Lalilu170101 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Wieso braucht man keine Erklärung? Ich stecke in einem Poweranzug und weiß nicht raus zu kommen. Ich habe langsam wirklich keine Lust mehr. Alle Tasten am Kontroller habe ich durchprobiert. Nix da. Und das Bescheidene daran, wenn ich was an den Werkbänken ausprobieren möchte, geht es nicht, solange ich in dem Anzug stecke. Wie üblich wieder nur ein Faltblatt mit der Kontrollerbelegung dabei, was so gut wie nichts hergibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 die bräuchten ya ein Buch dafür kicher schau mal unter Hilfe... da steht wirklich alles erklärt, halt nur nicht auf Papier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Wie man aus der Powerrüstung rauskommt, wurde bereits beim Einsteigen durch eine kurze Texteinblendung erklärt. Wenn ich mich nicht total irre. Ich glaube, bei mir ist es die X-Taste (XBox-Controller), die man etwas länger gedrückt halten muss. Bei der PS4 müsste das dann die -Taste sein. Bin mir aber nicht sehr sicher, da ich die Powerrüstung in der Werkstatt abgestellt und schon lange nicht mehr gebraucht habe. Will lieber ohne rumlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Romeo ich werde auch nochmal anfangen. Ich werde mir das Spiel sogar nochmal kaufen, als Retail. Hat es verdient. Und für den PC später werde ich es auch nochmal kaufen. Toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Dass du nicht alle Tassen im Schrank hast, wissen wir ja. Das brauchst du mir nicht noch extra sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Doch das sage ich dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Danke, ihr seid meine Rettung. Es ist langes Halten der X-Taste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Doch das sage ich dir. Doppelt hält besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Doppelt hält besser? Oder dreifach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Wieso braucht man keine Erklärung? Tach auch Erklärungen sind was für N00bs bei klassischen RPGs. Dann solltest du auf gar keinen Fall Divinity: Original Sin spielen. Da weiß man noch nicht mal was man verkaufen kann oder behalten soll und im Inventar hab ich schon über 200 verschiedene Items Irgendwie kann man die alle kombinieren mehr oder weniger aber glaub ja nicht das dir da einer hilft im Programm. Ganz abgesehen von den Quests da weißt du manchmal gar nicht was du machen sollst und dann gehts auf einmal weil du mit irgendeinem NPC gesprochen hast weiter der eigentlich gar nichts damit zu tun hatte bis zu dem Zeitpunkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Guten Morgen. @Hotze: Also ist der Hexer doch nur eine steuerbare Romanverfilmung und kein RPG. Wandersimulator ist echt gut. @Lali: Wie findest du heute morgen Fallout 4 nachdem du es endlich aus der Powerrüstung geschafft hast? Edit: Hotze, mir wäre das eindeutig zu gefährlich Lali zu nah an die Ecke der Noobs zu stellen. Bearbeitet 13. November 2015 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Guten Morgen. @Hotze: Also ist der Hexer doch nur eine steuerbare Romanverfilmung und kein RPG. Wandersimulator ist echt gut. @Lali: Wie findest du heute morgen Fallout 4 nachdem du es endlich aus der Powerrüstung geschafft hast? Jo ... aber pssst ... da reagieren viele Hexerfans allergisch drauf. Aber im Grunde ist es so und für mich eines der größten Mankos des Spiels. Aber gut wenn einen Roman als Vorlage nimmt ist das halt so. Dann gibts noch das ein oder andere kleinere Manko was mich bis jetzt von dem Spiel abgehalten hat. Für mich gehört zu einem RPG auf jedenfall eine freie Charaktererstellung und Definition dazu. Da bin ich voll Oldschool. Ich mag es auch total wenn man sich festlegen muss und nicht seinen Fertigkeitsbäume alle voll ausbauen kann wie zum Schluss bei Skyrim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Morgäääähn. Endlich Endspurt zum WE Tach auch Erklärungen sind was für N00bs bei klassischen RPGs. Dann solltest du auf gar keinen Fall Divinity: Original Sin spielen. Da weiß man noch nicht mal was man verkaufen kann oder behalten soll und im Inventar hab ich schon über 200 verschiedene Items Irgendwie kann man die alle kombinieren mehr oder weniger aber glaub ja nicht das dir da einer hilft im Programm. Ganz abgesehen von den Quests da weißt du manchmal gar nicht was du machen sollst und dann gehts auf einmal weil du mit irgendeinem NPC gesprochen hast weiter der eigentlich gar nichts damit zu tun hatte bis zu dem Zeitpunkt. Dann bin ich eben ein Noob. Da habe ich keinerlei Probleme mit:biggrin5: Erklären braucht man mir nicht viel. Aber ich wüßte schon ganz gerne, wie die Steuerung funktioniert. Da gibt es z.B. so einen Zeitlupenmodus. Das hat mir Bär in der Party erzählt. Echt nett, dass man davon mal was erfährt. Guten Morgen. @Hotze: Also ist der Hexer doch nur eine steuerbare Romanverfilmung und kein RPG. Wandersimulator ist echt gut. @Lali: Wie findest du heute morgen Fallout 4 nachdem du es endlich aus der Powerrüstung geschafft hast? Immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ich blicke mal etwas durch. Aber springen mit der Dreiecktaste. Ich glaube, da gewöhne ich mich selbst nach 200 Spielstunden nicht dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Morgäääähn. Endlich Endspurt zum WE Dann bin ich eben ein Noob. Da habe ich keinerlei Probleme mit:biggrin5: Erklären braucht man mir nicht viel. Aber ich wüßte schon ganz gerne, wie die Steuerung funktioniert. Da gibt es z.B. so einen Zeitlupenmodus. Das hat mir Bär in der Party erzählt. Echt nett, dass man davon mal was erfährt. Immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ich blicke mal etwas durch. Aber springen mit der Dreiecktaste. Ich glaube, da gewöhne ich mich selbst nach 200 Spielstunden nicht dran. Du meinst VATS ... das gabs doch schon bei F3. Nur da wurde das Spiel quasi angehalten. Hab schon gehört das sie das jetzt via Zeitlupe machen ... find ich doof ich will das alte System aus F3. Aber wer so ausführlich TESO spielt is kein N00b ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ach ja, der Hund regt mich total auf. Wäre der nicht ein wandelndes Inventar, hätte ich den längst irgendwo in der Ecke geparkt. Der steht einem ja nur in den Füßen rum. Du bekommst die volle Ladung von Raidern ab, möchtest die Biege machen und was passiert? Das blöde Vieh steht vor dir, versperrt den Weg und bewegt sich keinen Meter. Abknallen hab ich schon probiert. Geht aber nicht. Vorheriger Post um 10:12 Post hinzugefügt um 10:18 Du meinst VATS ... das gabs doch schon bei F3. Nur da wurde das Spiel quasi angehalten. Hab schon gehört das sie das jetzt via Zeitlupe machen ... find ich doof ich will das alte System aus F3.Aber wer so ausführlich TESO spielt is kein N00b ;-) Leider ist TESO mittlerweile bei mir ziemlich durchgenudelt. Außerdem ist es vom Prinzip nichts schweres. Selbst Kaiser ist nur Durchhaltevermögen. Hast du deinen Charakter im Griff, gehst du eigentlich überall durch wie ein Sahneschnittchen. Einzig ein Tank macht beim alleine spielen Probleme. Hohe Resistenz- und Rüstungswerte, teilt jedoch keinen Schaden aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 @Hotze: Ich mag es auch lieber, einen Charakter an meinen eigentlichen Spielstil anzupassen. Bei Fallout 4 kann man diesmal doch glaube ich zumindest die Perks komplett aufleveln. Da stellt sich mir die Frage in wie weit dann die Grundeinstellung bzw. Anfangseinstellung der S.P.E.C.I.A.L.-Werte überhaupt noch einen Sinn im späteren Spielverlauf hat. VATS in Zeitlupe? Och nö, dabei habe ich mich gerade wieder meine Vorliebe für rundenbasiertes entdeckt. @Lali: Man merkt, dass du neu bei Fallout bist. Das Begleiter immer nur im Weg stehen, ist irgendwie schon immer ein Basisfeature der Reihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ach ja, der Hund regt mich total auf. Wäre der nicht ein wandelndes Inventar, hätte ich den längst irgendwo in der Ecke geparkt. Der steht einem ja nur in den Füßen rum. Du bekommst die volle Ladung von Raidern ab, möchtest die Biege machen und was passiert? Das blöde Vieh steht vor dir, versperrt den Weg und bewegt sich keinen Meter.Abknallen hab ich schon probiert. Geht aber nicht. Hahaha du bist dann die Erste die den Hund abknallt @Biste: Jo das rundenbasierte macht mir auch wieder Spass. Solltest du dir irgendwann mal D:OS holen müssen wir unbedingt mal den MP ausprobieren. Jep VATS in Zeitlupe hört sich für mich auch nicht so dolle an. Bei F3 hab ich viel damit gearbeitet. Das man die Perks komplett aufleveln kann hab ich auch schon gehört und das finde ich auch Scheiße. Vor allem mindert es den Wiederspielwert. Das geile an RPGs ist doch auch oft das man einen Durchlauf mit einem Charakter X macht und den nächsten halt anders. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte für mich an Skyrim. Ich überlege sogar ob ich nicht noch Wasteland 2 vor F4 einschiebe. Das juckt mich ja auch noch. Ist doch schön das man wieder die Qual der Wahl hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) Hahaha du bist dann die Erste die den Hund abknallt @Biste: Jo das rundenbasierte macht mir auch wieder Spass. Solltest du dir irgendwann mal D:OS holen müssen wir unbedingt mal den MP ausprobieren. Jep VATS in Zeitlupe hört sich für mich auch nicht so dolle an. Bei F3 hab ich viel damit gearbeitet. Das man die Perks komplett aufleveln kann hab ich auch schon gehört und das finde ich auch Scheiße. Vor allem mindert es den Wiederspielwert. Das geile an RPGs ist doch auch oft das man einen Durchlauf mit einem Charakter X macht und den nächsten halt anders. Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte für mich an Skyrim. Ich überlege sogar ob ich nicht noch Wasteland 2 vor F4 einschiebe. Das juckt mich ja auch noch. Ist doch schön das man wieder die Qual der Wahl hat. Bin wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich mir nach Wasteland 2 erst mal D:OS hole. Wasteland 2 ist wirklich zu empfehlen. Mal gucken, was sich mit dem neuen Patch geändert hat, konnte noch nicht wieder spielen. Bei Wasteland muss man auch mehrmals durchspielen, wenn man vieles gesehen haben will. Es ist aber wohl technisch wie optisch nicht so gut wie D:OS. Wasteland 2 kostet momentan bei amazon.de 32,99 EUR. Bearbeitet 13. November 2015 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Bin wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich mir nach Wasteland 2 erst mal D:OS hole. Wasteland 2 ist wirklich zu empfehlen. Mal gucken, was sich mit dem neuen Patch geändert hat, konnte noch nicht wieder spielen. Bei Wasteland muss man auch mehrmals durchspielen, wenn man vieles gesehen haben will. Es ist aber wohl technisch wie optisch nicht so gut wie D:OS.Wasteland 2 kostet momentan bei amazon.de 32,99 EUR. Ja ich bin einfach hin und hergerissen ... Aber momentan hab ich ja noch was deshalb eilt es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Ja ich bin einfach hin und hergerissen ... Aber momentan hab ich ja noch was deshalb eilt es auch nicht. Das ist wirklich das gute, dass es nicht eilt, dass man mittlerweile genug angeboten bekommt für Phasen, in denen nichts vernünftiges erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.