Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Kein leichter Weg. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :)

Hier in Aachen kommen dann auf jeden Fall noch Reitstunden dazu. :)

Ja, ganz schlimm, wie Kinder schon im KG-Alter getrimmt werden.

Die einzigen beiden Sachen die wir für sie ab nächstem Jahr ins Auge gefasst haben sind: Schwimmkurs und eventuell "Wildkatzen"-Karate, das aber wohl mehr Sport bzw. Turnen ist.

Meine hat auch 2 Jahre Karate gemacht. Hatte dann aber keine Lust mehr. Sie durfte alles probieren, aber nie mehr als eine Sache. Seitdem sie zum Gymnasium geht, ist sie nur noch in einer AG drin. Der Nachmittagsunterrich 2 mal die Woche plus AG reichen vollkommen.

Schwimmkurs ist ein absolutes muss. Ich habe null Verständnis, dass jemand nicht schwimmen kann. Gerade Kinder müssen mMn schwimmen lernen. Da passiert so viel.

Meine hat auch 2 Jahre Karate gemacht. Hatte dann aber keine Lust mehr. Sie durfte alles probieren, aber nie mehr als eine Sache. Seitdem sie zum Gymnasium geht, ist sie nur noch in einer AG drin. Der Nachmittagsunterrich 2 mal die Woche plus AG reichen vollkommen.

Schwimmkurs ist ein absolutes muss. Ich habe null Verständnis, dass jemand nicht schwimmen kann. Gerade Kinder müssen mMn schwimmen lernen. Da passiert so viel.

Deswegen fangen wir auch damit nächstes Jahr an. Vier ist ein gutes Alter dann dafür. Vor allem geht guter Schwimmunterricht über mehrere Jahre bei Kindern. Und dieses Kinder-Karate soll sie mal ausprobieren, weil es gut für das eigene Körpergefühl ist.

Ich hab auch den schwarzen Gürtel in MuKiTu :)

Oha, meine hat nur den ersten bunten Gürtel damals gemacht. Dann hatte sie keine Lust mehr.^^

Hier ist alles auf Reitsport getrimmt. Schließlich hat Aachen eins der wichtigsten jährlichen Turniere weltweit.

Aber nach einer Woche voltigieren in den Ferien, wollte sie das auch nicht mehr. :)

@Lalilu: Ranhalten mit The Witcher da:

https://playfront.de/game-thrones-a-telltale-games/

Edit: Doch nicht. Hat ja sechs Episoden.

Edit: Jetzt gibt's schon DLCs für 100% Spiele.

https://playfront.de/never-alone-foxtales-erster-dlc/

Nix für mich. Das war so langweilig.

Bearbeitet von Bistebeidem

Ich glaube, das Zockerloch kommt bei mir noch dazu. ^^

Jetzt hab ich meiner Tochter mal einen erzieherischen Anpfiff verpasst. Packt sie doch tatsächlich im Supermarkt ihr Handy aus. Das geht ja wohl gar nicht. :dozey::mad1:

Macht mein Sohn auch ständig, doch alles reden hilft da nicht. Es ist, als wäre sein Handy festgewachsen.

Macht mein Sohn auch ständig, doch alles reden hilft da nicht. Es ist, als wäre sein Handy festgewachsen.

Wenn sie hier zu Hause mit dem Handy verwachsen ist, ist mir das egal.

Aber beim Essen, in der Öffentlichkeit wie z.B. Supermarkt, Restaurant oder Gaststätte ist das für mich ein No Go. Sie hat es auch eingesehen und weg gesteckt. Mit dem Handy in der Öffentlichkeit ist für mich genau so mangelhafte Kinderstube, wie mit der Kippe in der Hand über die Straße latschen. Geht beides überhaupt nicht.

Hallo.

Man ist das heiss.

Zum Glück ist Wochenende.

Zum Thema kinder und schwimmen. Sie haben ja erstens sauviel spass dabei und zweitens wenn sie nicht können werden sie später nur geschnitten, jeder weiss wie grausam kinder sein können.

Nicht nur geschnitten. Mir geht es da mehr um ihre Sicherheit. Es sterben ja jedes ein Haufen Kinder und Jugendliche, weil sie nicht schwimmen können.

Wenn sie hier zu Hause mit dem Handy verwachsen ist, ist mir das egal.

Aber beim Essen, in der Öffentlichkeit wie z.B. Supermarkt, Restaurant oder Gaststätte ist das für mich ein No Go. Sie hat es auch eingesehen und weg gesteckt. Mit dem Handy in der Öffentlichkeit ist für mich genau so mangelhafte Kinderstube, wie mit der Kippe in der Hand über die Straße latschen. Geht beides überhaupt nicht.

Da er 20 wird, geht ihm leider alles was ich sage, am Arsch vorbei. Generell ist ein Handy aber für die Öffentlichkeit. Vllt nicht unbedingt beim einkaufen, aber andere Orte zählen auch als Öffentlichkeit. Was will man daheim mit einem Handy, wenn man Festnetz hat.

Und warum findest du es mangelnde Kinderstube, wenn jemand mit ner Kippe die Straße überquert? Bin zum Glück Nichtraucherin. Aber es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, wo er/sie ne Zigarette raucht.

Bearbeitet von Tigress

..... und das bisschen Schwimmunterricht in der Grundschule kannst su auch in die Tonne klopfen. :(

Unseren Schwimmunterricht in der Grundschule habe ich als ziemlich gut empfunden, ich habe auch erst da schwimmen gelernt :)

Wie das Ganze heute gehandhabt wird oder wie lang der Unterricht in der Schule heute geht, weiß ich allerdings nicht. Ist es noch so, dass der Unterricht jede Woche zwei Stunden stattfindet und das ein ganzes Jahr lang?

Ich werde meine Tochter mit Sicherheit nicht in allen möglichen Kursen anmelden. Und Pferde hat sie selber vor der Haustür. Das Mini Pony haben wir sogar extra für Sie erworben.

Aber schwimmen ist natürlich wichtig. Sie wird schon sagen worauf sie Lust hat denke ich. Ich schätze sie will bestimmt mal Fußball spielen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...