Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Geh fott mit Oettinger. Da sieht man mal, was in Bayern in Sachen Bier abgeht. :)

@Hotze: Tach. Was ist eigentlich aus DAB geworden. Das gab es doch in meiner Jugend an jeder Ecke.

Oettinger geht mal gar nicht :ack2:

DAB gehört mittlerweile zu Radeberger glaub ich und die zu Dr. Oetker. Aber das Dortmund die Bierhauptstadt Nr.1 ist das ist schon lange her.

Aber mit Herkunft meine ich das Sauerland :smile: Krombacher, Warsteiner, Veltins, ... und zig kleine Hausbrauereien.

Oettinger geht mal gar nicht :ack2:

Eben. Ist trotzdem Deutschlands Biermarke Nr. 1!!! (zit. n. offizieller Webseite) :biggrin5:

Veltins macht doch aber mittlerweile mehr Umsatz mit ihrem Biermixmist, als mit richtigem Bier!? Bei Warsteiner hat sich der Bierausstoß seit 1998 halbiert. Unterstütze Warsteiner trotzdem. Ich liebe Kilkenny. :)

Deshalb war ich 12 Jahre bei der Bundeswehr.

Weil hast du keine Freunde geh dort hin und du hast 100.000 befohlene :)

Ich habe es da nur 10 Monate ausgehalten. Befehlskette war nicht so mein Ding :)

Vorheriger Post um 13:14

Post hinzugefügt um 13:14

..und zum Thema Bier: ihr habt alle keine Ahnung. Das beste Bier wird nach wie vor im Saarland gebraut :D

Ich habe es da nur 10 Monate ausgehalten. Befehlskette war nicht so mein Ding :)

Vorheriger Post um 13:14

Post hinzugefügt um 13:14

..und zum Thema Bier: ihr habt alle keine Ahnung. Das beste Bier wird nach wie vor im Saarland gebraut :D

Meins schon ;)

Zum Thema Bier:

Probiert (falls noch nicht geschehen) Tegernseer! Hammer! Bekommt leider nur ganz selten außerhalb der bay. Landesgrenze.

Meins schon ;)

Zum Thema Bier:

Probiert (falls noch nicht geschehen) Tegernseer! Hammer! Bekommt leider nur ganz selten außerhalb der bay. Landesgrenze.

Tegernseer geht schon. Ist aber eher ein regionales bayerisches Standardbier. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Aber besser als Landskron. :biggrin5:

@r4schlosser: Gibt es im Saarland überhaupt Brauereien oder importiert ihr euer Bier aus dem Elsass? :P

Bearbeitet von Bistebeidem

Tegernseer geht schon. Ist aber eher ein regionales bayerisches Standardbier. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Aber besser als Landskron. :biggrin5:

@r4schlosser: Gibt es im Saarland überhaupt Brauereien oder importiert ihr euer Bier aus dem Elsass? :P

Landskron war Wohnortbedingt mein erstes Bier. Noch zu DDR-Zeiten.

Hab das vor zwei Jahren mal probiert. War aber nicht begeistert. Lag wahrscheinlich daran, dass sich mein Gaumen schon an bay. Bier gewöhnst hatte...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...