RoyceRoyal Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 @Bistebeidem Bist Du momentan oben oder? Also beim Campen brauch ich auch wirklich keine 30 Grad...sonst hält man es im Zelt ja nicht mehr aus. Trocken wäre halt schön und sonnige 25 Grad nehme ich auch gerne mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Lalilu170101: Dafür sind meine Hirnzellen heute nicht fit genug. Definiere Tscherno more bitte. Inetwa kann ich es erahnen. Wolltet ihr nicht noch mal nach Split.? Ja wir wollten eigentlich nach Split. Aber ohne weiteres Kind ist es für die Kurze auf Dauer zu langweilig. Deswegen machen wir dieses Jahr so richtig fantastischen Familien-Club-Hotel-Urlaub am Schwarzen Meer in Bulgarien. Unsere Ferienwohnung in Kroatien wäre sogar noch frei gewesen. Aber für die Kurze ist das schon schöner. Nächstes Jahr fahren wir mit Freunden und deren Tochter. Die ist in der gleichen KiGa-Gruppe und da geht das dann wieder mit Ferienwohnung. vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal: @Bistebeidem Bist Du momentan oben oder? Also beim Campen brauch ich auch wirklich keine 30 Grad...sonst hält man es im Zelt ja nicht mehr aus. Trocken wäre halt schön und sonnige 25 Grad nehme ich auch gerne mit. Was meinst du mit "momentan oben"? Stehe da gerade auf dem Schlauch. 25 Grad reichen bei weitem zu Campen. Viel mehr macht es dann schon fast unerträglich im Zelt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter in Amsterdam für euch passt. Bearbeitet 6. Juli 2016 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Sorry war wohl mein Fehler. Hatte es aus den vorherigen Posts so verstanden, dass Du auch gerade 'oben' bist. Hatte irgendwas von den Niederlanden aufgeschnappt Solange trocken ist alles gut. Wollen schließlich viel die Stadt besichtigen, auch mal ans Meer radeln. Zudem campen wir an einem See bei Adam, daher ja...trocken mit sonnigen 25 Grad wäre mein Wunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb RoyceRoyal: Sorry war wohl mein Fehler. Hatte es aus den vorherigen Posts so verstanden, dass Du auch gerade 'oben' bist. Hatte irgendwas von den Niederlanden aufgeschnappt Solange trocken ist alles gut. Wollen schließlich viel die Stadt besichtigen, auch mal ans Meer radeln. Zudem campen wir an einem See bei Adam, daher ja...trocken mit sonnigen 25 Grad wäre mein Wunsch Ach so. Ja kein Problem. War noch nie in den Niederlanden. Konntest du auch nicht recht verstehen den Scherz, da du ja nicht meinen Wohnort kennst. Ja. Für eurer Programm wäre nicht ganz so heißes Wetter von Vorteil. Ich hoffe bei unserem Urlaub aber auch auf halbwegs ertragbare Temperaturen. Will viel Sport machen, da ich nicht 7/8 Tag lang nur am Strand liegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 22 Minuten schrieb RoyceRoyal: Sorry war wohl mein Fehler. Hatte es aus den vorherigen Posts so verstanden, dass Du auch gerade 'oben' bist. Hatte irgendwas von den Niederlanden aufgeschnappt Solange trocken ist alles gut. Wollen schließlich viel die Stadt besichtigen, auch mal ans Meer radeln. Zudem campen wir an einem See bei Adam, daher ja...trocken mit sonnigen 25 Grad wäre mein Wunsch Biste meinte mich mit den Niederlanden, da ich da eine Ferienwohnung habe. Bei mir dürfen es dann gerne 25-30° sein. Durch den Seewind ist es dann immer noch angenehm. vor 29 Minuten schrieb Bistebeidem: Ja wir wollten eigentlich nach Split. Aber ohne weiteres Kind ist es für die Kurze auf Dauer zu langweilig. Deswegen machen wir dieses Jahr so richtig fantastischen Familien-Club-Hotel-Urlaub am Schwarzen Meer in Bulgarien. Unsere Ferienwohnung in Kroatien wäre sogar noch frei gewesen. Aber für die Kurze ist das schon schöner. Nächstes Jahr fahren wir mit Freunden und deren Tochter. Die ist in der gleichen KiGa-Gruppe und da geht das dann wieder mit Ferienwohnung. Was meinst du mit "momentan oben"? Stehe da gerade auf dem Schlauch. 25 Grad reichen bei weitem zu Campen. Viel mehr macht es dann schon fast unerträglich im Zelt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Wetter in Amsterdam für euch passt. Miniclub ist schon was feines für die Kiddies. Jedoch geht es auch ohne. Da kommt es jedoch auf das Kind an. Meine hat immer direkt Kinder angequatscht, sobald sie merkte, die sprechen deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mahlzeit. Muss eure Urlaube mal kurz unterbrechen Taugt das Saints Row aus dem Plus im Koop was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb saeschmaen79: Mahlzeit. Muss eure Urlaube mal kurz unterbrechen Taugt das Saints Row aus dem Plus im Koop was? Ich fand es ganz lustig. Jedoch habe ich SR immer gerne gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb Lalilu170101: Ich fand es ganz lustig. Jedoch habe ich SR immer gerne gespielt. Ach Lali du bist immer so schnell mit deinen Auskünften. Herrlich Lustig hört sich schon mal gut an. Brauch unbedingt eine Abwechslung mit meinem Stamm-Koop-Partner. Dead Star ödet mich sowas von an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 1 Minute schrieb saeschmaen79: Ach Lali du bist immer so schnell mit deinen Auskünften. Herrlich Lustig hört sich schon mal gut an. Brauch unbedingt eine Abwechslung mit meinem Stamm-Koop-Partner. Dead Star ödet mich sowas von an... Du hattest Glück. Ich habe gerade meinen Luxuskörper vom Zockersessel aufs Sofa bewegt. Mittagsschläfchen ist angesagt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 7 Minuten schrieb Lalilu170101: Du hattest Glück. Ich habe gerade meinen Luxuskörper vom Zockersessel aufs Sofa bewegt. Mittagsschläfchen ist angesagt.^^ 15:50 Uhr ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Halli, Hallo, Hallöchen, Wollte nur mal wieder kurz vorbeischauen bevor ich wieder fürs verlängerte WE packe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 35 Minuten schrieb saeschmaen79: 15:50 Uhr ????? Ähm ..... ja. Du kommst ja auch um 15:45 mit "Mahlzeit" vor 2 Minuten schrieb Gonozal: Halli, Hallo, Hallöchen, Wollte nur mal wieder kurz vorbeischauen bevor ich wieder fürs verlängerte WE packe. Viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Melde mich auch mal wieder. Habe ja vor gefühlt 1000 Seiten mal geschrieben, dass ich mir Ü-30 doch nochmal den Führerschein in Angriff nehme. Also, Theorieprüfung hab ich beim ersten mal glatt in den Sand gesetzt. Peinlich. Beim zweiten Versuch hab ich mit 9 Fehlerpunkten bestanden (ich glaube, 10 darf man haben). Auch peinlich. Aber sei's drum. An die Theorie kann sich doch ohnehin kein Autofahrer mehr erinnern, oder? Würde mich nicht wundern, wenn 99% aller Autofahrer bei der Theorieprüfung duchfallen würden (die restlichen 1% sind die Fahrlehrer und die Prüfer). Beispiele gefällt? - Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken? - Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...) - Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen? - Ab welcher Höhe muss eine nach vorne über das Fahrzeug herausragende Ladung nicht mehr gekennzeichnet werden? - Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss? - Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal? - Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält? - Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen - Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen? - Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf? - Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn? - Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? Beim Beantworten dieser Fragen bitte nicht schummeln. So, kein Teil der Theorieprüfung, wissen aber die meisten trotzdem nicht: - Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Zur Praxis: Also, mein Fahrlehrer meinte, ich hätte Ende des Monats Prüfung. Aber ob ich die bestehe...? Fühl mich in einigen Situationen immer noch recht unsicher. Abbiegen klappt zwar meistens, aber ich bin da immer noch ein bisschen zu schnell unterwegs, also ich fahre zu schnell an die Stelle ran und muss dann recht stark bremsen, um die Kurve zu kriegen. Mein größtes Problem ist immer, dass ich den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will... aber mit 40-50km/h lässt es sich schlecht an einer Kreuzung abbiegen oder in einen Kreisverkehr einfahren... naja, in der heutigen Fahrstunde hatte das ganz gut funktioniert, VOR der Kreuzung in den 2. Gang und dann mit ~15-20km/h rum. Ist doch so schwer eigentlich nicht? Ab und zu verschalte ich mich auch noch. Will in den 5., aber schalte vom 3. in den 3.... yay... und dann natürlich immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer... hatte heute einen auf der Auffahrt auf eine Autobahn (ist an dieser Stelle ne zweispurige Auffahrt). Der fährt erstmal recht langsam und dann auch sehr dicht am Mittelstreifen. Ich wollte eigentlich gerade beschleunigen, wie man es auf nem Beschleunigungsstreifen nunmal so macht. Dachte mir schon, dass der eigentlich auf die rechte Spur rüber will. Aber wieso blinkt der dann nicht einfach? Hab den natürlich vorgelassen, aber hab eben relativ lange gezögert. Hätte der Fahrer einfach geblinkt, wär's viel schneller gegangen. Idiot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb LordHorst: - Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken? 15 m - Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...)25m 100m - Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen? Reicht es nicht wenn das erste Auto die rote Ampel sieht? Sonst rat ich mal 10m - Ab welcher Höhe muss eine nach vorne über das Fahrzeug herausragende Ladung nicht mehr gekennzeichnet werden? 4m - Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss? Ab 1,5 m Überstand muss die rote Fahne dran also bis 1,499m nicht - Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal? Als Warnsignal - Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält? Schritttempo fahren - Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen - Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen? - Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf? 60 kmh - Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn? 130kmh - Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? 100kmh Beim Beantworten dieser Fragen bitte nicht schummeln. So, kein Teil der Theorieprüfung, wissen aber die meisten trotzdem nicht: - Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Nur bei Stau und stockendem Verkehr sonst ist die Mindstgeschwindigkeit 60kmh Zur Praxis: Also, mein Fahrlehrer meinte, ich hätte Ende des Monats Prüfung. Aber ob ich die bestehe...? Fühl mich in einigen Situationen immer noch recht unsicher. Abbiegen klappt zwar meistens, aber ich bin da immer noch ein bisschen zu schnell unterwegs, also ich fahre zu schnell an die Stelle ran und muss dann recht stark bremsen, um die Kurve zu kriegen. Mein größtes Problem ist immer, dass ich den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will... aber mit 40-50km/h lässt es sich schlecht an einer Kreuzung abbiegen oder in einen Kreisverkehr einfahren... naja, in der heutigen Fahrstunde hatte das ganz gut funktioniert, VOR der Kreuzung in den 2. Gang und dann mit ~15-20km/h rum. Ist doch so schwer eigentlich nicht? Ab und zu verschalte ich mich auch noch. Will in den 5., aber schalte vom 3. in den 3.... yay... und dann natürlich immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer... hatte heute einen auf der Auffahrt auf eine Autobahn (ist an dieser Stelle ne zweispurige Auffahrt). Der fährt erstmal recht langsam und dann auch sehr dicht am Mittelstreifen. Ich wollte eigentlich gerade beschleunigen, wie man es auf nem Beschleunigungsstreifen nunmal so macht. Dachte mir schon, dass der eigentlich auf die rechte Spur rüber will. Aber wieso blinkt der dann nicht einfach? Hab den natürlich vorgelassen, aber hab eben relativ lange gezögert. Hätte der Fahrer einfach geblinkt, wär's viel schneller gegangen. Idiot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mir fällt gerade auf, dass eine Frage falsch gestellt ist: Nach vorne darf eine Ladung nur ab einer bestimmten Höhe über das Fahrzeug herausragen, unterhalb dieser Höhe nicht! Gonozal: Ich schicke dir die "Auswertung" als PN, um den anderen den Spaß nicht zu vermiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb LordHorst: - Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken? 15 m - Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...)25m 100m - Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen? Reicht es nicht wenn das erste Auto die rote Ampel sieht? Sonst rat ich mal 10m chnet werden? 4m - Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss? Ab 1,5 m Überstand muss die rote Fahne dran also bis 1,499m nicht - Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal? Als Warnsignal - Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält? Schritttempo fahren - Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen - Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen? - Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf? 60 kmh - Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn? 130kmh - Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? 100kmh Beim Beantworten dieser Fragen bitte nicht schummeln. So, kein Teil der Theorieprüfung, wissen aber die meisten trotzdem nicht: - Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Nur bei Stau und stockendem Verkehr sonst ist die Mindstgeschwindigkeit 60kmh Zur Praxis: Also, mein Fahrlehrer meinte, ich hätte Ende des Monats Prüfung. Aber ob ich die bestehe...? Fühl mich in einigen Situationen immer noch recht unsicher. Abbiegen klappt zwar meistens, aber ich bin da immer noch ein bisschen zu schnell unterwegs, also ich fahre zu schnell an die Stelle ran und muss dann recht stark bremsen, um die Kurve zu kriegen. Mein größtes Problem ist immer, dass ich den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will... aber mit 40-50km/h lässt es sich schlecht an einer Kreuzung abbiegen oder in einen Kreisverkehr einfahren... naja, in der heutigen Fahrstunde hatte das ganz gut funktioniert, VOR der Kreuzung in den 2. Gang und dann mit ~15-20km/h rum. Ist doch so schwer eigentlich nicht? Ab und zu verschalte ich mich auch noch. Will in den 5., aber schalte vom 3. in den 3.... yay... und dann natürlich immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer... hatte heute einen auf der Auffahrt auf eine Autobahn (ist an dieser Stelle ne zweispurige Auffahrt). Der fährt erstmal recht langsam und dann auch sehr dicht am Mittelstreifen. Ich wollte eigentlich gerade beschleunigen, wie man es auf nem Beschleunigungsstreifen nunmal so macht. Dachte mir schon, dass der eigentlich auf die rechte Spur rüber will. Aber wieso blinkt der dann nicht einfach? Hab den natürlich vorgelassen, aber hab eben relativ lange gezögert. Hätte der Fahrer einfach geblinkt, wär's viel schne Das war die Frage die ich nicht komplett verstanden habe. Du meinst jetzt die Höhe der Ladung oder des Fahrzeugs? Kenne nur das die Ladung nicht weiter als Ende Motorhaube überstehen darf. Profiltiefe habe ich vergessen 2mm Den Link des Verkehrsschildes kann ich nicht öffnen Beim Haltestellenschild sind es 15m vor und hinter dem Schild. Wurde auch nicht richtig übernommen. Mein Handy zitiert ja auch wieder Sachen die ich schon längst geschrieben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Es soll das "Zeichen 394 Laternenring" sein. Bei der Frage nach der Beladung, als Hilfestellung gibt es bei den Übungsaufgaben den Hinweis "ab einer bestimmten Höhe ist die Ladung nicht mehr für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich". Es ist also eigentlich egal, ob nun das Fahrzeug allein schon hoch genug ist, oder ob man die Ladung einfach nur hoch genug "stapelt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 vor 10 Stunden schrieb LordHorst: Es soll das "Zeichen 394 Laternenring" sein. Bei der Frage nach der Beladung, als Hilfestellung gibt es bei den Übungsaufgaben den Hinweis "ab einer bestimmten Höhe ist die Ladung nicht mehr für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich". Es ist also eigentlich egal, ob nun das Fahrzeug allein schon hoch genug ist, oder ob man die Ladung einfach nur hoch genug "stapelt". Klar, ich Stapel einfach 12 Colakisten übereinander, dann ist es auch auf einem Smart hoch genug ;-) und gar nicht gefährlich wenn ich da oben drauf noch eine 3m lange Latte überstehen lasse ;-) Guten Morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Guten Morgen .... die Sonne lacht Das ich das dieses Jahr noch erleben darf..... Zum Führerschein: Das ein oder andere hätte ich wohl gewusst. Aber ich bin zu alt für den Sch...... . Damit werde ich mich in etwa einem Jahr auseinandersetzen, wenn die Kurze damit anfängt. Boah .... wie die Zeit vergeht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Moin, vor 4 Stunden schrieb Gonozal: Klar, ich Stapel einfach 12 Colakisten übereinander, dann ist es auch auf einem Smart hoch genug ;-) und gar nicht gefährlich wenn ich da oben drauf noch eine 3m lange Latte überstehen lasse ;-) Guten Morgen Couch auf's Dach und dann lassen sich auf der Couch auch noch ganz gut Dachlatten transportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.