Tigress Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Geld für Kinderbetreuung war bei mir schon eigeplant. Aber wenn ich mehrere 100 €/Monat in die Betreuung stecke, erwarte ich, dass das auch funktioniert. Schließlich habe ich mit der Einrichtung einen Vertrag abgeschlossen. Und mein Kind hat eine Oma, die 160 km weit entfernt wohnt. Die andere ist tot. Auf eine Ersatzmutter wäre ich nie gekommen. Aber anscheinend gibt es Leute, die glauben, mit Geld selbst Familienmitglieder kaufen zu können. Du missverstehst mich. Vllt habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt. Nur Babysitter werden bezahlt. Ersatzgroßmütter machen das nicht für Geld. Die machen das ehrenamtlich. Zumindest hier in Berlin. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es anderswo für Geld machen. Diese Leute wollen einfach noch etwas sinnvolles tun, statt nur daheim herum zusitzen. Und deine Tochter braucht wohl mit ihren 12 Jahren kaum noch nen Babysitter. Bearbeitet 5. Mai 2015 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Du missverstehst mich. Vllt habe ich mich auch nicht korrekt ausgedrückt. Nur Babysitter werden bezahlt. Ersatzgroßmütter machen das nicht für Geld. Die machen das ehrenamtlich. Zumindest hier in Berlin. Kann mir nicht vorstellen, dass sie es anderswo für Geld machen. Diese Leuten wollen einfach noch etwas sinnvolles tun, statt nur daheim herum zusitzen. Mein Kind hat/hatte 2 Großmütter. Diesen Platz kann keine fremde Frau einnehmen. Egal ob gegen Geld oder ehrenamtlich. Für mich persönlich ist es so, als würde ich den wahren Großmüttern mit der Faust ins Gesicht schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Andere Eltern sehen das halt anders. Sie helfen damit einer Peson, nicht vor Einsamkeit einzugehen und ihrem Kind. Aber lassen wir das Thema. Wie bei allen Themen spalten sich die Meinungen dazu und jeder hat sein Recht auf seine Ansicht. Ich zum Bsp. musste nie auf so etwas zurück greifen, der Großteil meiner Familie wohnt praktisch in der Nähe, war also immer verfügbar, wenn Not am Mann war. Und jetzt mit 19 hat mein Sohn sein eigenes Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Auch meine Tochter war mal klein. Mit 14 Tagen habe ich sie mit ins Büro genommen. Das ging drei Jahre so. von 3 bis 6 war sie in einer katholischen Kita, auf die ich mich verlassen konnte. Denn da durfte nicht gestreikt werden. Dort gab es höchstens 20 Schließtage im Jahr. Als sie eingeschult wurde, habe ich aufgehört zu arbeiten. Von da an hat sich das Problem relativiert. Dennoch verstehe ich Eltern mit Kleinkindern, die die Kinderbetreuung, ihr Konto und Arbeit stemmen müssen. Wenn Eltern berufstätig sind, ist es mMn sehr wichtig, dass das Kind eine konstante Betreuung hat. Und nicht ständig wechselnde Babysitter und Möchtegernomis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Denn selbst bei Krankheitsfällen der Kinder können Eltern nur eine bestimmte Anzahl von Tagen der Arbeit fern bleiben. wenn sie sich nicht zusätzlich immer selbst Krankschreiben lassen möchten. Denn aus welchen Gründen auch immer man der Arbeit fern bleibt, die Chefs machen das bestimmt nicht lange mit, wenn sich solche Zeiten häufen. Tach zusammen Ich misch mich mal ein Man hat seid ein paar Jahren mittlerweile einen Anspruch auf 10 Tage Lohnfortzahlung pro Elternteil. Sind die aufgebraucht und man wird danach noch weiter auf das Kind Arbeitsunfähig geschrieben bekommt man 60% seines Lohns von der Krankenkasse. Die Anzahl der Tage insgesamt sind unbegrenzt wie auch bei einer normalen Arbeitsunfähigkeit. Man lässt sich auch nicht selbst krankschreiben sondern man bekommt einen Krankenschein auf das Kind. Nur mal so am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 (bearbeitet) Eine Ersatzgroßmutter, nicht wechselnde. Aber ich werde jetzt nichts mehr sagen. Es führt zu nichts. Ich war 3 Jahre Zuhause, als mein Sohn geboren wurde, habe meine Stellung gekündigt und 3 Jahre Erziehungsurlaub in Anspruch genommen,. Mit 3 kam mein Sohn in die Kita, bis er 6 wurde. In den Hort ging er nur kurz, bevor ich ihn wieder raus nahm. Gearbeitet habe ich in unterschiedlichen Kitas. Und in der kirchenlichen in der ich gearbeitet habe, gab es mehr als 20 Schließtage. Sind also nicht alle Kirchlichen Einrichtungen gleich. Was Streiks da betrift, weiß ich nicht, ob die verboten sind. Wir hatten nie Grund zum streiken. 3 Wochen im Sommer, Teamfortbildungstage, im Normalfall 3, letztes Jahr waren es aber 2x 3, dann über Weihnachten und Neujahr zu. Kommt da ganz drauf an, wie die Tage fallen. Aber ab 24 war zu und wurde erst am ersten Montag im neuen Jahr wieder geöffnet. Bearbeitet 5. Mai 2015 von Tigress Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Als Selbstständige hatte ich keinen Anspruch auf Mutterschutz oder Erziehungsurlaub. Ein Tag vor der Geburt (die Kurze war 6 Tage über Termin) habe ich noch im Büro gesessen. Das Gleiche wieder 14 Tage nach der Geburt (Kaiserschnitt) Wir hatten keine Schließtage wegen Fortbildung. Die Erzieherinnen gingen in Gruppen im Wechsel zur Fortbildung. 3 Wochen im Sommer. Es gab jedoch eine Notfallgruppe, die eine Wochen im örtlichen Kindergarten untergebracht wurde. Also speziell für Berufstätige, die nur 2 Wochen Urlaub im Sommer hatten. Dann vom 24.12. bis zum ersten Arbeitstag im neuen Jahr, der meist der 02.01. war. Auf Grund dieser "Kundenfreundlichkeit" der Einrichtung war die Warteliste entsprechend lang. Der örtliche Kindergarten hingegen, musste Gruppen schließen und Erzieherinnen entlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Guten Abend. Ich will die streiks nicht gut heissen, aber wo wären wir ohne gewerkschaften und streiks? 50 stunden woche und weniger geld wie jetz? Zum thema Arbeitsvertrag und wissen was man kriegt und tun muss, mein onkel arbeitet bei der post und wusste das alles aber keiner weiss so wie bei ihm das der gang den er hat aufeinmal von der Größe her verdoppelt wird weil personal eingespart wird. Und dann musst du überstunden machen weil sonst die post nicht alle kriegen. Und das find ich nicht in ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Guten Morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Guten Morgen.^^ Und alles im grünen Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Guten Morgen.^^Und alles im grünen Bereich? Ja alles soweit ok. Danke. Den schlimmsten Tag der Woche habe ich auch rum. Dienstag von 8:00 - 22:30 Uhr ist schon anstrengend. Am Freitag lege ich endlich mit dem Presequel los. Am Freitag und Samstag ist meine bessere Hälfte abends unterwegs, da kann man sich mal vor 23.00 Uhr ransetzen um sich das mal in Ruhe anzugucken. Wie geht es deiner Tochter und deinem Rücken? Sturm gut überstanden? Bei uns war zum Glück tote Hose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 War schon windig hier. Meine Tochter ist heute noch zu Hause, aber morgen tippelt sie wieder Richtung Schule. Mein Rücken zickt immer noch rum. Aber nachdem ich 2 Tage nur auf der Couch gelegen habe, probiere ich es heute mal mit Bewegung. Morgen früh ist Massage, dann sehe ich weiter. Immerhin hat mich das durch Breaking Bad gebracht. Momentan habe ich beim Bügeln Staffel 6 begonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Immer noch besser als Borderlands Pre-Sequel. Irgendwie werde ich da nicht war mit. Ewig lange Wege und kaum Gegner vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Immer noch besser als Borderlands Pre-Sequel. Irgendwie werde ich da nicht war mit. Ewig lange Wege und kaum Gegner vorhanden. Jo, ich hab schon mit Hecke gesprochen. Das lässt sich ordentlich kürzen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Jo, ich hab schon mit Hecke gesprochen. Das lässt sich ordentlich kürzen^^Okay, weil Kilometer lange Wege ohne Gegner kenne ich bei Borderlands nicht. Im Pre-Sequel ist irgendwie nichts los.Dann chatten wir die Tage mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Okay, weil Kilometer lange Wege ohne Gegner kenne ich bei Borderlands nicht. Im Pre-Sequel ist irgendwie nichts los.Dann chatten wir die Tage mal. Einmal durch werden wir müssen. Aber das Leveln auf 70 ist eine Sache von 1 Minute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Dann drücke ich dir die Daumen, dass das schnellstmöglich heilt. So hat es dennoch was vorteilhaftes (Breaking Bad). Mich hat der Meniskusriss durch Borderlands 2 gebracht. Mit der Serie bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, obwohl sie einen Plot hat der mir eigentlich gefällt. Wir suchten uns gerade durch Boardwalk Empire. Leider ist die Letzte Staffel noch nicht in D auf DVD erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Einmal durch werden wir müssen. Aber das Leveln auf 70 ist eine Sache von 1 Minute. Okay.. auch nicht schlecht falls ich weiterhin nicht war damit werde. Vor allem für die Nebenchars. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Immer noch besser als Borderlands Pre-Sequel. Irgendwie werde ich da nicht war mit. Ewig lange Wege und kaum Gegner vorhanden. Moin. Mach mir keine Angst. Wollte am WE damit starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Dann drücke ich dir die Daumen, dass das schnellstmöglich heilt.So hat es dennoch was vorteilhaftes (Breaking Bad). Mich hat der Meniskusriss durch Borderlands 2 gebracht. Mit der Serie bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden, obwohl sie einen Plot hat der mir eigentlich gefällt. Wir suchten uns gerade durch Boardwalk Empire. Leider ist die Letzte Staffel noch nicht in D auf DVD erschienen. Ich hatte mich schon mal an die erste Folge gemacht, aber nach 30 Minuten abgeschaltet. Es ist eine Serie, die von Folge zu Folge besser wird. Mein Patenkind hat mich überredet, BB eine 2. Chance zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.