Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Schön :)

Wie ist deiner erster Eindruck bisher vom Spiel?

... mich hat's ja gleich in den Bann gezogen, obwohl ich mit Dark Souls damals nicht warm geworden bin (was hauptsächlich am Setting lag) :D

Ich bin relativ planlos, da es nach einem recht mageren Versuch mit Demon Souls mein erstes Spiel dieses Genres ist. Ich habe da aber einen Helfer an der Hand, der mir mit den Bossen helfen will.

Ist das noch so, dass der Levelunterschied nur +/- 10 ist. Ich habe was von skalieren gelesen.

Ich bin relativ planlos, da es nach einem recht mageren Versuch mit Demon Souls mein erstes Spiel dieses Genres ist. Ich habe da aber einen Helfer an der Hand, der mir mit den Bossen helfen will.

Ist das noch so, dass der Levelunterschied nur +/- 10 ist. Ich habe was von skalieren gelesen.

Ja, dies ist noch so. Einzig die Gegner in den Dungeons skalieren nicht mit dem eigenen Level, die Schwierigkeit erhöht sich von Dungeon zu Dungeon aber natürlich trotzdem. Falls du auf Platin aus bist, würde ich die aber erst zum Schluss angehen^^

Die "Planlosigkeit" kenne ich :D

Wichtig dabei ist nur wie viele Bosse du schon geplättet hast ;)

Hehe .... erster Boss platt :biggrin5:

Ja, dies ist noch so. Einzig die Gegner in den Dungeons skalieren nicht mit dem eigenen Level, die Schwierigkeit erhöht sich von Dungeon zu Dungeon aber natürlich trotzdem. Falls du auf Platin aus bist, würde ich die aber erst zum Schluss angehen^^

Die "Planlosigkeit" kenne ich :D

Dann muss ich aber langsam machen. :)

Moin zusammen :biggrin5:

So damit ist meine selbst auferlegte Regel am 29.03 endgültig erledigt :biggrin5: Ein Kollege hat mir heute FC Primal für nen Zwani angeboten und ich habe zugeschlagen. Wohl auch eher als Frust das bei TW3 nicht wirklich der Funke überspringen will.

Moin Moin. :)

Wo hapert es denn beim Hexer? Das nach einem Fallout 4 ein The Witcher 3 nur redundant sein kann ist klar, aber dass du dir so schwer tust als RPG-Veteran überrascht dann schon. :)

Vorheriger Post um 17:34

Post hinzugefügt um 17:35

Ich bin schon Level 15:emot-what:

Ja, ich weiß. Hab ihn mittlerweile und kann endlich Leveln. :)

Ist aber genau gegenüber von denen. :)

Vorheriger Post um 15:10

Post hinzugefügt um 15:11

Ich muss doch erst mal meine Attribute Leveln. Ganz ohne Stärke und Ausdauer geht das sehr schlecht. :mad1:

Ja das ist extrem wichtig. Sonst geht dir später ganz schnell die Puste aus. Die Gegner werden ganz schön knackig.

Vorheriger Post um 18:07

Post hinzugefügt um 18:08

Schön :)

Wie ist deiner erster Eindruck bisher vom Spiel?

... mich hat's ja gleich in den Bann gezogen, obwohl ich mit Dark Souls damals nicht warm geworden bin (was hauptsächlich am Setting lag) :D

Kann da nur zustimmen. Gutes Spiel!

Ja das ist extrem wichtig. Sonst geht dir später ganz schnell die Puste aus. Die Gegner werden ganz schön knackig.

Vorheriger Post um 18:07

Post hinzugefügt um 18:08

Kann da nur zustimmen. Gutes Spiel!

Ja, mit Level 20 ging der eigentlich recht fix. :) (im ersten Anlauf^^)

Vorheriger Post am 29.03.2016 um 18:10

Post hinzugefügt am 30.03.2016 um 09:02

Guten Morgen^^

Heute darf ich wieder nach Cyrodiil. Ich wurde gestern Abend um Hilfe gebeten. Nur mussten erst 11 GB Patch laufen.

Vorheriger Post um 09:02

Post hinzugefügt um 10:24

Hehe, soeben wieder einen Kaiser gekrönt. :)

Wo hapert es denn beim Hexer? Das nach einem Fallout 4 ein The Witcher 3 nur redundant sein kann ist klar, aber dass du dir so schwer tust als RPG-Veteran überrascht dann schon. :)

Moin zusammen :biggrin5:

Das Problem ist wohl eher das es nicht wirklich ein RPG ist. Ist mehr ein ActionAdventure mit RPG Elementen. Nicht falsch verstehen, es sieht schön aus und die Quest haben sie gut aufgearbeitet aber vom Gameplay ist es eher suboptimal. Die Kämpfe gerade gegen mehrere Gegner sind eher chaotisch, das Inventar grauenvoll, der Skilltree unnötig und die Ausrüstung langweilig und nach 2 Kämpfen defekt. Das Problem ist wirklich das Gameplay. Was noch hinzukommt ist das fehlende oder besser gesagt sehr schwache Belohnungssystem. Viele Spiele arbeiten ja damit aber das fällt beim Witcher ziemlich unter den Tisch. Das ist dann etwas demotivierend.

Außerdem reiten sie ein wenig zu stark auf der Antiheldenthematik herum. Gut das war in dem ersten Buch vom Sapkowski auch so was unter anderem einer der Gründe war weshalb ich es nach ca. der Hälfte in die Ecke gepfeffert habe.

Also den Hype um das Spiel kann ich nicht nachvollziehen bis jetzt. Ich hoffe das es noch anzieht aber ich vermute eher nicht.

Es ist aber spielbar da hab ich schon weitaus schlimmeres gezockt ;)

Mahlzeit. :)

@Hotze: Danke für das Feedback. :) Also alles was ein RPG ausmacht ist schlecht umgesetzt? Und da musste ich mir das Blablablub von wegen Sandbox ist was für Kinder usw. anhören. Gut dann überlege ich mir das mit dem Hexer nochmal. Wollte eigentlich zugreifen. Aber langsam glaube ich, dass das nix für mich ist.

Wird wohl dann doch etwas mit Combo-Kampf-System. Durch Syndicate bin ich da halbwegs auf den Geschmack gekommen.

Vorheriger Post um 12:43

Post hinzugefügt um 12:45

Raaaaaaaaaaaaider
bei Tenpines Bluff! :biggrin5:

Vorheriger Post um 12:45

Post hinzugefügt um 12:51

@Hotze: Das ist mal ein Old-School RPG

https://www.play3.de/2016/03/30/unepic-das-sidescroller-plattformer-rollenspiel-ist-ab-heute-erhaltlich/

Sieh dir auch mal den Trailer im Store an. :)

Bearbeitet von Bistebeidem

Mahlzeit. :)

@Hotze: Danke für das Feedback. :) Also alles was ein RPG ausmacht ist schlecht umgesetzt? Und da musste ich mir das Blablablub von wegen Sandbox ist was für Kinder usw. anhören. Gut dann überlege ich mir das mit dem Hexer nochmal. Wollte eigentlich zugreifen. Aber langsam glaube ich, dass das nix für mich ist.

Wird wohl dann doch etwas mit Combo-Kampf-System. Durch Syndicate bin ich da halbwegs auf den Geschmack gekommen.

@Hotze: Das ist mal ein Old-School RPG

https://www.play3.de/2016/03/30/unepic-das-sidescroller-plattformer-rollenspiel-ist-ab-heute-erhaltlich/

Also es ist nicht schlecht aber ich sags mal so. Ja alles was ein RPG ausmacht ist nur sehr schwach ausgeprägt oder mehr Schein als Sein. Ich glaube man sollte es als Actionadventure sehen dann wirds auch ein sehr gut in der Benotung. Als RPG ist es eher schwach. Und das Spiel hat haufenweise Sandboxmechanismen. Also wer behauptet TW3 hätte keine Sandboxelemente der muss die Augen zumachen.

Solltest du es mal so um die 20 Euro schießen mach es ruhig. Es kann auch sein das meine Erwartungshaltung einfach zu hoch an das Spiel war. Sieh es einfach als Uncharted im Fantasy-OpenWorld-Umfeld dann klappts auch ;)

Zum Oldschool-RPG. Ne ich kauf mir jetzt nicht noch was ;) Auch wenns gut ist. Erstmal FC Primal und dann kommt schon fast UC4 und danach No Man's Sky.

Ist das Ernst gemeint? Wäre W3 dann auch was für RPG Noobs wie mich?

Man läuft aber mit dem Schwert herum und ballert nicht wie Nathan. ;) Und das Kampfsystem ist nicht gerade ein Highlight beim Witcher. Aber alles was man RPG-Technisch so beim Witcher machen kann (Skillbaum, Waffen, Rüstung, ...) hat nicht wirklich großartige Auswirkungen aufs Gameplay. Man muss kein RPG-Experte sein um den Witcher zu spielen. Im Gegenteil ich finde das ist ein guter Einstieg. Und die Präsentation und das Questdesign sind schon schick.

Also es ist nicht schlecht aber ich sags mal so. Ja alles was ein RPG ausmacht ist nur sehr schwach ausgeprägt oder mehr Schein als Sein. Ich glaube man sollte es als Actionadventure sehen dann wirds auch ein sehr gut in der Benotung. Als RPG ist es eher schwach. Und das Spiel hat haufenweise Sandboxmechanismen. Also wer behauptet TW3 hätte keine Sandboxelemente der muss die Augen zumachen.

Solltest du es mal so um die 20 Euro schießen mach es ruhig. Es kann auch sein das meine Erwartungshaltung einfach zu hoch an das Spiel war. Sieh es einfach als Uncharted im Fantasy-OpenWorld-Umfeld dann klappts auch ;)

Zum Oldschool-RPG. Ne ich kauf mir jetzt nicht noch was ;) Auch wenns gut ist. Erstmal FC Primal und dann kommt schon fast UC4 und danach No Man's Sky.

Da sieht man mal wieder das, Gott sei Dank, die Geschmäcker verschieden sind. Ich war grad schockiert von dem Trailer. Werde das Teil nicht mal spielen selbst wenn es kostenlos ist :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...