserschaden kam. Könnte daher ja sein, dass dem seine/ihre Versicherung (vorausgesetzt er/sie hat eine) dafür aufkommen muss, der es verursacht hat. Kenn mich mit Versicherungsdingen leider nicht aus. Der durchnässte Karton ist eh schon im Müll vor 8 Minuten schrieb Romeo: Klar hätte man dir Bescheid sagen sollen. Das hätte man sogar müssen. Ich mein halt, wenn ich vorher schon wissen würde, dass mein Keller nicht gut belüftet wird und dort auch noch die Waschküche ist, dann würde ich dort auch nicht meine (mir) teuren Zeitschriften lagern. Da wäre ich von vornherein vorsichtig gewesen. Es har über ein Jahr keine Probleme gegeben ^^ jetzt sind mehr Sachen unten da ich umziehe und schonmal überflüssiges in den keller stelle (wohne im oberen Stockwerk ohne Aufzug) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Guten Morgen. Ist das Wetter bei euch auch so schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 vor 59 Minuten schrieb Tigress: Guten Morgen. Ist das Wetter bei euch auch so schlecht? Gutne Morgen. Hier ist es leicht wolkig und das Meer ist wunderbar ruhig. Leichte Brise bei 22 Grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 22 Stunden schrieb Tigress: Guten Morgen. Ist das Wetter bei euch auch so schlecht? Momentan heiter mit 20°. Tendenz steigend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Guten morgen! Bei uns im Ruhrgebiet mega heiß und sonne ohne ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Mahlzeit. Sonne satt. Bestes Wetter zum Kerwa-Ausklang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 2 Stunden schrieb Bistebeidem: Mahlzeit. Sonne satt. Bestes Wetter zum Kerwa-Ausklang. Na dann Prost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 vor 11 Minuten schrieb saeschmaen79: Na dann Prost! Danke. Erst muss ich noch beim Hahnenschlag antreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 18. Juli 2016 Teilen Geschrieben 18. Juli 2016 Hab grad mal mit einem Freund zusammen neverwinter gespielt. Lief noch nicht ganz so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Guten Morgen der Sommer hat uns wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Mahlzeit. @Lalilu170101: Hat heute morgen doch noch geklappt. Hatte in Deep Friahs Festung vergessen mich um zusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 48 Minuten schrieb Bistebeidem: Mahlzeit. @Lalilu170101: Hat heute morgen doch noch geklappt. Hatte in Deep Friahs Festung vergessen mich um zusehen. Na also ...... geht doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 vor 18 Minuten schrieb Lalilu170101: Na also ...... geht doch Ja. Jetzt nur noch die Rennen und die letzten Herausforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 juhu, hab Pokémon Go endlich geholt, am besten sitze ich im Bus und Handy spielen als in der veröffentliche Strassen gehen. Ich habe einige Frage über Camcorder unter 300 Euro bei amazon.de bei der gebrauchtes Artikeln, welch sind gut? Passt aber GoPro zur Gamescom filmen? Aber ich wollte mein persönlich auf mir filmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Guten morgen! Also mir ist es ja viel zu warm... 27 grad im Bad 29 im Schatten auf dem balkon und Rest der Wohnung eher wärmer. Würde gerne spielen aber selbst dafür ist es zu warm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 54 Minuten schrieb DayInJune: Guten morgen! Also mir ist es ja viel zu warm... 27 grad im Bad 29 im Schatten auf dem balkon und Rest der Wohnung eher wärmer. Würde gerne spielen aber selbst dafür ist es zu warm. Zum zocken ist es nie zu warm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.