Lalilu170101 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ja und wenn oculus und wie das alles heißt kommt bin ich ganz raus. Ähm .... ich glaube dann bin auch raus. Mach dir nix draus. So ein Ding setz ich mir gewiss nicht auf den Kopf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ich kann mir das nicht ne Minute angucken ohne das ich sowas wie starke Migräne bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Bei mir ist eher das Phänomen das bei manchen Spielen mir alles verschwimmt vor den Augen. Meist bei open World games mit viel Natur. AC 3 und RDR war echt extrem. Nach einigen Tagen gewöhnen sich meine Augen dann aber an bislang jedes Spiel. Gott sei Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Kann ich nicht da ich motion sickness bzw gaming sickness habe und mich nach meinem letzten Versuch mehrfach übergeben habe und mein ganzer Tag gelaufen war, da ich dann Symptome einer starken Migräne hab. Würde ich sonst gerne. Hatte es aber nur geliehen da ich das bei teil 3 schon hatte. Das ist wirklich übel. Bei mir fängt es immer langsam an. Erst mit Schwindel, wenn ich dann zu lange weiterspiele wird mir schlecht. Egoshooter spiele ich deswegen auch nicht. Früher konnte ich wenigstens noch bei meinem Mann zuschauen, mitlerweile ist das auch nicht mehr möglich. Zu schnelle Kameradrehungen bewirken das gleiche bei mir :-( Habe auch eher das Gefühl es wird mit den Jahren schlimmer statt besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ich würde sagen, das liegt eher daran, weil ihr Noobzocker seid. Ich bin durch und durch ein Profigamer und hab sowas nicht. Ich könnte 16 Stunden am Tag zocken, würde mir nichts ausmachen. Ich bin einfach viel zu gut für diese Welt, fällt mir gerade ein. ehrlich gesagt fänd ich es richtig kacke, wenn ich sowas hätte. Dann wäre es vorbei mit meinem Hobby und darauf hätte ich gar keine Lust. Muss schon ganz schön blöd sein, unter sowas zu leiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ich würde sagen, das liegt eher daran, weil ihr Noobzocker seid. Ich bin durch und durch ein Profigamer und hab sowas nicht. Ich könnte 16 Stunden am Tag zocken, würde mir nichts ausmachen. Ich bin einfach viel zu gut für diese Welt, fällt mir gerade ein. ehrlich gesagt fänd ich es richtig kacke, wenn ich sowas hätte. Dann wäre es vorbei mit meinem Hobby und darauf hätte ich gar keine Lust. Muss schon ganz schön blöd sein, unter sowas zu leiden. Kannst du laut sagen. Da bin ich froh, dass mir die Zockerei nur in den Rücken geht. Das hab ich mittlerweile mit 1 bis 2 Massagen die Woche ganz gut im Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 ehrlich gesagt fänd ich es richtig kacke, wenn ich sowas hätte. Dann wäre es vorbei mit meinem Hobby und darauf hätte ich gar keine Lust. Muss schon ganz schön blöd sein, unter sowas zu leiden. Ist auch richtig blöd. Früher konnt ich ohne Probleme abends nach der Arbeit zocken bis ich ins Bett ging 5-6 Stunden am Stück ( mehr hab ich zeitlich nie hinbekommen). Jetzt ist nach 1 1/2 bis 2 Stunden Schicht im Schacht, bei einigen Games sogar noch schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Das ist wirklich übel. Bei mir fängt es immer langsam an. Erst mit Schwindel, wenn ich dann zu lange weiterspiele wird mir schlecht. Egoshooter spiele ich deswegen auch nicht. Früher konnte ich wenigstens noch bei meinem Mann zuschauen, mitlerweile ist das auch nicht mehr möglich. Zu schnelle Kameradrehungen bewirken das gleiche bei mir :-( Habe auch eher das Gefühl es wird mit den Jahren schlimmer statt besser. Ja zugucken ist noch viel schlimmer. Was auch ganz schlimm ist, ist alles mit fliegen. Ich bekomme erst leichte Kopfschmerzen, dann starken Schwindel und dann muss ich mich auf grund dessen meist mehrfach übergeben. Wenn alles raus ist ist mir mega schwindelig und ich hab starke Kopfschmerzen. Mit Glück kann ich dann schlafen. Ich liebe spiele wie far cry, aber es ist mir unmöglich diese zu spielen. Borderlands geht so gerade. spiele die ganz schlimm waren waren z.b. datura, the unfinish Swan und die Legende der Wächter. Beim letzten hab ich nur zugesehen und das ging gar nicht. Ganz schlimm ist eigentlich alles egal ob Spiel oder Film mit handkamera wo die Kamera wackelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Oha was lese ich denn da. Hab davon schon gehört das es sowas gibt. Gott sei Dank hab ich das auch net. Ihr habt mein vollstes Mitgefühl. Ich würde abdrehen wenn ich manche Games net zocken könnt. Gerade Shooter zock ich wahnsinnig gern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 @Gono und Dayinjune. Esst mal täglich etwas Ingwer. Das hilft dann zumindest etwas gegen die Übelkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Danke für den Tipp. Ich denke bei mir kommt das komplett vom Kreislauf bzw. Gleichgewicht. Man sitzt halt und das Auge signalisiert Bewegung und mein Gehirn bekommt das nicht verarbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Ja zugucken ist noch viel schlimmer.Was auch ganz schlimm ist, ist alles mit fliegen. Ich bekomme erst leichte Kopfschmerzen, dann starken Schwindel und dann muss ich mich auf grund dessen meist mehrfach übergeben. Wenn alles raus ist ist mir mega schwindelig und ich hab starke Kopfschmerzen. Mit Glück kann ich dann schlafen. Ich liebe spiele wie far cry, aber es ist mir unmöglich diese zu spielen. Borderlands geht so gerade. spiele die ganz schlimm waren waren z.b. datura, the unfinish Swan und die Legende der Wächter. Beim letzten hab ich nur zugesehen und das ging gar nicht. Ganz schlimm ist eigentlich alles egal ob Spiel oder Film mit handkamera wo die Kamera wackelt. Bei mir fing das so ungefähr vor 2 Jahren an, davor kannte ich das nicht. Bis zum Übergeben hab ich das noch nicht ausgereizt. Wenn mir dann schlecht wird, Game ausmachen und einen kurzen moment mit Augen zu hinlegen reicht bis jetzt noch. Beim Autofahren bin ich aber seitdem auch ein empfindlicher Beifahrer. Straßenkarte während der Fahrt lesen geht gar nicht mehr. In der Theorie hört sich das ja auch alles ganz einfach an....die Augen haben halt einen anderen Reiz als das Gleichgewichtsorgan. Sehen tut man Bewegung, aber der Körper macht nicht die passende Bewegung dazu. Auf dem kleinen Segelschiff damals hat der Kapitän gesagt einfach die Bewegung der Wellen mitgehen und siehe da es hat geholfen. Sieht aber im Wohnzimmer vor dem Fernseher schon etwas blöd aus, wenn man mit dem Controller ums Sofa schleicht. :-DUnd jetzt wegen Gaming Sickness sich jeden Abend eine Reiseübelkeitstablette einzuwerfen ist auch nicht die Lösung. Vorheriger Post um 20:47 Post hinzugefügt um 20:48 @Gono und Dayinjune. Esst mal täglich etwas Ingwer. Das hilft dann zumindest etwas gegen die Übelkeit. Igitt, den Geschmack von Ingwer mag ich gar nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 Bei mir wird das meist leider sehr schnell schlimm und so hab ich schon öfter den Moment verpasst rechtzeitig aufzuhören. Angefangen hat das bei mir schon als Kind. Da waren es aber eher Migräne artige Symptome und da musste ich nicht brechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Guten Morgen und frohe Pfingsten Leute^^ Mal schauen, was wir heute so machen. Aber meine Tochter hat gestern schon einen "Gammeltag" beantragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Guten morgen und Frohe Pfingsten zurück und danke. Ich werd gleich frühstücken und dann geht's mit borderlands 2 weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Moin Moin. Frohe Pfingsten. Ich muss heute nochmal zur Schicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Guten morgen. Frohe Pfingsten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Moin und allen Frohe Pfingsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Wünsche auch frohe Pfingsten. Kopfschmerzen bei Spielen hab ich letztens bei Tropico bekommen, das ständige raus und reingezoome ging mir dermaßen auf die Augen. Ansonsten gab es noch nicht viele Games bei denen es zu Problemen kam, aber ich kann es euch also nach empfinden, wenn man Spiele aufgrund solcher Probleme nicht spielen kann oder nur Stück für Stück. Für Tropico muss ich mir auch noch was überlegen, eigentlich macht das Spiel Spaß und so unfertig soll es nicht bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 So, meine Tochter gammelt und ich werde wohl zocken und lesen im Wechsel. Zwischendurch noch schnell in die Küche und Fajitas vorbereiten. @Tigress: Ich war ja am Freitag beim Türken. Die hatten einen Gin Tonic Mediterran auf der Karte mit Rosmarin. Im Ausschank natürlich Bombay Saphire. Hast du das schon mal probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.