Hotzenplotz Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Ja oder irgendwelche Playoff Runden wie es in anderen Sportarten auch der Fall ist dann haben Sie auch wieder was zum vermarkte Die Probleme sind ja auch hausgemacht. Der Verteilungsschlüssel für die BL ist nach meiner Meinung noch zu sehr zu Gunsten der Vereine die oben spielen. Das Verhältnis Erster gegen Letzter steht 2:1. International ist die Katastrophe ja noch größer. Mittlerweile hat man den Eindruck das die ganze Kohle nur noch zu den Topvereinen fließt. Hinzu kommt in Deutschland das wir die 50+1 Regel haben was das Ganze zementiert. Deswegen ist das nach meiner Meinung in Deutschland der Supergau. Ich bin für den Erhalt der 50+1 Regel aber wir müssen die Verteilungsschlüssel ändern. Außerdem bin ich für die Einführung eines Salary Cap inkl. gedeckelter Hangelder und Beraterhonorare. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Das Draft Pick System in den USA finde ich gut. Da darf ja der letzte des Vorjahres die besten College Spieler zu sich holen. Irgendwie sowas in der Art könnte zumindest das abwandern der besseren Spieler zu den Topclubs ausgleichen. Eine Euroliga dürfte ja seit der Einführung der CL Qualifikationsplätze auch vom Tisch sein. War ja damals ne Forderung der reichen Clubs das auch der Vierte in der cl spielt sonst wollten sie ja ne eigene Liga Gründen. In Spanien bekommen Real und Barca zusätzlich noch Staatliche Zuschüsse um weiter oben mitspielen zu können. Das ist nochmal ne ganze Stange unfairer den anderen Clubs gegenüber in deren Liga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Das Draft Pick System in den USA finde ich gut. Da darf ja der letzte des Vorjahres die besten College Spieler zu sich holen. Irgendwie sowas in der Art könnte zumindest das abwandern der besseren Spieler zu den Topclubs ausgleichen. Eine Euroliga dürfte ja seit der Einführung der CL Qualifikationsplätze auch vom Tisch sein. War ja damals ne Forderung der reichen Clubs das auch der Vierte in der cl spielt sonst wollten sie ja ne eigene Liga Gründen. In Spanien bekommen Real und Barca zusätzlich noch Staatliche Zuschüsse um weiter oben mitspielen zu können. Das ist nochmal ne ganze Stange unfairer den anderen Clubs gegenüber in deren Liga. Guten Morgen. Was für Zuschüsse sollen das denn sein, die Madrid und Barcelona bekommen? Jetzt erzählst du aber Schauergeschichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Hier mal ein Artikel zu dem Thema : FUSSBALL Real, Barca und weitere Clubs bekommen Staatsgeld. Bild: SN/APA (epa)/Alejandro Garcia Fußball EU-Verfahren zu Staatshilfen für spanische Clubs Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen Spanien wegen staatlicher Hilfen für Fußballclubs wie Real Madrid und den FC Barcelona eingeleitet. Es geht um mögliche Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht. APA/DPA "Die Kommission hat Bedenken, dass diese Maßnahmen beträchtliche Vorteile für die profitierenden Clubs bewirkt haben, zum Schaden derjenigen Vereine, die ohne solche Unterstützung handeln müssen", hieß es in der Mitteilung. Die Kommission betrachtet die Vereine demnach als Wirtschaftsunternehmen, die dank möglicherweise illegaler Subventionen andere Vereine als Unternehmen übervorteilt haben könnten. Es geht um verschiedenste Vorwürfe, wie die öffentliche Hand in Spanien den insgesamt sieben Vereinen unter die Arme gegriffen haben könnte. So steht bei Real Madrid ein "sehr vorteilhaftes Grundstücks-Tauschgeschäft mit der Stadt Madrid" aus dem Jahr 2011 im Visier der Wettbewerbshüter. Dabei soll der Preis des Grundstücks zugunsten des Vereins vielfach höher angelegt worden sein als bei einer früheren Bewertung. Real genauso wie der Erzrivale FC Barcelona sowie Athletic Bilbao und Osasuna sollen außerdem seit 1990 von einem besonderen Steuersatz profitiert haben. Dieser lag demnach fünf Prozent unter dem normalerweise für Proficlubs anwendbaren Steuersatz, erläuterte die Kommission. Weitere Bedenken betreffen die Erstligisten Valencia und Elche sowie Zweitligist Alicante. Die Kommission sei "von betroffenen Bürgern" auf die Fälle aufmerksam gemacht worden, teilte sie weiter mit. Am Dienstag hatte die Europäische Ombudsfrau Emily O'Reilly die Kommission öffentlich zum Handeln in der Sache gedrängt. O'Reilly berief sich auf die Vorwürfe eines nicht genannten Beschwerdeführers, der mehrere Investoren anderer Fußballclubs vertrete. Dieser kritisierte der Ombudsfrau zufolge auch den federführenden Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia und brachte einen möglichen Interessenskonflikt des Spaniers ins Gespräch. In Madrid stach der Kommission ein Grundstückgeschäft von Real ins Auge. Die Stadt hatte dem Club nach Brüsseler Informationen 1998 ein Grundstück für 600.000 Euro vermacht und dieses 2011 für 22 Millionen Euro - den 37-fachen Preis - zurückgekauft. Die Region Valencia habe Bürgschaften über insgesamt 118 Millionen Euro für den FC Valencia, den FC Elche und Hercules Alicante übernommen. Eine solche Hilfe zur Rettung vom Bankrott bedrohter Vereine sei nicht grundsätzlich illegal, räumte die EU-Behörde ein. Allerdings hätte Spanien einen Plan für die Sanierung dieser Clubs vorlegen müssen. Dies sei nicht geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Tach zusammen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Tach du einer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Mahlzeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) @Markus: Das ist doch eine alte Kamelle, die wohl auf Petzerei eines großen dt. Clubs zurückgeht. Die benannten Vereine zahlen weniger Steuern, seit 1990, weil sie auch noch richtige Vereine sind. Die anderen relevanten Vereine in Spanien sind in andere Gesellschaftsformen übergegangen, um u.a. wie die Bayern z.B. über Anteilsverkäufe usw. Gelder zu generieren. Steht ja auch selbst in dem Artikel, dass die anderen Vereine Unternehmen sind und das sind sie ja freiwillig geworden, auch die in Deutschland. Mal davon abgesehen sind die fünf Prozent ja wohl ein Witz, wenn man sich die Umsätze aus der Zeit der Entstehung des Gesetzes anschaut. Da haben die sich am Ende das Geld für einen Kasten Bier und ein Leberkäsbrötchen gespart. Zur Grundstücksdebatte bei Real Madrid: Frag mal die Grünen im Münchner Rathaus zum Bau der Allianz-Arena. Zudem liegen 13 Jahre zwischen An- und Verkauf. Und Städte wachsen. Mein Schwiegervater hat auch seine Äcker im Umland von München für wenig Geld gekauft und 20 Jahre später bekommt er ein Vielfaches. Bearbeitet 7. Oktober 2015 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Tach du einer^^ Und alles fit. Tach June und Biste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Und alles fit. Tach June und Biste Mahlzeit. Wie spielt sich der gute Nathan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Wie spielt sich der gute Nathan? Herrlich Das ist mal wieder was anderes nach den ganzen RPGs letzte Zeit. Und Nathan ist einfach ne coole Socke. Mir sind auch gestern nochmal die Unterschiede klar geworden warum ich UC so sehr mag und das letzte Tomb Raider so scheiße fand. Obwohl man beim ersten Teil von UC ja sagen muss das sie da noch nicht zur Höchstform aufgelaufen sind. Trotzdem astrein und die Umsetzung ist echt gut geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Herrlich Das ist mal wieder was anderes nach den ganzen RPGs letzte Zeit. Und Nathan ist einfach ne coole Socke. Mir sind auch gestern nochmal die Unterschiede klar geworden warum ich UC so sehr mag und das letzte Tomb Raider so scheiße fand. Obwohl man beim ersten Teil von UC ja sagen muss das sie da noch nicht zur Höchstform aufgelaufen sind. Trotzdem astrein und die Umsetzung ist echt gut geworden. Du führst mich immer mehr in Versuchung. Muss aber auch sagen, dass mir Uncharted 2 und 3 echt viel Spaß gemacht haben. Fand sogar den Multiplayer nicht so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Mahlzeit zusammen^^ Und alles fit. Tach June und Biste Herrlich Das ist mal wieder was anderes nach den ganzen RPGs letzte Zeit. Und Nathan ist einfach ne coole Socke. Mir sind auch gestern nochmal die Unterschiede klar geworden warum ich UC so sehr mag und das letzte Tomb Raider so scheiße fand. Obwohl man beim ersten Teil von UC ja sagen muss das sie da noch nicht zur Höchstform aufgelaufen sind. Trotzdem astrein und die Umsetzung ist echt gut geworden. Ich werde den Husten nicht los. Echt Kacke wenn du nachts vor Husten nicht schlafen kannst^^ Du brauchst Abwechslung zu RPG´s? Ich glaube, ich falle vom Glauben ab.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Du führst mich immer mehr in Versuchung. Muss aber auch sagen, dass mir Uncharted 2 und 3 echt viel Spaß gemacht haben. Fand sogar den Multiplayer nicht so schlecht. Is schon geil. UC 1 ist ja auch zum warm werden und dann freu ich mich wie ein Kleinkind darauf direkt anschleißend UC 2+3 durchzusuchten. Allein manche Sprüche wieder ... göttlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Mahlzeit zusammen^^Ich werde den Husten nicht los. Echt Kacke wenn du nachts vor Husten nicht schlafen kannst^^ Du brauchst Abwechslung zu RPG´s? Ich glaube, ich falle vom Glauben ab.... Vor allem super ist wenn der husten dann erst richtig los geht sobald du dich hinlegst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich werde den Husten nicht los. Echt Kacke wenn du nachts vor Husten nicht schlafen kannst^^Du brauchst Abwechslung zu RPG´s? Ich glaube, ich falle vom Glauben ab.... Weniger Rauchen Jo so ab und an muss ich auch mal bei RPGs ne Pause machen. Und da kam mir UC gerade richtig. Das macht aber auch nach Jahren wieder voll Laune. Nach RPGs kommen bei mir ja direkt Third Person Action-Adventure in meiner Rangliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich werde den Husten nicht los. Echt Kacke wenn du nachts vor Husten nicht schlafen kannst^^ Mahlzeit und gute Besserung. Hotze hat da vollkommen recht. Weniger Rauchen! Ich hatte diesmal mit dem Husten Glück, hatte den so zwei Tage mal so nebenbei. Vorheriger Post um 15:11 Post hinzugefügt um 15:12 Is schon geil. UC 1 ist ja auch zum warm werden und dann freu ich mich wie ein Kleinkind darauf direkt anschleißend UC 2+3 durchzusuchten. Allein manche Sprüche wieder ... göttlich. Vielleicht, werde ich auch irgendwann nochmal zuschlagen. Teil eins fehlt mir schließlich noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Mahlzeit und gute Besserung. Hotze hat da vollkommen recht. Weniger Rauchen! Ich hatte diesmal mit dem Husten Glück, hatte den so zwei Tage mal so nebenbei. Jo, Das ist jetzt auch nicht böse gemeint aber ich hatte ja auch den Husten und hab das Rauchen dann mal konsequent runtergefahren und sehr viel getrunken. Da war er in 2 Tagen verschwunden. Solange man raucht und wenig trinkt bleibt der trocken und hartnäckig. Scheiß Altersweisheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carrey23 Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Herrlich Das ist mal wieder was anderes nach den ganzen RPGs letzte Zeit. Und Nathan ist einfach ne coole Socke. Mir sind auch gestern nochmal die Unterschiede klar geworden warum ich UC so sehr mag und das letzte Tomb Raider so scheiße fand. Obwohl man beim ersten Teil von UC ja sagen muss das sie da noch nicht zur Höchstform aufgelaufen sind. Trotzdem astrein und die Umsetzung ist echt gut geworden. Lüge, von RPGs kann man nicht genug bekommen. Ich zum Beispiel spiele Dragon Age:Iquisition auf Alptraum und gleichzeitig The Witcher 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Lüge, von RPGs kann man nicht genug bekommen. Ich zum Beispiel spiele Dragon Age:Iquisition auf Alptraum und gleichzeitig The Witcher 3. Dragon Age:Iquisition hab ich schon durch und jetzt hab ich die ganze Zeit TESO gespielt. Als nächstes kommt Divinty und dann Fallout. Also ich muss zwischendurch auch mal was anderes sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.