Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Hier hat es nicht mal die 5Grad und ich gehe heute Mittag mit einer Freundin in der Stadt zum Mexikaner. Hab schon gar keine Lust bei dem Wetter. Wir haben ja das strikte Rauchverbot in NRW. Da gehen die Raucher nur noch bei gutem Wetter raus. Das große Kneipen- und Restaurantsterben hat in Aachen schon begonnen. Am Anfang des Monats hat wieder ein alt eingesessenes Restaurant (über 20 Jahre) dicht gemacht. Ist in dem Viertel das vierte innerhalb von nicht mal 2 Jahren. Und es ist ein Innenstadtviertel.

Nicht nur, aber viel. Bei diesen Traditionsgaststätten steht immer ein großer Artikel in der Tageszeitung. Die Inhaber führen es unter anderem darauf zurück.

https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/brasserie-aix-sagt-mit-frankreichs-kueche-adieu-1.1269845

War ein wirklich tolles Restaurant mit schöner, nicht alltäglicher Kneipe. :)

Bearbeitet von Lalilu170101

Das man das so stark merkt hätte ich nicht gedacht. Wobei das studentenviertel doch weiter gute Umsätze macht nehme ich an? Bei Restaurants kann ich ein Rauchverbot verstehen, in kneipen hätten die Raucher gerne weiter machen können find ich. Oder das einem Inhaber die Möglichkeit geboten wird sich kalt als Raucher oder nichtraucherkneipe auszuweisen. Dann kann ich ja selber entscheiden wo ich als Nichtraucher hingehe oder nicht

Dann mal gute Besserung.^^

Dank Netflix und Amazon Prime habe ich mit dem TV Programm keine Probleme mehr. :)

:mad1: (10Zeichen)

Vorheriger Post um 11:11

Post hinzugefügt um 11:13

Das man das so stark merkt hätte ich nicht gedacht. Wobei das studentenviertel doch weiter gute Umsätze macht nehme ich an? Bei Restaurants kann ich ein Rauchverbot verstehen, in kneipen hätten die Raucher gerne weiter machen können find ich. Oder das einem Inhaber die Möglichkeit geboten wird sich kalt als Raucher oder nichtraucherkneipe auszuweisen. Dann kann ich ja selber entscheiden wo ich als Nichtraucher hingehe oder nicht

Bei uns haben nicht zwingend mehr Kneipen dicht gemacht.

Meine Meinung ist die gleiche. In Restaurants ist das Rauchverbot richtig. In

Kneipen oder Bierzelten totaler Quatsch.

Ja, Viele haben ja auch im Winter Außenbereiche zum Rauchen. Nur ob der Powereinsatz dieser Heizstrahler umweltfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln. Milano und Köpi am Glaskubus haben das auch. Da kannst du bei Minustemperaturen draußen im überdachten Bereich essen. :)

Wie RLP das handhabt finde ich auch gut. Rauchfrei und Raucherbereiche getrennt. Da kann man sich aussuchen, wo man sich hinsetzt. Restaurants rauchfreie Essbereiche und abgetrennte Raucherräume.

Das war hier anfangs auch. Die Gastronomen mussten Unsummen in belpftete Raucherräume investieren. Da bezahlen sie heute noch ab. Alles umsonst, da 2 Jahre später das absolute Rauchverbot kam.

Ich sehe den Trend doch im Bekanntenkreis. Man trifft sich rundum zu Hause auf einen Wein oder ein Bier und bestellt was zu essen nach Hause.

Ja, Viele haben ja auch im Winter Außenbereiche zum Rauchen. Nur ob der Powereinsatz dieser Heizstrahler umweltfreundlich ist, wage ich zu bezweifeln. Milano und Köpi am Glaskubus haben das auch. Da kannst du bei Minustemperaturen draußen im überdachten Bereich essen. :)

Wie RLP das handhabt finde ich auch gut. Rauchfrei und Raucherbereiche getrennt. Da kann man sich aussuchen, wo man sich hinsetzt. Restaurants rauchfreie Essbereiche und abgetrennte Raucherräume.

Das war hier anfangs auch. Die Gastronomen mussten Unsummen in belpftete Raucherräume investieren. Da bezahlen sie heute noch ab. Alles umsonst, da 2 Jahre später das absolute Rauchverbot kam.

Ich sehe den Trend doch im Bekanntenkreis. Man trifft sich rundum zu Hause auf einen Wein oder ein Bier und bestellt was zu essen nach Hause.

Dann lieber der Heizstrahler als das mein Kind vom Nachbartisch zugeraucht wird. Trennung ist natürlich die beste Lösung. Aber in Bayern ist ja eh absolutes Rauchverbot.

Wie gesagt bis auf Kneipen/Bierzelt habe ich das Verbot auch als damaliger Raucher begrüßt.

Dann lieber der Heizstrahler als das mein Kind vom Nachbartisch zugeraucht wird. Trennung ist natürlich die beste Lösung. Aber in Bayern ist ja eh absolutes Rauchverbot.

Wie gesagt bis auf Kneipen/Bierzelt habe ich das Verbot auch als damaliger Raucher begrüßt.

Wie gesagt, Rauchfreie Restaurants habe ich auch keine Probleme mit. Spieziell, da in vielen Bundesländern auch diese Raucherräume haben. Wir hatten hier Restaurants, da waren die Raucherräume gemütlicher als der Essbereich.

Und Kinder haben in Kneipen und Bierzelten mMn nichts verloren. :)

Tja, mir gehen die Rauchverbote noch nicht weit genug. ;) Kann einfach nicht kapieren, wie man sich willentlich so einen Scheiß in den Körper reinprügeln kann... und nicht nur in den eigenen, alle Umstehenden werden auch noch durch Rauch und Gestank belästigt und gesundheitlich gefährdet, an Bushaltestellen z.B. (wo Kinder ja sehr wohl was zu suchen haben ;) ). Habe mir deshalb schon angewöhnt, immer ein paar Meter entfernt von einer Haltestelle zu warten... Oder wenn der Kollege am Tisch gegenüber vom Rauchen zurückkommt, schlägt mir erstmal für ein paar Minuten ein starker Rauchgestank entgegen, bäh.

Und dass die Raucher nun für so viel Umsatz sorgen, dass nun reihenweise Restaurants deswegen schließen müssen, wenn die angeblich alle zu Hause bleiben, wage ich immer noch sehr stark zu bezweifeln. Wenn man unbedingt rauchen will, dann muss man eben rausgehen, so einfach ist das. Das Ding ist doch: Der RAUCHER belästigt andere durch Rauch und Gestank, nicht der Nichtraucher! Also muss sich gefälligst der Raucher darum kümmern, andere nicht zu belästigen, wenn diese sich gestört fühlen.

Wie gesagt, Rauchfreie Restaurants habe ich auch keine Probleme mit. Spieziell, da in vielen Bundesländern auch diese Raucherräume haben. Wir hatten hier Restaurants, da waren die Raucherräume gemütlicher als der Essbereich.

Und Kinder haben in Kneipen und Bierzelten mMn nichts verloren. :)

Ganz genau. Deshalb ist es in der Kneipe/Bierzelt ok. Der Erwachsene kann ja woanders hingehen.

Naja .... der Autofahrer verpestet und vergiftet alle Unschuldigen mit Abgasen. Bekommen wir jetzt alle ein Fahrverbot?

Der Urlauber verpestet und vergiftet alle durch den Kerosinausstoß des Touribombers. Dürfen wir jetzt alle nicht mehr in Urlaub fliegen?

Vorheriger Post um 12:10

Post hinzugefügt um 12:13

Ganz genau. Deshalb ist es in der Kneipe/Bierzelt ok. Der Erwachsene kann ja woanders hingehen.

Eben. Es sollte im Ermessen des Betreibers liegen, wen er in seine Räume lässt. Rahmenbedingungen festzulegen, ist nichts entgegen zu setzen. Der Erwachsene kann ja selbst aus suchen, wo er hin geht und Raucherbereiche meiden.

Tja, mir gehen die Rauchverbote noch nicht weit genug. ;) Kann einfach nicht kapieren, wie man sich willentlich so einen Scheiß in den Körper reinprügeln kann... und nicht nur in den eigenen, alle Umstehenden werden auch noch durch Rauch und Gestank belästigt und gesundheitlich gefährdet, an Bushaltestellen z.B. (wo Kinder ja sehr wohl was zu suchen haben ;) ). Habe mir deshalb schon angewöhnt, immer ein paar Meter entfernt von einer Haltestelle zu warten... Oder wenn der Kollege am Tisch gegenüber vom Rauchen zurückkommt, schlägt mir erstmal für ein paar Minuten ein starker Rauchgestank entgegen, bäh.

Und dass die Raucher nun für so viel Umsatz sorgen, dass nun reihenweise Restaurants deswegen schließen müssen, wenn die angeblich alle zu Hause bleiben, wage ich immer noch sehr stark zu bezweifeln. Wenn man unbedingt rauchen will, dann muss man eben rausgehen, so einfach ist das. Das Ding ist doch: Der RAUCHER belästigt andere durch Rauch und Gestank, nicht der Nichtraucher! Also muss sich gefälligst der Raucher darum kümmern, andere nicht zu belästigen, wenn diese sich gestört fühlen.

Warum ich mir das jahrelang angetan hatte weiß ich auch nicht. Hatte wohl schlechte Vorbilder (beide Eltern rauchen) wollte cool sein und naja der Geist war schwach. Die nahende Geburt meines Kindes war die Initialzündung aufzuhören.

Mahlzeit^^

Was macht Sherlock?

Mahlzeit. :)

Läuft. Vielleicht schaffe ich heute noch den letzten Fall. Dann wäre Platin auch eingetütet. :) Ich finde es auch echt gelungen.

Das Fleisch war dann doch schwach und ich habe doch den MP von Uncharted 4 ausprobiert. Kann hier nur leider nix darüber schreiben, da ich Hotze nichts spoilern will. ;)

wobei ich sagen muss das das dem schlosser auch nicht viel bringt ^^ der muss hier immer 4 etagen runter laufen zum rauchen xD aber wie gesagt ich finde alles hat so seine grenzen. ein absolutes rauchverbot halte ich für unsinnig (und das als nichtraucher), wenn man in die kneipe geht oder so weiss man ja ob drinnen geraucht wird oder nicht und kann doch dann als nichtraucher selber entscheiden wo man rein geht und nicht. Rastaurants finde ich wie gesagt gut. wobei wenn du im restaurant draussen sitzt im sommer ja trotzdem an jeden 2. tisch gequalmt wird ^^

Muss schon sagen, du hast echt fette Ü-Eier. Alter Schwede!

Warum ich mir das jahrelang angetan hatte weiß ich auch nicht. Hatte wohl schlechte Vorbilder (beide Eltern rauchen) wollte cool sein und naja der Geist war schwach. Die nahende Geburt meines Kindes war die Initialzündung aufzuhören.

Genau, "cool sein". Wenn das als Grund wegfiele, gäbe es wohl 50% weniger Raucher. Das hatte mir damals meine Schwester auch gestanden. Sie wollte nur cool sein und ist heute wahrscheinlich Kettenraucherin. Oh Herr, schmeiß Hirn ra.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...