Gast Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Nur können sich viele das eigentlich nicht leisten und stottern das dann ab. Sind aber selber daran Schuld. Nur die Frage ist, warum will man etwas? Wird einem so lange eintrichtert, dass man es braucht oder will man es wirklich aus freien Stücken? Genug Philosophie für heute. Ich habe es bar bezahlt im Saturn. Ich finanziere doch kein Handy, soweit käme es noch..Warum man das will? Hmh.. das Gesamtpaket (Hard-/Software) ist für mich bei Apple stimmig. Ein Smartphone brauche ich beruflich, das wird da vorausgesetzt. Klar hätte es auch ein günstigeres getan, aber ich habe auch meine Spielereien. Die Börsianer freut es. Seit letzter Woche ist Appel der fetteste Börsenwert weltweit. Sie haben Google im Marktwert überholt. aber nicht mit meinem Geld So lange der Service stimmt (und der passt hier im Gegensatz zu Sony) können die Gewinne machen bis sie platzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Dann lass sie doch. Ich reibe mir die Hände. Schließlich ist Apple in einigen Fonds vertreten, die ich habe. Und nur mit billiger Ware, die du für teures Geld verkaufst, kannst du solche Gewinne einfahren.^^ Beim Auto wird das eh nur so eine Beschiss-Sache. Nehmen irgendein vorhandenes Auto von irgendeinem Hersteller, verbauen irgendwelche sinnlose IT-Technik, kleben das "I" auf die Motorhaube und kassieren ordentlich ab. Sollte vielleicht doch Apple-Aktien kaufen. Vorheriger Post um 12:33 Post hinzugefügt um 12:35 Ich habe es bar bezahlt im Saturn. Ich finanziere doch kein Handy, soweit käme es noch..Warum man das will? Hmh.. das Gesamtpaket (Hard-/Software) ist für mich bei Apple stimmig. Ein Smartphone brauche ich beruflich, das wird da vorausgesetzt. Klar hätte es auch ein günstigeres getan, aber ich habe auch meine Spielereien. So lange der Service stimmt (und der passt hier im Gegensatz zu Sony) können die Gewinne machen bis sie platzen. Das unterstelle ich dir auch in keinster Weise, dass du zu den "Abbezahlern" gehörst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Sollte vielleicht doch Apple-Aktien kaufen. Das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt doch ein bisschen heiß. Ich würde eher auf eine Konsolidierung warten. Aber in einem Fond:skep::emot-raise: https://www.wallstreet-online.de/aktien/apple-aktie#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Das unterstelle ich dir auch in keinster Weise, dass du zu den "Abbezahlern" gehörst. Was ich nicht Bar bezahlen kann brauche ich nicht. Mit Ausnahme von einem Haus mal abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Was ich nicht Bar bezahlen kann brauche ich nicht. Mit Ausnahme von einem Haus mal abgesehen. Das ist auch etwas schwierig Bar zu bezahlen. Wir gehören aber auch zu den klassischen Barzahlern. Vorheriger Post um 12:40 Post hinzugefügt um 12:42 Das wäre mir zum jetzigen Zeitpunkt doch ein bisschen heiß. Ich würde eher auf eine Konsolidierung warten. Aber in einem Fond:skep::emot-raise:https://www.wallstreet-online.de/aktien/apple-aktie#t:5y||s:lines||a:abs||v:week||ads:null Stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Was ich nicht Bar bezahlen kann brauche ich nicht. Mit Ausnahme von einem Haus mal abgesehen. Nur Bares ist Wahres. Ich hab sogar mein Auto sofort bezahlt. Leider ist die "Ich kauf mir alles auf Raten" Generation am heranwachsen. Mal sehen, wo das endet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Nur Bares ist Wahres. Ich hab sogar mein Auto sofort bezahlt. Leider ist die "Ich kauf mir alles auf Raten" Generation am heranwachsen. Mal sehen, wo das endet. Unser Auto war auch eine Barzahlung. Bekommst ja dann gleich noch extra Rabatt als Barzahler. Kommt drauf an, was die Leute abbezahlen. Kann ja nicht jeder einen Neuwagen bar zahlen. Aber Telefone, Fernseher, Konsolen, und solche Spielereien muss man nicht abbezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Unser Auto war auch eine Barzahlung. Bekommst ja dann gleich noch extra Rabatt als Barzahler.Kommt drauf an, was die Leute abbezahlen. Kann ja nicht jeder einen Neuwagen bar zahlen. Aber Telefone, Fernseher, Konsolen, und solche Spielereien muss man nicht abbezahlen. Ich für meine Person, würde mir dann auch keinen Neuwagen zulegen.:emot-raise: Wie Schlosser schon schrieb, einzige Ausnahme ist und bleibt für mich die Immobilie. Meine Ferienwohnung ist finanziert. Die trägt sich jedoch zum Großteil von den Mieteinnahmen und ist durch den Seeblick schon das 1,5 fache Wert als zum Zeitpunkt des Kaufs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich für meine Person, würde mir dann auch keinen Neuwagen zulegen.:emot-raise:Wie Schlosser schon schrieb, einzige Ausnahme ist und bleibt für mich die Immobilie. Meine Ferienwohnung ist finanziert. Die trägt sich jedoch zum Großteil von den Mieteinnahmen und ist durch den Seeblick schon das 1,5 fache Wert als zum Zeitpunkt des Kaufs. Apropo Seeblick. Wir haben jetzt wohl endlich eine Ferienwohnung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Wurde aber auch langsam Zeit .... ich hab mal wieder keine Lust, die Konsole anzumachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Wurde aber auch langsam Zeit .... ich hab mal wieder keine Lust, die Konsole anzumachen "The Witcher Euphorie" schon wieder vorbei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Naja .... Euphorie hab ich da noch keine empfunden. Gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Naja .... Euphorie hab ich da noch keine empfunden. Gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Lass das nicht Cuurad hören. War heute nicht sowieso Bügeln dran? Hab jetzt Bilder von der Wohnung gesehen. Ist super. 80m bis zum Strand. Bearbeitet 29. Mai 2015 von Bistebeidem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kayuri Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Nur Bares ist Wahres. Ich hab sogar mein Auto sofort bezahlt. Leider ist die "Ich kauf mir alles auf Raten" Generation am heranwachsen. Mal sehen, wo das endet. Ich kenn da auch einen... hab den kopf schütteln müssen. ich versteh nicht wieos man sich ein wohnzimmer etc auf rate holen muss -.- entweder ich kauf mir günstiges bis ich genug geld auf halde hab um mir das zu gönnen oder lass es ganz... wenn das und das abbezahlt ist dann kann man jenes und welches holen -.- schwachsinn das ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Lass das nicht Cuurad hören. War heute nicht sowieso Bügeln dran? Hab jetzt Bilder von der Wohnung gesehen. Ist super. 80m bis zum Strand. Bügeln kann ich auch morgen. 80m zum Strand sind perfekt. Vor allem mit Kindern und dem Gepäck, das täglich mit muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Bügeln kann ich auch morgen. 80m zum Strand sind perfekt. Vor allem mit Kindern und dem Gepäck, das täglich mit muss. Ja. 11 km von Split entfernt. Da kann man dann auch gut einkaufen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich verabschiede mich mal zum Dienst. Mal sehen was mich heute wieder für Notfälle und Semikatastrophen erwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich verabschiede mich mal zum Dienst. Mal sehen was mich heute wieder für Notfälle und Semikatastrophen erwarten. Viel Spaß. Ich hab noch 1,5 Stunden und dann ist WE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ich verabschiede mich mal zum Dienst. Mal sehen was mich heute wieder für Notfälle und Semikatastrophen erwarten. Viel Spaß Ja. 11 km von Split entfernt. Da kann man dann auch gut einkaufen gehen. Doch nicht Italien? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Doch nicht Italien? Ja. Haben uns dann doch für Kroatien entschieden. Ist nicht so überlaufen und sauberer. Und all inklusive will ich nicht. Bin eher so ein unterwegs Mensch im Urlaub. Ein Arbeitskollegin meiner Schwägerin hat uns auf die Wohnung gebracht. Sie kommt wohl aus dem Ort ursprünglich. Sind etwas mehr als 900 km von München aus. Das geht. Nur die Maut in Slowenien ist frech. 30,-, da wir eine Monatsvignette nehmen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.