Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb Lalilu170101: Und nochmal Guten Morgen. Ich habe mich nochmal hingelegt Ich weiß nicht. Konnte einfach nicht einschlafen. Um 2 Uhr habe ich mir überlegt, nochmal auf zu stehen. Das ist doch die perfekte Kombo: E-Bike und Konsolen-Basketball. Sportlich, sportlich ..... Aba Hallo. Ich bin halt so ein Sporttyp. Die größte Form meiner Sportaktivität ist aber immer noch golfen auf der Konsole Aber mit meinem Fahrrad sehe ich auf jedenfall sportlich aus Da sieht man nicht das es ein E-Bike ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Das sieht echt gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 1 Minute schrieb Lalilu170101: Ganz einfach: Ausführlich, gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Vom Inhalt her sehr informativ. Einfach top. Aber haben die echt so ein Problem mit dem Scheiß Gerade eben schrieb Lalilu170101: Das sieht echt gut aus. Jo und ist auch Top verarbeitet. Nur vom feinsten dran. Is natürlich auch nicht billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Hotzenplotz: Aber haben die echt so ein Problem mit dem Scheiß Jo und ist auch Top verarbeitet. Nur vom feinsten dran. Is natürlich auch nicht billig. Ja, die haben hier ein Problem mit dem Scheiß. Deshalb möchte ich von euch auch keinerlei Likes mehr haben. Es gibt User die sprechen von einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Facebook Müll und von Ranking Denen sind Leute mit vielen Likes natürlich ein Dorn im Auge und man unterstellt ihnen ein pushing. Außerdem gibt es anscheinend User, die nix besseres zu tun haben, als jeden Like zu kontrollieren und auf dieser Stalkerseite des Forums zu checken. Bearbeitet 8. Juni 2016 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 39 Minuten schrieb Lalilu170101: Ja, die haben hier ein Problem mit dem Scheiß. Deshalb möchte ich von euch auch keinerlei Likes mehr haben. Es gibt User die sprechen von einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Facebook Müll und von Ranking Denen sind Leute mit vielen Likes natürlich ein Dorn im Auge und man unterstellt ihnen ein pushing. Außerdem gibt es anscheinend User, die nix besseres zu tun haben, als jeden Like zu kontrollieren und auf dieser Stalkerseite des Forums zu checken. Wenn ich hier schon so halb zitiert werde, dann möchte ich an dieser Stelle auch gern meinen Senf dazu geben können/dürfen. Aus meiner Sicht ist es eben eine missbräuchliche Nutzung des neu eingeführten Reputationssystem gewesen, wenn man für einen Beitrag wie "Guten Morgen. Oh Mann habe ich schlecht geschlafen." gleich zwei mal positiv bewertet wird. Durch derartig sinnfremde Nutzung dieses Systems geht der Ganze positive Effekt eines solches Systems ziemlich schnell den Bach runter. Wenn dadurch einige User derart "gepusht" werden wird ein Anschein erweckt, der nicht den Tatsachen entspricht, indem anderen Nutzern vorgegaukelt wird, dass derjenige mit eine hohen Bewertungszahl dem Forum und all seinen Nutzern durch seine Beiträge äußert hilfreich war. Aber sorry, ich kann bei einem Beitrag wie "Guten Morgen. Oh Mann habe ich schlecht geschlafen." keinerlei positiven Nutzen für die Community hier erkennen, welches es rechtfertigen würde, dass derlei Kommentare positiv bewertete werden. Du spricht in deinem o. g. Beitrag auch von "Likes" - und ich glaube, dass genau hier der Irrglaube in diesem System liegt, denn es soll im Grunde dafür dienen, dass man hilfreiche Beiträge positiv bewertet und nicht seinen Freunden ein "Like" a'la Facebook gibt. Hier soll diese Zahl eigentlich dafür stehen, wie hilfreich ein Nutzer der Community mit seinen Beiträgen und Tipps etc. ist und nicht wie toll ihn ein paar Leute finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 11 Minuten schrieb Odskyr: Wenn ich hier schon so halb zitiert werde, dann möchte ich an dieser Stelle auch gern meinen Senf dazu geben können/dürfen. Aus meiner Sicht ist es eben eine missbräuchliche Nutzung des neu eingeführten Reputationssystem gewesen, wenn man für einen Beitrag wie "Guten Morgen. Oh Mann habe ich schlecht geschlafen." gleich zwei mal positiv bewertet wird. Durch derartig sinnfremde Nutzung dieses Systems geht der Ganze positive Effekt eines solches Systems ziemlich schnell den Bach runter. Wenn dadurch einige User derart "gepusht" werden wird ein Anschein erweckt, der nicht den Tatsachen entspricht, indem anderen Nutzern vorgegaukelt wird, dass derjenige mit eine hohen Bewertungszahl dem Forum und all seinen Nutzern durch seine Beiträge äußert hilfreich war. Aber sorry, ich kann bei einem Beitrag wie "Guten Morgen. Oh Mann habe ich schlecht geschlafen." keinerlei positiven Nutzen für die Community hier erkennen, welches es rechtfertigen würde, dass derlei Kommentare positiv bewertete werden. Du spricht in deinem o. g. Beitrag auch von "Likes" - und ich glaube, dass genau hier der Irrglaube in diesem System liegt, denn es soll im Grunde dafür dienen, dass man hilfreiche Beiträge positiv bewertet und nicht seinen Freunden ein "Like" a'la Facebook gibt. Hier soll diese Zahl eigentlich dafür stehen, wie hilfreich ein Nutzer der Community mit seinen Beiträgen und Tipps etc. ist und nicht wie toll ihn ein paar Leute finden. Ich gebe Dir da Recht, aber das kommt nicht nur im Ü30 vor. Könnte Dir da jetzt alte Screenshots zeigen vor dem ausversehen eingespielten Backup. mMn müsste das Bewertungssystem für die Pinnwand und den gesamten Off-Topic deaktiviert werden. Wobei .... ich würde es sogar komplett deaktivieren wenn ich was zu sagen hätte. Habe ich aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Mahlzeit! Vielleicht wird das ja mit den Likes irgendwann auch so gehandhabt wie mit dem Beitragszähler. Abstellen/ Deaktivieren in den Spamthreads, falls das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 10 Minuten schrieb Odskyr: Wenn ich hier schon so halb zitiert werde, dann möchte ich an dieser Stelle auch gern meinen Senf dazu geben können/dürfen. Aus meiner Sicht ist es eben eine missbräuchliche Nutzung des neu eingeführten Reputationssystem gewesen, wenn man für einen Beitrag wie "Guten Morgen. Oh Mann habe ich schlecht geschlafen." gleich zwei mal positiv bewertet wird. Durch derartig sinnfremde Nutzung dieses Systems geht der Ganze positive Effekt eines solches Systems ziemlich schnell den Bach runter. Wenn dadurch einige User derart "gepusht" werden wird ein Anschein erweckt, der nicht den Tatsachen entspricht, indem anderen Nutzern vorgegaukelt wird, dass derjenige mit eine hohen Bewertungszahl dem Forum und all seinen Nutzern durch seine Beiträge äußert hilfreich war. Aber sorry, ich kann bei einem Beitrag wie "Guten Morgen. Oh Mann habe ich schlecht geschlafen." keinerlei positiven Nutzen für die Community hier erkennen, welches es rechtfertigen würde, dass derlei Kommentare positiv bewertete werden. Du spricht in deinem o. g. Beitrag auch von "Likes" - und ich glaube, dass genau hier der Irrglaube in diesem System liegt, denn es soll im Grunde dafür dienen, dass man hilfreiche Beiträge positiv bewertet und nicht seinen Freunden ein "Like" a'la Facebook gibt. Hier soll diese Zahl eigentlich dafür stehen, wie hilfreich ein Nutzer der Community mit seinen Beiträgen und Tipps etc. ist und nicht wie toll ihn ein paar Leute finden. Bei aller Liebe aber das ist doch Schwachsinn. Ein System das aus subjektiven Individualwertungen eine objektive Darstellung kreieren will hat noch nie funktioniert. Vor allem wenn man nur positive Wertungen zulässt. Und wenn dann jetzt hier noch die subjektive Meinung der Mods hinzukommt was jetzt gepusht ist und was nicht macht das schon gar keinen Sinn mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Wird ja auch noch gemacht . Das Team ist da fleißig dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb r4schlosser: Ich gebe Dir da Recht, aber das kommt nicht nur im Ü30 vor. Könnte Dir da jetzt alte Screenshots zeigen vor dem ausversehen eingespielten Backup. mMn müsste das Bewertungssystem für die Pinnwand und den gesamten Off-Topic deaktiviert werden. Wobei .... ich würde es sogar komplett deaktivieren wenn ich was zu sagen hätte. Habe ich aber nicht Jep da gebe ich dir Recht. Einfach komplett deaktivieren. Bearbeitet 8. Juni 2016 von Hotzenplotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ganz ehrlich .... wo fange ich an..... wo höre ich auf. Es ist das Gegenstück zum Beitragspushen. Eine Kontrolle bzw. sinnvolle Handhabung ist gänzlich unmöglich. Ich habe schon Positive Bewertungen auf Pnwänden, Sag was zur Person über dir oder ähnlichen Seiten gesehen. Da hat niemand irgendetwas für das Forum getan. Ebenfalls in Verabredungsthreads zu Online Trophäen. Schaltet man die Funktion in den Off-Topic Bereichen ab, bleiben immer noch Threads übrig wie z.B. Trophäen- und Spielerfolge des Tages usw. Dieses Feature ist komplett überflüssig und gehört in seiner Gänze abgestellt. Immerhin bleiben mind. 99% hilfreicher Beiträge einfach unbewertet bzw. unkommentiert. Einen User wegen dieses Reputationswertes zu beurteilen, liegt mir fern. Auf einen solchen Gedanken würde ich persönlich nie kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb Hotzenplotz: Bei aller Liebe aber das ist doch Schwachsinn. Ein System das aus subjektiven Individualwertungen eine objektive Darstellung kreieren will hat noch nie funktioniert. Vor allem wenn man nur positive Wertungen zulässt. Und wenn dann jetzt hier noch die subjektive Meinung der Mods hinzukommt was jetzt gepusht ist und was nicht macht das schon gar keinen Sinn mehr. Wenn jeder Nutzer dieses System so nutzt, wie es angedacht ist, nämlich nicht als subjektive Bewertung der persönlichen Beziehungen zu anderen Nutzern, sondern als Anerkennung eines hilfreichen, nützlichen Beitrages, dann funktioniert es auch. Und das das sinnfremde, positive Bewertung eines Beitrag über ein bestehendes Schlafproblem in den Augen der Mods (und nicht nur in deren) als gepusht betrachtet wird, subjektiv sein soll, kann ich nicht so unterstreichen. Was soll an einem solchen Beitrag denn hilfreich sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb Lalilu170101: Ganz ehrlich .... wo fange ich an..... wo höre ich auf. Es ist das Gegenstück zum Beitragspushen. Eine Kontrolle bzw. sinnvolle Handhabung ist gänzlich unmöglich. Ich habe schon Positive Bewertungen auf Pnwänden, Sag was zur Person über dir oder ähnlichen Seiten gesehen. Da hat niemand irgendetwas für das Forum getan. Ebenfalls in Verabredungsthreads zu Online Trophäen. Schaltet man die Funktion in den Off-Topic Bereichen ab, bleiben immer noch Threads übrig wie z.B. Trophäen- und Spielerfolge des Tages usw. Dieses Feature ist komplett überflüssig und gehört in seiner Gänze abgestellt. Immerhin bleiben mind. 99% hilfreicher Beiträge einfach unbewertet bzw. unkommentiert. Einen User wegen dieses Reputationswertes zu beurteilen, liegt mir fern. Auf einen solchen Gedanken würde ich persönlich nie kommen. Deswegen würde ich das ganze System abschalten. Ein gefällt mir oder Danke Button würde genügen. Gerade eben schrieb Odskyr: Wenn jeder Nutzer dieses System so nutzt, wie es angedacht ist, nämlich nicht als subjektive Bewertung der persönlichen Beziehungen zu anderen Nutzern, sondern als Anerkennung eines hilfreichen, nützlichen Beitrages, dann funktioniert es auch. Und das das sinnfremde, positive Bewertung eines Beitrag über ein bestehendes Schlafproblem in den Augen der Mods (und nicht nur in deren) als gepusht betrachtet wird, subjektiv sein soll, kann ich nicht so unterstreichen. Was soll an einem solchen Beitrag denn hilfreich sein? Das wird es aber nicht, siehe Lalilus Beitrag. Hätte davon auch genügend Screens weil ich von Anfang an gegen den Mist war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Gerade eben schrieb Odskyr: Wenn jeder Nutzer dieses System so nutzt, wie es angedacht ist, nämlich nicht als subjektive Bewertung der persönlichen Beziehungen zu anderen Nutzern, sondern als Anerkennung eines hilfreichen, nützlichen Beitrages, dann funktioniert es auch. Und das das sinnfremde, positive Bewertung eines Beitrag über ein bestehendes Schlafproblem in den Augen der Mods (und nicht nur in deren) als gepusht betrachtet wird, subjektiv sein soll, kann ich nicht so unterstreichen. Was soll an einem solchen Beitrag denn hilfreich sein? Der Konjunktiv ist das Problem. Es ist sehr subjektiv was man als hilfreich empfindet und was nicht. Daher läuft die Aussage "Wenn jeder Nutzer dieses System so nutzt, wie es angedacht ist" schon ins Leere. Jeder User hat ein anderes Wertesystem selbst wenn alle nach besten Wissen und Gewissen das ausüben. Und das wäre schon der Optimalfall. Aber den wirds auch nicht geben. Deswegen ist das ganze ein witziges Gimmick mit Null Aussagekraft aber auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Deswegen warten wir erst mal ab, wie das Ganze System in der Endfassung der Forenumstellung funktionieren wird. An anderer Stelle wurde dieses Thema bereits diskutiert und von Team gibt es schon konkrete Ideen hierzu, in wie weit die Funktion in einzelnen Bereichen deaktiviert wird und in wie weit hier eine Kontrolle stattfinden wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 4 Minuten schrieb r4schlosser: Deswegen würde ich das ganze System abschalten. Ein gefällt mir oder Danke Button würde genügen. Das wird es aber nicht, siehe Lalilus Beitrag. Hätte davon auch genügend Screens weil ich von Anfang an gegen den Mist war Ich, für meine Person, interpretiere das als "Danke" bzw. "Gefällt mir" Button. Eine sinnvolle Interpretation zur Handhabung konnte ich im Forum noch nicht nachlesen. Und subjektiv bleibt die Funktion allemal. Mir ging es heute Morgen nicht sonderlich. Die beiden haben mir aber mit ihren "likes" einen positiveren Start in den Tag ermöglicht. Aber letztendlich bin auch ich der Meinung, dass die Funktion abgeschaltet werden sollte. Anfangs habe ich noch versucht, ihr etwas Gutes abzugewinnen. Dem ist aber schon länger nicht mehr so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Ich werde es einfach gar nicht mehr nutzen und gut ist. Damit gehe ich einfach der Problematik aus dem Weg. Nicht nutzen, nicht drauf achten, gut ist. Die Wertschätzung vieler mit denen ich hier kommuniziere und mit denen ich Abends dann daddel ist denjenigen eh bekannt, also was solls. Bearbeitet 8. Juni 2016 von Hotzenplotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 1 Minute schrieb Hotzenplotz: Ich werde es einfach gar nicht mehr nutzen und gut ist. Damit gehe ich einfach der Problematik aus dem Weg. Nicht nutzen, nicht drauf achten, gut ist. So sehe ich das auch. Ich werde es auch nicht mehr benutzen. Da bleibt natürlich die Frage, werden wir abgemahnt, wenn wir hilfreiche Beiträge nicht positiv bewerten ... auf Grund der Kontrolle und so..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 5 Minuten schrieb Lalilu170101: So sehe ich das auch. Ich werde es auch nicht mehr benutzen. Da bleibt natürlich die Frage, werden wir abgemahnt, wenn wir hilfreiche Beiträge nicht positiv bewerten ... auf Grund der Kontrolle und so..... ... dazu kann ich nichts sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 1 Minute schrieb Hotzenplotz: ... dazu kann ich nichts sagen Du hast anscheinend einen neuen Lieblingssmiley @Hotzenplotz: Ja, die Wertschätzung ist bekannt und schreit nach Party Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.