Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ich denke Final Fantasy VII soll einfach ein zeitexklusives "Gegenstück" zu Tomb Raider sein. Letztendlich kamen die letzten Final-Teile ja ebenfalls für One raus oder täusche ich mich da?

Zu Shenmue gab es noch nicht viel, außer den Aufruf das Projekt via Kickstarter zu unterstützen. Soweit ich weiß benötigen sie mindestens 2 Millionen Dollar, kurz nach der Ankündigung waren sie allerdings schon bei 1 Millionen, mittlerweile sogar bei über 1,5 Millionen. Sollte also kein Problem sein :D

Haha das wundert mich gar nicht. Dieses Spiel wird seit Jahren herbeigesehnt. Kam denn dieser Aufruf von Sega? Oder wer hat da jetzt die rechte dran.

Ja ab Teil 13 kamen die FF Teile auch für Xbox. Aber ich dachte Sony hat exklusiv Rechte an Teil 7. Evtl zählt das für das remake nicht.

Vorheriger Post um 09:30

Post hinzugefügt um 09:32

Damit kann man ja leben. :)

Für mich ist FF nichts. Ich habe es mit XIII versucht, aber ich fand das nur öde, nachdem die Story durch war.:redface:

Enttäuschend fand ich, dass Sony nichts zur eigentlichen Konsole gezeigt hat. Keine Verbesserungen, keine neuen Features , einfach nichts.:frown:

Mit teil 13 hast du dir auch einen sehr kontroversen Teil ausgesucht. Das grinden für die Ausrüster Trophäe ist auch übel.

Gab es nix zu Morpheus?

Haha das wundert mich gar nicht. Dieses Spiel wird seit Jahren herbeigesehnt. Kam denn dieser Aufruf von Sega? Oder wer hat da jetzt die rechte dran.

Genau kann ich das gar nicht sagen, ich kann nur sagen, dass es auf der Sony-PK bekannt gegeben wurde und auch nur für PC & PS erscheinen soll ._.

Bisher habe ich aber auch nur bruchstückchenhaft darüber gelesen.

Ich hab nichts gefunden. War aber auch heute Morgen mit Terminen zu. Ich sehe mir das eventuell mal in Ruhe an. Aber zur Konsole oder Zubehör an sich kam so wie es aussieht nichts.

Ich frage mich eh ob VR Sinn macht. Vielen wird dabei sicher übel werden.

Genau kann ich das gar nicht sagen, ich kann nur sagen, dass es auf der Sony-PK bekannt gegeben wurde und auch nur für PC & PS erscheinen soll ._.

Bisher habe ich aber auch nur bruchstückchenhaft darüber gelesen.

Ah ok. Auf jeden Fall interessant.

Hier noch mal was für Nailgunner

https://gamingbolt.com/dx12-to-improve-xbox-one-esram-performance-late-gen-xbo-games-will-be-far-faster-even-without-dx12

Moin Moin:smile:

Ich werde Anfang nächsten Monat auch mein erstes Festival dieses Jahr feiern. :biggrin5:

Moschen :)

Ich frage mich eh ob VR Sinn macht. Vielen wird dabei sicher übel werden.

Du glaubst doch nicht, dass ich mit so einem Teil in der Wohnung rumlaufe:eek6: Ganz bestimmt nicht. Irgendwo hat alles seine Grenzen.

Und da alleine hier im Thread mehrere bereits unter Motion Sickness leiden, wird VR das Ganze garantiert noch erschweren. Ich gehe auch davon aus, dass mir schlecht würde. So brauche ich im Kino bei 3D Filmen mindestens 10 Minuten, um mich daran zu gewöhnen.

VR ist eine Sache die die Gamingindustrie seit 20 Jahren beschwört aber nicht hinbekommt. Und selbst wenn es je richtig ausgereift kommen wird dann sicher auch nicht mit Spielen wie man es gewohnt ist. Eher so Sachen wie Tauchsimulationen könnte ich mir da vorstellen.

Du bist also ein Insider der besser über Software Bescheid weiß als Microsoft ? Super. Bewirb dich bei Ihnen und rette sie vor dem großen Fehler den sie bald begehen wenn sie das neue OS per update auf die one bringen.

Spencer labert in aktuellen Interviews doch nur noch von dem Thema und das der eSram bzw die ganze Konsole von Anfang an dafür konzeptioniert wurde.

https://wccftech.com/phil-spencer-directx-1-xbox-one-hardware-graphics/

Es ist kein Fehler, da es die Entwicklung von MS exklusiven Games erleichtert, aber es ist immer besser, wenn man Hardware direkt programmiert, als wenn man DX, oder auch Mantle/Vulkan dazwischen hat.

Edit:

Und MS hat schon ziemlich viel Bullshit erzählt, wenn es um die XBox One ging, obwohl sich das eher auf die Behandlung der Kunden bezieht.

In deinem Link steht übrigens nichts Verwertbares, außer dass es ganz super werden soll.

Bearbeitet von Nailgun

https://wccftech.com/phil-spencer-directx-1-xbox-one-hardware-graphics/

Es ist kein Fehler, da es die Entwicklung von MS exklusiven Games erleichtert, aber es ist immer besser, wenn man Hardware direkt programmiert, als wenn man DX, oder auch Mantle/Vulkan dazwischen hat.

Edit:

Und MS hat schon ziemlich viel Bullshit erzählt, wenn es um die XBox One ging, obwohl sich das eher auf die Behandlung der Kunden bezieht.

In meinem link äußert sich Brad Wardel zu dem Thema. Er sagt auch das die Engines dafür angepasst werden müssten aber die Performance der Konsole würde profitieren.

Ich denke Microsoft weiß da schon was sie tun. Die haben ja nun doch paar Jahrzehnte Erfahrung mit Software und Betriebssystemen. Bin da eher optimistisch. Das ganze also als Sinnfrei zu bezeichnen ist dezent übertrieben.

Was genau meinst du mit Bullshit laBern? Komm mir jetzt nicht mit den ollen kamellen von 2013. Das juckt niemanden mehr.

Vorheriger Post um 10:09

Post hinzugefügt um 10:10

Tach zusammen :biggrin5:

So hab mir jetzt auch mal beide Pressekonferenzen angeschaut.

Tach.

Und? Wat sagste ?

Tach zusammen :biggrin5:

So hab mir jetzt auch mal beide Pressekonferenzen angeschaut.

Tach. Und wie ist dein Fazit?

Ich werde gleich mal eine Beschwerde an den Direktor meiner Tochter ablassen. Die Mathelehrerin von ihr geht gar nicht. Sie lässt schon seit 2 Jahren ihre Hormonschwankungen an den Kindern aus. Heute wollte sie die Kurze nicht zur Potentialanalyse lassen. Sie hatte aber nicht mit mir gerechnet. Als ich nachfragte warum, meinte sie mich anschreien zu müssen.

Also Abwärtskompatibilität ist ja schon klasse aber als Nicht-XBoxler muss ich ja doch dann wieder alles kaufen so wie ich das gesehen hab ... doof ...

Mods sind natürlich auch interessant. Aber alles zu spät. Jetzt wo sich mein Portfolio wieder komplett gefüllt hat und ich nicht weiß was ich zuerst spielen soll hat sich das quasi fast erledigt bis auf 1-2 Klassiker. 1 bis 1 1/2 Jahre früher und ich hätte gezuckt.

Spieletechnisch, für mich, hatte Sony die Nase vorn. TLG (es kommt endlich :biggrin5:) und Uncharted 4 sowie die Zeitexklusiven No Mans Sky und FF7 (da hatte ich eben Tränchen in den Augen :biggrin5:) sind alle 4 "must have" auf NeuDeutsch.

FFVII und FFXIII kannste nicht wirklich vergleichen. FFVII ist bei mir in den Top 5 meiner Spiele und FFXIII fand ich ätzend.

Man muss natürlich auch noch schauen wie MS die Abwärtskompatibiltät macht. Ob sie die PC-Versionen oder die XBox360-Versionen nehmen.

Bearbeitet von Hotzenplotz

In meinem link äußert sich Brad Wardel zu dem Thema. Er sagt auch das die Engines dafür angepasst werden müssten aber die Performance der Konsole würde profitieren.

Ich denke Microsoft weiß da schon was sie tun. Die haben ja nun doch paar Jahrzehnte Erfahrung mit Software und Betriebssystemen. Bin da eher optimistisch. Das ganze also als Sinnfrei zu bezeichnen ist dezent übertrieben.

Was genau meinst du mit Bullshit laBern? Komm mir jetzt nicht mit den ollen kamellen von 2013. Das juckt niemanden mehr.

Natürlich profitiert die Performance der Konsole, da es die Entwicklung von Games vereinfacht, vor allem für die, die noch nie für XBox entwickelt haben, aber die volle Leistung kann man nicht über eine Schnittstelle wie DX abgreifen.

Das ist auf dem PC nicht möglich und auch nicht auf einer Konsole und da dort eine gemeinsame Hardwarebasis vorhanden ist, ist es eben sinnfrei, was die Leistung betrifft, aber eventuell vorteilhaft, wenn man mehr Entwickler gewinnen will.

Zum Thema Bullshit:

In meinem Link steht ja, dass es für die Leistung nicht wirklich was bringt und jetzt wird anscheinend etwas anderes behauptet.

Das Nichteingehen auf Kundenwünsche bei XBox und Windows soll ich ja jetzt nicht erwähnen, aber da das für MS noch nicht vom Tisch ist, sollte man das immer im Hinterkopf behalten, da es bei der nächsten Gen sicher wieder ein Thema wird.

Und auch die meist leeren Versprechungen mit der Cloud, sind ein schlechter Witz, da nur gewisse Berechnungen ausgelagert werden können, aber dem Kunden wird sie wie ein Wunder angepriesen.

Ich habe die Vermutung dass es keine wirkliche Abwärtskompatibilität ist. Zum einen sind es wohl, wenn man sich das Start LineUP ansieht vor allem alte Rare N64 Spiele am Anfang und zum anderen habe ich die Vermutung, dass MS einfach nur Spiele die es auch als PC Versionen gibt über Win10 laufen lässt. Sprich die X1 als PC fungiert. Daher kann ich mir vorstellen, dass xbox 360 exklusiv Spiele nicht so schnell kommen werden.

Denn da die x360 und die ps3 über die gleiche/ähnliche Prozessorstruktur verfügt kann ich mir nicht vorstellen, dass MS die damit zusammenhängenden Probleme beim Emulieren ausgehebelt hat.

Bearbeitet von Bistebeidem

@ Nailgunner: Spencer selbst sagt doch das man keinen Leistungssprung davon erwarten sollte. Einige Fanboys denken ja das man damit automatisch 1080p bei konstanten 60fps haben wird. DAS ist natürlich Bullshit. Wenn man Spencers Aussagen verfolgt ging es immer um Performance Verbesserungen und Programmierung. Ich schätze ihn jetzt auch nicht so ein das er uns verarschen will.

Zum anderen Thema. Eine große Stärke von Microsoft ist es Fehler zu erkennen, zeitnah dran zu arbeiten und sie offen anzusprechen. Dazu zähle ich jetzt auch mal die PK von 2013. Die war ein Fehler. Die Konsequenzen müssen sie bis heute ausbaden. Zurecht. Aber sie machen inzwischen nen guten Job mit ihren monatlichen Updates.

Ich vermute mal das Sony und Microsoft beide gerne Konsolen hätten mit DRM und download only.

Vorheriger Post um 10:37

Post hinzugefügt um 10:39

Ich habe die Vermutung dass es keine wirkliche Abwärtskompatibilität ist. Zum einen sind es wohl, wenn man sich das Start LineUP ansieht vor allem alte Rare N64 Spiele am Anfang und zum anderen habe ich die Vermutung, dass MS einfach nur Spiele die es auch als PC Versionen gibt über Win10 laufen lässt. Sprich die X1 als PC fungiert. Daher kann ich mir vorstellen, dass xbox 360 exklusiv Spiele nicht so schnell kommen werden.

Denn da die x360 und die ps3 über die gleiche/ähnliche Prozessorstruktur verfügt kann ich mir nicht vorstellen, dass MS die damit zusammenhängenden Probleme beim Emulieren ausgehebelt hat.

Ja. Ich sag ja, das ganze ist völlig unausgereift .

Wenn du das 'zeitnah' streichst, kommen wir schön langsam zusammen.

Mein 'sinnfrei' (was die Auslastung der Konsole betrifft) bleibt aber. :biggrin5:

Im Endeffekt muss ich mich auf Spencers Aussagen verlassen. Da ich zu wenig Ahnung von der technischen Seite habe.

Er und Major Nelson machen aber nen guten Job. Die Verantwortlichen von 2013 sind ja meines Wissens nach auch nicht mehr im Unternehmen bzw. in der xbox sparte.

Zeitnah, nun ja, kommt drauf an wie man es definiert. Zumindest sind sie transparenter und schneller als Sony. MMn.

Das könnte aber schwierig werden da Steuerung und Schrift meist auf den PC angepasst sind ebenso wie Menüs. Also das wäre supoptimal. Mal schauen wie sie es machen.

Zum Thema DX12. Die Performancesteigerung auf der Konsole wird minimal sein. APIs haben ihren größten Nutzen bei fragmentierter Hardware. Ich kann auf einer stets gleichbleibenden Hardwarebasis so effizient an der Hardware programmieren das APIs keinen Effekt mehr haben. Natürlich gibts auf beiden Konsolen auch APIs um das Programmieren für Drittanwender zu erleichtern (bei Sony ist das OpenGL for FreeBSD in abgewandelter Form). Ich vermute hier einfach das MS die neue API für die X1 einfach in DX12 mit eingebettet hat. Der Effekt wird aber nicht sonderlich gross sein. Das haben si ja auch schon selbst mehr oder weniger gesagt. Anders sieht das bei PCs aus.

Also spencer spricht davon bessere Licht und Schatteneffekte zu erzielen.

Die Abwärtskompatibilität ist in meinem xbox forum natürlich der brüller. Anscheinend sind nicht alle so schlau sich drüber richtig zu informieren. Immerhin, für Preview User startet das ganze jetzt schon. Einige haben gestern schon 360 games auf der one gezockt.

Naja, lieber auf der original Konsole sag ich jetzt mal.

The Last Guardian ist für mich echt Kaufgrund für eine PS4 muss ich sagen. Was tun, ich warte seit Jahren auf dieses Spiel...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...