Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich glaube genau davon werden wir uns verabschieden müssen. Das eine Konsole 8 Jahre läuft. In der heutigen Zeit entwickelt sich die Technik einfach zu schnell weiter. Und im Gegensatz zur ps3 und 360 waren die PS4 und xbox one schon zum Start veraltet, höchsten auf dem Niveau eines Einsteiger PCs. Ich meine Quantum Break wird auch wieder nur mit 720p laufen. Aber ich verstehe dich schon. Wer gibt schon freiwillig ständig Geld aus. Außer mehrere hundert Euro für Lego. Allerdings fällt mir grad ein, macht Nintendo mit dem 3DS das alles nicht schon längst? Das die PS4 veraltet ist sehe ich anderes, bisher hat noch kein Hersteller die PS4 ausgereizt was deren Leistung angeht.Der Vergleich mit Lego hinkt gewaltig, die Sachen die ich da kaufe sind limitiert und steigen sogar im Wert. Davon ab kann ich die Steine auch noch in 10 Jahren mit neuen Steinen benutzen was mit der PS4 oder PCs nicht möglich ist. Das ist genau der springende Punkt. Man bringt eine riesige Unsicherheit in einen ansonsten stabilen Markt. Wenn die Konsole zu wenig Leistung hat für VR dann muss man sich einen anderen Weg suchen das zu platzieren. Als Kunde bin ich doch jetzt nur auf abwarten gebürstet so nach dem Motto erst mal schauen was das nächste halbe Jahr passiert. Nach meiner Meinung schießen sie sich damit ein Eigentor. Leider gibts nicht wirklich Alternativen für mich. MS macht ebenfalls dasselbe und zusätzlich verknüpfen sie noch alles mit Win10 und dem PC. Von Nintendo brauchen wir gar nicht erste sprechen und der PC ist als Couchgamer für mich mal gar keine Alternative. Digital werden Spiele nur dann gekauft wenn sie billig sind ansonsten ist das verschwendetes Geld für mich und viel zu unflexibel. Vorheriger Post um 13:29 Post hinzugefügt um 13:31 Der Witz an der Sache ist das es sich eben nicht so schnell entwickelt wie du glaubst. Das war früher wesentlich schneller. Die Prozessoren entwickeln sich auch nicht mehr so schnell wie früher. Ich arbeite aktuell immer noch mit einem fünf Jahre altem i7 2.88 Ghz. Die neuen Prozessoren bringen mir wenig für die Grafikbearbeitung. Irgendwie hat sich im HDD Sektor mehr getan als im Prozessorbereich die letzten Jahre.Sony und MS tuen sich meiner Meinung nach keinen Gefallen damit wenn sie nach so einer kurzen Zeit neue Hardware rausbringen. Vor allem da bisher noch nicht wirklich viel neues für die aktuelle Konsolen Generation auf den Markt gekommen ist. Bei besserer Hardware muss es bei Full HD Auflösung flüssiger laufen, alles andere wäre enttäuschend für die Leute, die nochmal ordentlich Geld in die Hand genommen haben. Oder die Entwickler gehen einen Kompromiss ein und locken die Framerate.Und das ist dann das Thema wobei ich mir veräppelt vorkomme. Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich vor ein paar Monaten nicht die neusten PS4 Revision gekauft und gewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Letztendlich ist es alles auch nur eines, Spekulation. Sony hat sich noch gar nicht selber geäußert und MS nur das sie mehr Hardware Innovationen wollen und Windows 10 alles knechten soll. Könnte wetten die beobachten jetzt was im Netz so an Reaktionen kommt und reagieren dann entsprechend. Zu krass dürfen Sie ja ihre Schritte auch nicht wählen. Jetzt aber trotzdem nochmal die Frage, macht Nintendo das nicht längst mit dem 3DS? Also ich würde eben eher viel Geld für neue Technik ausgeben als für Lego. Mein 4k TV hätte sicher auch nicht sein müssen, aber ist halt schon hübsch. Aber jeder wie er mag. Zum Wert steigern nutze ich lieber unsere Immobilie die durch die Sanierung hoffentlich an Wert gewinnen wird plus das dazugehörige Land was wir verpachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ja Nintendo macht das mit dem Nintendo (New) 3DS aber das ist auch eine ganz andere Preisklasse. Die Teile bekommt man zwischen 100-160€ nachgeworfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ja Nintendo macht das mit dem Nintendo (New) 3DS aber das ist auch eine ganz andere Preisklasse. Die Teile bekommt man zwischen 100-160€ nachgeworfen MS und Sony wollen ja aber wenigstens Vor und Abwärtskompatibilität sicherstellen. Wie ich es verstanden habe können spezielle New 3DS Spiele auf den Alten Geräten nicht genutzt werden. Das relativiert den Preis schon wieder finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Moinsen, wollte auch noch was zur PS 4.5 sagen Einige Leute wollen eben auf diesen VR Hype aufspringen, dass das Ganze nicht mit der derzeitigen Konsolengeneration vernünftig realisierbar ist auch klar. Wird für die Leute die sich die Zwischenkonsole holen auch ein teurer Spaß, für die anderen ändert sich aber auch nichts. Es ist vergleichbar mit einem normalen IPhone oder IPhone S, wer mehr haben will zahlt mehr. Beide bekommen ihre Updates nur das S hat mehr Funktionen. Warum sollten Konsolenspieler 5 Jahre auf eine neue Konsole warten, wenn man jetzt bereits die Möglichkeiten dazu hat? Meiner Meinung nach ist es zwar rausgeworfenes Geld, aber wenn Leute dazu bereit sind zu zahlen, dann ist es eben so. Seit wann bist du Ü30? :emot-raise: Ich drück aber noch mal ein Auge zu, da ich dir zustimme. Ich hab mir erst vergangenes Jahr im Sept. die neue PS4 geholt und fühle mich seltsamerweise kein bisschen veräppelt. Sollte eine PS4.5 tatsächlich kommen, hole ich sie mir, wenn ich sie mir holen will. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mich deswegen veräppelt fühlen soll. Ist ja nicht so, dass man die PS4.5 dringend braucht. Man kommt auch mit der alten Konsole gut zurecht. Wenn ich aber scharf auf mehr Leistung bin und dennoch eine Konsole haben will und keinen PC, kann ich ja eher sogar froh sein, dass ich die Möglichkeit bekomme, eine leistungsstärkere Konsole kaufen zu können. VR interessiert mich auch sehr. Dann brauche ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wie für mich gemacht. höhö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 MS und Sony wollen ja aber wenigstens Vor und Abwärtskompatibilität sicherstellen. Wie ich es verstanden habe können spezielle New 3DS Spiele auf den Alten Geräten nicht genutzt werden. Das relativiert den Preis schon wieder finde ich.Ja das kann ich bestätigen. kayuri hat einen Nintendo 3DS und meiner Nichte habe ich einen Nintendo New 3DS besorgt. Die New 3DS Spiele laufen nicht auf dem 3DS, deswegen und wegen den sünhaft teuren Spielepreisen war/ist Nintendo für mich unten durch.Die 3DS haben sich damals doch eh nur gut verkauft weil die problemlos mit gemoddeten Modulen ausgerüstet werden konnten und es die Spiele umsonst gab. Mittlerweile verkaufen sich die auch nicht mehr so gut in Deutschland wie vor 5-8 Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Seit wann bist du Ü30? :emot-raise:Ich drück aber noch mal ein Auge zu, da ich dir zustimme. Ich hab mir erst vergangenes Jahr im Sept. die neue PS4 geholt und fühle mich seltsamerweise kein bisschen veräppelt. Sollte eine PS4.5 tatsächlich kommen, hole ich sie mir, wenn ich sie mir holen will. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mich deswegen veräppelt fühlen soll. Ist ja nicht so, dass man die PS4.5 dringend braucht. Man kommt auch mit der alten Konsole gut zurecht. Wenn ich aber scharf auf mehr Leistung bin und dennoch eine Konsole haben will und keinen PC, kann ich ja eher sogar froh sein, dass ich die Möglichkeit bekomme, eine leistungsstärkere Konsole kaufen zu können. VR interessiert mich auch sehr. Dann brauche ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wie für mich gemacht. höhö Das ist ja der springende Punkt. Dank der vor und rück Kompatibilität ist ja niemand gezwungen die neue zu kaufen. Kann ja jeder seine 7 Jahre abwarten. Wenn man sich jetzt beschwert ist einem ja vielleicht Grafik und Performance doch nicht so egal wie man es behauptet. Ja das kann ich bestätigen. kayuri hat einen Nintendo 3DS und meiner Nichte habe ich einen Nintendo New 3DS besorgt. Die New 3DS Spiele laufen nicht auf dem 3DS, deswegen und wegen den sünhaft teuren Spielepreisen war/ist Nintendo für mich unten durch.Die 3DS haben sich damals doch eh nur gut verkauft weil die problemlos mit gemoddeten Modulen ausgerüstet werden konnten und es die Spiele umsonst gab. Mittlerweile verkaufen sich die auch nicht mehr so gut in Deutschland wie vor 5-8 Jahren Mit der Virtuel Console betreibt Nintendo auch so einen Wucher. Aber bin überrascht, ist der 3DS schon so lange auf dem Markt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich sehe dem entspannt entgegen. Bin momentan zufrieden mit der 4er, VR interessiert mich nicht und Blueray schau ich zu wenig. Ergo bleibt für mich bis zur 5er alles beim alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) Ja das kann ich bestätigen. kayuri hat einen Nintendo 3DS und meiner Nichte habe ich einen Nintendo New 3DS besorgt. Die New 3DS Spiele laufen nicht auf dem 3DS, deswegen und wegen den sünhaft teuren Spielepreisen war/ist Nintendo für mich unten durch.Die 3DS haben sich damals doch eh nur gut verkauft weil die problemlos mit gemoddeten Modulen ausgerüstet werden konnten und es die Spiele umsonst gab. Mittlerweile verkaufen sich die auch nicht mehr so gut in Deutschland wie vor 5-8 Jahren Also vor 5-8 Jahren haben sich 3DS Spiele fast gar nicht verkauft, aber vielleicht kannst du mir verraten, welche 3DS Spiele auf dem alten 3DS nicht laufen sollen? Außer Xenoblade Chronicle fällt mir grad keines ein. Bzgl. Verkaufszahlen der Games: 3DS: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_3DS_video_games PS3: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_3_video_games Also so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Bearbeitet 1. April 2016 von Nailgun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 (bearbeitet) MS und Sony wollen ja aber wenigstens Vor und Abwärtskompatibilität sicherstellen. Wie ich es verstanden habe können spezielle New 3DS Spiele auf den Alten Geräten nicht genutzt werden. Das relativiert den Preis schon wieder finde ich. zur zeit gibt es,wenn ich mich nicht irre, genau 1 exklusives spiel für den new 3DS. nach 5 jahren "lebenszeit" des normalen 3DS habe ich jetzt auch nich so ein problem damit, dass eine "etwas" leistungsstärkere konsole nachgereicht wird. aber nach knapp 2 jahren schon eine neue version einer stationären konsole bringen zu wollen(wenn es denn stimmt), finde ich schon etwas doof. dann hätte ich mir die ps4 erst garnicht gekauft(vor einem jahr) und hätte noch 1 jahr gewartet und mir dann die leistungsstärkere für den( wahrscheinliche) selben preis gekauft. PS: für diesen post bin ich jetzt mal über 30 . Bearbeitet 1. April 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 In 2 Jahren kommt dann die nächste leistungsstärkere Konsole und du hättest uns erzählt, dass du ja darauf auch gewartet hättest. Das wäre dann so, wie mit den Sachen, die man sich sonst kauft. Man wartet auf einen besonders günstigen Preis, kauft den Artikel und 2 Wochen später fällt der Preis erneut. Dann heißt es, "ach, hätte ich doch noch länger gewartet". Dann komme ich und sage, "hättest du 10 Jahre gewartet, hättest du es evtl. kostenlos bekommen. Bei 20 Jahren vielleicht sogar Geld rausbekommen" . Selbstverständlich ist das doof, aber das ist einfach nur genauso doof, wie mit allem anderen auch. Wir werden dann wohl einfach damit leben müssen. Ich ärgere mich auch über den Fernseher, den ich heute günstig kaufe und der dann in nicht mal einem Monat erneut 100€ im Preis fällt, weil schon der Nachfolger angekündigt worden ist. Dagegen kann ich aber nichts machen. Sowas kann ich nicht kontrollieren und hätte dann einfach Pech gehabt. Wie im Falle der PS4.5 auch. Wie gesagt, meine neue ist auch gerade mal 6 Monate alt und kaum bis gar nicht benutzt. Dennoch hätte ich jetzt schon Bock auf ne PS4.5. Wie schon gesagt wurde, ist mittlerweile bei fast allen anderen Geräten genauso doof. Seltsamerweise bei einer Spielekonsole ist es aber ganz besonders doof. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, weil wir uns an die 6-7 Jahre Wartezeit gewöhnt hatten. Jetzt gewöhnen wir uns halt einfach mal um. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Oder kauft einfach ein paar Jahre später alles billiger, bis die Hersteller kapieren, dass die Kunden den Markt gestalten. Ok, irgendwer müsste das nur noch den Kunden sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 In 2 Jahren kommt dann die nächste leistungsstärkere Konsole und du hättest uns erzählt, dass du ja darauf auch gewartet hättest. Das wäre dann so, wie mit den Sachen, die man sich sonst kauft. Man wartet auf einen besonders günstigen Preis, kauft den Artikel und 2 Wochen später fällt der Preis erneut. Dann heißt es, "ach, hätte ich doch noch länger gewartet". Dann komme ich und sage, "hättest du 10 Jahre gewartet, hättest du es evtl. kostenlos bekommen. Bei 20 Jahren vielleicht sogar Geld rausbekommen" . Selbstverständlich ist das doof, aber das ist einfach nur genauso doof, wie mit allem anderen auch. Wir werden dann wohl einfach damit leben müssen. Ich ärgere mich auch über den Fernseher, den ich heute günstig kaufe und der dann in nicht mal einem Monat erneut 100€ im Preis fällt, weil schon der Nachfolger angekündigt worden ist. Dagegen kann ich aber nichts machen. Sowas kann ich nicht kontrollieren und hätte dann einfach Pech gehabt. Wie im Falle der PS4.5 auch. Wie gesagt, meine neue ist auch gerade mal 6 Monate alt und kaum bis gar nicht benutzt. Dennoch hätte ich jetzt schon Bock auf ne PS4.5. Wie schon gesagt wurde, ist mittlerweile bei fast allen anderen Geräten genauso doof. Seltsamerweise bei einer Spielekonsole ist es aber ganz besonders doof. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, weil wir uns an die 6-7 Jahre Wartezeit gewöhnt hatten. Jetzt gewöhnen wir uns halt einfach mal um. dann is ja gut,wenn du dich drauf freust. ich halt nicht. und ob ich gewartet hätte, das werde ich ja wohl noch selbst entscheiden dürfen ohne dich . bevor ich mich auf einen 2 jahres konsolen rythmus umstelle, hol ich mir einen pc. dann hat eine konsole nämlich keinen einzigen vorteil mehr für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Mit deiner alten Konsole hast du aber auch keinen nennenswerten Nachteil. Oder doch? Kannst ja deine gewohnten 6-7 Jahre damit zocken und holst dir dann deine PS6.5. Selbstverständlich kannst du das selber entscheiden. Wieso klang das denn wieder so, als ob ich für dich entscheiden will. Ich wollte nur damit sagen, dass mir das bekannt vorkommt. Hört man doch immer wieder. "Ach, hätte ich doch etwas länger gewartet." Noch nie gehört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 ]Mit deiner alten Konsole hast du aber auch keinen nennenswerten Nachteil. Oder doch?[/b] Kannst ja deine gewohnten 6-7 Jahre damit zocken und holst dir dann deine PS6.5.Selbstverständlich kannst du das selber entscheiden. Wieso klang das denn wieder so' date=' als ob ich für dich entscheiden will. Ich wollte nur damit sagen, dass mir das bekannt vorkommt. Hört man doch immer wieder. "Ach, hätte ich doch etwas länger gewartet." Noch nie gehört?[/quote'] das bleibt abzuwarten.(falls es wirklich soweit kommt) nur weil du es schon öfters so gehört hast, heißt das nicht, dass ich es auch so mache.^^ so jetzt verzieh ich mich aber mal wieder hier, bevor ich noch ärger bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ist bei mir beispielsweise mit dem Handy/Smartphone so. Andere holen sich alle 6 Monate ein neues Smartphone und ich hab noch mein Handy vom vor dem Krieg. In diesem Fall habe ich es dann nicht eilig und muss nicht das Neueste haben. Vorheriger Post um 21:52 Post hinzugefügt um 21:53 Ja, geh lieber. Ich drück schon die ganze Zeit beide Augen zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Das ist ja der springende Punkt. Dank der vor und rück Kompatibilität ist ja niemand gezwungen die neue zu kaufen. Kann ja jeder seine 7 Jahre abwarten. Wenn man sich jetzt beschwert ist einem ja vielleicht Grafik und Performance doch nicht so egal wie man es behauptet. Mit der Virtuel Console betreibt Nintendo auch so einen Wucher. Aber bin überrascht, ist der 3DS schon so lange auf dem Markt? Grafik und Performance ist mir schon wichtig, deswegen rege ich mich ja auch ein wenig auf.Ich meinte den Nintendo DS und DS Lite den meine Tochter hatte, die sind schon länger auf dem Markt. Also vor 5-8 Jahren haben sich 3DS Spiele fast gar nicht verkauft, aber vielleicht kannst du mir verraten, welche 3DS Spiele auf dem alten 3DS nicht laufen sollen?Außer Xenoblade Chronicle fällt mir grad keines ein. Bzgl. Verkaufszahlen der Games: 3DS: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_3DS_video_games PS3: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_PlayStation_3_video_games Also so schlecht sieht das doch gar nicht aus. Siehe oben, meinte DS und DS Lite. Die haben sich bei uns vor allem wegen dem Modul gut verkauft.Welche Spiele nur auf dem New 3DS laufen weiß ich nicht, ich kaufe nur die Hardware massenweise für die Familie ein. Wie schon gesagt wurde, ist mittlerweile bei fast allen anderen Geräten genauso doof. Seltsamerweise bei einer Spielekonsole ist es aber ganz besonders doof. Vielleicht liegt es ja auch einfach nur daran, weil wir uns an die 6-7 Jahre Wartezeit gewöhnt hatten. Jetzt gewöhnen wir uns halt einfach mal um.Genau deswegen, eine dritte Revision innerhalb 2,5-3 Jahren ist blöd wenn man sonst von 6-7 Jahren Laufzeit ausgehen konnte. Hätte ich das gewusst hätte ich mir letzten August keine Xbox One und im November keine PS4 CUH-1200 (hatte ja bereits zu Release eine) gekauft.Aber es ist gut zu wissen, dann wird in Zukunft nix mehr zu Release und nur noch im Angebot gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Also über Verkaufszahlen wie bei den DS Games würden sich viele Entwickler von PS3 Games freuen. Da stinken sogar die Zahlen vom 3DS komplett dagegen ab. Übrigens müsste jedes DS-Game auf jedem DS laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Ich kann nur sagen das damit Konsolen für mich überhaupt erst wieder interessant wurden. Noch besser würde ich aber modulare Konsolen finden die vollständige Ab und Aufwärtskompatibilität hätten. So muss nicht aller zwei Jahre ne neue kommen, jeder könnte aus sagen wir mal zwei bis vier Konstellationen wählen, vom Budget bis High End Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nailgun Geschrieben 1. April 2016 Teilen Geschrieben 1. April 2016 Oder sich gleich einen PC kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.