Lalilu170101 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Dein abweichendes Verhalten im Thread-Verbund gehört nun mal sanktioniert. Ich dich auch In der Schule lernt man das auch nicht. Die Sütterlin-Schrift wurde für Vektoren, Matrizen ... genutzt. Das macht man in der Regel nur in technischen Studiengängen.@Biste: Wo bleibt der Test? Hehe, auf Vektoren und Matrizen hatte ich keine Lust. Da ich mein Mathevordiplom in der Tasche hatte, hab ich das ausgelassen. Da war ich immer krank. War richtig komisch:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Moin auchSauber. Besten Dank. Mir juckts auch ein wenig in den Fingern muss ich sagen. Seid gestern hab ich UC durch und dann wollte ich eigentlich mal nen paar Spieleleichen beenden. Hab aber irgendwie keinen Bock auf TwD oder so. Mahlzeit. Uncharted echt schon durch. Nicht schlecht. Zu Wasteland: Ich wollte eigentlich gleich mit einer Gruppe eigens erstellter Charaktere durchstarten, habe mich dann doch erst mal für eine vorgefertigte entschieden, da ich zum einen das Spiel endlich selbst spielen/sehen wollte und zum anderen ist die Erstellung eigener Charaktere eine Wissenschaft. Find ich super. Braucht aber bei vier Stück sehr viel Zeit für einen Neuling. Grafik ist nicht UltraHD, erfüllt aber seinen Zweck und die einzelnen Gebiete sind liebevoll gestaltet. Text ist für mich gut lesbar, dafür ist das HUD teilweise recht klein geraten, so dass man wirklich nah dran sitzen muss teilweise. Zoom scheint es nicht zu geben, braucht man aber nicht. Gibt drei Kameraperspektiven von fest bis frei schwenkbar. Es ist vor allem am Anfang sehr textlastig, weswegen ich gestern gar nicht groß gelesen hatte, da ich sehr müde war, sondern habe einfach mal rumprobiert. Steuerung mit Pad, im Kampf und in der freien Bewegung, finde ich gelungen auch wenn ich noch nicht gänzlich damit klar komme. Das Feeling und der Charme eines klassischen RBGs um die Jahrtausendwende ist von Anfang an zu spüren. Um ehrlich zu sein, muss man sich erst mal wieder an die Entschleunigung des Spielgeschehens gewöhnen. Gestorben ist meine Gruppe auch schon des öfteren. Zu Items, Waffen, etc. kann ich noch nichts weiter sagen, außer das meine Gruppe zu doof ist zu treffen. Im Kampf kann man, in eine Vogelperspektive wechseln, die das Geschehen übersichtlicher macht. Es macht Spaß, hat aber seine Schwächen (HUD). Hab erst ca. 45 min gespielt. Kann also die Tage mehr schreiben bzw. mal in der Party. Vorheriger Post um 12:33 Post hinzugefügt um 12:34 In der Schule lernt man das auch nicht. Die Sütterlin-Schrift wurde für Vektoren, Matrizen ... genutzt. Das macht man in der Regel nur in technischen Studiengängen.@Biste: Wo bleibt der Test? Ist kein Test, nur ein Ersteindruck. Bearbeitet 16. Oktober 2015 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rawboy Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Mein voller Ernst. Vorheriger Post um 12:12 Post hinzugefügt um 12:15 Die kursive Schreibschrift, die abgebildet ist, ist seit 1941 weitestgehend nicht mehr unterrichtet worden. Die Nazis haben die dt. Schrift abgeschafft, weil die in den besetzten Gebieten keiner lesen konnte. Vorheriger Post um 12:15 Post hinzugefügt um 12:16 Dein abweichendes Verhalten im Thread-Verbund gehört nun mal sanktioniert. In der Schule lernt man das auch nicht. Die Sütterlin-Schrift wurde für Vektoren, Matrizen ... genutzt. Das macht man in der Regel nur in technischen Studiengängen.@Biste: Wo bleibt der Test? Und wieder was dazu gelernt. Und es soll mal einer sagen das man hier im Forum nichts mehr lernt...sogar Lalilu lernt hier eine neue Sprache. :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Mahlzeit. Uncharted echt schon durch. Nicht schlecht.Zu Wasteland: Ich wollte eigentlich gleich mit einer Gruppe eigens erstellter Charaktere durchstarten, habe mich dann doch erst mal für eine vorgefertigte entschieden, da ich zum einen das Spiel endlich selbst spielen/sehen wollte und zum anderen ist die Erstellung eigener Charaktere eine Wissenschaft. Find ich super. Braucht aber bei vier Stück sehr viel Zeit für einen Neuling. Grafik ist nicht UltraHD, erfüllt aber seinen Zweck und die einzelnen Gebiete sind liebevoll gestaltet. Text ist für mich gut lesbar, dafür ist das HUD teilweise recht klein geraten, so dass man wirklich nah dran sitzen muss teilweise. Zoom scheint es nicht zu geben, braucht man aber nicht. Gibt drei Kameraperspektiven von fest bis frei schwenkbar. Es ist vor allem am Anfang sehr textlastig, weswegen ich gestern gar nicht groß gelesen hatte, da ich sehr müde war, sondern habe einfach mal rumprobiert. Steuerung mit Pad, im Kampf und in der freien Bewegung, finde ich gelungen auch wenn ich noch nicht gänzlich damit klar komme. Das Feeling und der Charme eines klassischen RBGs um die Jahrtausendwende ist von Anfang an zu spüren. Um ehrlich zu sein, muss man sich erst mal wieder an die Entschleunigung des Spielgeschehens gewöhnen. Gestorben ist meine Gruppe auch schon des öfteren. Zu Items, Waffen, etc. kann ich noch nichts weiter sagen, außer das meine Gruppe zu doof ist zu treffen. Im Kampf kann man, in eine Vogelperspektive wechseln, die das Geschehen übersichtlicher macht. Es macht Spaß, hat aber seine Schwächen (HUD). Hab erst ca. 45 min gespielt. Kann also die Tage mehr schreiben bzw. mal in der Party. Vorheriger Post um 12:33 Post hinzugefügt um 12:34 Ist kein Test, nur ein Ersteindruck. OK, danke Bro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Und wieder was dazu gelernt. Und es soll mal einer sagen das man hier im Forum nichts mehr lernt...sogar Lalilu lernt hier eine neue Sprache. :biggrin5: :biggrin5: (10 Zeichen) Vorheriger Post um 12:47 Post hinzugefügt um 12:49 OK, danke Bro Für meine Homies doch gerne. Alles knute sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich dich auch Hehe, auf Vektoren und Matrizen hatte ich keine Lust. Da ich mein Mathevordiplom in der Tasche hatte, hab ich das ausgelassen. Da war ich immer krank. War richtig komisch:biggrin5: Vektoren, Matrizen und komplexe Zahlen waren doch einfach wo ich nachher ausgestigen bin waren die komplizierten Differenzialgleichungen ... boh da hat oft das Hirn gequalmt. Ich füg mal nen Video ein falls Rawboy noch mehr lernen will Ich bin da zum glück raus aus der Nummer. [url= ] [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Vektoren, Matrizen und komplexe Zahlen waren doch einfach wo ich nachher ausgestigen bin waren die komplizierten Differenzialgleichungen ... boh da hat oft das Hirn gequalmt.Ich füg mal nen Video ein falls Rawboy noch mehr lernen will Ich bin da zum glück raus aus der Nummer. Jaja, die gute Analysis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Vektoren, Matrizen und komplexe Zahlen waren doch einfach wo ich nachher ausgestigen bin waren die komplizierten Differenzialgleichungen ... boh da hat oft das Hirn gequalmt.Ich füg mal nen Video ein falls Rawboy noch mehr lernen will Ich bin da zum glück raus aus der Nummer. Nene, mein Guter. Differenzial und Integral waren cool. Was aber richtig abging war technische Mechanik bzw. Fachwerkberechnung. Da kam im Hirn richtig Freude auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Nene, mein Guter. Differenzial und Integral waren cool. Was aber richtig abging war technische Mechanik bzw. Fachwerkberechnung. Da kam im Hirn richtig Freude auf. Differenzial und Integralrechnung waren in der Schule noch cool... auch noch im Grundstudium. Aber Differentialgleichungen n-ter Ordnung im Hauptstudium ... alter Schwede Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Ach ja, ganz vergessen ..... die Hauptsätze der Thermodynamik https://www.peter-junglas.de/fh/vorlesungen/skripte/thermodynamik1.pdf ab Seite 24 geht es so richtig los. Damit haben sie mich im Grundstudium so richtig ins Schwitzen gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Differenzial und Integralrechnung waren in der Schule noch cool... auch noch im Grundstudium. Aber Differentialgleichungen n-ter Ordnung im Hauptstudium ... alter Schwede Im Hauptstudium hatte ich das soweit alles aus dem Kreuz. Da lag der Schwerpunkt ja auf Klima-, Sanitär- und Heizungstechnik. Dazu noch die Nebensächlichkeiten wie Vertrag- und Vergabe, Rechtswissenschaften und so bla bla wie Schwimmbadtechnik, Großküchen und Anlagenplanung. Wenn du bei uns durch das Grundstudium warst, hattest du dein Diplom in der Tasche. Es gab immer 100 Erstsemestler, aber nur 20 Laborplätze im Hauptstudium. Vorheriger Post um 13:32 Post hinzugefügt um 13:34 Und wieder was dazu gelernt. Und es soll mal einer sagen das man hier im Forum nichts mehr lernt...sogar Lalilu lernt hier eine neue Sprache. :biggrin5: Wieso lerne ich die neu? Ich habe eine 14 jährige Tochter. Da bin ich voll im Slang drinne, du Opfers:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rawboy Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Vektoren, Matrizen und komplexe Zahlen waren doch einfach wo ich nachher ausgestigen bin waren die komplizierten Differenzialgleichungen ... boh da hat oft das Hirn gequalmt.Ich füg mal nen Video ein falls Rawboy noch mehr lernen will Ich bin da zum glück raus aus der Nummer. Ich habe mir das Video 10 sec angeschaut und mußt irgendwie sofort an Dr. Sheldon Copper denken. :biggrin5: Aber nach 30 sec hab ich das Video dann weg gemacht. :'> Im Hauptstudium hatte ich das soweit alles aus dem Kreuz. Da lag der Schwerpunkt ja auf Klima-, Sanitär- und Heizungstechnik. Dazu noch die Nebensächlichkeiten wie Vertrag- und Vergabe, Rechtswissenschaften und so bla bla wie Schwimmbadtechnik, Großküchen und Anlagenplanung.Wenn du bei uns durch das Grundstudium warst, hattest du dein Diplom in der Tasche. Es gab immer 100 Erstsemestler, aber nur 20 Laborplätze im Hauptstudium. Vorheriger Post um 13:32 Post hinzugefügt um 13:34 Wieso lerne ich die neu? Ich habe eine 14 jährige Tochter. Da bin ich voll im Slang drinne, du Opfers:biggrin5: Ich glaube nicht das deine Tochter in deiner Gegenwart, oder mit anderen Leuten, so mit dir spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Ich flachse mit meiner Tochter oft so rum. Da haben wir beide ordentlich was zum lachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Guten morgen. Freies Wochenende, ach ist das schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrey23 Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) Hab heute meinen Alptraum Durchgang in Dragon Age I hinter mir und somit Platin geholt. Wie geht's den werten Herren und Damen hier so ? Bearbeitet 17. Oktober 2015 von carrey23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 17. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 Hab heute meinen Alptraum Durchgang in Dragon Age I hinter mir und somit Platin geholt. Wie geht's den werten Herren und Damen hier so ? Immer noch ziemlich erkältet und mein Hund ist momentan sehr anstrengend, deswegen und wegen Schlafmangel hab ich ziemlich miese Laune irgendwie. Gespielt hab ich mario und luigi dream team Bros. auf dem new 3ds. Auf der ps4 zuletzt uncharted 1 auf normal durch gespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Guten Morgen^^ Hier ist eigentlich alles im grünen Bereich. Nur bei TESO geht mir langsam aber sicher die Luft aus. Es gibt nichts mehr zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrey23 Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Immer noch ziemlich erkältet und mein Hund ist momentan sehr anstrengend, deswegen und wegen Schlafmangel hab ich ziemlich miese Laune irgendwie.Gespielt hab ich mario und luigi dream team Bros. auf dem new 3ds. Auf der ps4 zuletzt uncharted 1 auf normal durch gespielt. Da wünsche ich dir gute Besserung, Schlafmangel kann einem ganz schön auf die nerven gehen, das kenne ich von mir. Guten Morgen^^Hier ist eigentlich alles im grünen Bereich. Nur bei TESO geht mir langsam aber sicher die Luft aus. Es gibt nichts mehr zu tun Echt nichts mehr zu tun ? Für dich kommt ja jetzt bald Fallout 4, da hast du ja dann wieder viel zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 18. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Danke. Ja Schlafmangel und hunger beides schlechte Zustände. Also ich empfehle mario und luigi dream team Bros. auf dem 3ds . Ich brauch eine wii u. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Echt nichts mehr zu tun ? Für dich kommt ja jetzt bald Fallout 4, da hast du ja dann wieder viel zu tun. Nur noch angeln und Kaiser. Diese beiden Sachen sind aber alles andere als prickelnd. Vorheriger Post am 18.10.2015 um 17:14 Post hinzugefügt am 19.10.2015 um 07:55 Guten Morgen liebe Gemeinde. Der plötzliche Schulbeginn hat komplett meine good Vibs zerschmettert. Dieses frühe Aufstehen ist überhaupt nicht mein flow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.