Nailgun Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Im Endeffekt muss ich mich auf Spencers Aussagen verlassen. Da ich zu wenig Ahnung von der technischen Seite habe.Er und Major Nelson machen aber nen guten Job. Die Verantwortlichen von 2013 sind ja meines Wissens nach auch nicht mehr im Unternehmen bzw. in der xbox sparte. Zeitnah, nun ja, kommt drauf an wie man es definiert. Zumindest sind sie transparenter und schneller als Sony. MMn. Auf die Aussagen würde ich mich eben nicht verlassen, sondern sie lediglich zur Kenntnis nehmen, da sie ja nicht sagen können: 'Hey, wir haben zwar die schwächere Konsole, aber mit DX wird die Entwicklung der Spiele einfacher, weswegen wir ein besseres Lineup aufführen können, aber die technisch besseren Spiele findet ihr bei Sony.' Die versuchen ja, ihr Produkt zu bewerben und deswegen müssen sie alles interessant formulieren und gewisse Dinge unter den Teppich kehren. Es wurde ja mit der Cloud eine zusätzlich die dreifache Leistung einer Konsole "versprochen", aber davon merkt man nichts. Vielleicht auch deswegen, weil das so gar nicht möglich ist. Ich traue ihnen zwar zu, dass sie genügend Rechenleistung zur Verfügung stellen können, aber es lassen sich eben nicht alle Berechnungen auslagern. "Zeitnah" müssen sie jetzt auch reagieren, da Sony einen zu großen Vorsprung hat und das was sie früher gemacht haben, nämlich ihre Idee vorzustellen, dem Kunden erzählen, dass er das gefälligst so fressen soll, um dann nach ein paar Shitstorms zurück zu rudern, können sie sich jetzt nicht mehr leisten und einen besseren Service als Sony zu bieten ist auch keine Kunst. Ich finde es nur schade, dass sie die ursprüngliche Idee der Multimedia Box nicht weiter verfolgt haben und lieber direkt mit Sony konkurrieren, denn dann wäre die XBox vielleicht sogar für mich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Haha das wundert mich gar nicht. Dieses Spiel wird seit Jahren herbeigesehnt. Kam denn dieser Aufruf von Sega? Oder wer hat da jetzt die rechte dran.Ja ab Teil 13 kamen die FF Teile auch für Xbox. Aber ich dachte Sony hat exklusiv Rechte an Teil 7. Evtl zählt das für das remake nicht. Vorheriger Post um 09:30 Post hinzugefügt um 09:32 Mit teil 13 hast du dir auch einen sehr kontroversen Teil ausgesucht. Das grinden für die Ausrüster Trophäe ist auch übel. Gab es nix zu Morpheus? FF7 war noch nie exklusiv. Das gab es auch fürn PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) So langsam relativiert sich alles. Die Aufwärtskompatibilität gilt nur für XBox360 Spiele und das auch nicht für alle Spiele. Mods wirds dafür wohl nicht geben. Umsonst sind die nur wenn man die auf der 360 schon gekauft hat. Fallout 3 und Skyrim hätten mich gemoddet nochmal kribbelig werden lassen aber ungemoddet wohl nicht. Fallout 4 soll Mods unterstützen auf der X1 das soll aber laut Bethesda auch für die PS4 kommen. Es hörte sich erst gut an aber am Ende des Tages ein Sturm im Wasserglas für mich. Bearbeitet 16. Juni 2015 von Hotzenplotz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Auf die Aussagen würde ich mich eben nicht verlassen, sondern sie lediglich zur Kenntnis nehmen, da sie ja nicht sagen können: 'Hey, wir haben zwar die schwächere Konsole, aber mit DX wird die Entwicklung der Spiele einfacher, weswegen wir ein besseres Lineup aufführen können, aber die technisch besseren Spiele findet ihr bei Sony.'Die versuchen ja, ihr Produkt zu bewerben und deswegen müssen sie alles interessant formulieren und gewisse Dinge unter den Teppich kehren. Es wurde ja mit der Cloud eine zusätzlich die dreifache Leistung einer Konsole "versprochen", aber davon merkt man nichts. Vielleicht auch deswegen, weil das so gar nicht möglich ist. Ich traue ihnen zwar zu, dass sie genügend Rechenleistung zur Verfügung stellen können, aber es lassen sich eben nicht alle Berechnungen auslagern. "Zeitnah" müssen sie jetzt auch reagieren, da Sony einen zu großen Vorsprung hat und das was sie früher gemacht haben, nämlich ihre Idee vorzustellen, dem Kunden erzählen, dass er das gefälligst so fressen soll, um dann nach ein paar Shitstorms zurück zu rudern, können sie sich jetzt nicht mehr leisten und einen besseren Service als Sony zu bieten ist auch keine Kunst. Ich finde es nur schade, dass sie die ursprüngliche Idee der Multimedia Box nicht weiter verfolgt haben und lieber direkt mit Sony konkurrieren, denn dann wäre die XBox vielleicht sogar für mich interessant. Bei solchen Aussagen zuckt immer mein rechtes Augenlid und die Fingerspitzen beginnen zu krabbeln. Und eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr dazu äußern, aber manche schaffens . Also wat solls, here we go. Mag sein das die Konsole auf dem Papier die schwächere ist. Aber hast du eine X1 zu Hause? Kannst du beurteilen wie sie ist im Betrieb? Bzw. hast du beide parallel betrieben wie ich? Ich habe vieles auf beiden gespielt, Wolfenstein TNO, Outlast, Destiny, AC4 etc pp und konnte keine Unterschiede feststellen, Destiny hat nur eine minimal längere Ladezeit. Fließbandprodukte wie BF oder CoD jetzt mal außen vorgelassen. Exclusives sehen auf beiden naturgemäß toll aus. Ryse oder Zhe Order zum Beispiel. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt das ich auf der One die schwächere Version spiele. Das einzige mir bekannte Spiel ist Ground Zeros wo es die One Version ist die wirklich schlechter ist und das spürbar. Spiele wo die Cloud benutzt wird in game gibt es meines Wissens noch nicht. Crackdown wird das erste davon werden. Dort werden individuelle , dynamische Umgebungszerstörungen ausgelagert berechnet. Ansonsten wird jedes Savegame von jedem Spiel automatisch in der Cloud gespeichert, auch wenn man kein Goldabonennt ist. Inwieweit hat Sony nen Vorsprung außer bei den Verkaufszahlen? Beim Netzwerk? Der Anzahl der Spiele? Der Lautstärke? Definitiv nicht. Solange ich keinen spürbaren Unterschied erlebe beim zocken und nebenbei noch das bessere Netzwerk und die leisere Konsole habe ist die PS4 nur Nummer 2 für mich. Aber um es nochmal zu betonen, ich habe nichts gegen Sony. HAb sogar noch ein paar Spiele hier. Man weiß ja nie. Und TLG wird mich wohl dazu bringen wieder eine zu holen. Als Multiplatformer braucht man sich auch keine Gedanken über Exclusives zu machen. Vorheriger Post um 13:07 Post hinzugefügt um 13:11 FF7 war noch nie exklusiv.Das gab es auch fürn PC. Ja , mir gings jetzt mehr um die Konsolen. Aber recht haste, Hr. Zocker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Bei solchen Aussagen zuckt immer mein rechtes Augenlid und die Fingerspitzen beginnen zu krabbeln. Und eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr dazu äußern, aber manche schaffens . Also wat solls, here we go. Mag sein das die Konsole auf dem Papier die schwächere ist. Aber hast du eine X1 zu Hause? Kannst du beurteilen wie sie ist im Betrieb? Bzw. hast du beide parallel betrieben wie ich? Ich habe vieles auf beiden gespielt, Wolfenstein TNO, Outlast, Destiny, AC4 etc pp und konnte keine Unterschiede feststellen, Destiny hat nur eine minimal längere Ladezeit. Fließbandprodukte wie BF oder CoD jetzt mal außen vorgelassen. Exclusives sehen auf beiden naturgemäß toll aus. Ryse oder Zhe Order zum Beispiel. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt das ich auf der One die schwächere Version spiele. Das einzige mir bekannte Spiel ist Ground Zeros wo es die One Version ist die wirklich schlechter ist und das spürbar. Spiele wo die Cloud benutzt wird in game gibt es meines Wissens noch nicht. Crackdown wird das erste davon werden. Dort werden individuelle , dynamische Umgebungszerstörungen ausgelagert berechnet. Ansonsten wird jedes Savegame von jedem Spiel automatisch in der Cloud gespeichert, auch wenn man kein Goldabonennt ist. Inwieweit hat Sony nen Vorsprung außer bei den Verkaufszahlen? Beim Netzwerk? Der Anzahl der Spiele? Der Lautstärke? Definitiv nicht. Solange ich keinen spürbaren Unterschied erlebe beim zocken und nebenbei noch das bessere Netzwerk und die leisere Konsole habe ist die PS4 nur Nummer 2 für mich. Aber um es nochmal zu betonen, ich habe nichts gegen Sony. HAb sogar noch ein paar Spiele hier. Man weiß ja nie. Und TLG wird mich wohl dazu bringen wieder eine zu holen. Als Multiplatformer braucht man sich auch keine Gedanken über Exclusives zu machen. Vorheriger Post um 13:07 Post hinzugefügt um 13:11 Ja , mir gings jetzt mehr um die Konsolen. Aber recht haste, Hr. Zocker. Teil 8 im übrigen auch, aber ich hab schon verstanden, dass es um die Konsolen geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Als FFVII und FFVIII rauskamen gabs noch gar keine XBox und die anderen Konsolen (von Nintendo mal angesehen) sind quasi verschwunden. Vorheriger Post um 13:20 Post hinzugefügt um 13:31 Also das Horizon Zero Dawn macht mich ja mal richtig neugierig. Das sieht ja mal mächtig interessant aus. [url= ] [/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Als FFVII und FFVIII rauskamen gabs noch gar keine XBox und die anderen Konsolen (von Nintendo mal angesehen) sind quasi verschwunden.Vorheriger Post um 13:20 Post hinzugefügt um 13:31Also das Horizon Zero Dawn macht mich ja mal richtig neugierig. Das sieht ja mal mächtig interessant aus. Ist das Einzige, was mich interessieren würde. Aber Destiny sah im Trailer auch mächtig interessant aus. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Horizon wieder von einem PvP-Teil erschlagen wird. Aber mal abwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ist das Einzige, was mich interessieren würde. Aber Destiny sah im Trailer auch mächtig interessant aus. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass Horizon wieder von einem PvP-Teil erschlagen wird. Aber mal abwarten.[/left] Horizon sieht mir aber eher nach Singleplayer aus. Destiny ... aha Juckts in den Fingern ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Horizon sieht mir aber eher nach Singleplayer aus. Destiny ... aha Juckts in den Fingern ;-) Ich behalte es jedenfalls im Auge. Aber die Killzone Reihe, speziell KZ SF, hatten einen extremen PVP^^ Beim DLC von Destiny juckt es ganz bestimmt nicht in den Fingern. 40€ für einen DLC? :emot-argh: Aber am schärfsten ist, dass du das Hauptspiel mit allen DLC´s für 60 bekommst. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich die DLC gleich mitkauften. Bearbeitet 16. Juni 2015 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Als FFVII und FFVIII rauskamen gabs noch gar keine XBox und die anderen Konsolen (von Nintendo mal angesehen) sind quasi verschwunden. Vorheriger Post um 13:20 Post hinzugefügt um 13:31 Also das Horizon Zero Dawn macht mich ja mal richtig neugierig. Das sieht ja mal mächtig interessant aus. Ja das sieht auch so fantastisch aus. Vor allem sehr überraschend. Wusste gar nix davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Ich behalte es jedenfalls im Auge. Aber die Killzone Reihe, speziell KZ SF, hatten einen extremen PVP^^Beim DLC von Destiny juckt es ganz bestimmt nicht in den Fingern. 40€ für einen DLC? :emot-argh: Aber am schärfsten ist, dass du das Hauptspiel mit allen DLC´s für 60 bekommst. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich die DLC gleich mitkauften. Killzone ist ja auch ein Shooter ala CoD oder Battelfield. Muss man abwarten was das hier werden soll. Man sprach vor 1-2 jahren davon das Guerilla an einem RPG arbeitet ... vielleicht solls sowas werden.Man vermutet ein OpenWorld Action RPG. MP wirds mit Sicherheit auch geben ist halt die Frage wieviel. @MS: Das ging mir ähnlich. Das kam so aus dem Nichts ... Wie gesagt ich hatte mal vor nem Jahr gehört das Guerilla an sowas arbeitet aber aus dem Auge aus dem Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Wie geschrieben, ich habe ein Auge drauf geworfen^^ Aber mal zu den Nachrichten des Tages: Der alte Herr Rowohlt ist tot. Außerdem hat der Klassiker Colt Insolvenz angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Heavy Rain und Beyond two Souls für PS4 angekündigt. HD Remastered-Wahn geht weiter. Artikel dazu z.B. bei playfront.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Heavy Rain und Beyond two Souls für PS4 angekündigt. HD Remastered-Wahn geht weiter. Artikel dazu z.B. bei playfront.de Die Kuh muss gemolken werden, solange sie noch Milch gibt:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PS-1-2-3-4Zocker Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Die Kuh muss gemolken werden, solange sie noch Milch gibt:biggrin5: Milch ist doch nicht gesund. Die Kuh tut mir jetzt schon leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 (bearbeitet) Habe vorhin gelesen, dass Rare ein ca. 30 Spiele umfassendes Best of für die X1 heraus bringt. Wenn man sich jetzt mal die Startliste zur "Abwärtskompatibilität" ansieht, ist diese zunächst dann doch nach nicht ganz so spektakulär. Mal schauen was die bis Herbst dann nachliefern. Sony wird sicherlich nicht von PS Now abrücken. Dafür war Gaikai viel zu teuer. Edit: Das Early Access scheint wohl auch in die Richtung wie bei Steam zu gehen, dass die Nutzer spiele antesten können und bei Gefallen finanziell unterstützen können. MS treibt die Verknüpfung von PC und Konsole ganz schön voran. Ich hab den Eindruck, dass die damit nicht nur Sony Marktanteile abnehmen wollen, sondern auch auf die Steamboxen reagieren. Bearbeitet 16. Juni 2015 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Prototype 2 Trophäenliste für PS4 aufgetaucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Langsam frage ich mich, was die noch über Playstation Now bringen wollen:eek6: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Habe vorhin gelesen, dass Rare ein ca. 30 Spiele umfassendes Best of für die X1 heraus bringt. Wenn man sich jetzt mal die Startliste zur "Abwärtskompatibilität" ansieht, ist diese zunächst dann doch nach nicht ganz so spektakulär. Mal schauen was die bis Herbst dann nachliefern.Sony wird sicherlich nicht von PS Now abrücken. Dafür war Gaikai viel zu teuer. Edit: Das Early Access scheint wohl auch in die Richtung wie bei Steam zu gehen, dass die Nutzer spiele antesten können und bei Gefallen finanziell unterstützen können. MS treibt die Verknüpfung von PC und Konsole ganz schön voran. Ich hab den Eindruck, dass die damit nicht nur Sony Marktanteile abnehmen wollen, sondern auch auf die Steamboxen reagieren. Letzteres hab ich auch gedacht. Das macht den Eindruck als wolle man sich eher auf dem PC-Markt etablieren anstatt den "Konsolenkampf" voranzutreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Prototype 2 Trophäenliste für PS4 aufgetaucht ... Cool. Den würd ich sogar nochmal zocken. Geile Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.