Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Dann musst du auf die dunkle Seite kommen.

Nee ernsthaft, dass nervt mich auch im Sony Store das man Fake Accounts erstellen muss. Und wenn die Obrigkeit irgendwann mal ne komische Phase hat und solche Accounts löschen wars das mit den Inhalten. Noch einfacher als bei MS ist es aber auf Steam.

Guten morgen!

Meine dunkle Seite ist momentan nintendo. Spiele aktuell recht viel wii u und noch mehr new 3ds. Hab allerdings jetzt schon keine Lust auf den NX mist, da beides erst 2015 gekauft.

Was playstation mit der ps 4,5 macht, wenn die echt kommt, finde ich eine Frechheit. Nicht jeder kann und will so schnell eine neue ps4 kaufen. VR ist auch was, was ich absolut nicht brauche und sehr kritisch sehe, denn ich leide an motion und gaming sickness und wenn das wirklich einschlägt und hauptsächlich dafür entwickelt wird, spiele ich nur noch altes und nintendo.

Sollen die lieber schon in 2 Jahren eine ps5 bringen oder so. Ich Wetter NX bei nintendo ist auch nur ein schnell Schuss um zur ps4 und der xbox one aufzuschließen, was ja dann wenn die auch was neues raus bringen eh nicht klappt.

Moin zusammen :biggrin5:

Die spinnen alle momentan. Sony, MS und Nintendo. Und nen PC an den Fernseher anschließen hab ich schon mal gar keinen Bock mal ganz davon angesehen was das Ding sonst noch für Macken mit sich bringt. Von denen baut einer mehr Scheiße als der andere.

Recht hat er. Genauso wie DayinJune :biggrin5:

Bin auch lieber für ne 5er in 2-3Jahren.

Welch rauer Ton am frühen Morgen? :eek6::biggrin5:

Kann ich auch :biggrin5:

Diese ganze Fragmentierung des Videospielmarktes geht mir auf den Sack. Ich bin genau deshalb vor 15 Jahren vom PC zur Konsole gewechselt um genau das nicht zu haben. Alle 6-7 Jahre ein neues System und gut ist. Was dieser ganze Käse jetzt soll verstehe ich vorn und hinten nicht. Aber wie gesagt alle in einen Sack und man trifft immer den Richtigen. Sony bringt nach nur 3 Jahren quasi ne Zwischenkonsole und MS macht das auch und auf die Auswirkungen auf die Spiele bin ich mal gespannt. Nintendo schafft nach 4 Jahren ihre U ab und kommt dann wieder mit irgend ner Spielerei ohne die 3rd Party Anbieter mit ins Boot zu holen. Und vom PC müssen wir gar nicht erst sprechen. Was für ein Rumgeeier.

Moinsen, wollte auch noch was zur PS 4.5 sagen :D

Einige Leute wollen eben auf diesen VR Hype aufspringen, dass das Ganze nicht mit der derzeitigen Konsolengeneration vernünftig realisierbar ist auch klar. Wird für die Leute die sich die Zwischenkonsole holen auch ein teurer Spaß, für die anderen ändert sich aber auch nichts.

Es ist vergleichbar mit einem normalen IPhone oder IPhone S, wer mehr haben will zahlt mehr. Beide bekommen ihre Updates nur das S hat mehr Funktionen.

Warum sollten Konsolenspieler 5 Jahre auf eine neue Konsole warten, wenn man jetzt bereits die Möglichkeiten dazu hat? Meiner Meinung nach ist es zwar rausgeworfenes Geld, aber wenn Leute dazu bereit sind zu zahlen, dann ist es eben so.

Es ist vor allem seitens Sony schon wieder mehr Augenwischerei als alles andere. Glaubt man den Gerüchten dann soll sich die Leistung verdoppeln. Für 4k müsste sie sich aber vervierfachen. Denn selbst auf der ps4 läuft nicht jedes Spiel in 1080p. Ich glaube bei der Zwischenkonsole bekommen wir einfach nen 4k blu ray Player und nen upscaler für Spiele. Sony wird auch gerafft haben das die Leistung der aktuellen PS4 für VR nicht ausreicht. VR mit 30FPS dürfte Übelkeit vorprogrammiert sein. Hier mal was interessantes dazu

[url=https://m.youtube.com/watch?v=OcMvQGpuiEg]PlayStation 4K - Talk: Ist 4K-Gaming für 400 Dollar möglich? - YouTube[/url]

Aber im großen und ganzen finde ich es jetzt etwas witzig wie genervt hier alle reagieren. Diese Entwicklung war abzusehen. Nur wurde man, wenn man etwas in der Art vor nem Jahr von sich gegeben hat, von den traditionellen Zockern und Konsolen / Retailsammlern ausgelacht. Einfach weil sie es nicht wahrhaben wollen.

Die Entwicklung wird sich sogar noch beschleunigen. Die Upgrades werden in immer kürzeren Abständen kommen. MS wird solange rumdoktorn bis xbox nur noch ne App für PC oder Set top boxen ist, Sony wird playstation nur noch als Marke und nicht mehr als Konsole führen, entweder Spiele nur noch mit PSNow streamen oder als App in ihren Fernsehern führen. Nintendo geht entweder pleite oder macht nur noch Handheld Smartphone Hybriden.

Ich hab mich gedanklich schon länger damit beschäftigt und zum Beispiel dem Retail Markt abgeschworen wie die meisten ja wissen. Der Wegfall optischer Datenträger wird einer der ersten Zwischenschritte sein.

Nun kann man die Entwicklung entweder boykottieren oder mitmachen oder zum PC wechseln. Wobei beim PC der Retail Markt eh tot ist.

Bearbeitet von xMarkus1981x

Moinsen, wollte auch noch was zur PS 4.5 sagen :D

Einige Leute wollen eben auf diesen VR Hype aufspringen, dass das Ganze nicht mit der derzeitigen Konsolengeneration vernünftig realisierbar ist auch klar. Wird für die Leute die sich die Zwischenkonsole holen auch ein teurer Spaß, für die anderen ändert sich aber auch nichts.

Es ist vergleichbar mit einem normalen IPhone oder IPhone S, wer mehr haben will zahlt mehr. Beide bekommen ihre Updates nur das S hat mehr Funktionen.

Warum sollten Konsolenspieler 5 Jahre auf eine neue Konsole warten, wenn man jetzt bereits die Möglichkeiten dazu hat? Meiner Meinung nach ist es zwar rausgeworfenes Geld, aber wenn Leute dazu bereit sind zu zahlen, dann ist es eben so.

Wenn es so kommt wie beim iPhone, das ich besitze wäre es okay. Allerdings wird spekuliert das die normalen Spiele auch flüssiger laufen sollen und das fände ich fürn Popo. Die PS4 ist gerade mal 2,5 Jahre auf dem Markt und schon kommt eventuell die dritte Revision davon.

Vorheriger Post um 12:57

Post hinzugefügt um 13:00

@Markus: Im xbox Forum haben sie genauso reagiert. Nachdem Phil Spencer bekannt gegeben hat das die nächste Xbox Gen aufrüstbar sein wird wollten viele zu Sony wechseln. Nicht jeder hat Geld oder Lust alle 2 Jahre seine Hardware upzugraden. Deswegen bin ich z.B. damals vom PC weg.

Wenn es so kommt wie beim iPhone, das ich besitze wäre es okay. Allerdings wird spekuliert das die normalen Spiele auch flüssiger laufen sollen und das fände ich fürn Popo. Die PS4 ist gerade mal 2,5 Jahre auf dem Markt und schon kommt eventuell die dritte Revision davon.

Vorheriger Post um 12:57

Post hinzugefügt um 13:00

@Markus: Im xbox Forum haben sie genauso reagiert. Nachdem Phil Spencer bekannt gegeben hat das die nächste Xbox Gen aufrüstbar sein wird wollten viele zu Sony wechseln. Nicht jeder hat Geld oder Lust alle 2 Jahre seine Hardware upzugraden. Deswegen bin ich z.B. damals vom PC weg.

Das was ich auf der letzten Seite schrob ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge und hat nix mit dem xbox one Spieler im allgemeinen zu tun. Auch im grünen Bereich gibt's traditionelle Zocker und welche die möglichst schnell Fortschritt wollen. Wobei im xbox Bereich die letzteren überwiegen da sie weniger Angst vor Windows 10 und Microsofts Plänen mit den universal Windows apps haben als ein playstation Fan.

Das was ich auf der letzten Seite schrob ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge und hat nix mit dem xbox one Spieler im allgemeinen zu tun. Auch im grünen Bereich gibt's traditionelle Zocker und welche die möglichst schnell Fortschritt wollen. Wobei im xbox Bereich die letzteren überwiegen da sie weniger Angst vor Windows 10 und Microsofts Plänen mit den universal Windows apps haben als ein playstation Fan.
Ich wollte damit sagen das es in beiden Lagern zur Zeit einen Aufschrei gibt. Für mich hatte die Konsole immer eine Laufzeit von 5-7 Jahren und ich musste mich nie selbst um Updates kümmern. Deswegen war ich auch bereit viel Geld auszugeben (Spiele sind extrem viel teurer auf der Konsole).

Natürlich hätte ich auch gerne Fortschritt, aber ich komme mir dann doch verarscht vor wenn Sony ohne Ankündigung mal eben eine neue PS4 auf den Markt wirft. Ich habe vor ein paar Monaten erst auf die neue Revision upgegradet, hätte ich unter den aktuellen Umständen natürlich nicht gemacht. Werfe ja nicht gerne Geld zum Fenster raus.

Ich wollte damit sagen das es in beiden Lagern zur Zeit einen Aufschrei gibt. Für mich hatte die Konsole immer eine Laufzeit von 5-7 Jahren und ich musste mich nie selbst um Updates kümmern. Deswegen war ich auch bereit viel Geld auszugeben (Spiele sind extrem viel teurer auf der Konsole).

Natürlich hätte ich auch gerne Fortschritt, aber ich komme mir dann doch verarscht vor wenn Sony ohne Ankündigung mal eben eine neue PS4 auf den Markt wirft. Ich habe vor ein paar Monaten erst auf die neue Revision upgegradet, hätte ich unter den aktuellen Umständen natürlich nicht gemacht. Werfe ja nicht gerne Geld zum Fenster raus.

Ich glaube genau davon werden wir uns verabschieden müssen. Das eine Konsole 8 Jahre läuft. In der heutigen Zeit entwickelt sich die Technik einfach zu schnell weiter. Und im Gegensatz zur ps3 und 360 waren die PS4 und xbox one schon zum Start veraltet, höchsten auf dem Niveau eines Einsteiger PCs. Ich meine Quantum Break wird auch wieder nur mit 720p laufen.

Aber ich verstehe dich schon. Wer gibt schon freiwillig ständig Geld aus. Außer mehrere hundert Euro für Lego. :biggrin5:

Allerdings fällt mir grad ein, macht Nintendo mit dem 3DS das alles nicht schon längst?

Das ist genau der springende Punkt. Man bringt eine riesige Unsicherheit in einen ansonsten stabilen Markt. Wenn die Konsole zu wenig Leistung hat für VR dann muss man sich einen anderen Weg suchen das zu platzieren. Als Kunde bin ich doch jetzt nur auf abwarten gebürstet so nach dem Motto erst mal schauen was das nächste halbe Jahr passiert. Nach meiner Meinung schießen sie sich damit ein Eigentor.

Leider gibts nicht wirklich Alternativen für mich. MS macht ebenfalls dasselbe und zusätzlich verknüpfen sie noch alles mit Win10 und dem PC. Von Nintendo brauchen wir gar nicht erste sprechen und der PC ist als Couchgamer für mich mal gar keine Alternative. Digital werden Spiele nur dann gekauft wenn sie billig sind ansonsten ist das verschwendetes Geld für mich und viel zu unflexibel.

Vorheriger Post um 13:29

Post hinzugefügt um 13:31

Ich glaube genau davon werden wir uns verabschieden müssen. Das eine Konsole 8 Jahre läuft. In der heutigen Zeit entwickelt sich die Technik einfach zu schnell weiter. Und im Gegensatz zur ps3 und 360 waren die PS4 und xbox one schon zum Start veraltet, höchsten auf dem Niveau eines Einsteiger PCs. Ich meine Quantum Break wird auch wieder nur mit 720p laufen.

Aber ich verstehe dich schon. Wer gibt schon freiwillig ständig Geld aus. Außer mehrere hundert Euro für Lego. :biggrin5:

Allerdings fällt mir grad ein, macht Nintendo mit dem 3DS das alles nicht schon längst?

Der Witz an der Sache ist das es sich eben nicht so schnell entwickelt wie du glaubst. Das war früher wesentlich schneller.

Deswegen ist der Retail Markt ja tot auf dem PC. Die digitalen Spiele sind günstig wie nix. Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider hab ich für knapp 30 € jeweils gekauft. Ansonsten ist meine Bibliothek inzwischen bei knapp 40 Spielen, die Preise dafür lagen jeweils zwischen 1,99 bis 19,99. Und das sind im Prinzip alles AAA Spiele.

Deswegen ist der Retail Markt ja tot auf dem PC. Die digitalen Spiele sind günstig wie nix. Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider hab ich für knapp 30 € jeweils gekauft. Ansonsten ist meine Bibliothek inzwischen bei knapp 40 Spielen, die Preise dafür lagen jeweils zwischen 1,99 bis 19,99. Und das sind im Prinzip alles AAA Spiele.

Der PC ist aber keine Alternative für mich. Und auf dem Konsolenmarkt sieht die Preisstruktur anders aus.

Hotze mag sein das es sich allgemein verlangsamt hat. Liegt aber auch nur daran das Spiele in erster Linie für die Konsolen entwickelt werden. Und da es bis zuletzt ja immer für 8 Jahre feste Hardware war und für PC nur portiert wird musste der PC Spieler auch nicht mehr so oft aufrüsten.

Das wird sich aber drastisch ändern wenn die Konsolen auch aufrüstbar werden. Davon abgesehen pushen nvidia und co trotzdem weiter. Wer das nötige Kleingeld hat kann im Prinzip heute schon in 12k auf drei Bildschirmen mit ner dreifach Titan X im Sli Verbund zocken. Und im Konsolenbereich jubeln die Leute über 1080p. Das soll keine Wertung sein, um Gottes Willen. Aber macht uU vielleicht klar warum Sony und MS die Laufzeiten verkürzen wollen.

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:49

Der PC ist aber keine Alternative für mich. Und auf dem Konsolenmarkt sieht die Preisstruktur anders aus.

Leider ist es so. Finde es auch unverschämt das ein AAA Titel der ein oder zwei Jahre alt ist immer noch 69,99 kostet.

Bei besserer Hardware muss es bei Full HD Auflösung flüssiger laufen, alles andere wäre enttäuschend für die Leute, die nochmal ordentlich Geld in die Hand genommen haben. Oder die Entwickler gehen einen Kompromiss ein und locken die Framerate.

Hotze mag sein das es sich allgemein verlangsamt hat. Liegt aber auch nur daran das Spiele in erster Linie für die Konsolen entwickelt werden. Und da es bis zuletzt ja immer für 8 Jahre feste Hardware war und für PC nur portiert wird musste der PC Spieler auch nicht mehr so oft aufrüsten.

Das wird sich aber drastisch ändern wenn die Konsolen auch aufrüstbar werden. Davon abgesehen pushen nvidia und co trotzdem weiter. Wer das nötige Kleingeld hat kann im Prinzip heute schon in 12k auf drei Bildschirmen mit ner dreifach Titan X im Sli Verbund zocken. Und im Konsolenbereich jubeln die Leute über 1080p. Das soll keine Wertung sein, um Gottes Willen. Aber macht uU vielleicht klar warum Sony und MS die Laufzeiten verkürzen wollen.

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:49

Leider ist es so. Finde es auch unverschämt das ein AAA Titel der ein oder zwei Jahre alt ist immer noch 69,99 kostet.

Was ich meine ist nicht die Softwareentwicklung sondern die Hardwareentwicklung verlangsamt sich. An physikalischen Grenzen kann auch nicht nVidia rütteln. 4k 60fps bekomme ich auch mit der PS4 hin hängt am Ende des Tages allein von der Polygondichte ab.

Die optischen Sprünge sind schon wesentlich kleiner geworden das ging in den 80er bzw. 90er Jahren wesentlich schneller.

Die Strukturgröße der CPUs bzw. GPUs sinkt mittlerweile nur durch einen erheblichen entwicklungstechnischen Aufwand der dann schon seinen Preis hat. Das hat man versucht abzufedern durch Mehrkernprozessoren da ist bei 8 bzw. 16 Kernen aber auch Ende. Das macht auch im Moment keinen Sinn da mehr reinzupacken.

Das Mooresches Gesetz ist beim momentan Stand der Halbleitertechnik nicht mehr wirklich aktuell.

Gut erkennen kann man das momentan an den Smartphones. Aktuelle HighEnd-Modelle haben nur minimal mehr Leistung als ihre direkten Vorgängermodelle.

Und der Vergleich mit 3 parallel geschalteten Grafikkarten hinkt ;)

Edit: Davon mal ab brauch ich kein 4k 120fps. Das momentan gezeigte auf der PS4 reicht für mich noch locker 3-4 Jahre aus. Spiele gerade Far Cry Primal und mir gefällt das wirklich sehr gut. Wenn ich eine Verbesserung der Grafik will investiere ich momentan besser 500 Euro in ne neue Brille (die ich eh benötige weil meine alte nicht mehr dem aktuellen Stand meiner Augen entspricht) ^^

Bearbeitet von Hotzenplotz

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...