Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Der Chef der xbox Sparte Phil Spencer hat heute dementiert das MS ne Zwischendurch Konsole rausbringen wird. Also Schlosser kannst die Box behalten. ^^
..aber auch gesagt das die sie sich das Upgraden der Hardware für die nächste Generation der Xbox vorbehalten werden. Sprich wenn es nach MS geht kommt das doch irgendwann :(
Mal was komplett anderes. Benutzt jemand von euch ohropax? Ich befinde mich in den letzten 4 Wochen vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung und muss eigentlich lernen wie blöd. Ich bin ein Mensch der das nur bei absoluter ruhe kann. Da ich eine Umschulung mache und es vor Ort unsagbar laut ist die ganze zeit, da der Raum leider mit vielen Leuten gefüllt ist die recht rücksichtslos sind ziehe ich momentan ohropax in erwegung, hab davon aber wenig Ahnung. Gekauft hab ich mir von ohropax die soft color Dinger.

Vielleicht kann mir ja wer tipps geben, denn langsam werde ich in der "schule" aggressiv.

Ich bin von den Dingern nicht so begeistert, mir rutschen die nach einer Zeit immer aus den Ohren. Ich nutze beruflich entweder Gehörschutz aus Gummi oder meine speziell angepassten.

Wenn sie bei Dir halten kannst Du die ruhig nutzen, die kompletten Umgebungsgeräusche werden aber wohl keine dämpfen.

Aber wenn es einfach zu handhaben ist, zum Beispiel mit Steckmodulen, wie früher das N64 Expansion Pack, wäre das ok für mich. Oder wie es Samsung mit seinen Fernsehern macht. Diese externen Kits. Da würde doch nix dagegen sprechen.

Kann man im psn eigentlich inzwischen Spiele aus der Trophäenliste mit mehr als 0 Prozent löschen?

Mal was komplett anderes. Benutzt jemand von euch ohropax? Ich befinde mich in den letzten 4 Wochen vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung und muss eigentlich lernen wie blöd. Ich bin ein Mensch der das nur bei absoluter ruhe kann. Da ich eine Umschulung mache und es vor Ort unsagbar laut ist die ganze zeit, da der Raum leider mit vielen Leuten gefüllt ist die recht rücksichtslos sind ziehe ich momentan ohropax in erwegung, hab davon aber wenig Ahnung. Gekauft hab ich mir von ohropax die soft color Dinger.

Vielleicht kann mir ja wer tipps geben, denn langsam werde ich in der "schule" aggressiv.

Kauf dir lieber nen ordentlichen Gehörschutz so wie der Bau- oder Waldarbeiter. Ist bequemer und die Ohrenschmalzproduktion wird nicht so angeregt. Du schläfst ja ned damit.

Falls du doch die Stopfen benutzt ist das richtige Einführen wichtig. Sonst ist der Nutzen nur sehr gering.

Aber wenn es einfach zu handhaben ist, zum Beispiel mit Steckmodulen, wie früher das N64 Expansion Pack, wäre das ok für mich. Oder wie es Samsung mit seinen Fernsehern macht. Diese externen Kits. Da würde doch nix dagegen sprechen.

Kann man im psn eigentlich inzwischen Spiele aus der Trophäenliste mit mehr als 0 Prozent löschen?

Ja, nur dass man dann den Großteil der Konsole austauscht und da kann ich mir doch gleich eine Neue kaufen, denn außer Gehäuse, Netzteil und eventuell noch dem Laufwerk, wird doch alles gewechselt.

Und was macht man dann mit der alten Hardware?

Bei einer ganzen Konsole brauchst du jemanden, der diese Konsole will.

Bei dem austauschbarem Modul brauchst du einen, der genau dieses Modul haben will und bei der schwächsten Konfiguration kannst du gleich alles verkaufen und bist damit wieder auf dem Stand einer normalen Komsole.

Alles, ich will mir welche anschaffen, die haben so schöne puschelige Hintern :emot-xD:

Ich lese schon kreuz und quer und schau nach einem Buch.

Ich dachte an 6 Hühner & 1 Hähnchen.

Wenn es Baupläne für sowas gibt, würde ich gern einen mobilen Hühnerstall selber bauen.

Interessant ist die Frage wie hoch die laufenden Kosten je Federvieh sich so in etwa belaufen, wegen Impfung, Futter Streu ect.

Welches Streu benutzt ihr und warum?

Bearbeitet von Bär

Also bei uns ist das ganz traditionell. Wir haben ungefähr 30 Hühner und einen Hahn. Über Nacht sind die in einem umgebauten Schuppen. Darin ist Stroh ausgelegt. An einer wandreihe sind drei Stockwerke Brutkästen übereinander. Die Kästchen sind jeweils auch mit Stroh ausgelegt. Da legen Sie die Eier rein. Auf der anderen Wandseite sind zwei Stangen wo sie sitzen können.

Dann gibt's an der Giebelseite ne Schleuse. Kann man von innen und außen öffnen. Über den Tag steht die offen und die Hühner können raus gehen. Da grenzt ein großer Garten an wo sie laufen und scharren können.

Zu fressen bekommen Sie im Prinzip nur Essensabfälle von uns und denn Nachbarn sowie Bäckerabfälle die wir bekommen. Den Rest fangen sie sich Würmer. Kosten haben wir damit keine. Haben noch nie ein Huhn beim Tierarzt gehabt oder impfen lassen. Falls mal irgendwas ist wird es geschlachtet und gegessen. ;)

Fällt eins um weil es alt ist oder ein Greifvogel eins angreift und tötet wird es ins Kadaverhaus des Kuhstalls nebenan gebracht.

Wir haben immer lecker eigene Eier. Wir verkaufen die auch. Zehn Stück für 1,50.

Also bei uns ist das ganz traditionell. Wir haben ungefähr 30 Hühner und einen Hahn. Über Nacht sind die in einem umgebauten Schuppen. Darin ist Stroh ausgelegt. An einer wandreihe sind drei Stockwerke Brutkästen übereinander. Die Kästchen sind jeweils auch mit Stroh ausgelegt. Da legen Sie die Eier rein. Auf der anderen Wandseite sind zwei Stangen wo sie sitzen können.

Dann gibt's an der Giebelseite ne Schleuse. Kann man von innen und außen öffnen. Über den Tag steht die offen und die Hühner können raus gehen. Da grenzt ein großer Garten an wo sie laufen und scharren können.

Zu fressen bekommen Sie im Prinzip nur Essensabfälle von uns und denn Nachbarn sowie Bäckerabfälle die wir bekommen. Den Rest fangen sie sich Würmer. Kosten haben wir damit keine. Haben noch nie ein Huhn beim Tierarzt gehabt oder impfen lassen. Falls mal irgendwas ist wird es geschlachtet und gegessen. ;)

Fällt eins um weil es alt ist oder ein Greifvogel eins angreift und tötet wird es ins Kadaverhaus des Kuhstalls nebenan gebracht.

Wir haben immer lecker eigene Eier. Wir verkaufen die auch. Zehn Stück für 1,50.

Welche Größe haben die Eier?

Ganz unterschiedlich. Mal kleiner, mal größer. Entsprechen meist nicht der EU Norm aber schmecken viel besser als welche aus dem Supermarkt.

Vielleicht ist das bei euch anders, aber wenn in Österreich Hühner so wie bei dir gefüttert werden, entsprechen die Eier nie EU-Norm. :biggrin5:

Ganz unterschiedlich. Mal kleiner, mal größer. Entsprechen meist nicht der EU Norm aber schmecken viel besser als welche aus dem Supermarkt.

Wollte mal den Vergleich zu meinem Eierlieferanten ziehen. Der verlangt für M 0,15€, L 0,17€, XL 0,19€.

Kauf immer L. Denk mal des ist für nicht Massenware ein korrekter Preis.

Guten Morgen :)

Ferien vorbei ... schade :(

Ich zahle für ein XL Ei 0,22€. Ich denke, dass es in der Stadt sowieso teurer ist. Außerdem bekomme ich die frischen Eier wöchentlich vor die Haustür geliefert.

Genauso wie Kartoffeln, Erdbeeren, Spargel und Co.

Moin. Lieferservice kostet natürlich mehr. Dann ist der Preis aber auch ok.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...