Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Was ich meine ist nicht die Softwareentwicklung sondern die Hardwareentwicklung verlangsamt sich. An physikalischen Grenzen kann auch nicht nVidia rütteln. 4k 60fps bekomme ich auch mit der PS4 hin hängt am Ende des Tages allein von der Polygondichte ab.

Die optischen Sprünge sind schon wesentlich kleiner geworden das ging in den 80er bzw. 90er Jahren wesentlich schneller.

Die Strukturgröße der CPUs bzw. GPUs sinkt mittlerweile nur durch einen erheblichen entwicklungstechnischen Aufwand der dann schon seinen Preis hat. Das hat man versucht abzufedern durch Mehrkernprozessoren da ist bei 8 bzw. 16 Kernen aber auch Ende. Das macht auch im Moment keinen Sinn da mehr reinzupacken.

Das Mooresches Gesetz ist beim momentan Stand der Halbleitertechnik nicht mehr wirklich aktuell.

Gut erkennen kann man das momentan an den Smartphones. Aktuelle HighEnd-Modelle haben nur minimal mehr Leistung als ihre direkten Vorgängermodelle.

Und der Vergleich mit 3 parallel geschalteten Grafikkarten hinkt ;)

Edit: Davon mal ab brauch ich kein 4k 120fps. Das momentan gezeigte auf der PS4 reicht für mich noch locker 3-4 Jahre aus. Spiele gerade Far Cry Primal und mir gefällt das wirklich sehr gut. Wenn ich eine Verbesserung der Grafik will investiere ich momentan besser 500 Euro in ne neue Brille (die ich eh benötige weil meine alte nicht mehr dem aktuellen Stand meiner Augen entspricht) ^^

Moinmoin

also sowas von /signed

besonders das mit der Brille :xd::'>

Moin^^

Ich weiß nicht, was hier manch einer von der 4.5 erwartet. Ich denke, die wird lediglich einen 4k Player haben und nicht mehr.

Der Vergleich mit dem Handy hinkt alle Mal. Die Meisten kaufen sich kein neues Handy, sondern holen sich eines über einen neuen Vertrag und stottern es monatlich ab. Dies ist leicht zu erkennen an den ständig wechselnden Rufnummern.

Was muss ein Handy denn außer surfen und telefonieren? Die App-Spielchen brauchen wenig Leistung und können zeitnah rausgehauen werden.

Die PS4 hat doch schon gezeigt, dass die Entwickler mit dem Programmieren nicht nachkommen. Wie sollen die denn alle drei Jahre auf eine neue bedeutend stärkere Konsole reagieren? Solange für die normale PS4 der Anteil an AAA-Titeln (abgesehen von COD, FIFA und CO) verschwindend gering ist, werde ich an eine neue Konsole keinen Gedanken verschwenden. Ich habe nämlich wenig Lust auf eine 4kRemastered Version von Second Son, Bloodborne und Co.

Weiteres Manko ist für mich das PSN. Eine neue Konsole und auf der alten nicht mal ein Schaltjahr im Kalender berücksichtigen können.:xd::'>

Vorheriger Post um 09:27

Post hinzugefügt um 09:29

Guten Morgen. :) Die Sonne lacht. :sunny:

Hier nicht. :(

Habt ihr noch lange gebabbelt? Jetzt weißt du, was ich neulich meinte.:xd::'>

Bearbeitet von Lalilu170101

Moin^^

Hier nicht. :(

Habt ihr noch lange gebabbelt? Jetzt weißt du, was ich neulich meinte.:xd::'>

Guten Morgen. :)

Die Sonne kommt auch irgendwann wieder zu euch.

Bis kurz vor zwei hatten wir uns nochmal unterhalten. :biggrin5:

Er ist aber recht unterhaltsam, wenn man so monotone Spiele wie The Division alleine spielt, weil keiner mitspielen will. :biggrin5:

Guten Morgen. :)

Die Sonne kommt auch irgendwann wieder zu euch.

Bis kurz vor zwei hatten wir uns nochmal unterhalten. :biggrin5:

Er ist aber recht unterhaltsam, wenn man so monotone Spiele wie The Division alleine spielt, weil keiner mitspielen will. :biggrin5:

Er weiß aber im allgemeinen, wovon er redet. :)

The Division habe ich heute nochmal in den allgemeinen geschaut. Nein danke :dozey:

Also vor 5-8 Jahren haben sich 3DS Spiele fast gar nicht verkauft, aber vielleicht kannst du mir verraten, welche 3DS Spiele auf dem alten 3DS nicht laufen sollen?

Außer Xenoblade Chronicle fällt mir grad keines ein.

Bzgl. Verkaufszahlen der Games:

3DS:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_3DS_video_games

PS3:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_3_video_games

Also so schlecht sieht das doch gar nicht aus.

so viele spiele sind in letzter zeit auch nicht erschienen... allein schon der umschwung von dem normalen ds auf den 3ds....das modul funktioniert im 3ds aber nicht im normalen da es die möglichkeit gibt mit dem 3d zu spielen.... da ich es ausgeschaltet habe da es bei den meisten spielen einfach nur super anstrengend ist und nichts tauft ist es schwachsinn :)also musstest dir da mindestens mal nen 3ds kaufen auch wenn du die neue funktion bei allem komplett abschalten kannst.

und xenoblade ist nunmal ne nintendo exclusive reihe. also wie mies ist es dann den neuesten ableger einer von vielen gehypten und gespielten reihe nur auf dem neuen handheld rauszubringen wenn es sonst ja keinen grund gibt wieso du dir den kaufen solltest? :) erklär mir das mal ^^

Vorheriger Post um 11:30

Post hinzugefügt um 11:34

Also über Verkaufszahlen wie bei den DS Games würden sich viele Entwickler von PS3 Games freuen. Da stinken sogar die Zahlen vom 3DS komplett dagegen ab.

Übrigens müsste jedes DS-Game auf jedem DS laufen.

nein oO deswegen habe ich mir damals den 3ds geholt und nicht den normalen :) ist wie bei den konsolen :) das problem bei der kompabilität ist das die 3ds spiele eine ganz andere rechenleistung brauchen wie die normalen ds spiele. und was nintendo macht ist ne ganz andere altersgruppe mit vielen der exclusiven titeln für ihre handhelds ansprechen :) erstens werden damit gezielt auch jüngere personen angesprochen und wir älteren sind eine generation die am anfang nunmal nur den gameboy hatten ^^ das heisst da ist die handheld sympathie eher bei nintendo als bei sony :) jedoch könnte nintendo einiges mehr rausholen wenn die nicht nur auf den excluvien sachen hängen bleiben würden (wobei die wii u abstinkt gegenüber ps4 und one)... ausserdem ist ein großes manko das die gebrauchten und alten spiele bei nintendo konsolen einfach sehr sehr teuer sind... auch nach vielen jahren noch

Vorheriger Post um 11:34

Post hinzugefügt um 11:41

Ja. Das sowieso. Aber viele scheuen ja den Aufwand den sie dahinter vermuten. Dabei ist das alles fast schon so ähnlich wie Konsole zocken.

es geht hier nicht um den aufwand wieso man sich keinen pc holt sondern eher um die kosten die jahrelang damit verbunden waren... der anschaffungspreis eines guten zockerpcs ist einfach sehr hoch... nach 2 maximal 3 jahren kannst du dann schon nicht mehr alles drauf spielen auf der höchsten bzw besseren qualität sondern gleich mal um die hälfte runter :) da du alles aufrüsten kannst und die leute dann sagen gib das geld dann halt aus wenn du es unbedingt willst kaufst dir dann die bessere hardware.... ein endloskreis bei den kosten :) ne konsole kannst nicht aufrüsten machst dir also nicht sonderlich gedanken darum mit was für ner leistungsgrenze die konsole läuft.... kein upgraden, keine versteckten fallen (jaja dann kam das liebe psn)... es geht also weniger um den aufwand als mehr um die kosten

Vorheriger Post um 11:41

Post hinzugefügt um 11:42

Und natürlich guten morgen/mittag/abend (je nach schlafgewohnheiten hier ^^) *kaffee, thee, wasser, cola, apfelsaft und kakao bereitstell*

Bearbeitet von Kayuri

Ok, ein Spiel, wofür man sich nach 5 Jahren eine neue Plattform kaufen muss, wenn man es spielen will und beim 3DS ist man nicht darauf angewiesen.

Klar, es ist nicht optimal, aber im Vergleich zum Modell vom Release ist der neue 3DS in eigentlich allem besser, weswegen man schon einen generellen Mehrwert bekommt.

Zum zweiten Zitat:

Ich hab DS Games gesagt und nicht 3DS Games.

Ok, ein Spiel, wofür man sich nach 5 Jahren eine neue Plattform kaufen muss, wenn man es spielen will und beim 3DS ist man nicht darauf angewiesen.

Klar, es ist nicht optimal, aber im Vergleich zum Modell vom Release ist der neue 3DS in eigentlich allem besser, weswegen man schon einen generellen Mehrwert bekommt.

Zum zweiten Zitat:

Ich hab DS Games gesagt und nicht 3DS Games.

naja... denke nicht das dieser fortschritt bei den alten modulen sichtbar ist weswegen es schwachsinn ist ein neues handheld zu bringen :)

und zu deinem zitat du hast jedes ds game auf jedem ds gesagt also sollte da dann auch gemeint sein das es sich nur um den ds statt um sowohl ds als auch 3ds handelt? :) wenn ja könnte ich ja auch sagen das jedes ps3 spiel auf jeder ps3 läuft oO das ist seltsam dann differenziere eines der beiden sachen wenn du hier unterschiedliches meinst

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:29

ah und um nenn vergliech zum new und normal zu ziehen.... wäre ja genau so wie wenn ich ne abwärtskompatible konsole auf den markt bringe 8nnen wir sie ps5) und dann nach nem jahr nur ein spiel exclusiv für die ps5 rausbringe alles andere noch immer für die ps4 :) wäre ja auch kein wirklicher fortschritt oder?

Moin

Ich weiß nicht, was hier manch einer von der 4.5 erwartet. Ich denke, die wird lediglich einen 4k Player haben und nicht mehr.
Gemunkelt wird das mehr kommt, wenn nur das kommt was Du schreibst wäre ich wieder zufrieden.
The Division habe ich heute nochmal in den allgemeinen geschaut. Nein danke :dozey:
Habe mir da gerade die letzten 40 Beiträge durchgelesen und habe das Gefühl ein Déjà-vu zu haben. Spiel fliegt von der Liste.

Moin

Gemunkelt wird das mehr kommt, wenn nur das kommt was Du schreibst wäre ich wieder zufrieden.

Habe mir da gerade die letzten 40 Beiträge durchgelesen und habe das Gefühl ein Déjà-vu zu haben. Spiel fliegt von der Liste.

Gemunkelt wird immer viel. :)

So weit man mich belehrt hat, reicht ein guter 4k Fernseher mit einem guten Chip drin. Der skaliert dir die normalen PS4 Spiele sowieso hoch.

Bei der Einstellung des ein oder anderen Users zur DZ, habe ich da echt keinen Bock drauf.

Bearbeitet von Lalilu170101

naja... denke nicht das dieser fortschritt bei den alten modulen sichtbar ist weswegen es schwachsinn ist ein neues handheld zu bringen :)

und zu deinem zitat du hast jedes ds game auf jedem ds gesagt also sollte da dann auch gemeint sein das es sich nur um den ds statt um sowohl ds als auch 3ds handelt? :) wenn ja könnte ich ja auch sagen das jedes ps3 spiel auf jeder ps3 läuft oO das ist seltsam dann differenziere eines der beiden sachen wenn du hier unterschiedliches meinst

Vorheriger Post um 12:25

Post hinzugefügt um 12:29

ah und um nenn vergliech zum new und normal zu ziehen.... wäre ja genau so wie wenn ich ne abwärtskompatible konsole auf den markt bringe 8nnen wir sie ps5) und dann nach nem jahr nur ein spiel exclusiv für die ps5 rausbringe alles andere noch immer für die ps4 :) wäre ja auch kein wirklicher fortschritt oder?

Ich kann dir grad nicht wirklich folgen, aber meine Aussagen bezogen sich auch auf die Beiträge von Schlosser und er hat da ein paar Sachen verkehrt rüber gebracht.

Bzgl. des neuen Modells bin ich schon der Meinung, dass jedes 3DS Game von einem größeren Bildschrim profitiert und viele vom besseren 3D Effekt, den ich eigentlich sehr gerne nutze.

Von dem Zusatz bei der Steuerung profitiert dafür nur Xenoblade und wenn es nur dabei bleibt, finde ich es zwar seltsam, aber es kauft ja kein normaler Mensch wegen nur einem Spiel gleich einen neuen 3DS, außer er muss dieses Spiel unbedingt haben.

Ich selbst hab mir den Neuen auch nur gekauft, weil ich noch das erste Modell habe. Von einem XL wäre ich sicher nicht umgestiegen, außer wenn mit der Zeit mehr gute Spiele kommen, die die neue Steuerung auch nutzen und dann bin ich aber wieder bei einem Nutzungszeitraum von mehreren Jahren, was mir für eine Plattform als Kaufgrund reicht.

Ich kann dir grad nicht wirklich folgen, aber meine Aussagen bezogen sich auch auf die Beiträge von Schlosser und er hat da ein paar Sachen verkehrt rüber gebracht.

Bzgl. des neuen Modells bin ich schon der Meinung, dass jedes 3DS Game von einem größeren Bildschrim profitiert und viele vom besseren 3D Effekt, den ich eigentlich sehr gerne nutze.

Von dem Zusatz bei der Steuerung profitiert dafür nur Xenoblade und wenn es nur dabei bleibt, finde ich es zwar seltsam, aber es kauft ja kein normaler Mensch wegen nur einem Spiel gleich einen neuen 3DS, außer er muss dieses Spiel unbedingt haben.

Ich selbst hab mir den Neuen auch nur gekauft, weil ich noch das erste Modell habe. Von einem XL wäre ich sicher nicht umgestiegen, außer wenn mit der Zeit mehr gute Spiele kommen, die die neue Steuerung auch nutzen und dann bin ich aber wieder bei einem Nutzungszeitraum von mehreren Jahren, was mir für eine Plattform als Kaufgrund reicht.

naja der 3ds xl ist ja schon lange aufm markt (den habe ich) das diyplay ist groß genug wenn ich ehrlich bin.. und es gibt zwischen dem xl und dem normalen 3ds keine einschränkungen was die spiele angeht.

und der new 3ds ist ja nun schon länger draussen und bisher nur ein exclusives spiel... wie gesagt ich finde die politik etwas fraglich von nintendo.... da es ja eine spielereihe ist die es nur für nintendo gibt :) damit bringen die leute eher in versuchung das neue modell zu kaufen auch wenn sie schon nen 3ds xl haben nur wegen dem einen spiel (weiss nicht wann weitere exclusiv kommen). ich kaufe mir nach einigen vielen jahren ja gerne ne neue konsole oder handheld... aber so wie nintendo das macht (die bringen viel zu oft neue/verbesserte/andere versionen raus (für meinen geschmack) und die sache mir dem new 3ds find ich wie gesagt unnötig von denen :)aber das ist meine meinung ^^ und wenn du das anders siehst ist es ja ok

du dennoch auch da sich zwar alle spiele auf dem 3ds spielen lassen aber nicht alle spiele auf dem normalen ds :) oder ihr redet aneinander borbei und ich hab es missverstanden (da halt ich mich mal raus da es euer ding ist)

Bei der Einstellung des ein oder anderen Users zur DZ, habe ich da echt keinen Bock drauf.
Man merkt das die halbe Destiny Community rüber gewechselt ist.

Vorheriger Post um 15:23

Post hinzugefügt um 15:23

@Nailgun: Es gibt x DS Modelle und in meiner Familie sind alle vorhanden. Ich sage es Dir jetzt nochmal, es laufen nicht alle Spiele auf jedem DS. Was wo nicht läuft ist mir egal, man kann auch kleinlich sein.

Die DS Verkäufe sind eingebrochen seitdem in Deutschland das Modul, das Raubkopien ermöglicht nicht mehr verkauft oder importiert werden darf. Keine Ahnung was da jetzt falsch dran gewesen sein soll.

Mal was komplett anderes. Benutzt jemand von euch ohropax? Ich befinde mich in den letzten 4 Wochen vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung und muss eigentlich lernen wie blöd. Ich bin ein Mensch der das nur bei absoluter ruhe kann. Da ich eine Umschulung mache und es vor Ort unsagbar laut ist die ganze zeit, da der Raum leider mit vielen Leuten gefüllt ist die recht rücksichtslos sind ziehe ich momentan ohropax in erwegung, hab davon aber wenig Ahnung. Gekauft hab ich mir von ohropax die soft color Dinger.

Vielleicht kann mir ja wer tipps geben, denn langsam werde ich in der "schule" aggressiv.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...